1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung RLP
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Fortführung der Umsetzung des landeseinheitlichen Leistungs- und Vergütungssystematik im Bereich der Sozialen Teilhabe der Eingliederungshilfe in Rheinland-Pfalz
Beschreibung: Fortführung der Umsetzung der landeseinheitlichen Leistungs- und Vergütungssystematik im Bereich der Sozialen Teilhabe der Eingliederungshilfe in Rheinland-Pfalz. Der Auftraggeber beabsichtigt ein Vergabeverfahren zur Unterstützung der Umsetzung der neuen Leistungs- und Vergütungssystematik im Bereich der Sozialen Teilhabe der Eingliede-rungshilfe und bei den sich ggf. als notwendig erweisenden Anpassungen des Rahmenvertrags. In der Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und -nehmer sollten die Anforderungen an die sich aus dem Umsetzungsprozess ergebenden Erfordernisse angepasst werden.
Kennung des Verfahrens: 8d20b989-87b6-4458-b543-7977c1fc27d4
Interne Kennung: 2024-12/41
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rheinallee 97-101
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55118
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPDYYPYFLK
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Fortführung der Umsetzung des landeseinheitlichen Leistungs- und Vergütungssystematik im Bereich der Sozialen Teilhabe der Eingliederungshilfe in Rheinland-Pfalz
Beschreibung: Der Prozess zur Umsetzung des BTHG, in dem die Erarbeitung neuer Leistungs- und Vergütungssystematiken und ihre Verknüpfung mit der Gesamtplanung eine zentrale Komponente ist, ist hochkomplex. Es sind zahlreiche Akteure, insbesondere auf Seiten der Leistungserbringer, einzubinden. Das Land Rheinland-Pfalz zieht die Landkreise und kreisfreien Städte zur Durchführung der dem Land als Träger der Eingliederungshilfe bei den gesamten individuellen Leistungsangelegenheiten (wie z.B. der Gesamtplanung) für volljährige Menschen mit Behinderungen ob-liegenden Aufgaben heran. Die kommunalen Träger sind an den Kosten der Eingliederungshilfe hälftig beteiligt. Auch der Beteiligungsprozess mit den Vertretungen der Selbsthilfe und Selbstvertretung der Menschen mit Behinderung sowie dem Landesbeauftragten muss fortwährend sichergestellt sein. Weitere und ausführliche Details hierzu finden Sie in der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 2024-12/41
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rheinallee 97-101
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55118
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Dienstleistungsauftrag kann um bis zu 3 Monate bis zum 31.03.2026 verlängert werden, wenn Auftraggeber und Auftragnehmer sich hierüber spätestens bis zum 30.11.2025 verständigen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Es ist möglich, dass der Auftrag wiederkehrend vergeben wird.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Personal
Beschreibung: Es wird erwartet, dass der Auftragnehmer durch den Einsatz von qualifiziertem Personal die Ziele auf hohem Niveau unterstützen kann. Im Angebot sind Zahl, Qualifikation und die Kenntnisse des vorgesehenen Personals nachzuweisen sowie Referenzen früherer Aufträge beizufügen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Sächliche und technische Ausstattung
Beschreibung: Zur Umsetzung der Aufgabenstellungen wird darüber hinaus erwartet, dass eine ausreichen-de sächliche und technische Ausstattung vorhanden ist. Insofern wird vorausgesetzt, dass beim Auftragnehmer zur Umsetzung des Auftrages zu-mindest die nachstehende Ausstattung vorhanden ist: - Personal Computer und Laptops je Mitarbeiter, - Internetzugang mit ausreichender Bandbreite und Verfügbarkeit (Verfügbarkeit 99,7 % oder höher, Bandbreite mindestens 2,5 bis 100 Mbit/sec.), - geeignete Telekommunikationsstrukturen, - Mobilität durch KFZ, - Organisationsmittel zur sicheren Verwahrung von vertraulichen Daten. Die Ausstattung ist im Angebot zu beschreiben.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: zeitliche Erreichbarkeit
Beschreibung: Der Auftragnehmer muss für zeitnahe Rücksprachen erreichbar sein. Bei Sitzungen, Besprechungen und Tagungen der Arbeitsgruppen und ggf. der Gemeinsamen Kommission sowie nach Absprache bei internen Besprechungen des Trägers in Präsenz ist die Teilnahme einer/ eines adäquat unterrichteten und auskunftsfähigen Vertreterin oder Vertreters des Auftragsnehmers verpflichtend.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preisbewertung
Beschreibung: Preisbewertung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungskriterien
Beschreibung: Die Leistungskriterien in Höhe von 60 % sind unterteilt in Qualität des Konzeptes (25 %), Qualifikation der Beraterinnen/ Berater (20 %) Referenzen/Weiterbildungen (15 %).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Unterlagen müssen vollständig zum Fristende eingegangen sein.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Siehe Vertragsdetails: "Der Auftraggeber verpflichtet sich, als Vergütung für die Durchführung des Dienstleistungsauftrages einen Betrag in Höhe von xxx Euro zu zahlen. Die Auszahlung des vorstehenden Betrages erfolgt in monatlichen Ra-ten. Die vorgenannten Beträge werden zuzüglich der jeweiligen zum Zeit-punkt der Zahlung geltenden Umsatzsteuer gezahlt. Mit der gezahlten Vergütung sind alle Ansprüche des Auftragnehmers aus dem Dienstleistungsauftrag, abgegolten."
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung RLP
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung RLP
Registrierungsnummer: 07-0013049100000-38
Postanschrift: Rheinallee 97-101
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55118
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +496131967584
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +496131160
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a7c2b588-c0a5-49b2-bf47-59195fac9a2c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 09:34:14 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 790094-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024