Deutschland – Reparatur und Wartung von mechanischen Einrichtungen in Gebäuden – Wartung von Brandschutzklappen

772493-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Reparatur und Wartung von mechanischen Einrichtungen in Gebäuden – Wartung von Brandschutzklappen
OJ S 245/2024 17/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungJohannes Gutenberg-Universität Mainz
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelWartung von Brandschutzklappen
BeschreibungDie Abteilung Technik der Johannes Gutenberg-Universität (JGU) ist für die Betreuung von ca. 150 Gebäuden sowohl auf dem Campus als auch in den stadtnahen Außenstellen zuständig. Insbesondere in den Gebäuden der naturwissenschaftlichen Instituten sowie in Gebäuden die die Kriterien der Versammlungsstättenverordnung entsprechen sind entsprechende Lüftungsanlagen vorhanden. Um die entsprechenden Brandschutzvorgaben zu gewährleisten sind in diesen auch Brandschutzklappen installiert. Die zu vergebende Leistung, als Rahmenvertrag gestaltet, beinhaltet eine jährliche Inspektion und Wartung (nachstehend als Wartung bezeichnet) der Brandschutzklappen (BSK) in lufttechnischen Anlagen gemäß den geltenden gesetzlichen Vorschriften sowie den Angaben des Herstellers, insbesondere der VDMA 24186-1 - Brandschutz- und Rauchschutzklappen sowie -ventile, als auch die Störungsbeseitigung. Bei einer Vielzahl der BSK ist die Weiterleitung einer eventuellen Störung vorgesehen, d.h. die Störung wird entweder an die entsprechende Steuerung der Lüftungsanlage oder über die Gebäudeleittechnik (GLT) an die Gebäudeleitzentrale weitergeleitet. Die Überprüfung dieser Weiterleitung ist im Rahmen der Wartung zu berücksichtigen. Die letzte Auslösung von Brandschutzklappen sollte Mo-Do vor 15 Uhr stattfinden. Freitags vor 11 Uhr. Abweichungen sind mit der JGU abzustimmen.
Kennung des Verfahrensc018a5c6-74ce-4c45-80c0-0a898000634f
Interne Kennung529843.00
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50712000 Reparatur und Wartung von mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden, 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftSaarstraße 21  
StadtMainz
Postleitzahl55122
Land, Gliederung (NUTS)Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXPDYDEYLKS
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Wartung von Brandschutzklappen
Beschreibung: Die Arbeiten sind in 34 verschiedenen Gebäuden der JGU auszuführen. 31 der Gebäude befinden sich unmittelbar auf dem Campusgelände. Die drei Gebäude 7111, 7141 und 9181 sind stadtnahe Außenstellen. Zur Orientierung ist der Ausschreibung ein Lageplan mit Gebäudenummern und Zuständigkeitsbereichen beigefügt. Des Weiteren erfolgt durch Ortskundige aus dem Sachgebiet Heizung/Lüftung eine Einweisung. Die Gebäudeübersicht beinhaltet insgesamt 3326 Stück Brandschutzklappen, diese ist im Leistungsverzeichnis zu finden. Es ist beabsichtigt den Vertrag für eine Laufzeit von zwei Jahren abzuschließen mit der Option auf Prolongation um jeweils ein weiteres Kalenderjahr. Die Wartung hat ausschließlich durch einen Sachkundigen, mit Sachkundigen-Nachweis unter Beachtung der Arbeitsschutzrichtlinien der JGU zu erfolgen. Es wird seitens der JGU kein Personal zur Durchführung der Wartung bereitgestellt. Vor Abgabe des Angebotes wird dringend eine Ortsbesichtigung empfohlen. Bei einer Vielzahl der zu wartenden BSK ist eine Öffnung der Decken (Systemdecke) erforderlich. Diese sind nach der Wartung wieder fachgerecht zu montieren. Mindest-Auftragsvolumen: 115.010,00 EUR Maximales Auftragsvolumen: 552.048,00 EUR
Interne Kennung: 529843.00
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50712000 Reparatur und Wartung von mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden, 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Saarstraße 21  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55122
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Zweimalige Verlängerung um 1 Jahr
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungAuszug aus dem einschlägigen Berufs-, Handels- oder Partnerschaftsregister
BeschreibungEin aktueller Auszug (max. 3 Monate alt) aus dem einschlägigen Berufs-, Handels- oder Partnerschaftsregister einzureichen oder in Ermangelung eines solchen, eine aktuelle Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes vorzulegen, sofern die Gesellschaftsform dies erfordert.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufshaftpflichtversicherung
BeschreibungNachweis einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung mindestens in Höhe von 5.000.000,00 Euro für Personenschäden sowie 5.000.000,00 Euro für sonstige Schäden oder eine verbindliche Erklärung des Haftpflichtversicherers, dass die bestehende Haftpflichtversicherung im Auftragsfall auf die geforderte Mindestdeckungssumme erhöht wird. In diesem Fall ist die Bescheinigung des Haftpflichtversicherers vor Erteilung des Auftrags nachzureichen.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungName der Berufsgenossenschaft / Berufsvertretung / Innung bzw. des Verbandes / Versicherungsträgers
BeschreibungAngabe des Namen der Berufsgenossenschaft / Berufsvertretung / Innung bzw. des Verbandes / Versicherungsträgers. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, können stattdessen den für sie zuständigen Versicherungsträger angeben.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungDurchschnittlicher jährlicher Gesamtumsatz
BeschreibungAls Mindestbedingung muss ein durchschnittlicher jährlicher Gesamtumsatz von mind. 750.000,00 Euro, netto vorliegen, ansonsten wird der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft ausgeschlossen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen
BeschreibungMindestzahl der Referenzen, welche der Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften angeben muss / müssen: 3 Die folgenden Angaben zu den Referenzen sind Mindestinhalte. Sofern diese nicht alle angegeben werden, kann die Referenz nicht gewertet werden. - Referenzbezeichnung - Bezeichnung des Auftraggebers (Die Anschrift und der Ansprechpartner beim Referenz-Auftraggeber mit Telefonnummer sind erst auf gesondertes Verlangen zu benennen) - Zeitpunkt des Beginns und des Abschlusses (soweit abgeschlossen) der Leistungserbringung (Monats- und Jahresangabe) (Es werden nur solche bereits begonnenen oder abgeschlossenen Referenzleistungen gewertet, die entweder noch andauern oder bei denen der Abschluss der Leistungserbringung nicht länger als 5 Jahre zurückliegt.) - Angabe des Auftragsvolumens in Euro (netto, ohne Umsatzsteuer) - mind. 1.000 Stk. Brandschutzklappen

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungEigenerklärungen
BeschreibungDie folgenden Eigenerklärungen sind mit dem Dokument "Eignungsnachweise zum Teilnahmeantrag", welches von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellt wird, einzureichen. - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit - Eigenerklärung zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - Eigenerklärung zum Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 - Eigenerklärung Arbeitnehmer-Entsendegesetz - Eigenerklärung Mindestlohn

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungEintragung als Fachbetrieb im Bereich HKS

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungMehrjährige Berufserfahrung
BeschreibungEs müssen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Wartung von Brandschutzklappen vorhanden sein.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungFachkunde Prüfung
BeschreibungEs muss eine aktuell gültige Fachkunde Prüfung bei mindestens einem Mitarbeiter vorliegen. Ein entsprechender Nachweis ist einzureichen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 100 % Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen10/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/01/2025 09:55:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf eingereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Auftragsbekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Auftragsbekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleMinisterium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltJohannes Gutenberg-Universität Mainz
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Saarstraße 21  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55122
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131-3931321
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftsstraße 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131 16-2234
Fax: +49 6131 16-2113
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 95491b82-9077-493e-ade5-8152a5629a61 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/12/2024 11:36:39 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 772493-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 245/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/12/2024

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