1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: VGV Asbach ZVS
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Stromlieferung Ausschreibungsgemeinschaft Verbandsgemeinde Asbach Los 1 – Liegenschaften Los 2 – Straßenbeleuchtung
    
    
     Beschreibung: Geschätzter Umfang: 2,66 Mio. kWh /a (Los 1); 270.000 kWh/a (Los 2)
    
    
     Kennung des Verfahrens: 4ae48e29-29f5-4c6f-a98a-867ebdafff0f
    
    
     Interne Kennung: 2024-086V
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 09300000 Elektrizität, Heizung, Sonnen- und Kernenergie
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Neuwied (DEB18)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Verbandsgemeinde Asbach
     
     
    
     
      2.1.3. 
     
     
      Wert
     
     
      Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 585 000,00 EUR
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
     
      2.1.6. 
     
     
      Ausschlussgründe
     
     
      Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §123 - §126 GWB. Der Bieter hat daher als vorläufigen Nachweis das ausgefüllte Formblatt "Erklärung zur Eignung" mit dem Angebot vorzulegen.
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Stromlieferung Ausschreibungsgemeinschaft Verbandsgemeinde Asbach Los 1 – Liegenschaften Los 2 – Straßenbeleuchtung
    
    
     Beschreibung: Geschätzter Umfang: 2,66 Mio. kWh /a (Los 1); 270.000 kWh/a (Los 2)
    
    
     Interne Kennung: 2024-086V
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 09300000 Elektrizität, Heizung, Sonnen- und Kernenergie
     
     
      Optionen: 
      
       Beschreibung der Optionen: 3.1. Dieser Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und endet mit dem Ende des Lieferzeitraums. 3.2. Die gesamte Vertragslaufzeit wird zur Ermittlung des vertraglichen Verrechnungspreises „Energiepreis (EP)“ in jährliche Beschaffungsphasen (Preisfindungszeitraum) und jährliche Lieferphasen aufgeteilt und so strukturiert, dass die der Bestimmung des Verrechnungspreises zugrunde liegende Beschaffungsphase für die elektrische Energie abgeschlossen ist, bevor die jeweilige Lieferphase beginnt. 3.3. Vereinbart werden (Grundlaufzeit): 3.3.1. Lieferzeitraum: Beginn am 01.01.2026 - 00:00 Uhr, Ende am 31.12.2027 - 24:00 Uhr. 3.3.2. Beschaffungszeitraum (1) 01.03.2025 – 31.10.2025 für Lieferzeitraum 01.01.2026 – 31.12.2026 Beschaffungszeitraum (2) 01.11.2025 – 31.10.2026 für Lieferzeitraum 01.01.2027 – 31.12.2027 3.4. Der Vertrag verlängert sich stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn er nicht vor Ablauf des 30.09.2026 gekündigt wird (Verlängerungsoption 1). Darüber hinaus verlängert er sich stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn er nicht vor Ablauf des 30.09.2027 gekündigt wird (Verlängerungsoption 2). Eine nochmalige Verlängerung des Vertrages wird ausgeschlossen. Das Vertragsverhältnis endet spätestens zum 31.12.2029 – 24:00 Uhr, eine besondere Kündigung des AG ist nicht erforderlich. 3.5. Demnach ergeben sich folgende weitere Vertragslaufzeiten (Verlängerungsoptionen): 3.5.1. Beschaffungszeitraum 01.11.2026 – 31.10.2027 für Lieferzeitraum 01.01.2028 – 31.12.2028 (Verlängerungsoption 1) 3.5.2. Beschaffungszeitraum 01.11.2027 – 31.10.2028 für Lieferzeitraum 01.01.2029 – 31.12.2029 (Verlängerungsoption 2). 3.6. Ausnahme bildet das Objekt Brunnenstraße 5, 53578 Windhagen. Hier gilt ein abweichender Lieferbeginn zum 01.05.2025. Demnach muss die Beschaffung hier für das Jahr 2025 im Zeitraum März-April 2025 erfolgen.
      
      
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Neuwied (DEB18)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Verbandsgemeinde Asbach
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 01/01/2026
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
     
     
    
     
      5.1.5. 
     
     
      Wert
     
     
      Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 585 000,00 EUR
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Die folgenden Nachweise/Erklärungen sind zusammen mit dem Angebot einzureichen:
      
      
       Beschreibung: Formular 124 – Angabe des Umsatzes des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Es wird ein Mindestumsatz i. H. v. 7 Millionen Euro pro Geschäftsjahr im Stromvertrieb gefordert (Los 1). Es wird ein Mindestumsatz i. H. v. 900.000 Euro pro Geschäftsjahr im Stromvertrieb gefordert (Los 2).
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Die folgenden Nachweise/Erklärungen sind zusammen mit dem Angebot einzureichen:
      
      
       Beschreibung: Der Bieter hat 2 Referenzen vorzulegen. Mindestanforderungen an die Referenzen: - Bei der Leistung muss es sich um die Lieferung von Strom handeln - Mindestens eine Referenz muss eine Maßnahme für einen öffentlichen Auftraggeber darstellen. - Die Liefermenge pro Jahr muss mind. 1 Mio. kWh je Referenz betragen (Los1) Der Lieferbeginn der Referenz darf nicht vor 2020 liegen. (Siehe Anlage 5 der Vergabeunterlagen)
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 20/01/2025 10:30:00 (UTC+1)
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Die Anlage 4 „Angebotsblatt“ muss vollständig ausgefüllt sein. Sollte es nicht eingereicht werden, wird das Angebot vom Vergabeverfahren ausgeschlossen (keine Nachforderung).
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 20/01/2025 10:30:00 (UTC+1)
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
       
        Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung : Alle Unterlagen und Informationen, die dem Bieter im Zusammenhang mit dem Vergabeverfahren sowie der etwaigen anschließenden Vertragserfüllung überlassen oder kenntlich gemacht werden, dürfen ohne ausdrückliche Zustimmung des Auftraggebers nicht für andere Zwecke verwendet, vervielfältigt oder Dritten zugänglich gemacht werden. Das vom Bieter beschäftigte Personal ist zur Geheimhaltung aller personenbezogenen und betrieblichen Daten zu verpflichten, die bei der Angebotsabgabe und Auftragserfüllung bekannt werden. Jeder Bieter haftet für Schäden, die aus der Weitergabe dieser Daten entstehen, es sei denn, der Bieter weist nach, dass der Schaden weder vorsätzlich noch fahrlässig entstanden ist.
       
       
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
     
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: VGV Asbach ZVS
     
     
      TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: VGV Asbach ZVS
    
    
     Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00001226
    
    
     Postanschrift: Flammersfelder Str. 1  
    
    
     Stadt: Asbach
    
    
     Postleitzahl: 53567
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Neuwied (DEB18)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +492683912-12
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     11.1. 
    
    
     Informationen zur Bekanntmachung
    
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 467e09b0-202b-4922-8576-a91a4621c777 - 01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 16
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/12/2024 16:58:59 (UTC+1)
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
   
    
     11.2. 
    
    
     Informationen zur Veröffentlichung
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 768317-2024
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 244/2024
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 16/12/2024