1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kommunale Abfallwirtschaft Mainz und Mainz-Bingen AöR
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung von sechs (6) e-Abfallsammelfahrzeugen in 3 Losen an die Kommunale Abfallwirtschaft Mainz | Bingen
Beschreibung: Los 1: Lieferung von sechs (6) 3-achsigen 27 Tonnen Fahrgestellen mit Elektroantrieb mit Nachlauflenkachse und Niederflurtechnik Los 2: Lieferung und Montage von sechs (6) Abfallsammelaufbauten (mit einem Volumen von ca. 22 m³) zum Aufbau auf 3-achsige Fahrgestelle mit Elektroantrieb gem. Los 1 Los 3: Lieferung und Montage von sechs (6) Systemschüttungen zur Leerung von Abfallgefäßen zum Anbau an Abfallsammelaufbauten gem. Los 2
Kennung des Verfahrens: 72558403-be8e-4316-bcc5-845e2512ffef
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144511 Müllfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144900 Elektrofahrzeuge
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Lieferung von sechs (6) 3-achsigen Fahrgestellen mit Elektroantrieb
Beschreibung: Lieferung von sechs (6) 3-achsigen Fahrgestellen mit Elektroantrieb, 6 x 2 (NLA) mit Nachlauflenkachse und Niederflurtechnik einem Gewicht von je 27 Tonnen, zum späteren Aufbau von ca. 22 m³ großen Abfallsammelaufbauten (Los 2)
Interne Kennung: ÖA.-Nr. 05/2025-20 // KAW
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144511 Müllfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144900 Elektrofahrzeuge
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zu(r) - Mitgliedschaft in der zuständigen Berufsgenossenschaft, - Eintragung in das Berufs-/Handelsregister bzw. Handwerksrolle am Unternehmenssitz/Wohnsitz - schweren Verfehlungen in Bezug auf die Zuverlässigkeit.
Beschreibung: Für die Abgabe der Erklärungen ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formular "Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu verwenden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung - zu den Unternehmensumsätzen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit diese Leistungen betreffen, welche mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind, - zu Insolvenzverfahren und Liquidation, - zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträge.
Beschreibung: Für die Abgabe der Erklärungen ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formular "Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu verwenden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zu(r) - Referenzen über die erfolgte Ausführung vergleichbarer Leistungen in den vergangenen 3 Jahren, - Anzahl der Beschäftigten, die für die Ausführung der Leistung zur Verfügung stehen würden.
Beschreibung: Für die Abgabe der Erklärungen ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formular "Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu verwenden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung - zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt, - gemäß EU-RUS-Sanktionen
Beschreibung: Für die Abgabe der Erklärungen sind den Vergabeunterlagen liegen entsprechende Formulare den Vergabeunterlagen bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Die Ermittlung des Zuschlages erfolgt auf Grundlage der einfachen Richtwertmethode. Die erreichten Leistungspunkte werden durch den Bruttoangebotspreis dividiert.
Beschreibung: Die Auswertung der Angebote erfolgt nach technischen und betriebswirtschaftlichen Kriterien.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistungen werden vom Auftragnehmer ab einem Netto-Auftragswert von 50.000,00 EURO gefordert und ist durch Bürgschaft zu leisten.
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Erforderlichenfalls werden fehlende Unterlagen mit einer Frist von sechs Kalendertagen durch den Auftraggeber nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: ja
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Lieferung und Montage von sechs (6) Abfallsammelaufbauten (für 3-Achser)
Beschreibung: Lieferung und Montage von sechs (6) Abfallsammelaufbauten nach DIN 1501/1 Hecklader, mit einem Volumen von ca. 22 m, zur Montage auf 3-achsige Fahrgestelle mit Elektroantrieb und mit Nachlauflenkachsen (NLA) und Niederflurtechnik.
Interne Kennung: ÖA.-Nr. 05/2025-20 // KAW
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144511 Müllfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144900 Elektrofahrzeuge
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zu(r) - Mitgliedschaft in der zuständigen Berufsgenossenschaft, - Eintragung in das Berufs-/Handelsregister bzw. Handwerksrolle am Unternehmenssitz/Wohnsitz - schweren Verfehlungen in Bezug auf die Zuverlässigkeit.
Beschreibung: Für die Abgabe der Erklärungen ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formular "Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu verwenden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung - zu den Unternehmensumsätzen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit diese Leistungen betreffen, welche mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind, - zu Insolvenzverfahren und Liquidation, - zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträge.
Beschreibung: Für die Abgabe der Erklärungen ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formular "Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu verwenden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zu(r) - Referenzen über die erfolgte Ausführung vergleichbarer Leistungen in den vergangenen 3 Jahren, - Anzahl der Beschäftigten, die für die Ausführung der Leistung zur Verfügung stehen würden.
Beschreibung: Für die Abgabe der Erklärungen ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formular "Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu verwenden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung - zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt, - gemäß EU-RUS-Sanktionen
Beschreibung: Für die Abgabe der Erklärungen sind den Vergabeunterlagen liegen entsprechende Formulare den Vergabeunterlagen bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Die Ermittlung des Zuschlages erfolgt auf Grundlage der einfachen Richtwertmethode. Die erreichten Leistungspunkte werden durch den Bruttoangebotspreis dividiert.
Beschreibung: Die Auswertung der Angebote erfolgt nach technischen und betriebswirtschaftlichen Kriterien.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistungen werden vom Auftragnehmer ab einem Netto-Auftragswert von 50.000,00 EURO gefordert und ist durch Bürgschaft zu leisten.
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Erforderlichenfalls werden fehlende Unterlagen mit einer Frist von sechs Kalendertagen durch den Auftraggeber nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: ja
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Lieferung und Montage von sechs (6) Systemschüttungen
Beschreibung: Lieferung und Montage von sechs (6) Systemschüttungen (Lifter) zur Leerung von Abfallgefäßen nach DIN EN 840-1/2/3 zum Anbau an 22 m³ große Abfallsammelaufbauten.
Interne Kennung: ÖA.-Nr. 05/2025-20 // KAW
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144511 Müllfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144900 Elektrofahrzeuge
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zu(r) - Mitgliedschaft in der zuständigen Berufsgenossenschaft, - Eintragung in das Berufs-/Handelsregister bzw. Handwerksrolle am Unternehmenssitz/Wohnsitz - schweren Verfehlungen in Bezug auf die Zuverlässigkeit.
Beschreibung: Für die Abgabe der Erklärungen ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formular "Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu verwenden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung - zu den Unternehmensumsätzen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit diese Leistungen betreffen, welche mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind, - zu Insolvenzverfahren und Liquidation, - zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträge.
Beschreibung: Für die Abgabe der Erklärungen ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formular "Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu verwenden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zu(r) - Referenzen über die erfolgte Ausführung vergleichbarer Leistungen in den vergangenen 3 Jahren, - Anzahl der Beschäftigten, die für die Ausführung der Leistung zur Verfügung stehen würden.
Beschreibung: Für die Abgabe der Erklärungen ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formular "Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu verwenden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung - zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt, - gemäß EU-RUS-Sanktionen
Beschreibung: Für die Abgabe der Erklärungen sind den Vergabeunterlagen liegen entsprechende Formulare den Vergabeunterlagen bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Die Ermittlung des Zuschlages erfolgt auf Grundlage der einfachen Richtwertmethode. Die erreichten Leistungspunkte werden durch den Bruttoangebotspreis dividiert.
Beschreibung: Die Auswertung der Angebote erfolgt nach technischen und betriebswirtschaftlichen Kriterien.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistungen werden vom Auftragnehmer ab einem Netto-Auftragswert von 50.000,00 EURO gefordert und ist durch Bürgschaft zu leisten.
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Erforderlichenfalls werden fehlende Unterlagen mit einer Frist von sechs Kalendertagen durch den Auftraggeber nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: ja
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kommunale Abfallwirtschaft Mainz und Mainz-Bingen AöR
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004114
Postanschrift: Zwerchallee 24
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55120
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49613112-140102
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer
Registrierungsnummer: USt-ID:DE355604198
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49613116-2234
Fax: +490613116-2113
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8832fcb6-3f8b-4a20-bbf8-ab6bcd54c2f5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/12/2024 14:57:50 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 764974-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 243/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/12/2024