Deutschland – Verarbeitete Lebensmittel – Verpflegungsleistung zur Speisenbelieferung für die Westpfalz-Klinikum GmbH

689585-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Verarbeitete Lebensmittel – Verpflegungsleistung zur Speisenbelieferung für die Westpfalz-Klinikum GmbH
OJ S 221/2024 13/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen - Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungWestpfalz-Klinikum GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelVerpflegungsleistung zur Speisenbelieferung für die Westpfalz-Klinikum GmbH
BeschreibungVerpflegungsleistung zur Speisenbelieferung für die Westpfalz-Klinikum GmbH sowie der Mitarbeiterverpflegung
Kennung des Verfahrens444f9b6d-3cca-4e96-a6ab-23ca806f76a1
Interne KennungWKK-018
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15894000 Verarbeitete Lebensmittel
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt (DEB32)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Kusel (DEB3G)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Donnersbergkreis (DEB3D)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Donnersbergkreis (DEB3D)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.115 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
KonkursInsolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
KorruptionBestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
VergleichsverfahrenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungBildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsWettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungGeldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
BetrugsbekämpfungBetrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsMenschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
ZahlungsunfähigkeitZahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterInsolvenz
Rein innerstaatliche AusschlussgründeRein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenInteressenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensWettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitSchwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenMangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen TätigkeitEinstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von SteuernVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenBildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Hauptbereich
Beschreibung: Die Westpfalz-Klinikum GmbH (im Folgenden Auftraggeberin oder AG genannt) sucht im Rahmen ihres Sanierungskonzepts zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit der Patienten- und Mitarbeiterverpflegung sowie zur Ablösung des aktuellen Eigenbetriebs einen oder mehrere erfahrene Dienstleister (im Folgenden Auftragnehmer oder AN genannt). Diese sollen die Leistungen durchgängig mit der nötigen hygienischen Sorgfalt und in der vom Klinikum gewünschten hohen Qualität wirtschaftlicher erbringen. Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und lebensmittelhygienisch einwandfreien Verpflegung für Patienten und Mitarbeiter an 365 Tagen im Jahr ist für das Klinikum von essenzieller Bedeutung. Der Auftragnehmer ist für die Leistungserbringung verantwortlich und muss im Havariefall die Belieferung eigenständig absichern. Auftragsgegenstand der Patientenversorgung ist die tägliche Bereitstellung von einzeln portionierten, regenerierfertigen Speisen für Frühstück, Mittag- und Abendessen an den vier Standorten: Kaiserslautern, Kusel, Kirchheimbolanden und Rockenhausen. erbringt diese Leistungen aus eigenen Räumlichkeiten, da mit Vertragsbeginn keine Räumlichkeiten für die Organisation der Patientenverpflegung am Klinikum mehr zur Verfügung stehen. Zu den Lieferleistungen (portionierte Speisen, Speisen im Großgebinde, Stationsgeschirr und Stationsbedarf) gehören auch die Rückführung, Reinigung und Desinfektion aller Systemteile des Speisenverteilsystems (wie Speisentransportwagen, Tabletts, Besteck, Geschirr, Stationsgeschirr, Behälter des Stationsbedarfs) sowie die Entsorgung aller mit der Speisenlieferung verbundenen Verpackungen und Abfälle. Im ersten Vertragsjahr übernimmt der Auftragnehmer im Rahmen eines Projekts die Erstellung eines Kostform- und Diätkatalogs, der speziell auf die Bedürfnisse der Patientenversorgung zugeschnitten ist.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15894000 Verarbeitete Lebensmittel
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt (DEB32)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2026
Enddatum der Laufzeit31/03/2036
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es besteht eine zweimalige Verlängerungsoption von je 2 Jahren.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.112 000 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungNachweis über die aktuelle Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister (zum Zeitpunkt des Schlusstermins für die Einreichung des Angebotes nicht älter als 6 Monate; Kopie ausreichend) Einreichung der Anlage 02_Bewerbungsbogen, darin enthalten ist: Eigenerklärung zur persönlichen Lage des Wirtschaftsteilnehmers Eigenerklärung: Zuverlässigkeitserklärung bez. §123-125 GWB Eigenerklärung: Datenschutz & Verschwiegenheitserklärung Eigenerklärung: Eintrag in das Berufs-Handelsregister, Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft und Abführung der Krankenversicherungsbeiträge Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns Eigenerklärung Bewerbergemeinschafserklärung Eigenerklärung: Übersicht Nachunternehmer/Eignungsleihe Eigenerklärung Verpflichtungserklärung Nachunternehmer/ Verpflichtungserklärung des Dritten Nachweis/Eigenerklärung: Betriebshaftpflichtversicherung- siehe wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eigenerklärung (von allen Bewerbern/Bietern/allen Mitgliedern von Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften) in Bezug zu Russland Einreichung der Anlage_4a Anlage zur Betriebsordnung Fremdfirmen
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungGefordert ist der Nachweis einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung sowie einer Umwelthaftpflicht-Versicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen, je Versicherungsjahr 2-fach maximiert • Personenschäden 5.000.000 € • Sachschäden 2.000.000 € • Vermögensschäden 5.000.000 € Personen-, Sach- und Vermögensschäden durch Umweltereignisse sind in derselben Höhe mitversichert. oder eine Erklärung, dass der Bewerber eine solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben wird. (Darstellung der Gesamtumsätze des Unternehmens für die letzten drei (3) Jahre. Der geforderte Mindestjahresumsatz des Unternehmens beträgt im Durchschnitt der letzten drei (3) Jahre min. 20 Mio. EUR Netto-Jahresumsatz nur für Los 1 erforderlich, siehe Anlage 03_Bewertungsmatrix!)
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungMindestens geforderte Anzahl Vollzeitäquivalent Qualifikation (angegeben oder vergleichbar) 1 Dipl.-Betriebswirt (m/w/d) oder Verpflegungsbetriebswirt (m/w/d) oder Bachelor of Arts Betriebswirtschaft (m/w/d) 1 Küchenmeister (m/w/d) 1 Diätassistent (m/w/d) 1 Ökotrophologe (m/w/d) Detaillierte Auflistung in Anlage A2_ Fachliche Qualifikation im Unternehmen Anlage_A1_Referenzen_Allgemein: Angabe von mind. ein (1) Referenzbetrieb aus dem Bereich Care (Krankenhaus, Unikliniken, Rehakliniken oder vergleichbaren Einrichtungen des Gesundheitswesens) mit mindestens 5,0 Mio. EUR Nettojahresumsatz (ohne Personal oder Gästeverpflegung). Diese Eignungskriterien sind nur für Los 1 erforderlich, siehe Anlage 03_Bewertungsmatrix!
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: detaillierte Aufstellung der Qualitätskriterien sind in Anlage _4.1 Bewertungsmatrix Patientenverpflegung aufgeführt.
Beschreibung: detaillierte Aufstellung der Qualitätskriterien sind in Anlage _4.1 Bewertungsmatrix Patientenverpflegung aufgeführt.
Gewichtung (Punkte, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18/12/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/12/2024 13:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss109 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleMinisterium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer -
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltWestpfalz-Klinikum GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtWestpfalz-Klinikum GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Losbeschreibung
Beschreibung: Der Auftragsgegenstand der Mitarbeiterversorgung umfasst den Betrieb der Mitarbeiter-Cafeterien an den Standorten Kaiserslautern und Kusel. In Kusel soll zudem über die Cafeteria ein Kiosk- und Kaffeeangebot für Patienten und Gäste bereitgestellt werden. Da die räumlichen Gegebenheiten keine Warmproduktion vor Ort erlauben, müssen Speisen und Speisenkomponenten in Großgebinden (Cook & Chill, Cook & Hold) geliefert und vor Ort regeneriert werden. Der Auftragnehmer übernimmt bedarfsabhängig nach separater Anforderung die Versorgung des Weiterbildungszentrums sowie die Durchführung von Sonderveranstaltungen
Interne Kennung: 0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt (DEB32)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2026
Enddatum der Laufzeit31/03/2030
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es besteht eine Verlängerungsoption von einmalig 2 Jahren.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.3 000 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungNachweis über die aktuelle Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister (zum Zeitpunkt des Schlusstermins für die Einreichung des Angebotes nicht älter als 6 Monate; Kopie ausreichend) Einreichung der Anlage 02_Bewerbungsbogen, darin enthalten ist: Eigenerklärung zur persönlichen Lage des Wirtschaftsteilnehmers Eigenerklärung: Zuverlässigkeitserklärung bez. §123-125 GWB Eigenerklärung: Datenschutz & Verschwiegenheitserklärung Eigenerklärung: Eintrag in das Berufs-Handelsregister, Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft und Abführung der Krankenversicherungsbeiträge Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns Eigenerklärung Bewerbergemeinschafserklärung Eigenerklärung: Übersicht Nachunternehmer/Eignungsleihe Eigenerklärung Verpflichtungserklärung Nachunternehmer/ Verpflichtungserklärung des Dritten Nachweis/Eigenerklärung: Betriebshaftpflichtversicherung- siehe wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eigenerklärung (von allen Bewerbern/Bietern/allen Mitgliedern von Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften) in Bezug zu Russland Einreichung der Anlage_4a Anlage zur Betriebsordnung Fremdfirmen
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungGefordert ist der Nachweis einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung sowie einer Umwelthaftpflicht-Versicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen, je Versicherungsjahr 2-fach maximiert • Personenschäden 5.000.000 € • Sachschäden 2.000.000 € • Vermögensschäden 5.000.000 € Personen-, Sach- und Vermögensschäden durch Umweltereignisse sind in derselben Höhe mitversichert. oder eine Erklärung, dass der Bewerber eine solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben wird. (Darstellung der Gesamtumsätze des Unternehmens für die letzten drei (3) Jahre. Der geforderte Mindestjahresumsatz des Unternehmens beträgt im Durchschnitt der letzten drei (3) Jahre min. 20 Mio. EUR Netto-Jahresumsatz nur für Los 1 erforderlich, siehe Anlage 03_Bewertungsmatrix!)
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungMindestens geforderte Anzahl Vollzeitäquivalent Qualifikation (angegeben oder vergleichbar) 1 Dipl.-Betriebswirt (m/w/d) oder Verpflegungsbetriebswirt (m/w/d) oder Bachelor of Arts Betriebswirtschaft (m/w/d) 1 Küchenmeister (m/w/d) 1 Diätassistent (m/w/d) 1 Ökotrophologe (m/w/d) Detaillierte Auflistung in Anlage A2_ Fachliche Qualifikation im Unternehmen Anlage_A1_Referenzen_Allgemein: Angabe von mind. ein (1) Referenzbetrieb aus dem Bereich Care (Krankenhaus, Unikliniken, Rehakliniken oder vergleichbaren Einrichtungen des Gesundheitswesens) mit mindestens 5,0 Mio. EUR Nettojahresumsatz (ohne Personal oder Gästeverpflegung). Diese Eignungskriterien sind nur für Los 1 erforderlich, siehe Anlage 03_Bewertungsmatrix!
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: (Q1) Bewertung Verpflegungskonzept (Q2) Bewertung Menülinie nach DGE-Qualitätsstandards
Beschreibung: (Q1) Bewertung Verpflegungskonzept (Q2) Bewertung Menülinie nach DGE-Qualitätsstandards
Gewichtung (Punkte, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18/12/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/12/2024 13:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss109 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleMinisterium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer -
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltWestpfalz-Klinikum GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtWestpfalz-Klinikum GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Westpfalz-Klinikum GmbH
Registrierungsnummer: 13841
Postanschrift: Hellmut-Hartert-Straße 1  
Stadt: Kaiserslautern
Postleitzahl: 67655
Land, Gliederung (NUTS): Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt (DEB32)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6312031243
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer -
Registrierungsnummer: 6b6a1c2a-073b-4ad5-b2d3-4edc4613810f
Postanschrift: Stiftsstraße 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt (DEB32)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 444f9b6d-3cca-4e96-a6ab-23ca806f76a1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/11/2024 15:05:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 689585-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 221/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/11/2024

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