1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Soziales, Jugend & Versorgung RLP
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Vergabeverfahren Servicestelle Schriftgutverwaltung im Aufgabenbereich von Referat 11.2 am Dienstort Koblenz
Beschreibung: Die Landesregierung hat im Jahr 2015 die Einführung der einheitlichen elektronischen Akte für die Landesbehörden in Rheinland - Pfalz beschlossen. Mit der Einführung der E-Akte im Geschäftsbereich des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung wurde auch eine Servicestelle Schriftgutverwaltung (SSV) installiert, in welcher alle anfallenden Aufgaben rund um das Schriftgut und die Schriftgutverwaltung gebündelt werden. Ein elementarer Bestandteil dieses Organisationsbereichs ist die zentrale Scanstelle, welche am Standort Koblenz betrieben wird.
Kennung des Verfahrens: 9557ccff-51f4-4c0d-addf-322936b5faba
Interne Kennung: 2024-10/11
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Baedekerstraße 2-20
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56073
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPDYYPYL17
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Vergabeverfahren Servicestelle Schriftgutverwaltung im Aufgabenbereich von Referat 11.2 am Dienstort Koblenz
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Wahrnehmung von Aufgaben, die im Zusammenhang mit dem grundsätzlichen Digitalisierungsprozess des Papierposteingangs in der zentralen Scanstelle erforderlich sind (siehe Leistungsbeschreibung). Die Einzelheiten in Bezug auf die qualitativen Anforderungen an die Leistungserbringung bzw. Leistungen ergeben sich aus den übrigen Vergabeunterlagen.
Interne Kennung: 2024-10/11
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Baedekerstraße 2-20
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56073
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Kann sich um ein Jahr, längstens um zwei Jahre verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterien
Beschreibung: - Erfahrungen im kaufmännischen oder verwaltungsrechtlichen Arbeitsbereich - Erfahrungen und Kenntnisse über die Grundsätze des rechtssicheren Scannens entsprechend TR Resiscan sowie den Umgang mit der elektronischen Aktenführung - Erfahrungen mit Scansoftware, vorzugsweise Paper Stream, und Erfassen von Dokumenten in einer Softwareumgebung - Kenntnisse der Datenschutz-Grundverordnung - Kenntnisse im Bereich MS Office - Kommunikationsfähigkeit - Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Fähigkeit zum selbständigen, sorgfältigen und serviceorientiertem Arbeiten sowie hohes Verantwortungsbewusstsein - Aufgeschlossenheit im Umgang mit digitalen Tools - Teamfähigkeit - Belastbarkeit
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis des Angebotes
Beschreibung: Preis des Angebotes
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Teil 1
Beschreibung: Bewertung zum Konzept zur Umsetzung der Serviceleistungen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Teil 2
Beschreibung: Bewertung zum Konzept zur Erfüllung der Anforderungen an das Personal sowie der Vertretungsregelung im Abwesenheitsfall
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Bewertung der Referenzen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfüllung der Anforderungen an das Personal/Abwesenheitsvertretung
Beschreibung: Bewertung des Personals
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ggf. noch fehlende Unterlagen wie z.B. der Versicherungsnachweis können nach Fristablauf noch nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Ort: Vier-Augen Prinzip
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -vorherige Besichtigung der Räumlichkeiten - Konzept zur Umsetzung des Dienstleistungsauftrages - Erfüllung der Anforderungen an das Personal - Sicherstellung einer Abwesenheitsvertretung für das Personal innerhalb von 24 Stunden weiteres siehe Teil B Pflichtenheft-Leistungsbeschreibung
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesamt für Soziales, Jugend & Versorgung RLP
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Soziales, Jugend & Versorgung RLP
Registrierungsnummer: 07-0013049100000-38
Postanschrift: Rheinallee 97-101
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55118
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +496131967584
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +496131160
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 44475e9f-6ebd-45d3-b483-a360a1a891e4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/10/2024 10:01:05 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 666956-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 214/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/11/2024