1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Rüdesheim am Rhein
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Planungsleistungen Verkehrsplaner
Beschreibung: LPH 1-3 und 5-9 gemäß § 47 ff HOAI 2021 (Verkehrsanlagen)
Kennung des Verfahrens: ab23511e-60c8-4a37-b417-3dfa1f1cfee0
Interne Kennung: 24-078
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Magistrat der Stadt Rüdesheim am Rhein, Markt 16, 65385 Rüdesheim am Rhein
Postleitzahl: 65385
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es werden ausschließlich Teilnahmeanträge zusammen mit den erforderlichen Nachweisen berücksichtigt, die bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist über die Vergabeplattform eingereicht werden (nicht per Nachrichtenfunktion), die aktuellen technischen Voraussetzungen der Vergabeplattform sind zu berücksichtigen. Der Teilnahmeantrag (Bewerbungsbogen Verkehrsanlagenplaner) ist vollständig auszufüllen und in Textform zu unterschreiben. Bei einem elektronisch übermittelten Teilnahmeantrag in Textform muss der Bewerber zwingend erkennbar sein. Der Bewerber sowie ggf. alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft und Nachunternehmer zur Eignungsleihe sind zu benennen. Dem Teilnahmeantrag/Bewerbungsbogen sind die geforderten Eignungsnachweise beizufügen. Darüber hinaus sind mit dem Teilnahmeantrag Angaben zur Definition KMU zu tätigen. -------------------------------------------------------------------------------- Hinweis für Bewerbergemeinschaften: Bei Bewerbergemeinschaften ist je Mitglied ein gesonderter Bewerbungsbogen beizulegen. Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 ff GWB ist für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft erforderlich. Die entsprechenden geforderten Erklärungen und Nachweise sind für jedes Mitglied vorzulegen. Hinsichtlich der Eignung im Übrigen (Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, technische und berufliche Leistungsfähigkeit) wird die Bewerbergemeinschaft als Gesamtheit betrachtet. Es ist ausreichend, dass die Bewerbergemeinschaft in der Zusammenschau insgesamt alle Eignungskriterien erfüllt. Sofern eine Aufteilung der Leistungsbereiche zwischen den Mitgliedern vorgesehen ist, ist diese anzugeben. Soweit mehrere Mitglieder denselben Leistungsbereich abdecken, kommt es ebenfalls auf die kumulative Betrachtung an. Bei Bewerbergemeinschaften wird davon ausgegangen, dass deren Mitglieder sich jeweils wechselseitig auf die Leistungsfähigkeit der anderen Mitglieder berufen wollen. Bei Bewerbergemeinschaften ist spätetens auf Verlangen der Bedarfsstelle eine von sämtlichen Mitgliedern rechtsverbindlich ausgefüllte "Bietergemeinschaftserklärung" mit dem Hinweis auf die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder und der Benennung eines bevollmächtigten Vertreters einzureichen. ------------------------------------------------------------------------------- Hinweis zur Eignungsleihe: Will ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft sich auf die Leistungsfähigkeit (z.B. wirtschaftliche, technische, personelle Kapazitäten, Referenzen) eines Dritten berufen, so sind Angaben zu den Leistungsteilen, für welche der Dritte die Eignung vermittelt, anzugeben und zusätzlich zu den für diesen Bewerber/diese Bewerbergemeinschaft einzureichenden Erklärungen und Nachweisen auch für den Dritten die erforderlichen Erklärungen und Nachweise vorzulegen, soweit sie für den Leistungsbereich des Dritten relevant sind. Die Auftraggeber können in diesem Fall den Nachweis verlangen, dass die zur Erfüllung der Eignungskriterien erforderlichen Mittel des Dritten dem Bewerber/der Bewerbergemeinschaft während der gesamten Laufzeit der Auftragsausführung zur Verfügung stehen werden (§ 47 Abs. 1 VgV). Ein solcher Verfügbarkeitsnachweis erfolgt beispielsweise in der Form einer schriftlichen Verpflichtungserklärung des Dritten. ---------------------------------------------------------------------------------- Hinweis Nachunternehmer Im Falle der Hinzuziehung von Nachunternehmern sind von den Nachunternehmern folgende Eignungsnachweise vorzulegen: 1_Nachweis der beruflichen Qualifikation des Bewerbers als "Verkehrsingenieur/ Verkehrsplaner oder vergleichbar" für die Objektplanungsleistungen Verkehrsanlagen. 2. Eigenerklärung zur Eignung gemäß Formblatt 124 oder Nachweis PQ oder EEE 3. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn 4. Eigenerklärung gemäß Artikel 5k EU (Russland Sankionen) --------------------------------------------------------------------------------- Die nachstehend unter "Eignungskriterien" (siehe diese Auftragsbekanntmachung unten) aufgeführten Erklärungen und Nachweise zur Eignung sind mit dem Teilnahmeantrag bzw. dem ausgefüllten und in Textform unterschriebenen Bewerbungsbogen Verkehrsanlagenplanerugeben bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist einzureichen. Eine unterlassene bzw. nicht vollständige Erklärung kann zum Ausschluss führen: -------------------------------------------------------------------------------- Die Nachforderung von Unterlagen gemäß § 56 VgV wird vorbehalten. ------------------------------------------------------------------------------- Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der Bewerbung. ------------------------------------------------------------------------------- Rückfragen zum Verfahren sind vorrangig über das Bietercockpit des Bewerbers/Bieters bei der Vergabeplattform der eHAD oder an die Zentrale Vergabestelle unter zvs@rheingau-taunus.de zu richten. Bei technischen Problemen mit der eHAD Plattform wenden Sie sich bitte direkt an die Hotline 0611/974 588-28.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Planungsleistungen Verkehrsplaner
Beschreibung: Straßenbauprogramm der Stadt Rüdesheim am Rhein Auf der Grundlage der Straßenerhaltungskonzeption vom 04.10.2022 und den aktuellen Straßenzustandsdaten wird ein bedarfsgerechtes Straßenbauprogramm erforderlich. Die hierbei zugrundeliegenden Daten wurden 2021/2022 im Rahmen einer visuellen Straßenzustandserfassung erhoben und für den Zweck der Erstellung eines Bauprogramms durch örtliche Begehungen ergänzt. Diese Daten bilden die Grundlagen für das Straßenbauprogramm und die daraus abgeleiteten Priorisierungen. Entsprechend dieser Priorisierung schreibt nun die Stadt Rüdesheim am Rhein die Planung und Baubegleitung gemäß HOAI 2021 (Abschnitt 4, Verkehrsanlagen) für die zu sanierenden Straßenzüge gemäß diesem Programm aus. Berücksichtigt werden neben der Sanierung der Straßen und Gehwege auch die Unterbringung von Straßenbegleitgrün. Verschiedene Lademöglichkeiten für die EMobilität sollen untergebracht werden. Ausgeschrieben wird Für die Bauarbeiten der im Programmjahr 2024 vorgesehenen Straßen gemäß HOAI 2021 die LP 1-3, 5 und 6 sowie die LP 7-9 einschließlich örtlicher Bauüberwachung Für die Bauarbeiten der im Programmjahr 2025 vorgesehenen Straßen gemäß HOAI 2021 die LP 1-3, 5 und 6 sowie die LP 7-9 einschließlich örtlicher Bauüberwachung Für die Bauarbeiten der im Programmjahr 2026 vorgesehenen Straßen gemäß HOAI 2021 die LP 1-3, 5 und 6 sowie die LP 7-9 einschließlich örtlicher Bauüberwachung Für die Bauarbeiten der im Programmjahr 2027 vorgesehenen Straßen gemäß HOAI 2021 die LP 1-3, 5 und 6 sowie die LP 7-9 einschließlich örtlicher Bauüberwachung Für die Bauarbeiten der im Programmjahr 2028 vorgesehenen Straßen gemäß HOAI 2021 die LP 1-3, 5 und 6 sowie die LP 7-9 einschließlich örtlicher Bauüberwachung In diesem Zusammenhang sollen auch in jedem Programmjahr anfallende Termine zur Koordination mit den Versorgern erfolgen. Das Büro wird Ansprechpartner und zuständig für die Information der Anwohner der anliegenden und betroffenen Grundstücke sein. Etwaige Umleitungen sind mit dem Ordnungsamt der Stadt Rüdesheim am Rhein zu koordinieren. Die Teilnahme an bis zu zwei Sitzungen der städtischen Gremien ist zu berücksichtigen. In den LV’s für den Straßenbau sind zum Teil Tiefbauarbeiten für Kanal oder anderer Leitungen mit zu berücksichtigen. Eine Planung von Kanal oder sonstiger Leitungen ist hier nicht vorgesehen, da diese durch einen Generalentwässerungsplan oder den Stadtwerken vorgegeben ist. Das Straßenbauprogramm teilt sich wie fogt auf Jahr 2024 Straßenlänge gesamt ca. 546 m Jahr 2025 Straßenlänge gesamt ca. 703 m Jahr 2026 Straßenlänge gesamt ca. 433 m Jahr 2027 Straßenlänge gesamt ca. 588 m Jahr 2028 Straßenlänge gesamt ca. 850 m Gesamte Straßenlänge ca. 3.120 m
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Magistrat der Stadt Rüdesheim am Rhein, Markt 16, 65385 Rüdesheim am Rhein
Postleitzahl: 65385
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 28/12/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Erläuterung zur Wertung der Eignungskriterien: Es werden mindesten 3, maximal 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Auswahl erfolgt nach: 1. Maximal erreichte Punktzahl bei den Eignungskriterien 2. Losverfahren (bei Punktgleichstand) Im Auswahlverfahren werden zunächst die Bewerber ermittelt, die die höchste Punktzahl bei den Eignungskriterien gemäß Eignungsmatrix erreicht haben. Das heißt, sind 5 Bewerber nach unterschiedlichen Punkten gestaffelt, werden die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur Angebotsabgabe aufgefordert. Das Losverfahren kommt nur bei Punktgleichstand zum Einsatz. Beispiel: Wenn auf Platz 5 zwei Bewerber die gleiche Punktzahl haben, entscheidet das Los, wer von den beiden Bewerbern zur Angebotsabgabe aufgefordert wird.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisatorische Herangehensweise im konkreten Projekt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kosten- und Nachtragsmanagement im konkreten Projekt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Terminmanagement im konkreten Projekt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rheingau-Taunus-Kreis
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: RBS wave GmbH
Offizielle Bezeichnung: RBS wave GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Rüdesheim am Rhein
Registrierungsnummer: .
Postanschrift: Markt 16
Stadt: Rüdesheim am Rhein
Postleitzahl: 65385
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +496124510117
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: Rheingau-Taunus-Kreis
Registrierungsnummer: .
Postanschrift: Heimbacher Straße 7
Stadt: Bad Schwalbach
Postleitzahl: 65307
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6124510117
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen
Registrierungsnummer: .
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen
Registrierungsnummer: .
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen
Registrierungsnummer: .
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: RBS wave GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
Registrierungsnummer: DE813805286
Postanschrift: Ludwig-Erhard-Str. 2
Stadt: Ettlingen
Postleitzahl: 76275
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
Telefon: +49 72435888174
Fax: +49 72435888174
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 379b6962-3678-465c-b811-4eb16614aaba - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/10/2024 16:30:44 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 641700-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 207/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/10/2024