1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Zeitschrift A+G Distribution und Versand
Beschreibung: Gegenstand der Maßnahme ist die Distribution ( Versandaufbereitung inkl. Lettershopleistungen und Konfektionierung mit Portooptimierung nach den Adressdaten) und der Versand der Zeitschrift "Arbeit & Gesundheit" für die oben genannte Auftraggeberin mit 6 Versendungen pro Jahr.
Kennung des Verfahrens: 36d7fda2-4de7-4705-873b-f380cf22c54f
Interne Kennung: 2024-050-EU-ABKOM
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufsgenossenschaft Holz und Metall Isaac-Fulda-Allee 18
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Der Erfüllungsort ist der Firmensitz des Auftragnehmers Distribution und wird mit ausgeschrieben. Deshalb ist der obige Erfüllungsort hilfsweise anzusehen.
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufsgenossenschaft Holz und Metall Isaac-Fulda-Allee 18
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Erfüllungsort im Los 2_ Versand der Zeitschrift "Arbeit und Gesundheit" sind die Empfänger der Zeitschriften. Da diese Adressdaten sich je Versand ändern können, und bei über 20.000 Adressdaten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland es zu viele einzelne Erfüllungsorte gibt, ist der oben genannte Erfüllungsort hilfsweise anzusehen.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXW8YYDY1PTU7YHW 1. Hinweise zur Angebotsabgabe für mehrere Fachlose Den Bietern wird die Möglichkeit angeboten sich auch auf ein oder alle Fachlose ggf. als Bietergemeinschaft zu bewerben, um ggf. Synergieeffekte nutzen zu können. Der Zuschlag erfolgt jedoch für Fachlos 1 und für das Fachlos 2 separat. In Dokument 03a_Bewertung und Zuschlag ist das Vorgehen beschrieben. Sollte ein Bieter ein Angebot abgeben, welches nur bei gleichzeitiger Bezuschlagung eines anderen Fachloses gilt, so wird dieser Bieter vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen. 2. Datenaustausch Der Auftragnehmer Distribution und der Auftragnehmer Versand arbeiten bei der Datenaufbereitung zusammen und stimmen sich nach Bedarf untereinander ab. Der Auftragnehmer Distribution gibt die Adressdaten, die diesem durch die Auftraggeberin BGHM übermittelt wurden, an den Auftragnehmer Versand weiter, soweit dies zur Erfüllung der beschriebenen Leistungen erforderlich ist. 3. Sonstige Informationen Auftragnehmer Distribution erhält zu Abstimmungsgesprächen den Namen und die Ansprechperson von Auftragnehmer Versand, sobald der Auftraggeberin diese vorliegen. Auftragnehmer Versand erhält zu Abstimmungsgesprächen den Namen und die Ansprechperson von Auftragnehmer Distribution, sobald der Auftraggeberin diese vorliegen. Mit Abgabe eines Angebotes stimmen die Bieter diesem Vorgehen zu.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Distribution der Zeitschrift 'Arbeit und Gesundheit'
Beschreibung: Mit Distribution ist hier die Versandaufbereitung inkl. Lettershopleistungen und Konfektionierung mit Portooptimierung nach den noch vorzugebenden Adressdaten gemeint. Die Zeitschriften werden pro Versand beim Auftragnehmer Distribution durch die Druckerei, derzeit Bonifatius GmbH, Druck-Buch-Verlag, auf Eurotauschpaletten angeliefert. Die Sendung ist auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen. Bei unvollständiger Anlieferung bzw. bei Beschädigungen an den gelieferten Zeitschriften sind die Auftraggeberin, die Leistungsempfängerin und die Druckerei unverzüglich telefonisch zu informieren. Weitere Schritte ergeben sich im Nachgang zu dieser Information. Die Ansprechperson der Auftraggeberin sowie die Ansprechperson bei der Leistungsempfängerin wird Ihnen mit Auftragsvergabe benannt. Die Adressdateien mit den konkreten Versandmengen werden dem Auftragnehmer Distribution zum jeweiligen Versandtermin rechtzeitig jeweils von der Auftraggeberin als csv-Datei über eine sichere Verbindung zur Verfügung gestellt (s. Leistungsverzeichnis Punkt 3.2.3 Datenübernahme). Eine konkrete Adressmenge kann nicht angegeben werden, da sich diese Menge je Ausgabe ändern kann. Die Adressdaten unterliegen dem Sozialdatenschutz. Zur Prüfung des Datenschutzes ist ein Datenschutzkonzept einzureichen (siehe Leistungsverzeichnis Punkt 3.7 _Auftragsverarbeitung). Die fertig adressierten und konfektionierten Zeitschriften sind für die Abholung nach den Vorgaben des Auftragnehmers Versand durch den Auftragnehmer Distribution transportsicher zu verpacken. Der Auftragnehmer Versand stellt hierzu die erforderlichen Transportboxen bereit. Paletten (Eurotauschpalette oder Einwegpalette nach Absprache mit dem Empfänger der Palette) zur Versendung sind vom Auftragnehmer Distributor bereitzustellen. Die Avisierung (Bsp. Anzahl an abzuholenden Transportboxen; Anzahl an abzuholenden Paletten) an den Auftragnehmer Versand hat 2 Tage vor der Abholung zu erfolgen. Weiter Anforderungen sind dem Dokument 03_Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79824000 Druckerei- und Verteilerdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufsgenossenschaft Holz und Metall Isaac-Fulda-Allee 18
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Der Erfüllungsort ist der Firmensitz des Auftragnehmers Distribution und wird mit ausgeschrieben. Deshalb ist der obige Erfüllungsort hilfsweise anzusehen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufsgenossenschaft Holz und Metall Isaac-Fulda-Allee 18
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Erfüllungsort im Los 2_ Versand der Zeitschrift "Arbeit und Gesundheit" sind die Empfänger der Zeitschriften. Da diese Adressdaten sich je Versand ändern können, und bei über 20.000 Adressdaten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland es zu viele einzelne Erfüllungsorte gibt, ist der oben genannte Erfüllungsort hilfsweise anzusehen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Nach einer Festlaufzeit von 2 Jahren ist zu den gleichen Bedingungen optional eine Vertragsverlängerung von 2x 1 Jahr möglich.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 199 999,92 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Hinweise zur Angebotsabgabe für mehrere Fachlose: Den Bietern wird die Möglichkeit angeboten sich auch auf ein oder alle Fachlose ggf. als Bietergemeinschaft zu bewerben, um ggf. Synergieeffekte nutzen zu können. Der Zuschlag erfolgt jedoch für Fachlos 1 und für das Fachlos 2 separat. In Dokument 03a_Bewertung und Zuschlag ist das Vorgehen beschrieben. Sollte ein Bieter ein Angebot abgeben, welches nur bei gleichzeitiger Bezuschlagung eines anderen Fachloses gilt, so wird dieser Bieter vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen Datenaustausch zwischen Fachlos 1 (Distribution) und Fachlos 2 (Versand): Der Auftragnehmer Distribution und der Auftragnehmer Versand arbeiten bei der Datenaufbereitung zusammen und stimmen sich nach Bedarf untereinander ab. Der Auftragnehmer Distribution gibt die Adressdaten, die diesem durch die Auftraggeberin BGHM übermittelt wurden, an den Auftragnehmer Versand weiter, soweit dies zur Erfüllung der beschriebenen Leistungen erforderlich ist. Sonstige Informationen: Auftragnehmer Distribution erhält zu Abstimmungsgesprächen den Namen und die Ansprechperson von Auftragnehmer Versand, sobald der Auftraggeberin diese vorliegen. Auftragnehmer Versand erhält zu Abstimmungsgesprächen den Namen und die Ansprechperson von Auftragnehmer Distribution, sobald der Auftraggeberin diese vorliegen. Mit Abgabe eines Angebotes stimmen die Bieter diesem Vorgehen zu. Versendungen mit der DP AG: Der Auftragnehmerin ist bewusst, dass Teile der Sendungen mit der Deutschen Post AG zu versenden sind. Deshalb sind ab 01.01.2025 die Änderungen im Rahmen der Versendungen Pressedistribution der Deutschen Post AG zu beachten. Die Sendungen sind im SMART-Tarif zu versenden, soweit die Einzelsendungen im zulässigen Rahmen bis 1.000g (brutto, inkl. Verpackung) liegen. Deshalb ist auch strikt auf die Automationsfähigkeit gemäß des Leitfaden Automation der DP AG einzuhalten: a) Vorabankündigung über AM.exchange. Wir gehen davon aus, dass der Versender als Einlieferer der Poststücke dies kann bzw. sich hierüber vor Auftragsübernahme informiert und entsprechend einrichtet. b) Einhalten des Datamatrixcodes nach Frankierart 048. c) Nutzung von Track und Match seitens der Auftraggeberin. Ein entsprechender Vertrag wird nach Zuschlag zeitnah abgeschlossen. d) Die Sendungen enthalten keine Beilagen. e) Alle Sendungen werden umhüllt. Genauere Informationen sind bei der Deutschen Post AG zu erhalten. Sollte die Deutsche Post AG die Sendungen nicht im SMART-Tarif versenden können, sind der Auftragnehmer Distribution und der Auftragnehmer Versand verpflichtet die Mehrkosten zu tragen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Bei der Distribution der Zeitschrift 'Arbeit und Gesundheit' wird die Verwendung von Versandhüllen aus recyceltem Material bevorzugt, jedoch nicht zwingend vorgeschrieben.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Umsatzzahlen + Haftpflicht Umsatzzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre Betriebshaftpflichtversicherung
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Dokument 06_Formblatt Eignungserklärung + Dokument 06a_Formblatt Eignungserklärung Unterauftragnehmer bei Eignungsleihe: Ausschlussgründe nach § 123 oder 124 GWB
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: HRA-/HRB-Nummer+ UST-ID Mitteilung der HRA-/HRB-Nummer mit Angabe des Registergerichts und zusätzlich die UST-ID-Nummer bei entsprechender Firmierung. Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt wer-den, legen eine Kopie der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind oder einen anderen einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen Der Bieter hat von mindestens drei verschiedenen Referenzgebern jeweils eine nachprüfbare Referenz der letzten drei Geschäftsjahre vorzulegen. Die Referenzen müssen erkennen lassen, dass der Bieter in der Lage ist, vergleichbare Aufgabenstellungen zu leisten. Sind nicht alle geforderten Angaben enthalten, kann die Referenz nicht zur Feststellung der Eignung herangezogen werden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: s. hierzu Dokument 05_Angebotsformblatt, Punkt 2.2
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Mainz
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Personen zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Dokument 07_Eignung - Russlandverordnung: Erklärung gem. Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 i Los1: Datenschutzkonzept: Für die Verarbeitung von Adressdaten ist der Datenschutz einzuhalten. Hierzu ist ein Datenschutzkonzept einzureichen, welches vor Zuschlagsentscheidung geprüft wird.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: VOL/B Vertrag
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1. Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein An-trag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB). 2. Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens § 20 VgV (1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt. § 15 VgV (2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung. (4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert. § 62 VgV - Unterrichtung der Bewerber und Bieter (1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit. (2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform, 1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags, 2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots, 3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und 4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Versand der 'Arbeit und Gesundheit'
Beschreibung: Gegenstand der Vergabemaßnahme in Fachlos 2 ist der 6-malige Versand für die Auftraggeberin als Pressedistribution oder vergleichbare Leistung, Paket oder Palette der Zeitschrift "Arbeit & Gesundheit". Die voraussichtliche Anzahl der zu versendenden Exemplare beträgt ca. 60.000 Exemplaren je Versandtermin. Die Sendungen werden bereits durch den Auftragnehmer Distribution versandoptimiert (z.B. unter Nutzung der gängigen Software "Pressedistributionsmanager"), sortiert und sind von diesem nach Avisierung abzuholen. Über den Herausgeber der Zeitschrift Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) ist für den Titel bei der Deutschen Post AG eine Zeitungskennzahl (ZKZ) hinterlegt. Eine entsprechende Vollmacht ist gegenüber der Deutschen Post AG nachzuweisen, damit die Zeitschriften über die DP AG als Presse Distribution versandt werden können. Dieser Nachweis wird dem Auftragnehmer Versand mit Beauftragung zur Verfügung gestellt. Wir sichern dem Auftraggeber Versand zu, dass ein entsprechender Vertrag mit der DP AG für diese Zeitungskennzahl vorliegt. Zugleich ist für den Versand im SMART-Tarif der DP AG Track und Match hinterlegt. Sendungen im Rahmen der Pressedistribution werden nach Anweisung durch den Auftragnehmer Versand durch den Auftragnehmer Distribution gemäß den ab 01.01.2025 gültigen Anlieferungsbedingungen der Deutschen Post postaufliefernd vorbereitet, sofern der Versand durch die Deutsche Post erfolgt. Bitte beachten Sie hierzu auch Punkt 2.5 dieses Leistungsverzeichnisses. Wird der Versand selbst durchgeführt, ist § 5 PostG zu beachten.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79570000 Erstellen von Adressenlisten, Postversand
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79571000 Postversand
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufsgenossenschaft Holz und Metall Isaac-Fulda-Allee 18
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Der Erfüllungsort ist der Firmensitz des Auftragnehmers Distribution und wird mit ausgeschrieben. Deshalb ist der obige Erfüllungsort hilfsweise anzusehen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufsgenossenschaft Holz und Metall Isaac-Fulda-Allee 18
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Erfüllungsort im Los 2_ Versand der Zeitschrift "Arbeit und Gesundheit" sind die Empfänger der Zeitschriften. Da diese Adressdaten sich je Versand ändern können, und bei über 20.000 Adressdaten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland es zu viele einzelne Erfüllungsorte gibt, ist der oben genannte Erfüllungsort hilfsweise anzusehen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Nach einer Festlaufzeit von 2 Jahren ist zu den gleichen Bedingungen optional eine Vertragsverlängerung von 2x 1 Jahr möglich.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 679 999,92 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Hinweise zur Angebotsabgabe für mehrere Fachlose: Den Bietern wird die Möglichkeit angeboten sich auch auf ein oder alle Fachlose ggf. als Bietergemeinschaft zu bewerben, um ggf. Synergieeffekte nutzen zu können. Der Zuschlag erfolgt jedoch für Fachlos 1 und für das Fachlos 2 separat. In Dokument 03a_Bewertung und Zuschlag ist das Vorgehen beschrieben. Sollte ein Bieter ein Angebot abgeben, welches nur bei gleichzeitiger Bezuschlagung eines anderen Fachloses gilt, so wird dieser Bieter vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen Datenaustausch zwischen Fachlos 1 (Distribution) und Fachlos 2 (Versand): Der Auftragnehmer Distribution und der Auftragnehmer Versand arbeiten bei der Datenaufbereitung zusammen und stimmen sich nach Bedarf untereinander ab. Der Auftragnehmer Distribution gibt die Adressdaten, die diesem durch die Auftraggeberin BGHM übermittelt wurden, an den Auftragnehmer Versand weiter, soweit dies zur Erfüllung der beschriebenen Leistungen erforderlich ist. Sonstige Informationen: Auftragnehmer Distribution erhält zu Abstimmungsgesprächen den Namen und die Ansprechperson von Auftragnehmer Versand, sobald der Auftraggeberin diese vorliegen. Auftragnehmer Versand erhält zu Abstimmungsgesprächen den Namen und die Ansprechperson von Auftragnehmer Distribution, sobald der Auftraggeberin diese vorliegen. Mit Abgabe eines Angebotes stimmen die Bieter diesem Vorgehen zu. Versendungen mit der DP AG: Der Auftragnehmerin ist bewusst, dass Teile der Sendungen mit der Deutschen Post AG zu versenden sind. Deshalb sind ab 01.01.2025 die Änderungen im Rahmen der Versendungen Pressedistribution der Deutschen Post AG zu beachten. Die Sendungen sind im SMART-Tarif zu versenden, soweit die Einzelsendungen im zulässigen Rahmen bis 1.000g (brutto, inkl. Verpackung) liegen. Deshalb ist auch strikt auf die Automationsfähigkeit gemäß des Leitfaden Automation der DP AG einzuhalten: a) Vorabankündigung über AM.exchange. Wir gehen davon aus, dass der Versender als Einlieferer der Poststücke dies kann bzw. sich hierüber vor Auftragsübernahme informiert und entsprechend einrichtet. b) Einhalten des Datamatrixcodes nach Frankierart 048. c) Nutzung von Track und Match seitens der Auftraggeberin. Ein entsprechender Vertrag wird nach Zuschlag zeitnah abgeschlossen. d) Die Sendungen enthalten keine Beilagen. e) Alle Sendungen werden umhüllt. Genauere Informationen sind bei der Deutschen Post AG zu erhalten. Sollte die Deutsche Post AG die Sendungen nicht im SMART-Tarif versenden können, sind der Auftragnehmer Distribution und der Auftragnehmer Versand verpflichtet die Mehrkosten zu tragen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Bei der Distribution der Zeitschrift 'Arbeit und Gesundheit' wird die Verwendung von Versandhüllen aus recyceltem Material bevorzugt, jedoch nicht zwingend vorgeschrieben.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Umsatzzahlen + Haftpflicht Umsatzzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre Betriebshaftpflichtversicherung
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Dokument 06_Formblatt Eignungserklärung + Dokument 06a_Formblatt Eignungserklärung Unterauftragnehmer bei Eignungsleihe: Ausschlussgründe nach § 123 oder 124 GWB
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: HRA-/HRB-Nummer+ UST-ID Mitteilung der HRA-/HRB-Nummer mit Angabe des Registergerichts und zusätzlich die UST-ID-Nummer bei entsprechender Firmierung. Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt wer-den, legen eine Kopie der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind oder einen anderen einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen Der Bieter hat von mindestens drei verschiedenen Referenzgebern jeweils eine nachprüfbare Referenz der letzten drei Geschäftsjahre vorzulegen. Die Referenzen müssen erkennen lassen, dass der Bieter in der Lage ist, vergleichbare Aufgabenstellungen zu leisten. Sind nicht alle geforderten Angaben enthalten, kann die Referenz nicht zur Feststellung der Eignung herangezogen werden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: s. hierzu Dokument 05_Angebotsformblatt, Punkt 2.2
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Mainz
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Personen zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Dokument 07_Eignung - Russlandverordnung: Erklärung gem. Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 i Los1: Datenschutzkonzept: Für die Verarbeitung von Adressdaten ist der Datenschutz einzuhalten. Hierzu ist ein Datenschutzkonzept einzureichen, welches vor Zuschlagsentscheidung geprüft wird.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: VOL/B Vertrag
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1. Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein An-trag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB). 2. Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens § 20 VgV (1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt. § 15 VgV (2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung. (4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert. § 62 VgV - Unterrichtung der Bewerber und Bieter (1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit. (2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform, 1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags, 2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots, 3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und 4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Registrierungsnummer: e4de7638-e5cf-435d-9f62-ae238af54daf
Postanschrift: Isaac-Fulda-Allee 18
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 61318020
Fax: +49 613180220800
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Registrierungsnummer: 2b8b3c92-770a-4632-b240-d69526feefdc
Postanschrift: Isaac-Fulda-Allee 18
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 61318020
Fax: +49 613180220800
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 02984dd3-5617-48ee-a7a9-9185572b1825
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ec0d5290-d489-47f4-9b89-ba0ade15dd65
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Registrierungsnummer: 32368909-571c-47df-be31-06de8511d26e
Postanschrift: Isaac-Fulda-Allee 18
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 61318020
Fax: +49 613180220800
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 32782751-db72-4463-a9f7-8e076d824090 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/10/2024 11:27:28 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 639751-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 206/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/10/2024