Deutschland – Bauarbeiten – 23E0350 (LBB NL Mainz) Polizeipräsidium u LKA Mainz / Neubau einer Raumschießanlage - Totalunternehmerleistung

597627-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Bauarbeiten – 23E0350 (LBB NL Mainz) Polizeipräsidium u LKA Mainz / Neubau einer Raumschießanlage - Totalunternehmerleistung
OJ S 194/2024 04/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLBB Niederlassung Mainz
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel23E0350 (LBB NL Mainz) Polizeipräsidium u LKA Mainz / Neubau einer Raumschießanlage - Totalunternehmerleistung
Beschreibung23E0350 (LBB NL Mainz) Polizeipräsidium u LKA Mainz / Neubau einer Raumschießanlage - Totalunternehmerleistung
Kennung des Verfahrens05a0df07-aa0d-4d29-b838-4b021f442a93
Interne Kennung23E0350
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45212200 Bauarbeiten für Sportanlagen, 45216100 Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen oder für Not- und Rettungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtIngelheim
Postleitzahl55218
Land, Gliederung (NUTS)Mainz-Bingen (DEB3J)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXPLYYDYFBT
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: 23E0350 (LBB NL Mainz) Polizeipräsidium u LKA Mainz / Neubau einer Raumschießanlage - Totalunternehmerleistung
Beschreibung: Das Land Rheinland-Pfalz beabsichtigt unter dem Projektnamen "RSA Ingelheim" die schlüsselfertige Errichtung einer Raumschiessanlage für das Polizeipräsidium Mainz in 55218 Ingelheim. Die Beauftragung ist im Frühjahr 2025 geplant, der Neubau soll spätestens im Herbst 2026 bezugsfertig sein. Grundlage für die Planung sind die genehmigten Flächen und das Planungsgutachten des Schießstand-sachverständigen (Anlagen zum Teilnahmewettbewerb). Anhand der Vorgaben wurden Konzeptpläne erarbeitet, welche die Betriebsabläufe berücksichtigen und das Raumprogramm und die QBA`s umset-zen (Vorplanung). Diese werden in der zweiten Stufe des Verfahrens zur Verfügung gestellt. Das Raumprogramm umfasst im Wesentlichen die Planung und Herstellung von zwei Schießbahnen und damit einhergehend die notwendigen Nebenräume. Die genehmigten Flächen NUF 1-7 betragen ca. 600 m². Die Raumschießanlage ist als eingeschossiges Gebäude zu planen und herzustellen. Die Lüftungstechnik wird im Dachraum des Satteldaches über den Schießbahnen untergebracht. Der übrige Gebäudeteil ist mit einem Flachdach auszuführen. An die Räumlichkeiten der RSA sind Anforderungen hinsicht-lich Schall- und Brandschutz, sowie Durchschusssicherheit und Lüftungstechnik gegeben. Auch muss der Neubau der Landesrichtlinie für Klimaneutrale Gebäude (Richtlinie LBB Stand Nov. 2022) entsprechen und die Grundsätze des nachhaltigen Bauens berücksichti-gen. Dabei soll das Gebäude energieeffizient sein, seine Energie möglichst aus regenerati-ven Quellen beziehen und vorgegebene BNB-Rahmenbedingungen sind zu erfüllen. Diese Anforderungen sind in der Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm, die in der zweiten Stu-fe des Verfahrens zur Verfügung gestellt wird, aufgeführt, und sind bei Planung und Ausführung zu be-rücksichtigen. Die Baumaßnahme ist als Totalunternehmerleistung umzusetzen, einschl. aller dazu notwendigen Planungsleistungen und Genehmigungen, einschl. den Außenanlagen und Wartung/ Instandhaltung (AMEV) für die Dauer von 4 Jahren. Teambildung Planungsleistung: gesucht werden Totalunternehmer bestehend aus Generalplaner und Generalunternehmer mit ausgewiesener Erfahrung in der Planung und Realisierung von Neubauten, hier Raumschießanlagen. Seitens Planer werden Vertreter aus den Bereichen Objektplanung Gebäude (Architekt), Freianlagen, Tragwerksplanung und Technische Ausrüstung benötigt. Spezialisten aus den Bereichen Bauphysik/ Akustik, Brandschutzplanung, Vermessung, Baugrund, SigeKo und zuletzt BNB/ Energieeffizienz und alle weiteren ggfs. Erforderlichen sind ebenfalls einzuplanen, wie z.B. Sachverständige für Prüfungen und Abnahmebescheinigungen zur Inbetriebnahme von technischen Anlagen. Bauleistung: die gesamt zu erbringende Leistung umfasst alle Bau- und Ausführungsleistungen, welche zur Erbringung der schlüsselfertigen Erstellung erforderlich sind. Ausnahme: folgende Leistungen/ Kosten werden seitens des Auftraggebers übernommen - Genehmigungsgebühren Zustimmungsverfahren (Erstellung Zustimmungsantrag obliegt dem AN) - Prüfstatiker - ein erstes Baugrundgutachten liegt vor - weitere nicht - Verbrauchskosten für Strom und Wasser während der Bauphase - Bauschild
Interne Kennung: 23E0350
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45212200 Bauarbeiten für Sportanlagen, 45216100 Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen oder für Not- und Rettungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ingelheim
Postleitzahl: 55218
Land, Gliederung (NUTS): Mainz-Bingen (DEB3J)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit92 Wochen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung(1) Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes vorzulegen. (2) Der Nachweis der Eignung kann wie folgt geführt werden: 1. Präqualifikation Durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Hinsichtlich der Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Sozialversicherungsbeiträge kann eine zusätzliche Bescheinigung verlangt werden. Die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis zugelassen. 2. Eigenerklärung a) durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung). Vom Bieter ist das Formblatt124 (Eigenerklärung zur Eignung) auszufüllen und mit dem Angebot/mit der Bewerbung einzureichen u.a. mit Angaben zu in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten vergleichbaren Leistungen und zu den für die Auftragsausführung erforderlichen Arbeitskräften. Auf Verlangen sind mindestens3 Referenznachweise mit detaillierten Angaben zu Art und Umfang der erbrachten Leistungen und einer Bestätigung des Referenzauftraggebers einzureichen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind entweder die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" ist erhältlich unter: https://lbb.rlp.de/fileadmin/LBB/2_allgemeines_Bildmaterial_und_Medien/Top_5_Auftragnehmer/FB_124_VHB_Bund_2017.pdf Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" wird außerdem mit den Vergabeunterlagen bereitgestellt. b) Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung(EEE). c) Soweit dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist, kann der Auftraggeber, Bewerber oder Bieter, die eine Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung abgegeben haben, jederzeit während des Verfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der geforderten Nachweise beizubringen. Vor der Zuschlagserteilung fordert der öffentliche Auftraggeber den Bieter, an den er den Auftrag vergeben will, auf, die geforderten Unterlagen beizubringen. (3) Des Weiteren gelten die unter Ziffer VI.3) zusätzliche Angaben aufgeführten "Weiteren Angaben zu den Teilnahmebedingungen und der Nachweisführung". (4) Unabhängig von einer Präqualifizierung hat der Bewerber folgendes in jedem Falle mit dem Teilnahmeantrag nachzuweisen: Folgende Unterlagen sind vom Bieter bzw. jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen: 1. Verpflichtungserklärung, dass dem Bewerber bzw. Mitglied der Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall die erforderlichen finanziellen Mittel, die Qualifikation und die Kapazitäten des Unternehmens zur Verfügung stehen. 2. Auszug aus dem Berufs- und Handelsregister, berufliche Befähigung 3. Darstellung des Unternehmens, Angaben zur Gesellschafterstruktur und zu Konzernzugehörigkeit sowie zu gesellschaftsrechtlichen Verflechtungen und Beteiligungen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung(1) Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bieter Angaben zumachen über: Den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, so weiter Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. (2) Der Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit kann wie folgt geführt werden: 1. Präqualifikation Durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Hinsichtlich der Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Sozialversicherungsbeiträge kann eine zusätzliche Bescheinigung verlangt werden. Die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis zugelassen. 2. Eigenerklärung a) durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung). Vom Bieter ist das Formblatt124(Eigenerklärung zur Eignung) auszufüllen und mit dem Angebot/mit der Bewerbung einzureichen u.a. mit Angaben zu in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten vergleichbaren Leistungen und zu den für die Auftragsausführung erforderlichen Arbeitskräften. Auf Verlangen sind mindestens 3 Referenznachweise mit detaillierten Angaben zu Art und Umfang der erbrachten Leistungen und einer Bestätigung des Referenzauftraggebers einzureichen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind entweder die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" ist erhältlich unter: https://lbb.rlp.de/fileadmin/LBB/2_allgemeines_Bildmaterial_und_Medien/Top_5_Auftragnehmer/FB_124_VHB_Bund_2017.pdf Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" wird außerdem mit den Vergabeunterlagen bereitgestellt. b) Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung(EEE). c) Soweit dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist, kann der Auftraggeber, Bewerber oder Bieter, die eine Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung abgegeben haben, jederzeit während des Verfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der geforderten Nachweise beizubringen. Vor der Zuschlagserteilung fordert der öffentliche Auftraggeber den Bieter, an den er den Auftrag vergeben will, auf, die geforderten Unterlagen beizubringen. (3) Des Weiteren gelten die unter Ziffer VI.3) zusätzliche Angaben aufgeführten "Weiteren Angaben zu den Teilnahmebedingungen und der Nachweisführung". (4) ggf. Ergänzungen eintragen (5) Folgende Unterlagen sind vom Bewerber unabhängig von der Präqualifizierung mit dem Teilnahmeantrag in jedem Falle vorzulegen: Folgende Unterlagen sind vom Bieter bzw. jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen: 1. Aussagefähige Bankauskunft (Bestätigung ausreichender Liquidität und Bonität für ein Projekt der ausgeschriebenen Größenordnung). 2. Verpflichtungserklärung, dass dem Bewerber bzw. Mitglied der Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall die erforderlichen finanziellen Mittel, die Qualifikation und die Kapazitäten des Unternehmens zur Verfügung stehen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungMit Abgabe des Teilnahmeantrags sind unabhängig von einer möglichen Präqualifizierung mindestens zwei vergleichbare Referenzprojekte vom Bieter bzw. den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft aus den letzten acht Jahren vorzulegen, bei denen der Bieter Totalunternehmerleistungen (Planung und Bauausführung) erbracht hat. Dabei sind Referenzen des Bewerbers für Planungs- und Ausführungsleistungen als KOMPLETT-Leistung abzugeben: Referenz 1: diese Referenz muss die Eignung des Bewerbers für Planung und Ausführung von Schießständen als Komplettleistung belegen können. Die Schießbahn muss den Anforderungen an einen Schießbahnbetrieb gemäß der Schießstandrichtlinie für geschlossene Schießstände entsprechen (bewegungsorientiertes, dynamisches Mehrdistanzschießen von 3m-25m, für bis zu 3 Schützen gleichzeitig auf einer Schießbahn, Waffenart GK Kurz-und Langwaffen, Kaliber 9mmx19, maximale Bewegungsenergie 2.000 Joule, stehendes und liegendes Schießen). Diese Referenz muss entweder abgeschlossen oder sich aktuell in Leistungsphase 8 (§34 HOAI) befinden Referenz 2: Ein Gebäude mit mit ca. 1.000m² BGF. Diese Referenzleistung muss nicht zwingend auch die Einrichtung eines Schießstandes beinhalten. Die bestätigte Referenz kann auch von einem privaten Auftraggeber stammen. Diese Referenz muss entweder abgeschlossen oder sich aktuell in Leistungsphase 8 (§34 HOAI) befinden. Der Nachweis der Eignung für den Bau von Gebäuden und Schießständen kann auch durch die Vorlage einer bestätigten Referenz für beide Leistungsgegenstände, erfolgen. (Der Jahresumsatz der letzten 3 Jahre wird abgefragt in FB 124) Um seine Eignung nachweisen können, kann sich der Bewerber die fehlende Eignung von anderen Unternehmen leihen; beispielsweise durch Nachunternehmer und/oder Arbeits- und Bietergemeinschaften. Für die Referenzprojekte sind zu nennen: Bauherr + Auftraggeber, Projektstandort und Art des Projektes, Fotos zur Veranschaulichung, erbrachte Planungsleistungen (Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung) Baukosten oder Projektkosten, Planungs- und Bauzeit, Kennzahlen (BGF, NGF, BRI o.ä.). Jede Referenz ist mit max. 2 Seiten DIN A4 darzustellen. Darüber hinaus muss muss der Bewerber ein Kurzprofil des Unternehmens oder der Bietergemeinschaft einreichen. Aus dem Kurzprofil muss hervorgehen können: Das Kurzprofil soll eine Übersicht zum Unternehmen ermöglichen mit Angaben zu: - institutionellen und personellen Struktur, - Zahl der dauerhaften Mitarbeiter, Qualifikationen, - strategisch-fachliche Ausrichtung des Unternehmens, - Schwerpunkte, - Koordination Arbeitsabläufe, Qualitätsmanagement - besondere Befähigungen/Fortbildungen.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungBNB-Koordinator
BeschreibungFür die Berücksichtigung von Klimaneutralität und Nachhaltigkeit (BNB-Zielvereinbarung) ist ein BNB-Koordinator mit entsprechender Qualifikation/ Zertifizierung erforderlich. Ein entsprechender Nachweis ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungssumme inkl. Wartungskosten
Beschreibung: Wertungssumme inkl. Wartungskosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ausführungszeit
Beschreibung: Ausführungszeit (Planung und Bau mindestens 67 Wochen, höchstens 92 Wochen)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachhaltigkeit BNB / Energieeffizienz
Beschreibung: Nachhaltigkeit BNB (Mindest-Zielwert 61%, maximal BNB Silber-Standard 66%) / Energieeffizienz; inkl. Malus-Regelung bei Nichteinhaltung des angebotenen Wertes
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen16/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 21/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Dem Teilnahmeantrag fehlende Unterlagen und Nachweise, die laut Bekanntmachung zur Teilnahmefrist mit dem Antrag vorzulegen sind, können mit einer Frist von sechs Kalendertagen nachgefordert werden. Nicht vollständige Teilnahmeanträge werden vom Verfahren ausgeschlossen. Fehlende Angebotsunterlagen in der 2. Stufe können nachgefordert werden. Ausnahmen siehe Vergabeunterlagen und FB 216 (Beispiel wertungsrelevante Unterlagen).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNoch nicht bekannt
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLBB Niederlassung Mainz
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltLBB Regionale Vergabestelle Diez
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: LBB Niederlassung Mainz
Registrierungsnummer: DE194427360
Postanschrift: Fritz-Kohl-Straße 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55122
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: 06432 604-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: LBB Regionale Vergabestelle Diez
Registrierungsnummer: 07-LBLBBDiez0004-24
Postanschrift: Goethestr. 9  
Stadt: Diez
Postleitzahl: 65582
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Lahn-Kreis (DEB1A)
Land: Deutschland
Telefon: 06432 604-0
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: t:06131162234
Postanschrift: Stiftsstraße 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131-162234
Fax: +49 6131-162113
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachungb9acb878-b3ef-43a5-aa12-811cf1516715-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
Beschreibung- Ergänzung Eignungskriterium Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit um Vorlage eines Kurzprofils des Bewerbers oder Bewerbergemeinschaft. - Ergänzung der Kurzbeschreibung. - Zulassen der einmaligen Nachforderung von dem Teilnahmeantrag fehlenden Unterlagen und Nachweise. - Änderung des voraussichtlichen Versandes der Vergabeunterlagen für die Angebotsphase vom 04.11.2024 auf den 28.01.2025. - Verschiebung des Termins zur Abgabe der Teilnahmeanträge vom 07.10.2024 auf den 21.10.2024.
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen1. Beschreibung der Beschaffung (Ziffer 5.1.) Der Text wird ergänzt um folgende Textpassagen: Teambildung Planungsleistung: gesucht werden Totalunternehmer bestehend aus Generalplaner und Generalunternehmer mit ausgewiesener Erfahrung in der Planung und Realisierung von Neubauten, hier Raumschießanlagen. Seitens Planer werden Vertreter aus den Bereichen Objektplanung Gebäude (Architekt), Freianlagen, Tragwerksplanung und Technische Ausrüstung benötigt. Spezialisten aus den Bereichen Bauphysik/ Akustik, Brandschutzplanung, Vermessung, Baugrund, SigeKo und zuletzt BNB/ Energieeffizienz und alle weiteren ggfs. Erforderlichen sind ebenfalls einzuplanen, wie z.B. Sachverständige für Prüfungen und Abnahmebescheinigungen zur Inbetriebnahme von technischen Anlagen. Bauleistung: die gesamt zu erbringende Leistung umfasst alle Bau- und Ausführungsleistungen, welche zur Erbringung der schlüsselfertigen Erstellung erforderlich sind. Ausnahme: folgende Leistungen/ Kosten werden seitens des Auftraggebers übernommen - Genehmigungsgebühren Zustimmungsverfahren (Erstellung Zustimmungsantrag obliegt dem AN) - Prüfstatiker - ein erstes Baugrundgutachten liegt vor - weitere nicht - Verbrauchskosten für Strom und Wasser während der Bauphase - Bauschild 2. Eignungskriterium Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit Der Text in diesem Kriterium wird ergänzt um die Vorlage eines Kurzprofils des Bewerbers oder Bietergemeinschaft. Durch die Änderung heißt es jetzt: Mit Abgabe des Teilnahmeantrags sind unabhängig von einer möglichen Präqualifizierung mindestens zwei vergleichbare Referenzprojekte vom Bieter bzw. den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft aus den letzten acht Jahren vorzulegen, bei denen der Bieter Totalunternehmerleistungen (Planung und Bauausführung) erbracht hat. Dabei sind Referenzen des Bewerbers für Planungs- und Ausführungsleistungen als KOMPLETT-Leistung abzugeben: Referenz 1: diese Referenz muss die Eignung des Bewerbers für Planung und Ausführung von Schießständen als Komplettleistung belegen können. Die Schießbahn muss den Anforderungen an einen Schießbahnbetrieb gemäß der Schießstandrichtlinie für geschlossene Schießstände entsprechen (bewegungsorientiertes, dynamisches Mehrdistanzschießen von 3m-25m, für bis zu 3 Schützen gleichzeitig auf einer Schießbahn, Waffenart GK Kurz-und Langwaffen, Kaliber 9mmx19, maximale Bewegungsenergie 2.000 Joule, stehendes und liegendes Schießen). Diese Referenz muss entweder abgeschlossen oder sich aktuell in Leistungsphase 8 (§34 HOAI) befinden Referenz 2: Ein Gebäude mit mit ca. 1.000m² BGF. Diese Referenzleistung muss nicht zwingend auch die Einrichtung eines Schießstandes beinhalten. Die bestätigte Referenz kann auch von einem privaten Auftraggeber stammen. Diese Referenz muss entweder abgeschlossen oder sich aktuell in Leistungsphase 8 (§34 HOAI) befinden. Der Nachweis der Eignung für den Bau von Gebäuden und Schießständen kann auch durch die Vorlage einer bestätigten Referenz für beide Leistungsgegenstände, erfolgen. (Der Jahresumsatz der letzten 3 Jahre wird abgefragt in FB 124) Um seine Eignung nachweisen können, kann sich der Bewerber die fehlende Eignung von anderen Unternehmen leihen; beispielsweise durch Nachunternehmer und/oder Arbeits- und Bietergemeinschaften. Für die Referenzprojekte sind zu nennen: Bauherr + Auftraggeber, Projektstandort und Art des Projektes, Fotos zur Veranschaulichung, erbrachte Planungsleistungen (Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung) Baukosten oder Projektkosten, Planungs- und Bauzeit, Kennzahlen (BGF, NGF, BRI o.ä.). Jede Referenz ist mit max. 2 Seiten DIN A4 darzustellen. Darüber hinaus muss muss der Bewerber ein Kurzprofil des Unternehmens oder der Bietergemeinschaft einreichen. Aus dem Kurzprofil muss hervorgehen können: Das Kurzprofil soll eine Übersicht zum Unternehmen ermöglichen mit Angaben zu: - institutionellen und personellen Struktur, - Zahl der dauerhaften Mitarbeiter, Qualifikationen, - strategisch-fachliche Ausrichtung des Unternehmens, - Schwerpunkte, - Koordination Arbeitsabläufe, Qualitätsmanagement - besondere Befähigungen/Fortbildungen. 3. Dem Teilnahmeantrag fehlende Unterlagen und Nachweise können mit einer Frist von sechs Kalendertagen nachgefordert werden. Eine Nachforderung findet nur einmal statt. Unvollständige Teilnahmeanträge, trotz erfolgter Nachforderung, werden nicht zugelassen. 4. Die Frist zur Bereitstellung der Vergabeunterlagen für die Angebotsphase wird verlegt vom 04.11.2024 auf den 28.01.2024. 5. Die Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge wird wegen der oben genannten Änderungen verschoben vom 07.10.2024 auf den 21.10.2024.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: edf7fa58-65c4-4a68-9f55-1e8aad4c318c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/10/2024 17:18:48 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 597627-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 194/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/10/2024

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Longkamp
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Münster-Sarmsheim
Mutterstadt
Nassau
Nastätten
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Prüm
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Ransbach-Baumbach
Reinsfeld
Remagen
Rengsdorf
Rennerod
Rhaunen
Rheinböllen
Rhodt unter Rietburg
Rockenhausen
Rodalben
Rodder
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Sankt Goar
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