1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Landau, vertreten durch den Eigenbetrieb Gebäudemanagement Landau (GML)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau einer Kindertagesstätte auf dem Gelände des Horstsportplatzes, Landau in der Pfalz
Beschreibung: Nichtoffener Realisierungswettbewerb "Neubau einer Kindertagesstätte auf dem Gelände des Horstsportplatzes, Landau in der Pfalz" mit anschließendem VgV-Verfahren
Kennung des Verfahrens: 8998aa69-bda7-4e76-a1c0-8d25600d6a5f
Interne Kennung: 01
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Um eine angemessene Lösung zu finden, ist ein Wettbewerb mit 15 teilnehmenden Teams nach RPW 2013 mit anschließendem Verhandlungsverfahren (gem. § 14 Abs. 4 Pkt. 8 VgV) vorgesehen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt (DEB33)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DMTHV0X Kriterien für die Bewertung der Projekte: Die der Beurteilung der Wettbewerbsarbeiten zugrundeliegenden Kriterien entsprechen dem Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen (BNB) mit den Aspekten soziokulturelle Qualität (hier als städtebauliche, architektonische und funktionale Qualität), ökonomische Qualität und ökologische Qualität. Hinzu kommt die technische Qualität als Querschnittsqualität. In ihrer Summe stehen die Kriterien damit für ein nachhaltiges Gesamtprojekt. - Städtebauliche Qualität z. B. stadträumliche Qualität - Architektonische Qualität z. B. Gestaltungsqualität - Funktionale Qualität z. B. Umsetzung Raum- und Funktionsprogramm - Technische Qualität z. B. konstruktive und technische Umsetzung - Ökologische Qualität z. B. globale und lokale Umweltwirkungen, Ressourceninanspruchnahme - Ökonomische Qualität z. B. Lebenszykluskosten, Wirtschaftlichkeit und Wertstabilität Es wird eine wertende Gesamtbetrachtung der Wettbewerbsbeiträge zueinander erfolgen. Eine weitergehende Bewertung der Unterkriterien hat der Auslober nicht gebildet, da er die Kreativität und Fachkunde der Bieter weder vorhersehen kann, noch beeinflussen will. Der Auslober behält sich jedoch eine Konkretisierung der qualitativen Teilaspekte vor. _______________________________________________________________________ Die Wettbewerbssumme wurde auf Basis der RPW sowie in Abstimmung mit der Architektenkammer Rheinland-Pfalz ermittelt. Für Preise und Anerkennungen stehen insgesamt EUR 36.000 zur Verfügung. Die Verteilung ist wie folgt geplant: - 1. Preis EUR 14.000,- - 2. Preis EUR 9.000,- - 3. Preis EUR 5.000,- - Anerkennungen EUR 8.000,- (z. B. EUR 2 x 4.000,-) Sofern Teilnehmer:innen in Deutschland Mehrwertsteuer abführen, wird diese zusätzlich erstattet. Innerhalb der vorgesehenen Gesamtsumme ist eine Änderung der Höhe und Anzahl der Preise bei einstimmigem Beschluss des Preisgerichtes möglich. _______________________________________________________________________ Fachpreisrichterinnen und Fachpreisrichter (5) - Patrick Humpert, Architekt, Karlsruhe - Prof. Kerstin Molter, Architektin, Kaiserslautern - Sylvia Schmidt-Sercander, Architektin, Bauamt Stadt Landau - Peter Strobel, Architekt, Kaiserslautern - Prof. Kunibert Wachten, Architekt und Stadtplaner, Dortmund Stv. Fachpreisrichterinnen und Fachpreisrichter - Tobias von Pastau, Architekt, Mainz _______________________________________________________________________ Sachpreisrichterinnen und Sachpreisrichter (4) - Lena Dürphold, Beigeordnete, Stadt Landau - Lukas Hartmann, Bürgermeister, Stadt Landau - Prof. Ulrike Kirchner, Landschaftsarchitektin, Kelberg - Vertreter:innen der Stadtratsfraktionen (gemeinsam 1 Stimme) Stellvertretende Sachpreisrichterinnen und Sachpreisrichter - Clarissa Lorenz-Jahn, Amtsleiterin Jugendamt - Markus Baumgärtner, Stv. Werkleiter, Gebäudemanagement Landau _______________________________________________________________________ Voraussichtlicher Zeitplan: 23.10.2024 Bearbeitungsbeginn 18.12.2024 Abgabe der Pläne und Unterlagen Vorprüfung 09.01.2025 Abgabe Modell 16.01.2025 Preisgericht _______________________________________________________________________ Der Auslober behält sich Änderungen der Auslobung und deren Anlagen vor, die sich im Wettbewerbsverfahren ergeben, insbesondere in Folge der Beantwortung von Fragen im Rückfragekolloquium.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Dieser Ausschlussgrund ist lediglich beispielhaft aufgeführt. Alle Ausschlussgründe richten sich nach den §§ 123 und 124 GWB und den jeweils einschlägigen Vergabebestimmungen (VGV).
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau einer Kindertagesstätte auf dem Gelände des Horstsportplatzes, Landau in der Pfalz
Beschreibung: Mit der Aufgabe eines Sportplatzes in zentraler Lage im Landauer Stadtteil Horst ergeben sich erhebliche Nutzungspotenziale. Durch die Nachnutzung des Sportplatzes soll das Quartier eine nachhaltige städtebauliche Aufwertung erfahren. Der Standort bietet die Möglichkeit der Errichtung einer Kindertagesstätte und einer Einfeld-Sporthalle sowie einer 50m-Laufbahn mit Sprunggrube für die bestehende Grundschule. Zusätzlich sollen hier geförderter Wohnungsbau, ein Quartierstreffpunkt und ein Kleinspielfeld Platz finden. Zudem sollen qualitätvolle Freiflächen für alle Bewohner:innen des Quartiers entstehen. Für das Gebiet wurde in diesem Jahr ein städtebauliches Werkstattverfahren durchgeführt, dessen Ergebnis Grundlage für die weitere Entwicklung ist. Als erster Baustein des Gesamtkonzepts ist die Realisierung einer fünfgruppigen Kindertagesstätte geplant, für die dieser Planungswettbewerb ausgelobt wird. Vorgesehen sind 4 Gruppenräume für Kinder von 3-6 Jahren (15 - 25 Plätze) und 1 Gruppenraum für Kinder von 0-3 Jahren (8-10 Plätze), jeweils mit Nebenräumen, außerdem ein Mehrzweckraum, Therapieräume, eine Mensa / ein Bistrobereich, eine Küche sowie Büro- und Personalräume. Die Nutzungsfläche umfasst insgesamt ca. 750 qm. Die Kindertagesstätte soll auf 6-7 Gruppen erweiterbar sein. In Bezug auf eine mögliche Erweiterung soll eine Freifläche von 1.600 qm als Spielfläche zur Verfügung stehen. Die Inbetriebnahme der Kindertagesstätte soll 2026 erfolgen. Das Verfahren wird als Realisierungswettbewerb im Rahmen der RPW 2013 (Richtlinie für Planungswettbewerbe) ausgelobt und ist zudem eingebettet in ein europaweites Vergabeverfahren gemäß VgV. Der Wettbewerb ist bei der Architektenkammer Rheinland-Pfalz unter der Nummer 4/07/24 registriert.
Interne Kennung: 01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt (DEB33)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Kriterien für die Bewertung der Projekte: Die der Beurteilung der Wettbewerbsarbeiten zugrundeliegenden Kriterien entsprechen dem Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen (BNB) mit den Aspekten soziokulturelle Qualität (hier als städtebauliche, architektonische und funktionale Qualität), ökonomische Qualität und ökologische Qualität. Hinzu kommt die technische Qualität als Querschnittsqualität. In ihrer Summe stehen die Kriterien damit für ein nachhaltiges Gesamtprojekt. - Städtebauliche Qualität z. B. stadträumliche Qualität - Architektonische Qualität z. B. Gestaltungsqualität - Funktionale Qualität z. B. Umsetzung Raum- und Funktionsprogramm - Technische Qualität z. B. konstruktive und technische Umsetzung - Ökologische Qualität z. B. globale und lokale Umweltwirkungen, Ressourceninanspruchnahme - Ökonomische Qualität z. B. Lebenszykluskosten, Wirtschaftlichkeit und Wertstabilität Es wird eine wertende Gesamtbetrachtung der Wettbewerbsbeiträge zueinander erfolgen. Eine weitergehende Bewertung der Unterkriterien hat der Auslober nicht gebildet, da er die Kreativität und Fachkunde der Bieter weder vorhersehen kann, noch beeinflussen will. Der Auslober behält sich jedoch eine Konkretisierung der qualitativen Teilaspekte vor. _______________________________________________________________________ Die Wettbewerbssumme wurde auf Basis der RPW sowie in Abstimmung mit der Architektenkammer Rheinland-Pfalz ermittelt. Für Preise und Anerkennungen stehen insgesamt EUR 36.000 zur Verfügung. Die Verteilung ist wie folgt geplant: - 1. Preis EUR 14.000,- - 2. Preis EUR 9.000,- - 3. Preis EUR 5.000,- - Anerkennungen EUR 8.000,- (z. B. EUR 2 x 4.000,-) Sofern Teilnehmer:innen in Deutschland Mehrwertsteuer abführen, wird diese zusätzlich erstattet. Innerhalb der vorgesehenen Gesamtsumme ist eine Änderung der Höhe und Anzahl der Preise bei einstimmigem Beschluss des Preisgerichtes möglich. _______________________________________________________________________ Fachpreisrichterinnen und Fachpreisrichter (5) - Patrick Humpert, Architekt, Karlsruhe - Prof. Kerstin Molter, Architektin, Kaiserslautern - Sylvia Schmidt-Sercander, Architektin, Bauamt Stadt Landau - Peter Strobel, Architekt, Kaiserslautern - Prof. Kunibert Wachten, Architekt und Stadtplaner, Dortmund _______________________________________________________________________ Sachpreisrichterinnen und Sachpreisrichter (4) - Lena Dürphold, Beigeordnete, Stadt Landau - Lukas Hartmann, Bürgermeister, Stadt Landau - Prof. Ulrike Kirchner, Landschaftsarchitektin, Kelberg - Vertreter:innen der Stadtratsfraktionen (gemeinsam 1 Stimme) Stellvertretende Sachpreisrichterinnen und Sachpreisrichter - Clarissa Lorenz-Jahn, Amtsleiterin Jugendamt - Markus Baumgärtner, Stv. Werkleiter, Gebäudemanagement Landau _______________________________________________________________________ Voraussichtlicher Zeitplan: 23.10.2024 Bearbeitungsbeginn / 18.12.2024 Abgabe der Pläne und Unterlagen / Vorprüfung / 10.01.2025 Abgabe Modell / 16.01.2025 Preisgericht _______________________________________________________________________ Der Auslober behält sich Änderungen der Auslobung und deren Anlagen vor, die sich im Wettbewerbsverfahren ergeben, insbesondere in Folge der Beantwortung von Fragen im Rückfragekolloquium. _______________________________________________________________________ Verhandlungsgespräche: Im Anschluss an den Wettbewerb werden die Preisträger:innen zu Verhandlungsgesprächen und zur Abgabe von Honorarangebot eingeladen. Der Auslober wird unter Würdigung der Preisgerichtsempfehlung eine/n der Preisträger:innen mit weiteren Leistungen beauftragen, sofern das Bauvorhaben realisiert wird und einer Beauftragung kein wichtiger Grund entgegensteht. Dies sind mindestens die für die Umsetzung des Wettbewerbsentwurfs notwendigen weiteren Planungsleistungen der Leistungsphasen 2 bis 9 nach §§ 33 ff. HOAI. Der Auslober behält sich eine stufenweise Beauftragung vor. Die in den einzelnen Leistungsstufen zu erbringenden Grundleistungen der Leistungsphasen nach § 34 i.V.m. Anlage 10 HOAI gliedern sich wie folgt: Leistungsstufe 1 (LPH 2-5) und Leistungsstufe 2 (LPH 6-9). Im Falle einer weiteren Bearbeitung werden durch den Wettbewerb bereits erbrachte Leistungen der Preisträger:innen bis zur Höhe des zuerkannten Preises nicht erneut vergütet, wenn der Wettbewerbsentwurf in seinen wesentlichen Teilen unverändert der weiteren Bearbeitung zugrunde gelegt wird. Der Auslober behält sich eine Beauftragung in geeigneten Bauabschnitten vor. Die Umsetzung erfolgt nach Verfügbarkeit der Haushaltsmittel. _______________________________________________________________________ Im Verhandlungsverfahren nach Abschluss des Wettbewerbsverfahrens müssen folgende Nachweise erbracht werden: - Eigenerklärung der Preisträger:innen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 42 Abs. (1) und (2) VgV; - Nachweis der Preisträger:innen (natürliche Personen, juristische Personen, Bewerbergemeinschaften) zur beruflichen Befähigung der Projektverantwortlichen - Nachweis Eintragung in einem einschlägigen Berufs- oder Handelsregister - Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung. Nachzuweisen ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens 2,0 Mio. Euro für Personenschäden und mindestens 1,0 Mio. Euro für Sonstige Schäden oder die Zusicherung eines Versicherungsunternehmens, dass im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung über die genannten Deckungssummen abgeschlossen werden kann.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterien zur Teilnahme am Wettbewerb
Beschreibung: Die Zahl der Teilnehmenden wird auf 15 beschränkt. ______________________________________________________________ 2 Planungsbüros wurden aufgrund ihrer besonderen fachlichen Erfahrung und Qualifikation durch den Auslober zur Teilnahme am Wettbewerb gesetzt: - prosa | Architektur + Stadtplanung BDA Quasten Rauh, Darmstadt - STUDIO SF Simon Fischer & Architekten, Mannheim _______________________________________________________________________ Auswahlverfahren Mindestanforderungen an die Leistungsfähigkeit Berufliche Befähigung als Architekt*in, Nachweis durch Eintragung in ein einschlägiges Berufsregister (siehe unten). Nachweis der Erfahrung in der Planung und Realisierung von Projekten vergleichbarer Größenordnung (mindestens 300 qm Nutzungsfläche) und vergleichbarer Komplexität (mindestens Honorarzone III, Aufenthaltsräume für Gruppen). Nachweis durch Einreichung von Referenzen der vergangenen 5 Jahre (ab 2019). Gehen mehr als 13 Teilnahmeanträge ein, erfolgt eine vergleichende Bewertung der Teilnahmeanträge durch ein Auswahlgremium. Vergleichend bewertet wird die architektonische Qualität der Gebäudehülle und der Innenräume der eingereichten Referenzen. Es werden für architektonische Qualität der Gebäudehülle und der Innenräume jeweils 1-3 Punkte vergeben: 3 Punkte: im Vergleich überdurchschnittliche Qualität; 2 Punkte: im Vergleich durchschnittliche Qualität; 1 Punkt: im Vergleich geringere Qualität; Erreichen mehrere Teilnehmer:innen die gleiche Punktzahl, entscheidet das Los. Die Anzahl der Projektreferenzen ist nicht begrenzt. Bei Einreichung mehrerer Referenzen wird der Mittelwert aus den Bewertungen der einzelnen Referenzen gebildet. Das Auswahlgremium setzt sich aus Vertreter:innen des Auslobers sowie vom Auslober unabhängigen Berater:innen zusammen. ______________________________________________________________ Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: Teilnahmeberechtigt sind Architekt:innen. Dies sind in den Staaten des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR) sowie in den Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen (GPA) ansässige natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind. Ist in dem Heimatstaat des Bewerbers die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG, zuletzt geändert durch Richtlinie 2013/55/EU gewährleistet ist. Teilnahmeberechtigt sind außerdem juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck der Wettbewerbsaufgabe entsprechende Planungsleistungen gehören. Juristische Personen haben eine/n bevollmächtigte/n Vertreter:in zu benennen, welche/r für die Wettbewerbsleistung verantwortlich ist. Diese/r bevollmächtigte Vertreter:in sowie der/die Verfasser:in bzw. die Verfasser:innen der Wettbewerbsarbeit müssen die Anforderungen erfüllen, die an natürliche Personen als Teilnehmer gestellt werden. Die Teilnahmeberechtigung ist von den Bewerbern eigenverantwortlich zu prüfen. Teilnahmehindernisse gelten wie unter § 4 Abs. 2 der RPW 2013 beschrieben. _______________________________________________________________
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Wettbewerbsergebnis
BeschreibungEs können maximal 6 Punkte erreicht werden. Die Punkteverteilung ist wie folgt vorgesehen: - 1. Preis 6 Punkte, - 2. Preis 4 Punkte, - 3. Preis 2 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam
BeschreibungQualität der zu erwartenden Projektumsetzung anhand der Darstellung der vorgesehenen Projektorganisation während der Planungsphase in Bezug auf: - Kurzvorstellung des vorgesehenen Projektteams und der internen Organisationsstrukturen. Aussagen zu den internen Zuständigkeiten und Schnittstellen. Vorstellung der für den Auftragsfall vorgesehenen wesentlichen Leistungserbringer:innen und Ansprechpartner:innen (Projektleiter:in / Stellvertreter:in) mit kurzer Vita. Es können maximal 6 Punkte erreicht werden bei Punkteabstufungen in 1 Punkte-Schritten. Bewertet wird die Sinnfälligkeit der Besetzung des Projektteams hinsichtlich projektrelevanter Erfahrung und Kompetenz der einzelnen Personen, die Leistungsfähigkeit des Teams und die redundante Besetzung der Schlüsselpositionen. Darüber hinaus muss das vorgesehene Personal entsprechend den Projektanforderungen verfügbar sein.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektorganisation
BeschreibungQualität der zu erwartenden Projektumsetzung anhand der Darstellung der vorgesehenen Projektorganisation während der Planungsphase in Bezug auf: - Externe vernetzte Zusammenarbeit mit den übrigen an der Planung fachlich Beteiligten unter Berücksichtigung der Koordinierungsaufgabe der projektleitenden Person (Architekt:in). - Verfügbarkeit vor Ort, örtliche Präsenz im Zuge der Projekttermine und der örtlichen Bauleitung. - Organisatorische Maßnahmen und Methoden der Qualitätssicherung, technische Umsetzung unter Berücksichtigung der Hinweise im Preisgerichtsprotokoll. Es können maximal 6 Punkte erreicht werden, wobei je Unterkriterium maximal 2 Punkte bei Punkteabstufungen in 0,5 Punkte-Schritten vergeben werden. Bewertet werden Effektivität und Nachvollziehbarkeit, die die vorgesehene Projektorganisation während der Planungsphase in Bezug auf die konkrete Projektumsetzung erwarten lässt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kostenkontrolle
BeschreibungQualität der zu erwartenden Projektumsetzung anhand der Darstellung von vorgesehenen Maßnahmen und Methoden zur Kostenkontrolle und Kostensicherheit und zur Einhaltung des Kostenziels für die Baukosten (KG 300/400): - In Leistungsphase (LP) 2 (Vorplanung) in ihrer Bedeutung als Grundlage für den Auftraggeber und dessen Entscheidung für die weiteren Planungen, in LP 3 (Entwurfsplanung) als verbindliche Kostenermittlung mit Fixierung der Kostenziele für die Baukosten (KG 300-400), in den Planungsphasen LP 5-8 auch im Hinblick auf Folgekosten. Es können maximal 6 Punkte erreicht werden bei Punkteabstufungen in 1 Punkte-Schritten. Bewertet werden Effektivität und Nachvollziehbarkeit, die die vorgesehenen Maßnahmen und Methoden zur Kostenkontrolle und Kostensicherheit während der Planungsphase in Bezug auf die konkrete Projektumsetzung erwarten lassen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung- Honorarangebot für die Grundleistungen Objektplanung Gebäude nach § 39 HOAI für die Leistungsphasen (LP) 1 bis 9 in Verbindung mit Anlage 11.1 in Form eines Faktors (%) und beziffert. - Honorarangebot für die Nebenkosten gemäß § 14 HOAI zu den vorgenannten Leistungen Objektplanung Gebäude: Der Auftraggeber erwartet die Angebotsformulierung in Form eines Faktors (%-Satz) in Bezug auf die Summe des Honorars. Zur Bewertung des Honorarangebots wird eine Wertungssumme gebildet. Die Wertungssumme ist das Gesamthonorar in Euro netto für die vorgenannten Positionen. Es können maximal 6 Punkte erreicht werden. Das Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme erhält die höchste Punktzahl. Die anderen Wertungssummen erhalten eine um das Verhältnis der Differenz zur niedrigsten Wertungssumme reduzierte Punktzahl. Die Bewertungsformel lautet: (2 x bestes Angebot - Preis des Angebots) / bestes Angebot x maximale Punktzahl.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Wettbewerbsbedingungen:
Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindend: nein
Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 14/10/2024 16:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen unter Setzung einer angemessenen Frist nachzufordern.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: (1) der Antragsteller bzw. die Antragstellerin den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber bzw. der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber bzw. der Auftraggeberin gerügt werden, (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber bzw. der Auftraggeberin gerügt werden, (4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers bzw. der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Nach § 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit eines Vertrages nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter*innen und Bewerber*innen durch den öffentlichen Auftraggeber bzw. die Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber bzw. die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Landau, vertreten durch den Eigenbetrieb Gebäudemanagement Landau (GML)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Landau, vertreten durch den Eigenbetrieb Gebäudemanagement Landau (GML)
Registrierungsnummer: DE148926516
Stadt: Landau in der Pfalz
Postleitzahl: 76829
Land, Gliederung (NUTS): Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt (DEB33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6341-138201
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: xxx
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2629e759-2129-4e3a-a758-2b4a7c49ba63 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Wettbewerbsbekanntmachung
Unterart der Bekanntmachung: 23
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/09/2024 11:41:08 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 552857-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 180/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/09/2024