Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Sanierung der 3-Feld-Sporthalle des Staufer-Schulzentrums in Annweiler, Kreisverwaltung Südliche Weinstraße

546130-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Sanierung der 3-Feld-Sporthalle des Staufer-Schulzentrums in Annweiler, Kreisverwaltung Südliche Weinstraße
OJ S 177/2024 11/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungKreisverwaltung Südliche Weinstraße
E-Mailr.gugel@thost.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelSanierung der 3-Feld-Sporthalle des Staufer-Schulzentrums in Annweiler, Kreisverwaltung Südliche Weinstraße
BeschreibungStufenweise Vergabe von Objektplanungsleistungen der Lph 1-9 gem. HOAI (Stufe 1: Lph 1-4, Stufe 2: Lph 5-9) für das Projekt Sanierung der 3-Feld-Sporthalle des Staufer-Schulzentrums in Annweiler, Kreisverwaltung Südliche Weinstraße
Kennung des Verfahrens73b87795-43c4-4d76-9ddf-dfff7bebc6a0
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Südliche Weinstraße (DEB3H)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDie Bewerbungsunterlagen stehen über die Vergabeplattform bis zum Ablauf der Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesem Weg erhältlich. Die Bewerber müssen sich eigenverantwortlich über ggf. nachgereichte Dokumente über die Vergabeplattform informieren. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und ausgefüllt online einzureichen. Die Angebotsabgabe erfolgt ebenfalls elektronisch über die Vergabeplattform. Das Verfahren wird elektronisch durchgeführt, eine postalische oder eigenhändige Abgabe oder eine Abgabe per Mail des Teilnahmeantrags/Angebotsabgabe ist nicht zulässig. Fragen zum Verfahren sind schriftlich über die Vergabeplattform zu stellen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeSämtliche gesetzliche Ausschlussgründe aller Art, u.a.: - Zwingende und fakultative Ausschlussgründe: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB / § 73 Abs. 3 VgV und i. S. v. § 21 Abs. 1 (AentG), § 98c (AufenthG), § 19 Abs. 1 (MiLoG), § 21 (SchwarzArbG). - RusslandSanktionen gem. 5. EU-Sanktionspaket nach Verordnung (EU) 2022/576 v. 08.04.2022: Erklärung, dass kein Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift besteht (Formular 2). - Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge nach Landestariftreuegesetz – LTTG (Formular 3) und Eigenerklärung gegen illegale Beschäftigung (Formular 3). - Bestätigung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung über die Eintragung in das Berufs-/Handelsregister über Angabe der Berufs-/Handelsregisternummer und Eigenerklärung zur Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" für mindestens eine Person im Unternehmen des Bieters. - Nachweis über min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Objektplanung für den im Teilnahmeantrag benannten Projektverantwortlichen. Nachweis erfolgt als Eigenerklärung z.B. anhand des Lebenslaufes, Mitarbeiterreferenz/persönlicher Referenzliste o.Ä.. - Nachweis (gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 und § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV), dass eine Berufshaftpflichtversicherung über min. 2 000 000 EUR für Personenschäden, min. 2 000 000 EUR für sonstige Schäden vorliegt bzw. dass die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend erhöht werden.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Objektplanungsleistungen für die Sanierung einer 3-Feld-Sporthalle des Staufer-Schulzentrums in Annweiler, Kreisverwaltung Südliche Weinstraße.
Beschreibung: Die Kreisverwaltung Südliche Weinstraße plant die Sanierung einer 3-Feld-Sporthalle des Staufer-Schulzentrums in Annweiler. Die vorhandene Gebäudetechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektrotechnik) entspricht dem Stand der Entstehung (1980) und ist deshalb vollumfänglich sanierungsbedürftig. Von der Sanierung nicht betroffen ist die Grundsubstanz des Gebäudes (Tragwerk). Maßnahmen im Einzelnen Nachfolgend werden die projektierten Maßnahmen aufgelistet und – soweit es ohne Planunterlagen möglich ist – beschrieben. Im Bereich der Gebäudehülle sind folgende Maßnahmen angedacht: ­Bestandswände außen: Der Umfang der energetischen Außensanierungen (Wärmedämmung) ist nach dem aktuell gültigen GEG zu ermitteln. Dachfläche: Die Dachfläche über der Sportfläche wird neu gestaltet. Ein neuer Dachstuhl ermöglicht das Verschließen der vorhandenen Lichtbänder. Für die Dachfläche ist eine extensive Dachflächenbegrünung mit darunterliegender Wärmedämmung vorgesehen. Optimierung der natürlichen Hallenbelichtung: Die Lichtbänder über dem Sportfeld werden entfernt, so dass insbesondere der sommerliche Wärmeschutz Berücksichtigung findet. Lediglich Lichtkuppeln im Technikbereich, ggf. RWA-Einrichtungen sowie Lichtkuppeln über den Fluren bleiben erhalten. Darüber hinaus müssen aus funktionellen sowie aus energetischen Gründen alle anderen Fensterelemente und Lichtkuppeln durch neue, wärmegedämmte ersetzt werden. alternative Wärmeschutzmaßnahmen: Fassadenbegrünung (Kletterspalier) zur Verschattung bzw. Gebäudekühlung auf der Ost- und Südseite, ggf. auch auf der Westseite Eigenenergieversorgung: Es sind PV-Module auf dem Dach vorgesehen. Darüber hinaus wird ein intelligenter Stromspeicher in das System integriert. ergänzend im Außenbereich: Es ist ein befestigter, ausreichend beleuchteter Flucht- und Rettungsweg auf der Nordseite zu erstellen. Die Gebäudetechnik soll wie folgt saniert werden: sanitäre Anlagen: Die Warmwassererzeugung inkl. Trinkwassernetz mit Einbauteilen und Objekten wird vollständig ersetzt. Weiterhin ist die komplette Erneuerung der Sanitäranlage, einschließlich Rohrleitungen und Warmwassererzeuger vorzusehen. Diese beinhaltet neben den Rohrleitungen auch die Neugestaltung der Räumlichkeiten (i. W. neue Fliesen). In diesem Zusammenhang sind auch Behindertentoiletten entsprechenden den Vorgaben der DIN 18040-1 Barrierefreies Bauen - Planungsgrundlagen - Teil 1: Öffentlich zugängliche Gebäude einzuplanen. Für die Barrierefreiheit der Besuchertoiletten im Zwischengeschoss ist eine Aufzugsanlage projektiert, welche im Foyer eingebaut werden soll. Sie kann auch als barrierefrei Zugänglichkeit des Zwischengeschosses dienen. Die sanitären Anlagen (Anzahl von Dusch- und Waschmöglichkeiten) werden dem Bedarf angepasst. Die Lüftung wird vollständig ersetzt. Die Temperierung der Sporthalle soll mithilfe eines Eisspeichers erfolgen. Für den Betrieb soll der eigenproduzierte Solarstrom auf dem Dach in Kombination mit dem Stromspeicher genutzt werden. Die Zisterne kann auf der nordwestlichen Grünfläche errichtet werden. Als redundante Sicherheit soll die Halle an dem vorhandenen Nahwärmenetz angeschlossen bleiben. Elektrotechnik, Gebäudeautomation: Die Elektrotechnik wird dem Stand der Technik angepasst, und um Netzwerkkabel für die Anbindung von Mess- und Regeltechnik ergänzt (smart building). So sind beispielsweise die Fenster und Lichtbänder bzw. Lichtkuppeln der Sporthalle mit automatischen Fensteröffnern auszustatten, die in eine Gebäudeautomation (u. a. Zeitschaltuhr mit Wochenprogramm etc. für eine automatisierte natürliche Querlüftung) zu integrieren sind. Weiterhin müssen Zahler für Strom, Wärme und Wasser fernauslesbar – für die Integration in ein Energiemonitoring – ausgerüstet sein. Dieses Monitoring ermöglicht dem zentralen Gebäude- und Energiemanagement, den Energieverbrauch der Liegenschaft präzise zu ermitteln und ggf. durch Maßnahmen zu senken. Die Systemübersichten sollen deshalb sowohl vor Ort als auch in der Kreisverwaltung dargestellt werden können. Insofern ist allein für diese Datenübertragung eine Anbindung an das Inter- und Intranet notwendig. Die projektierten Änderungen der Elektroinstallation sind im Zusammenhang mit Arbeitsschutz- und Brandschutzauflagen zu sehen und haben diese zu erfüllen (z. B. Beachtung von Wanddurchführungen durch Brandwände; nur notwendige Installationsmaßnahmen in Flucht- und Rettungswegen etc.). Insbesondere fehlen Notbeleuchtungs- sowie Brandmeldeanlagen. In den Gebäudesteuerungen sind eingebunden: Temperatur- und Lüftungsregelung; betrifft Fenster, ggf. Verschattungsanlage (wenn diese mechanisch eingestellt werden kann), Lüftung und Heizung Lichtsteuerung; schaltet nachts zu einer vorbestimmten Uhrzeit die Leuchtmittel, bis auf das Notlicht, aus Einbindung von diversen Alarmierungen (akkugepuffert) wie Stromausfall, Ausfall technischer Komponenten, ggf. Überflutungsalarm im Keller, erhöhter Wasserverbrauch (Durchlaufüberwachung) etc. Zähler (Strom / Wasser / Wärme) für differenzierte Fernauslese und Verbrauchskontrolle- und Bilanzierung Zwischengeschoss: Im Zwischengeschoss ist eine einfache Speise-/Getränkeausgabe vorzusehen. Diese wird nur bei Sportveranstaltungen genutzt.
Interne Kennung: OBJ
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt stufenweise (Stufe 1: Lph 1-4, Stufe 2: Lph 5-9) auf Grundlage Vertrages und der eingereichten verbindlichen Unterlagen aus dem Vergabeverfahren.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Südliche Weinstraße (DEB3H)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufshaftpflichtversicherung (Ausschlusskriterium)
BeschreibungNachweis, dass eine Berufshaftpflichtversicherung über min. 2 000 000 EUR für Personenschäden, min. 2 000 000 EUR für sonstige Schäden vorliegt bzw. dass die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend erhöht werden.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBerufs-/Handelsregister (Ausschlusskriterium)
BeschreibungEintragung in das Berufs-/Handelsregister über Angabe der Berufs-/Handelsregisternummer.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufsbezeichnung (Ausschlusskriterium)
BeschreibungEigenerklärung zur Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ für mindestens eine Person im Unternehmen des Bewerbers.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufserfahrung (Ausschlusskriterium)
BeschreibungNachweis über min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Objektplanung für den im Teilnahmeantrag benannten Projektverantwortlichen. Nachweis erfolgt als Eigenerklärung z.B. anhand des Lebenslaufes, Mitarbeiterreferenz/persönlicher Referenzliste o.Ä.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungJahresumsatz (Auswahlkriterium)
BeschreibungEigenerklärung zum Jahresumsatz der letzten 3 Jahre: Es wird der durchschnittliche Jahresumsatz der letzten 3 Jahre bewertet, die genaue Bepunktung ist dem Teilnahmeantrag zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen (Auswahlkriterium)
BeschreibungBei den zu bewertenden Referenzen muss es sich um unternehmensbezogene Referenzprojekte handeln. Gewertet werden nur Referenzen, die folgende Anforderungen erfüllen: ­ Abgeschlossene Leistung der letzten 7 Jahre (Abschluss der Leistung nach 01.01.2017) im Bereich der Objektplanung nach § 34 Teil 3 Abschnitt 1 HOAI, Referenz 1: Sanierung/Umbau eines Gebäudes mind. HZ III mit einer Investitionssumme KG 300 + 400 ab 1.000.000 € netto, ­ Referenz 2: Sanierung/Umbau einer Sporthalle mind. HZ III mit einem öffentlichen Auftraggeber. Zur Belegbarkeit der bewerteten Kriterien, stellt der Bewerber die jeweilige Referenz auf einem gesonderten Projektdatenblatt im Hinblick auf die abgefragten Kriterien vor und fügt diese als Anhang dem Teilnahmeantrag bei. Die zuvor beschriebenen Projekte müssen im Unternehmen des/der Bewerber erbracht worden sein. Bei Bewerbergemeinschaften aus mehreren Bewerbern gelten die Angaben und die Referenzen in Summe für die Bewerbergemeinschaft.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam und -organisation
Beschreibung: Der Auslober bewertet zum einen, wie der Bieter die Kommunikation und die Schnittstellen zum AG und den weiteren Planungsbeteiligten organisiert. Darüber hinaus bewertet der Auslober die interne Organisation und Aufgabeverteilung im Projektteam. Ferner wird durch den Auslober bewertet wie der Bieter an konkreten Beispielen z.B. anhand von Referenzprojekten die Abstimmungs-/Planungsvorgänge organisiert und dabei die Qualität, die Kosten und die Termine sichert. Die genaue Wertung ist in den Vergabeunterlagen detailliert aufgeführt.
Fester Wert (insgesamt)150

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ideenskizze und Projektumsetzung
Beschreibung: Der Auslober bewertet erste Ideen zur Umsetzung, die Einschätzung und mögliche Herangehensweise an die geplante Projektaufgabe anhand der Vorstellung der Ideenskizze. Bewertet wird, welche Schlussfolgerungen der Bieter aus den vorhandenen Unterlagen für seine Planung zieht und welche ersten Ansätze er hieraus für seine projektspezifischen Planungstätigkeit ableitet. Je projektspezifischer der Bieter seine Schlussfolgerungen präsentiert, umso besser wird das Angebot bewertet.
Fester Wert (insgesamt)200

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Das Angebot erfolgt auf Grundlage des Vertragsentwurfes und des von der Vergabestelle zur Verfügung gestellten Honorarformulars. Bitte nutzen Sie zur Abgabe des Angebots das Angebotsformular. Dieses wird Ihnen im Zuge der Aufforderung zur Abgabe eines Erstangebots zur Verfügung gestellt. Die genaue Wertung ist in den Vergabeunterlagen detailliert aufgeführt.
Fester Wert (insgesamt)150
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die genaue Verteilung der Bepunktung und die Gewichtung der Unterkriterien sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Die Qualitätskriterien werden jeweils mit 1 bis 5 Punkten bewertet, die erreichbare Punktzahl ergibt sich dabei wie folgt: - Sehr gut erfüllt: 5 Punkte, - Gut erfüllt: 4 Punkte, - Befriedigend erfüllt: 3 Punkte, - Ausreichend erfüllt: 2 Punkte, - Mangelhaft erfüllt: 1 Punkt. Bezüglich des Kriteriums „Honorarangebot“ erhält das günstigste Angebot 5 von 5 möglichen Punkten. Ein fiktives Angebot, das 30% teurer als das günstigste Angebot ist, erhält 1 Punkt, dazwischen wird linear interpoliert. Aus der jeweils zu erreichenden Punktzahl und der entsprechenden Gewichtung ergibt sich ein maximal erreichbarer Gesamtpunktwert von 500 Punkten.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E22732836
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E22732836
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ob fehlende Angaben/Unterlagen bei Vorliegen der Voraussetzungen des § 56 VgV nachgefordert werden, steht im Ermessen des Auslobers. Die Bewerber/Bewerbergemeinschaften haben keinen Anspruch darauf, dass der Auslober von § 56 Abs. 2 bis 4 VgV Gebrauch macht und Unterlagen oder Angaben nachfordert. Ferner wird geprüft, ob Ausschlussgründe vorliegen und die genannten Mindestbedingungen erfüllt werden. Die Prüfung erfolgt primär anhand der mit dem Teilnahmeantrag abgegebenen Eigenerklärungen. Die Vergabestelle behält sich jedoch vor, von den Bewerbern/Bewerbergemeinschaftsmitgliedern kurzfristig die Vorlage geeigneter Nachweise zu den Eigenerklärungen zu fordern.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 KT (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Südliche Weinstraße
Registrierungsnummer: Telefonnummer: +49 6341 940-0
Postanschrift: An der Kreuzmühle 2  
Stadt: Landau
Postleitzahl: 76829
Land, Gliederung (NUTS): Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt (DEB33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verfahrensbetreuung THOST Projektmanagement
Telefon: +49 721 499718-10
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: USt-ID: DE355604198
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: 06131 16-2234
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fb1b30a7-730e-478b-b755-76a082d19a79 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/09/2024 11:55:11 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 546130-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 177/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/09/2024

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