1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeindeverwaltung Selters
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Erweiterung der Grundschule in 56242 Marienrachdorf - Planungs- und Bauüberwachungsleistungen in Anlehnung an die HOAI 2021
Beschreibung: Planungs- und Bauüberwachungsleistungen für Gebäude / Innenräume und Freianlagen (LP 1-9) Besondere Leistungen: Mitwirkung bei der Vorbereitung von Förderanträgen, Mitwirkung bei der Erstellung der Z-Bau-Prüfunterlagen
Kennung des Verfahrens: 7028c17a-43e8-4929-a62f-f71d255b7214
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: gemäß § 17 Abs. 3 VgV Notwendigkeit der Fördermittelbeantragung
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Theodor-Heuss-Ring 23
Stadt: Marienrachdorf
Postleitzahl: 56242
Land, Gliederung (NUTS): Westerwaldkreis (DEB1B)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - §17 VgV in Verbindung mit §74 VgV
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach § 123 - § 126 GWB. Der Bieter hat daher als vorläufigen Nachweis das ausgefüllte Formblatt "Erklärung zur Eignung" 124_LD" (liegt den Vergabeunterlagen bei) mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Planungs- und Bauüberwachungsleistungen in Anlehnung an die HOAI 2021
Beschreibung: Planungs- und Bauüberwachungsleistungen für Gebäude / Innenräume und Freianlagen (LP 1-9) Besondere Leistungen: Mitwirkung bei der Vorbereitung von Förderanträgen, Mitwirkung bei der Erstellung der Z-Bau-Prüfunterlagen
Interne Kennung: 2024-03-04-0025
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Theodor-Heuss-Ring 23
Stadt: Marienrachdorf
Postleitzahl: 56242
Land, Gliederung (NUTS): Westerwaldkreis (DEB1B)
Land: Deutschland
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 108 063,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: stufenweise Beauftragung Ausführungsbeginn: sofort nach Auftragserteilung LP 1-4 sowie Besondere Leistungen, Unterlagen fertig für Förderantrag bis 31.08.2024, LP 5 - 9 nach Genehmigung Fördermittelbescheid
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen; Einzelheiten sind der "Eigenerklärung zur Eignung" sowie dem Teilnahmeantrag zu entnehmen, die den Vergabeunterlagen beigefügt sind. Eigenerklärung zur Eignung (FB124_LD), Nachweis Haftpflichtversicherung (oder Bereitschaftserklärung zum Abschluss)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Eignung (FB124_LD) Berufsregisterauszug (oder entsprechenden Nachweis)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Darstellung der Referenz - Ergänzung der Eigenerklärung zur Eignung (FB 124a)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: I. Intensität der Einbindung von Projektleiter und stellv. Projektleiter in andere Projekte 10 % II. Personalkonzept 20 % III. Konzept zum zeitlichen Projektablauf und Methodik zur Einhaltung von Baukosten und Bauzeit 30 %
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: IV. Preis der Leistung (Honorarangebot) 35 % V. Stundensätze für außervertragliche Leistungen 5 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 30/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden nur Unterlagen nachgefordert, die nicht wertungsrelevant sind (z.B. Formblätter). Relevante Angaben zu Wertungskriterien und Konzepten werden nicht nachgefordert. Das Fehlen wertungsrelevanter Angaben führt zum Ausschluss.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Zusätzliche Informationen: voraussichtliche Angebotseröffnung 23.05.2024
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: 10 tägige Nachprüfungsfrist vor Auftragsvergabe
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Verbandsgemeindeverwaltung Selters
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Verbandsgemeindeverwaltung Selters
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Verbandsgemeindeverwaltung Selters
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Verbandsgemeindeverwaltung Selters
Organisation, die Angebote bearbeitet: Verbandsgemeindeverwaltung Selters
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeindeverwaltung Selters
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 071435007000-001-89
Postanschrift: Am Saynbach 5-7
Stadt: Selters
Postleitzahl: 56242
Land, Gliederung (NUTS): Westerwaldkreis (DEB1B)
Land: Deutschland
Telefon: +49 02626764-919
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: USt-ID: DE355604198
Postanschrift: Stiftstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Telefon: +496131162234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6f4fc544-33d1-4dfe-a6ee-9f9de32402c6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/08/2024 11:18:07 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 493429-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 159/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/08/2024