Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Friedhofshalle Maximiliansau-Sanierung und Abriss und Neubau Friedhofsgebäude - Objektplanung Gebäude und Innenräume LPH 1-9

452002-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Friedhofshalle Maximiliansau-Sanierung und Abriss und Neubau Friedhofsgebäude - Objektplanung Gebäude und Innenräume LPH 1-9
OJ S 145/2024 26/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadtverwaltung Wörth am Rhein
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelFriedhofshalle Maximiliansau-Sanierung und Abriss und Neubau Friedhofsgebäude - Objektplanung Gebäude und Innenräume LPH 1-9
BeschreibungDie Friedhofshalle auf dem Friedhof im Ortsbezirk Maximiliansau ( ca. 7.300 Einwohner) wurde im Jahr 1964 errichtet. Die vorzufindende Bausubstanz ist teilweise in einem schlechten Zustand. Schon kurze Zeit nach Inbetriebnahme zeigten sich erste Bauschäden in Form von Rissen an den Außenwänden der Halle und des Kühlellentraktes aufgrund nicht ausreichend tief gegründeter Fundamente. Durch verschiedene Maßnahmen wurde in der Folgezeit versucht Schäden zu beseitigen bzw. zu überdecken, diese sind jedoch nicht mehr wirksam, was sich in Undichtigkeiten in den Dach- und Wandbereichen äußert. Weiterhin gibt es funktionale Mängel und Räumlichkeiten die für die aktuellem Trauerfeiern in Anzahl und Umfang nicht mehr notwendig sind. Ein fehlender überdachter Vorplatz wurde Ende 2007 durch den Anbau eines neuen Vordachs kompensiert. Der Friedhof Maximiliansau wurde in den letzten Jahren im Zuge der Erweiterung und Neugestaltung höher gelegt, entsprechend sollen die Belegungsfelder im alten Teil des Friedhofs nach Ablauf der Ruhezeiten ebenfalls höher gelegt werden. Die Höherlegung begründet sich durch Vorgaben im Bestattungsgesetz und ungünstiger Grundwasserverhältnisse.
Kennung des Verfahrensb9cec36a-e093-4db8-a098-03e9af6bfae5
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45215400 Friedhof, 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Germersheim (DEB3E)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.143 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Korruption§§ 123, 124 GWB
Betrugsbekämpfung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Entrichtung von Steuern
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Zahlungsunfähigkeit
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Objektplanung Gebäude und Innenräume LPH 1-9
Beschreibung: Die Friedhofshalle auf dem Friedhof im Ortsbezirk Maximiliansau ( ca. 7.300 Einwohner) wurde im Jahr 1964 errichtet. Die vorzufindende Bausubstanz ist teilweise in einem schlechten Zustand. Schon kurze Zeit nach Inbetriebnahme zeigten sich erste Bauschäden in Form von Rissen an den Außenwänden der Halle und des Kühlellentraktes aufgrund nicht ausreichend tief gegründeter Fundamente. Durch verschiedene Maßnahmen wurde in der Folgezeit versucht Schäden zu beseitigen bzw. zu überdecken, diese sind jedoch nicht mehr wirksam, was sich in Undichtigkeiten in den Dach- und Wandbereichen äußert. Weiterhin gibt es funktionale Mängel und Räumlichkeiten die für die aktuellem Trauerfeiern in Anzahl und Umfang nicht mehr notwendig sind. Ein fehlender überdachter Vorplatz wurde Ende 2007 durch den Anbau eines neuen Vordachs kompensiert. Der Friedhof Maximiliansau wurde in den letzten Jahren im Zuge der Erweiterung und Neugestaltung höher gelegt, entsprechend sollen die Belegungsfelder im alten Teil des Friedhofs nach Ablauf der Ruhezeiten ebenfalls höher gelegt werden. Die Höherlegung begründet sich durch Vorgaben im Bestattungsgesetz und ungünstiger Grundwasserverhältnisse.
Interne Kennung: Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Germersheim (DEB3E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 76744, Wörth am Rhein, OB Maximiliansau
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns15/09/2024
Andere LaufzeitUnbekannt
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.140 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Vergleichbarkeit der Referenzen mit der Planungsaufgabe
Beschreibung: Vergleichbarkeit der Referenzen mit der Planungsaufgabe
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Qualität und Überzeugungskraft der eingereichten Referenzen
Beschreibung: Qualität und Überzeugungskraft der eingereichten Referenzen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Angaben zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen sowie zur Qualifikation
Beschreibung: Angaben, die mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen sind (Dokument Teilnahmeantrag, sowie Dokument Russland): - Nachweis, dass keine Ausschlusskriterien gegen den Bewerber bzw. die Bietergemeinschaft gem. § 42 VgV i.V.m §§ 123, 124 GWB vorliegen - Erklärung zu einer Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 (3) VgV - Angaben zur beruflichen Qualifikation der Personen, die die Leistungen tatsächlich erbringen sollen gem. § 46 VgV - Angaben zum Jährlichen Mittel der mit vergleichbaren Leistungen betrauten festangestellten Mitarbeiter*innen /Büroinhaber*innen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren gem. § 46 (8) VgV - Angaben zu Namen und berufliche Qualifikation der Personen, die die Leistungen tatsächlich erbringen sollen gem. § 46 (8) VgV - Vorlage von je 3 Referenzen für Bewerber/ Unternehmen/ Büro sowie Projektleitung sowie Bauleitung - Angaben, ob eine Bietergemeinschaft vorliegt - Angaben zur Eigungsleihe, wenn davon Gebrauch gemacht wird - Eigenerklärung Russland
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: "Vorstellung des Büros und des Projektteams in Bezug auf die konkrete Auftragsabwicklung - Vortrag Projektteam"

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: "Herangehensweise an die konkrete Maßnahme - Vortrag Projektteam/Projektleiter/Bauleiter"

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: "Qualitätsmanagent (Zeitmanagement, Kostenmanagement) - Vortrag Projektteam/Projektleiter/Bauleiter"

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorare
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport-elvis.de/E81695315
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Subreport
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport-elvis.de/E81695315
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 19/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss1 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleMinisterium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadtverwaltung Wörth am Rhein
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltStadtverwaltung Wörth am Rhein
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltStadtverwaltung Wörth am Rhein
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtStadtverwaltung Wörth am Rhein
Organisation, die Angebote bearbeitetStadtverwaltung Wörth am Rhein
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Wörth am Rhein
Registrierungsnummer: 073345002000-001-62
Stadt: Wörth am Rhein
Postleitzahl: 76744
Land, Gliederung (NUTS): Germersheim (DEB3E)
Land: Deutschland
Telefon: 07271 131245
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: 0123456789
Abteilung: - Vergabekammer -
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: 06131 162234
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 824a4275-3fbe-436a-a87e-26989a092f43 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 452002-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 145/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024

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