Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Vorzeitiger Anschluss von Kroppach an die Kläranlage Limbach und Anschluss von Müschenbach an Limbach

442704-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Vorzeitiger Anschluss von Kroppach an die Kläranlage Limbach und Anschluss von Müschenbach an Limbach
OJ S 142/2024 23/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungVerbandsgemeindewerke Hachenburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelVorzeitiger Anschluss von Kroppach an die Kläranlage Limbach und Anschluss von Müschenbach an Limbach
BeschreibungDie Verbandsgemeindewerke Hachenburg (VGWE) betreiben derzeit zwölf Kläranlagen (KA) mit Ausbaugrößen von 150 bis 8.000 Einwohnerwerten in ihrem Zuständigkeitsbereich. Geplant ist, die Anzahl dieser Anlagen in den kommenden Jahren auf drei Standorte zu reduzieren. Grundlage für diese Entscheidung ist eine Machbarkeitsstudie zur zukünftigen Abwasserreinigung der Verbandsgemeinde Hachenburg, die den Sanierungs- und Erneuerungsbedarf der einzelnen Kläranlagen analysierte und die Möglichkeit einer Zusammenlegung, auch unter Berücksichtigung interkommunaler Ansätze, prüfte. Für die Ortsgemeinden Limbach, Kroppach und Müschenbach wurde unter Berücksichtigung aller technischen und wirtschaftlichen Aspekte die Stilllegung der vorhandenen Teichkläranlagen festgelegt. Aufgrund des stark sanierungsbedürtigen Zustands der Kläranlage Kroppach, besteht dringender Handlungsbedarf. Mit einem vorzeitigen (d.h. vor Inbetriebnahme der neuen Zentralkläranlage) Anschluss von Kroppach an die Bestandskläranlage in Limbach, soll die Situation entschärt werden. Im Zuge dessen soll auch die Planung des Anschlusses von Müschenbach an Limbach erfolgen. Die Machbarkeitsstudie sieht eine Druckleitung von Kroppach bis an den Anschlusspunkt in Astert vor. Von dort soll eine weitere Druckleitung zum Standort der alten KA Limbach führen. Für einen Anschluss von Müschenbach an Limbach kann laut Studie die bereits bestehende Druckleitung DN 125 durch Umkehrung des Fließweges umgenutzt werden, um das Abwasser aus Müschenbach zur Pumpstation Astert zu leiten. Ggf. könnte hierfür eine Nachblaseinrichtung zur Leerung der Unterbögen in der Druckleitung erforderlich werden. Von der Pumpstation Astert aus soll ein Verbindungssammler das Abwasser zum neuen Kläranlagenstandort befördern, welcher in der Zukunt auch das Abwasser von Kroppach abführen wird. Die beiden Kanäle, die von der Pumpstation Astert nach Limbach führen, sollen parallel im Doppelgraben verlegt werden. Nach Inbetriebnahme der neuen Kläranlage wird die Druckleitung für den vorzeitigten Anschluss von Kroppach stillgelegt und der Verbindungssammler in Betrieb genommen.
Kennung des Verfahrensf5626639-b450-4462-a541-0099aafd67bf
Interne KennungPL-08/2024-KB
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71420000 Landschaftsgestaltung, 71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Westerwaldkreis (DEB1B)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenIhr Angebot/ Antrag können Sie bis zum Ablauf der Bewerbungs- und Angebotsfrist ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform „Subreport-ELVIS“ in Textform einreichen. Eine Abgabe per Post, Telefon, Telefax oder E-Mail wird für das Verfahren nicht berücksichtigt.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeZwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: LOS1: Ingenieurbauwerke und Technische Ausrüstung nach HOAI 2021
Beschreibung: Gegenstand und Leistungsumfang dieser Ausschreibung sind Planungsleistungen für die Stilllegungen der Teichkläranlagen in Kroppach und Müschenbach sowie der jeweilige Neubau einer Regenentlastungsanlage inkl. Pumpstation (in Kroppach) auf den vorhandenen Grundstücken, eine Pumpstation an der Anschlussstelle in Astert, die Verbindung bzw. der Anschluss von Kroppach über Druckleitungen an die vorhandene KA Limbach und die Verbindung bzw. der Anschluss von Müschenbach an Limbach. Folgende Planungsleistungen werden unter LOS1 zusammengefasst: a) Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI 2021 i. V. m. Anlage 12 Nummer 12.1 HOA 2021 (RÜB Kroppach, Pumpstation Kroppach, Druckleitung Kroppach-Astert, Pumpstation Astert, ggf. RÜB Astert, Druckleitung Astert-Limbach (Bestandskläranlage), Regenwasserbehandlung Müschenbach, Freigefälleleitung Müschenbach-Astert (Umnutzung), Druckleitung (Verbindungssammler) Astert-Limbach, ggf. RRB Müschenbach und Kroppach) b) Technische Ausrüstung § 53 HOAI (Anlagengruppen 4 und 7) c) Vermessung d) SiGEKo e) Kreuzungsanträge
Interne Kennung: PL008-2024/KB
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie unter Ziff. 5.1.4 beschrieben
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Westerwaldkreis (DEB1B)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung für das Los 1 „Ingenieurleistungen“ erfolgt in Leistungsstufen. Zunächst werden nur die Leistungen der Leistungsphasen 1 bis 4 nach HOAI beauftragt. Der Aufraggeber kann die nachfolgenden Leistungen der Leistungsphasen 5 bis 9 – ganz oder teilweise – in einer oder mehreren weiteren Leistungsstufen durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer in Auftrag geben. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung mit weiteren Leistungen über den laut Vertragsentwurf beauftragten Leistungsumfang hinaus besteht nicht. // Die folgenden optionalen Leistungen sind ebenfalls bei der Kalkulation zu berücksichtigen, wobei sich der Auftraggeber das Recht vorbehält, diese zu einem späteren Zeitpunkt zusätzlich in Auftrag zu geben. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung dieser optionalen Leistungen besteht jedoch nicht: 1) Optional: Umbau der Teichkläranlage Kroppach zu Regenrückhaltung; 2) Optional: Neubau/Erneuerung Mischwassserbehandlung Astert; 3) Optional: Umbau der Teichkläranlage Müschenbach zu Regenrückhaltung sowie 4) Optional: Nachblaseinrichtung durch Umnutzung der Freigefälleleitung (Müschenbach)
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Für den Planungs- und Bauablauf stellt der Aufraggeber folgende Anforderungen in zeitlicher Hinsicht: Projektstart 2 KW nach Aufragserteilung, spätestens: 02.12.2024 Abschluss LPH 4, Vorliegen der Genehmigungsplanung bei der SGD Nord: 1.Quartal 2026 Abschluss Ausführungsplanung (LPH 5): Anfang 3. Quartal 2026 Ausschreibung Bauleistungen (LPH 6+7): Ende 3. Quartal 2026 Bauausführung: Ab 1. Quartal 2027 // Gesamtsumme der anrechenbaren Kosten: a) Ingenieurbauwerke 3 .424.750 €uro b) Technische Ausrüstung 720.000 €uro; (ohne zusätzliche oder besondere Leistungen, Optionale Leistungen)
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Formale Zulassungsvoraussetzungen zum Nachweis der Teilnahmeberechtigung
Beschreibung: Zum Nachweis der erforderlichen Angaben soll der "Anlage 3_Lose1+2_Bewerbungsmappe, Teilnahmeunterlagen" verwendet werden, der bei den Vergabeunterlagen abgerufen werden kann. Maßgeblich für das Verfahren bleibt jedoch ausschließlich der Text der EU-Bekanntmachung. Die eingereichten Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Die Bewerbungsunterlagen inklusive der vorzulegenden Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften juristischer Personen und/oder Personengesellschaften muss jedes Mitglied der Bietergemeinschaft benannt sein und die Anforderungen Nr. 2.1 - 2.7 erfüllen. Die Teilnahmeanträge (Stufe 1) sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch in Textform nach § 126 b BGB – nur über das Vergabeportal einzureichen. Hierzu wird das veröffentlichte vorbereitete Bewerbungsmappe genutzt. Schriftliche Teilnahmeanträge oder Angebote werden nicht akzeptiert
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung sowie formale Zulassungsvoraussetzungen zum Nachweis der Teilnahmeberechtigung
Beschreibung: 1.1 Bei Arbeits-/ Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter der Arbeits-/Bietergemeinschaft zu benennen, der die Gemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Hierfür ist die Vorlage einer Vollmachtserklärung für den verantwortlichen Vertreter, die von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnet ist, erforderlich. Der erforderliche Nachweis nach 2.2. für die Einzelbüros der Bietergemeinschaft bleibt hiervon unberührt // 1.2. Angaben zu möglichen Unteraufträgen gemäß § 46 (3) 10. VgV und § 47 VgV (Eignungsleihe) wird Gebrauch gemacht, sind für die Leistungserbringer die folgenden Nachweise Nr. 2.1 - 2.7 ebenfalls vorzulegen sowie eine Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmers;
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung sowie formale Zulassungsvoraussetzungen zum Nachweis der Teilnahmeberechtigung
Beschreibung: 2.1. Angaben zu Namen, Rechtsform, Anschrift und Kontaktdaten des Bewerbers // 2.2. Nachweis der Unterschriftsberechtigung auf besondere Anforderung vorzulegen (bei Personengesellschaften durch Nachweis der Vertretungsmacht, bei juristischen Personen durch Vorlage eines Register-/Handelsregisterauszugs bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes. Dieser darf nicht älter als 6 Monate sein // 2.3. Erklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123, § 124 und § 125 GWB, Angabe zu Insolvenzverfahren, Angeben zur Zahlung von Steuern // 2.4. Erklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen gemäß § 73 (3) VgV // 2.5. Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen und Zusammenarbeit // 2.6 Erklärung zur Zusammenarbeit mit Anderen // 2.7. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt und Erklärung zu den EU-Sanktionen //
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie Mindestvoraussetzungen Bürostruktur
Beschreibung: Für die Teilnahme am Verfahren werden folgende Mindestvoraussetzungen definiert: Bewerber, die diese Mindestanforderung nicht erfüllen, werden nicht zum Verfahren zugelassen: 3.1. Angaben zur Bürostruktur: Bieter bzw. Bietergemeinschaften müssen darlegen, dass sie zusammen über mindestens 3 feste Mitarbeiter/-innen (Inhaber/-innen eingeschlossen) mit abgeschlossener entsprechender Ausbildung (z. B. Ingenieur) in den letzten 3 Jahren verfügen // 3.2. Kurzdarstellung der Organigramm zum Projektteam mit Angabe der Anzahl der festangestellten Mitarbeiter für Projekt (sowie der aktuellen Zahl, Qualifikation (Angabe des Berufsabschlusses). Bei Bietergemeinschaften ist ein übergreifendes Organigramm des Projektteams beizufügen. Das Projektteam muss mit mindestens drei (3) Personen (Projektleitung und Stellvertretung sowie Mitglieder) besetzt sein, die berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu führen. Ein Nachweis hierfür ist ebenso beizufügen (Diplom oder vergleichbar entsprechend Berufsanerkennungsrichtlinie); // 3.3 Honorarumsatz: Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft hat eine Erklärung über den Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (2021/2022/2023) abzugeben. Für Arbeitsgemeinschaften/Bietergemeinschaften sind diese Angaben getrennt zu machen. // 3.4 Haftpflichtversicherung: Nachweis der Berufshaftpflichtversicherungsdeckung (die nicht älter als 1 Jahr) oder eine Erklärung des Versicherungsunternehmens, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert ist vorzulegen. Mindestdeckungssumme von 3.000.000,00 EURO für Personenschäden (einschließlich unechter Vermögensschäden) und 1.500.000,00 EURO für sonstige Schäden (einschließlich unechter Vermögensschäden). Bei Bietergemeinschaften gilt: Die Haftpflichtversicherung ist in der geforderten Höhe entweder für jedes Mitglied gesondert oder für die Bewerbergemeinschaft insgesamt unter Einschluss aller Mitglieder (z.B. Projektversicherung) zu erfüllen und nachzuweisen. Bei Eignungsleihe gilt: Die Haftpflichtversicherung ist in der geforderten Höhe für jedes Mitglied gesondert zu erfüllen und nachzuweisen //
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für die Teilnahme am Verfahren werden folgende Mindestvoraussetzungen definiert. Bewerber, die diese Mindestanforderung nicht erfüllen, werden nicht zum Verfahren zugelassen: Nachweise der fachlichen Eignung für den Projektleiter, stv. Projektleiter sowie Teammitglieder durch Belege der Berufszulassung durch Studiennachweise. Mindestanforderung für Projektleiter, stellvertreter Projektleiter sowie Teammitglieder: mind. Akademischer Grad (Dipl.- Ing. / M.Sc. / B.Sc. Bauingenieur/Architektur oder vergleichbar). Mind. 3 Jahre Berufserfahrung ausschließlich für Projektleiter;
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Referenzprojekte wie folgt:
Beschreibung: Es ist dem Bewerber freigestellt, weitergehende Unterlagen (Foto, Pläne) zu den Referenzen beizufügen. Die technische Leistungsfähigkeit aller Mitglieder einer Bietergemeinschaft sowie Eignungsleiher wird insgesamt (kumulativ) betrachtet. Das benannte Projekt muss durch Eigenverantwortliche Leistungserbringung sein. Die Nichterfüllung folgender Mindestanforderung (KO-Kriterium) führt zum Ausschluss: a) Darstellung von min. 3 Referenzprojekten (bei Bewertung höchstens 7) des Bewerbers aus den letzten 10 Jahren, aus denen die Erfahrung bei Projekten mit vergleichbaren Anforderungen hervorgeht und in denen der Projektleiter und/oder stellv. Projektleiter Leistungen erbracht haben. Der Auftrag des Bewerbers umfasste die Leistungsphasen 1 bis 8 nach § 43 Abs. 1 (Ingenieurbauwerke) bzw. § 55 Abs. 1 (Technische Ausrüstung). Vom Bewerber ist mindestens eine Referenz zum Leistungsbild der „Technischen Ausrüstung“ abzugeben. b) Darstellung von mindestens jeweils 1 Referenzprojekt (nach Bewertung höchstens 3) jedes Teammitglieds aus den letzten 5 Jahren, aus der die Erfahrung bei Projekten mit vergleichbaren Anforderungen hervorgeht: Der Auftrag/die Bearbeitung umfasste mind. die Leistungsphasen 1 bis 5 nach § 43 Abs. 1 (Ingenieurbauwerke) bzw. § 55 Abs. 1 (Technische Ausrüstung). Diese Referenz des Teammitglieds (der Teammitglieder) kann (können) mit den Referenzen des Projektleiters und/oder des stellvertretenden Projektleiters übereinstimmen. Hinweis zu allen Referenzen: Vergleichbar sind Referenzen, wenn sie die folgenden Anforderungen mindestens erfüllen: Inhalt der Referenzprojekte für die Leistungsbilder Ingenieurbauwerke und Technische Ausrüstung ist die Planungsleistung/Bauüberwachung betreffend den Bau von Regenentlastungsanlagen und Sammelleitungen. Die Referenzprojekte sind hinsichtlich der Größenordnung vergleichbar. Die Projekte wurden nach dem 01.01.2012 (PL/stellv. PL) bzw. 01.01.2017 (Teammitglied) abgeschlossen. Ein Projekt gilt als abgeschlossen, wenn die Leistungsphase 8 bis zum Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge erbracht wurde. WICHTIG: Bewirbt sich ein Bewerber auf mehr als 1 Los, sind die Referenzen für JEDES LOS zu erbringen!
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Qualität wird mit 80% gewichtet. Diese setzt sich zusammen aus // Q.1: Erfahrung PL/stellv. PL // Q.2: Projektorganisation // Q.3: Terminsicherungskonzept // Q.4: Qualität der Angebotsunterlagen // Q.5: Eindruck bei der Präsentation/Reaktion auf Fragen //

Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis wird mit 20% gewichtet. Die Punktevergabe erfolgt auf Grundlage der angebotenen Gesamthonorare nach HOAI 2021 (s. separates Blatt) sowie nach dem gegebenenfalls vereinbarten Zu- oder Abschlag zum Gesamthonorar
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Um in die weitere Wertung zu kommen und zu Präsentationsterminen ggf. Verhandlungsgesprächen eingeladen zu werden, müssen die Erstangebote im Bereich Qualität (Q.1 bis Q.4) eine Mindestpunktzahl (bitte den Vergabeunterlagen entnehmen) erreichen! Die Teilnahme an den Präsentationsterminen bzw. an den Verhandlungsterminen setzt voraus, dass fristgerecht zum Ablauf der Angebotsfrist das Erstangebot gemäß den Zuschlagskriterien (Preis sowie Q1 bis Q3) auf die Vergabeplattform hochgeladen wurden. Nach Einreichung und Prüfung der Erstangebote entscheidet der Auftraggeber, ob die Angebotspräsentation nach Zuschlagskriterium Q5 stattfindet. Wird dieses Zuschlagskriterium nicht zuschlagsentscheidend, wird auf die Angebotspräsentation (Zuschlagskriterium Q5) verzichtet. Nach Prüfung und Wertung der Erstangebote entscheidet der Auftraggeber, ob der Auftrag auf Basis dieser Erstangebote vergeben wird.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E36197569
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E36197569
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformGesamtschuldnerisch haftend, Benennung eines bevollmächtigen Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sieht sich ein Bewerber oder Bieter durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Bewerbung (bzw. Angebote) gegenüber dem Auftraggeber geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2, 3 GWB). Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, hat der Bewerber/Bieter die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der vorgenannten Vergabekammer des Landes Rheinland-Pfalz zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltKommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die Angebote bearbeitetVerbandsgemeindewerke Hachenburg
BeschaffungsdienstleisterKommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: LOS2: Landschaftsplanung
Beschreibung: Durch das Ingenieurbüro für Landschaftsplanung soll die Gesamtmaßnahme während der Planungs- und Ausführungsphase begleitet werden. Dazu zählen sowohl die Neubau- und Rückbaumaßnahmen, die auf den Geländen der alten Teichkläranlagen (TKA) erforderlich sind, als auch die Trassenplanung und -ausführung der Druckleitungen und ggf. Freigefälleleitung von Kroppach nach Astert und weiter nach Limbach sowie von Müschenbach nach Astert und weiter nach Limbach. Darüber hinaus sind alle genehmigungsrelevanten, naturschutzrechtlichen Fachbeiträge zu erstellen. Ebenfalls wird – sofern erforderlich – die Umweltbaubegleitung beauftragt.
Interne Kennung: Pl-08/2024-KB
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie unter Ziff. 5.1.4 beschrieben
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Westerwaldkreis (DEB1B)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die folgenden optionalen Leistungen sind ebenfalls bei der Kalkulation zu berücksichtigen, wobei sich der Auftraggeber das Recht vorbehält, diese zu einem späteren Zeitpunkt zusätzlich in Auftrag zu geben. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung dieser optionalen Leistungen besteht jedoch nicht: a) Fachbeitrag Artenschutz sowie b) Umweltbaubegleitung sowie c) Freianlagen - Umbau der Teichkläranlage Kroppach zu Regenrückhaltung d) Freianlagen - Neubau/Erneuerung Mischwassserbehandlung Astert e) Freianlagen - Umbau der Teichkläranlage Müschenbach zu Regenrückhaltung f) Freianlagen - Nachblaseinrichtung durch Umnutzung der Freigefälleleitung
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Für den Planungs- und Bauablauf stellt der Aufraggeber folgende Anforderungen in zeitlicher Hinsicht: Projektstart 2 KW nach Auftragserteilung, spätestens: 02.12.2024 Abschluss LPH 4, Vorliegen der Genehmigungsplanung bei der SGD Nord: 1.Quartal 2026 Abschluss Ausführungsplanung (LPH 5): Anfang 3. Quartal 2026 Ausschreibung Bauleistungen (LPH 6+7): Ende 3. Quartal 2026 Bauausführung: Ab 1. Quartal 2027 // Gesamtsumme der anrechenbaren Kosten: a) Freianlagen 287.000 €uro (ohne zusätzliche, besondere Leistungen oder Optionale Leistungen)
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Formale Zulassungsvoraussetzungen zum Nachweis der Teilnahmeberechtigung
Beschreibung: Zum Nachweis der erforderlichen Angaben soll der "Anlage 3_Lose1+2_Bewerbungsmappe, Teilnahmeunterlagen" verwendet werden, der bei den Vergabeunterlagen abgerufen werden kann. Maßgeblich für das Verfahren bleibt jedoch ausschließlich der Text der EU-Bekanntmachung. Die eingereichten Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Die Bewerbungsunterlagen inklusive der vorzulegenden Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften juristischer Personen und/oder Personengesellschaften muss jedes Mitglied der Bietergemeinschaft benannt sein und die Anforderungen Nr. 2.1 - 2.7 erfüllen. Die Teilnahmeanträge (Stufe 1) sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch in Textform nach § 126 b BGB – nur über das Vergabeportal einzureichen. Hierzu wird das veröffentlichte vorbereitete Bewerbungsmappe genutzt. Schriftliche Teilnahmeanträge oder Angebote werden nicht akzeptiert
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung sowie formale Zulassungsvoraussetzungen zum Nachweis der Teilnahmeberechtigung
Beschreibung: 1.1 Bei Arbeits-/ Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter der Arbeits-/Bietergemeinschaft zu benennen, der die Gemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Hierfür ist die Vorlage einer Vollmachtserklärung für den verantwortlichen Vertreter, die von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnet ist, erforderlich. Der erforderliche Nachweis nach 2.2. für die Einzelbüros der Bietergemeinschaft bleibt hiervon unberührt // 1.2. Angaben zu möglichen Unteraufträgen gemäß § 46 (3) 10. VgV und § 47 VgV (Eignungsleihe) wird Gebrauch gemacht, sind für die Leistungserbringer die folgenden Nachweise Nr. 2.1 - 2.7 ebenfalls vorzulegen sowie eine Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmers;
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung sowie formale Zulassungsvoraussetzungen zum Nachweis der Teilnahmeberechtigung
Beschreibung: 2.1. Angaben zu Namen, Rechtsform, Anschrift und Kontaktdaten des Bewerbers // 2.2. Nachweis der Unterschriftsberechtigung auf besondere Anforderung vorzulegen (bei Personengesellschaften durch Nachweis der Vertretungsmacht, bei juristischen Personen durch Vorlage eines Register-/Handelsregisterauszugs bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes. Dieser darf nicht älter als 6 Monate sein // 2.3. Erklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123, § 124 und § 125 GWB, Angabe zu Insolvenzverfahren, Angeben zur Zahlung von Steuern // 2.4. Erklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen gemäß § 73 (3) VgV // 2.5. Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen und Zusammenarbeit // 2.6 Erklärung zur Zusammenarbeit mit Anderen // 2.7. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt und Erklärung zu den EU-Sanktionen //
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie Mindestvoraussetzungen Bürostruktur
Beschreibung: Für die Teilnahme am Verfahren werden folgende Mindestvoraussetzungen definiert: Bewerber, die diese Mindestanforderung nicht erfüllen, werden nicht zum Verfahren zugelassen: 3.1. Angaben zur Bürostruktur: Bieter bzw. Bietergemeinschaften müssen darlegen, dass sie zusammen über mind. 2 feste Mitarbeiter/-innen (Inhaber/-innen eingeschlossen) mit abgeschlossener entsprechender Ausbildung (z. B. Ingenieur) in den letzten 3 Jahren verfügen // 3.2. Kurzdarstellung der Organigramm zum Projektteam mit Angabe der Anzahl der festangestellten Mitarbeiter für Projekt (sowie der aktuellen Zahl, Qualifikation (Angabe des Berufsabschlusses). Bei Bietergemeinschaften ist ein übergreifendes Organigramm des Projektteams beizufügen. Das Projektteam muss mit mindestens zwei (2) Personen (min. Projektleitung und Stellvertretung) besetzt sein, die berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu führen. Ein Nachweis hierfür ist ebenso beizufügen (Diplom oder vergleichbar entsprechend Berufsanerkennungsrichtlinie); // 3.3 Honorarumsatz: Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft hat eine Erklärung über den Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (2021/2022/2023) abzugeben. Für Arbeitsgemeinschaften/Bietergemeinschaften sind diese Angaben getrennt zu machen. // 3.4 Haftpflichtversicherung: Nachweis der Berufshaftpflichtversicherungsdeckung (die nicht älter als 1 Jahr) oder eine Erklärung des Versicherungsunternehmens, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert ist vorzulegen. Mindestdeckungssumme von 3.000.000,00 EURO für Personenschäden (einschließlich unechter Vermögensschäden) und 1.500.000,00 EURO für sonstige Schäden (einschließlich unechter Vermögensschäden). Bei Bietergemeinschaften gilt: Die Haftpflichtversicherung ist in der geforderten Höhe entweder für jedes Mitglied gesondert oder für die Bewerbergemeinschaft insgesamt unter Einschluss aller Mitglieder (z.B. Projektversicherung) zu erfüllen und nachzuweisen. Bei Eignungsleihe gilt: Die Haftpflichtversicherung ist in der geforderten Höhe für jedes Mitglied gesondert zu erfüllen und nachzuweisen //
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für die Teilnahme am Verfahren werden folgende Mindestvoraussetzungen definiert. Bewerber, die diese Mindestanforderung nicht erfüllen, werden nicht zum Verfahren zugelassen: Nachweise der fachlichen Eignung für den Projektleiter und stv. Projektleiter durch Belege der Berufszulassung, durch Studiennachweise. Mindestanforderung für Projektleiter, Stellvertreter Projektleiter: mind. Akademischer Grad (Dipl.- Ing. / M.Sc. / B.Sc. Bauingenieur/Architektur oder vergleichbar). Projektleiter: Mind. 3 Jahre Berufserfahrung;
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Referenzprojekte wie folgt:
Beschreibung: Es ist dem Bewerber freigestellt, weitergehende Unterlagen (Foto, Pläne) zu den Referenzen beizufügen. Die technische Leistungsfähigkeit aller Mitglieder einer Bietergemeinschaft sowie Eignungsleiher wird insgesamt (kumulativ) betrachtet. Das benannte Projekt muss durch Eigenverantwortliche Leistungserbringung des Büros (nicht Arbeitsgemeinschaft) ausgeführt worden sein. Die Nichterfüllung folgender Mindestanforderung (KO-Kriterium) führt zum Ausschluss: a) Darstellung von mindestens 3 Referenzprojekten (Bewertung höchstens 7) des Bewerbers aus den letzten 10 Jahren, aus denen die Erfahrung bei Projekten mit vergleichbaren Anforderungen hervorgeht und in denen der Projektleiter, der stellv. Projektleiter und/oder ein Teammitglied Leistungen erbracht haben. Der Auftrag des Bewerbers umfasste die Leistungsphasen 1 bis 8 nach § 39 Abs. 1 (Freianlagen) HOAI (2021), und/oder der Auftrag umfasste umweltrechtliche Fachbeiträge. Vergleichbar sind Referenzen, wenn sie die folgenden Anforderungen mindestens erfüllen: Inhalt der Referenzprojekte für das Leistungsbild „Landschaft“ ist die Planungsleistung/Bauüberwachung bzgl. Renaturierungsmaßnahmen sowie die Erstellung von umweltbezogenen Fachbeiträgen. Die Referenzprojekte sind hinsichtlich der Größenordnung vergleichbar. Die Projekte wurden nach dem 01.01.2012 (PL/stellv. PL) bzw. 01.01.2017 (Teammitglied) abgeschlossen. Ein Projekt gilt als abgeschlossen, wenn die Leistungsphase 8 bis zum Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge erbracht wurde. Bewirbt sich ein Bewerber auf mehr als 1 Los, sind die Referenzen für JEDES LOS zu erbringen!
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Qualität wird mit 60% gewichtet. Diese setzt sich zusammen aus // Q.1: Erfahrung PL/stellv. PL // Q.2: Konzept Projektablauf // Q.3: Qualität der Angebotsunterlagen // Q.4: Eindruck bei der Präsentation/Reaktion auf Fragen //

Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis wird mit 40% gewichtet. Die Punktevergabe erfolgt auf Grundlage der angebotenen Gesamthonorare nach HOAI 2021 (s. separates Blatt) sowie nach dem gegebenenfalls vereinbarten Zu- oder Abschlag zum Gesamthonorar
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: WICHTIG: Die Teilnahme an den Präsentationsterminen bzw. an den Verhandlungsterminen setzt voraus, dass fristgerecht zum Ablauf der Angebotsfrist das Erstangebot gemäß den Zuschlagskriterien (Preis sowie Q1 bis Q3) auf die Vergabeplattform hochgeladen wurden. Nach Einreichung und Prüfung der Erstangebote entscheidet der Auftraggeber, ob die Angebotspräsentation nach Zuschlagskriterium Q4 stattfindet. Wird dieses Zuschlagskriterium nicht zuschlagsentscheidend, wird auf die Angebotspräsentation (Zuschlagskriterium Q4) verzichtet. Nach Prüfung und Wertung der Erstangebote entscheidet der Auftraggeber, ob der Auftrag auf Basis dieser Erstangebote vergeben wird.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E36197569
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E36197569
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformGesamtschuldnerisch haftend, Benennung eines bevollmächtigen Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sieht sich ein Bewerber oder Bieter durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Bewerbung (bzw. Angebote) gegenüber dem Auftraggeber geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2, 3 GWB). Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, hat der Bewerber/Bieter die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der vorgenannten Vergabekammer des Landes Rheinland-Pfalz zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltKommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die Angebote bearbeitetVerbandsgemeindewerke Hachenburg
BeschaffungsdienstleisterKommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00011979
Postanschrift: Deutschhausplatz 1  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: 06131 2398-155
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeindewerke Hachenburg
Registrierungsnummer: DE313613222
Abteilung: Betriebszweig Abwasserwerk
Postanschrift: Gartenstraße 11  
Stadt: Hachenburg
Postleitzahl: 57627
Land, Gliederung (NUTS): Westerwaldkreis (DEB1B)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2662 801-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: DE355604198
Abteilung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftstraße 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 613116-5240
Fax: +49 613116-2113
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 03c2b086-40bc-4486-a08a-d1df95d7bb1d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 18:37:46 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 442704-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 142/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024

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Monsheim
Montabaur
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Mörsdorf
Moschheim
Mülheim-Kärlich
Münster-Sarmsheim
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Otterberg
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Ransbach-Baumbach
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Rennerod
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Rheinböllen
Rhodt unter Rietburg
Rockenhausen
Rodalben
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Roßbach (Wied)
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Sankt Goarshausen
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Schönenberg-Kübelberg
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