1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Pronova BKK
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Betreuung Internetauftritt
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages mit einer Internetagentur für das Hosting und Application-Management der Onlineangebote mit Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Onlinebereich sowie die Planung und Durchführung von Online-Kampagnen. Dies beinhaltet die Betreuung und Weiterentwicklung der Website, des Online-Magazins und mögliche zukünftige Web-Projekte.
Kennung des Verfahrens: e85bbf25-8a54-4939-a0b1-209cf0c96434
Interne Kennung: 2404
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Horst-Henning-Platz 1
Stadt Leverkusen
Postleitzahl 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1.17 Auskünfte zu den Vergabeunterlagen Bieterfragen sind auf Deutsch zu formulieren, möglichst auf eine Anfrage zu beschränken und ausschließlich über das Vergabeportal innerhalb der Ausschreibung unter dem Reiter „Eigenes Angebot / Bieterfragen und Antworten“ je Fragestellung separat einzureichen und eigenverantwortlich abzurufen. Anfragen, die auf anderem Wege eingereicht werden, werden nicht beantwortet. Die Vergabestelle behält sich vor, hinsichtlich eines Verstoßes gegen den Grundsatz der Vertraulichkeit im Sinne von § 5 VgV Bietende auszuschließen, wenn die Bieterfrage nicht über das Vergabeportal erfolgt und Bieterfragen insoweit umzuformulieren, dass die Anonymität der Fragesteller bewahrt wird. Bieterfragen zum Teilnahmewettbewerb Um die qualifizierte und rechtzeitige Beantwortung der Fragen sicherzustellen, sind diese zeitnah, spätestens bis zum 30.07.2024 - 12.00 Uhr einzureichen. Darüber hinaus eingehende Bieterfragen werden nicht mehr berücksichtigt. Die abschließende Beantwortung der Bieterfragen erfolgt bis 06.08.2024. Unterrichtung der Bewerber und Bieter Die Kommunikation inklusive der Bieterfragen erfolgt über das Vergabeportal. Es liegt in der Verantwortung der Bietenden, sämtliche Kommunikation und Zugriffsrechte für eine vertretende Person über diese Plattform sicherzustellen. Die Präsentationen erfolgen in der KW 48/2024 an den folgenden Terminen in Leverkusen. Bitte planen Sie hierfür die entsprechenden Kapazitäten verpflichtend ein, die Pronova BKK wird daraus einen Termin vorgeben und dazu einladen: 26. November 2024: 10.00 bis 11.00 Uhr und 13.00 bis 14.00 Uhr / 27. November 2024: 10.00 bis 11.00 Uhr und 13.00 bis 14.00 Uhr / 28. November 2024: 10.00 bis 11.00 Uhr und 13.00 bis 14.00 Uhr
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Gemäß Vergabeunterlagen
Korruption: Gemäß Vergabeunterlagen
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Gemäß Vergabeunterlagen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Gemäß Vergabeunterlagen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Gemäß Vergabeunterlagen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Gemäß Vergabeunterlagen
Betrugsbekämpfung: Gemäß Vergabeunterlagen
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Gemäß Vergabeunterlagen
Zahlungsunfähigkeit: Gemäß Vergabeunterlagen
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Gemäß Vergabeunterlagen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Gemäß Vergabeunterlagen
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Gemäß Vergabeunterlagen
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß Vergabeunterlagen
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Gemäß Vergabeunterlagen
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Gemäß Vergabeunterlagen
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Gemäß Vergabeunterlagen
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Gemäß Vergabeunterlagen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Gemäß Vergabeunterlagen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Gemäß Vergabeunterlagen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Gemäß Vergabeunterlagen
Entrichtung von Steuern: Gemäß Vergabeunterlagen
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Gemäß Vergabeunterlagen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Betreuung Internetauftritt
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages mit einer Internetagentur für das Hosting und Application-Management der Onlineangebote mit Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Onlinebereich sowie die Planung und Durchführung von Online-Kampagnen. Dies beinhaltet die Betreuung und Weiterentwicklung der Website, des Online-Magazins und mögliche zukünftige Web-Projekte.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Horst-Henning-Platz 1
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag tritt zum 01.04.2025 in Kraft und wird für die Laufzeit von mindestens 2 Jahren geschlossen. Er ist erstmalig zum 30.09.2026 mit Vertragsende zum 31.03.2027 kündbar. Danach ist er mit einer Frist von 6 Monaten zum Monatsende kündbar.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 000 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: 1.17 Auskünfte zu den Vergabeunterlagen Bieterfragen sind auf Deutsch zu formulieren, möglichst auf eine Anfrage zu beschränken und ausschließlich über das Vergabeportal innerhalb der Ausschreibung unter dem Reiter „Eigenes Angebot / Bieterfragen und Antworten“ je Fragestellung separat einzureichen und eigenverantwortlich abzurufen. Anfragen, die auf anderem Wege eingereicht werden, werden nicht beantwortet. Die Vergabestelle behält sich vor, hinsichtlich eines Verstoßes gegen den Grundsatz der Vertraulichkeit im Sinne von § 5 VgV Bietende auszuschließen, wenn die Bieterfrage nicht über das Vergabeportal erfolgt und Bieterfragen insoweit umzuformulieren, dass die Anonymität der Fragesteller bewahrt wird. Bieterfragen zum Teilnahmewettbewerb Um die qualifizierte und rechtzeitige Beantwortung der Fragen sicherzustellen, sind diese zeitnah, spätestens bis zum 30.07.2024 - 12.00 Uhr einzureichen. Darüber hinaus eingehende Bieterfragen werden nicht mehr berücksichtigt. Die abschließende Beantwortung der Bieterfragen erfolgt bis 06.08.2024. Unterrichtung der Bewerber und Bieter Die Kommunikation inklusive der Bieterfragen erfolgt über das Vergabeportal. Es liegt in der Verantwortung der Bietenden, sämtliche Kommunikation und Zugriffsrechte für eine vertretende Person über diese Plattform sicherzustellen. Die Präsentationen erfolgen in der KW 48/2024 an den folgenden Terminen in Leverkusen. Bitte planen Sie hierfür die entsprechenden Kapazitäten verpflichtend ein, die Pronova BKK wird daraus einen Termin vorgeben und dazu einladen: 26. November 2024: 10.00 bis 11.00 Uhr und 13.00 bis 14.00 Uhr / 27. November 2024: 10.00 bis 11.00 Uhr und 13.00 bis 14.00 Uhr / 28. November 2024: 10.00 bis 11.00 Uhr und 13.00 bis 14.00 Uhr
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben zur Eignungsleihe / Jährlicher Mindestumsatz des Unternehmens in Höhe von 3.200.000 € netto / Bestehende Haftpflichtversicherung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: Eintragung Berufs- oder Handelsregister oder entsprechend dem Herkunftsland
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Angaben zur Unterauftragsvergabe an Dritte 1. Grades / Angaben zu drei unterschiedlichen Referenzen (auch von präqualifizierten Unternehmen) der höchstens letzten drei Jahre mit vergleichbarer Versorgungsleistung - davon eine leistungsbezogene Referenz aus der Finanz- oder Versicherungsbranche, eine leistungsbezogene branchenneutrale Referenz und eine leistungsbezogene Referenz aus der Gesundheitsbranche
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Gemäß Anlage A
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachlichkeit
Beschreibung: Gemäß Anlage B
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/07/2024 10:00:00 (UTC)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 08/10/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 13/08/2024 10:00:00 (UTC)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 1.4 Prüfung und Nachforderung von Unterlagen Angebote werden gemäß §§ 56 und 57 VgV geprüft und bewertet. Fehlen geforderte Erklärungen oder Nachweise und wird nicht entsprechend § 57 VgV beziehungsweise §§ 123 und 124 GWB ausgeschlossen, verlangt die Vergabestelle die fehlenden Erklärungen oder Nachweise nach. Diese sind spätestens innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch die Vergabestelle vorzulegen, die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Aufforderung. Werden die Erklärungen oder Nachweise nicht innerhalb der Frist vorgelegt, ist das Angebot ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Die Vergabekammern des Bundes
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Pronova BKK
Registrierungsnummer: N/A
Postanschrift: Rheinallee 13
Stadt: Ludwigshafen
Postleitzahl: 67061
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Patrick Sauerzapfe
Telefon: +49 214322963909
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: aa3c5e86-2965-4996-9d19-22638329b31e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/07/2024 14:00:35 (UTC)
Bekanntmachung — eSender-Übermittlungsdatum: 11/07/2024 14:00:35 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 421250-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 136/2024
Datum der Veröffentlichung: 15/07/2024