Deutschland – Verpflegungsdienste – Mittagsverpflegung für die Schulen & KiTas der Verbandsgemeinde Leinigerland

411266-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Verpflegungsdienste – Mittagsverpflegung für die Schulen & KiTas der Verbandsgemeinde Leinigerland
OJ S 133/2024 10/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungVerbandsgemeinde Leiningerland
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelMittagsverpflegung für die Schulen & KiTas der Verbandsgemeinde Leinigerland
BeschreibungDie Verbandsgemeinde Leiningerland beabsichtigt zum 01.01.2025 das Catering für die Ganztagsschulen in Trägerschaft sowie für zwei Kitas losweise auszuschreiben.
Kennung des Verfahrensd256707b-860c-41b9-82fd-31ad32a5a7ac
Interne KennungVGL2024-01
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtja
Begründung des beschleunigten Verfahrenspolitischer Entscheidungsprozess
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Verbandsgemeinde Leiningerland Industriestr. 11 
Stadt Grünstadt
Postleitzahl 67269
Land, Gliederung (NUTS)Bad Dürkheim (DEB3C)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4YA6HURT
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Grundschule Altleiningen
Beschreibung: Die Verbandsgemeinde Leiningerland beabsichtigt zum 01.01.2025 das Catering für die Ganztagsschulen in Trägerschaft sowie für zwei Kitas losweise auszuschreiben.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Verbandsgemeinde Leiningerland Industriestr. 11 
Stadt: Grünstadt
Postleitzahl: 67269
Land, Gliederung (NUTS): Bad Dürkheim (DEB3C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis über eine Gewerbeanmeldung, den Eintrag im Handelsregister (nicht älter als 01.08.2023) Unternehmensdarstellung (Haupttätigkeit, zuständige Niederlassung, Anzahl an technischen Mitarbeitenden an diesem Standort) Unternehmensdarstellung (Haupttätigkeit, zuständige Niederlassung, Anzahl an technischen Mitarbeitenden an diesem Standort) Eigenerklärung Datenverarbeitung/Verbindlichkeit Eigenerklärung Betriebshaftpflicht (Deckungszusage und Deckungssumme) mit mind. 1 Mio. für Sach- und 1 Mio. für Personenschäden je Schadensfall Nachweis der Mitgliedschaft einer Berufsgenossenschaft (nicht älter als 12 Monate) Nachweis zum Status bevorzugte Bewerber sofern das Bieterunternehmen diesen Status in Anspruch nimmt Nach den Richtlinien für die Berücksichtigung bevorzugter Bewerber bei der Vergabe öffentlicher Aufträge sind bevorzugte Bewerber Spätaussiedler, Vertriebene, Sowjetzonen-Flüchtlinge, Verfolgte, Evakuierte sowie Werkstätten für Behinderte und Blindenwerkstätten (Bevorzugten-Richtlinien - öABevR). Eigenerklärung zu § 123 GWB Eigenerklärung AentG Mustererklärungen 1 und 2 des rheinland-pfälzischen Landesge-setzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben plus Merkblatt Verpflichtungserklärung Datenschutz Eigenerklärung zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 Erklärung über die Vorlage von Nachweisen nach den Kernarbeitsnormen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Unbedenklichkeitsnachweise der Sozialversicherungen, bei denen die meisten Mitarbeitenden versichert sind (per Formblatt 124) Bescheinigung in Steuersachen (Finanzamt)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzliste Drei Referenzen aus den letzten drei Jahren die in Art und Umfang der Leistung und des angebotenen Loses entsprechen inkl Benennung eines Ansprechpartners|einer Ansprechpartnerin mit Telefonkontakt (Formblatt 8 "Referenz-Projekte vergleichbarer Projekte"). Vorstellung der Projektleitung (sofern dies eine andere Person ist als die Leitung des Verpflegungsbereiches), die im Projekt Ansprechpartner*in ist inkl. Vertretungsregelung Schulungsnachweis des Küchenpersonals: - Lebensmittelhygiene-Schulung nach EU-Verordnung (EG) Nr. 852 / 2004 - Belehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz (IFSG) HACCP Konzept Vorstellung der Leitung des Verpflegungsbereiches inkl. Nachweis einer der folgenden beruflichen Qualifikationen: - Koch*in, - Küchenmeister*in - Hauswirtschaftliche*r (Betriebs-)Leiter*in, - Hauswirtschaftsmeister*in, - Ökotrophologe*in - Diätassistent*in - Verpflegungsbetriebswirt*in. Fortbildungsnachweis der Leitung des Verpflegungsbereiches mit dem Inhalt ´Lebensmittel und Hygienerecht` Nachweis der Berufliche Qualifikation des Kochs/Köchin Fortbildungs-/ oder Weiterbildungsnachweise aller Mitarbeitenden des Verpflegungsbereiches in folgenden Themen: - Grundlagenwissen DGE-Standard - Grundlagen einer gesundheitsförderlichen und nachhalti gen Verpflegung, - Basiswissen Allergenmanagement
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachliche Bewertung der angebotenen Dienstleistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen31/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YA6HURT/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YA6HURT
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen zur Eignung
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragss.o. Eignungskriterien
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltVerbandsgemeinde Leiningerland
BeschaffungsdienstleisterLoesungenfinden.org
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Grundschule Carlsberg, Grundschule Hettenleidelheim, Grundschule Wattenheim, KiTa Wattenheim
Beschreibung: Die Verbandsgemeinde Leiningerland beabsichtigt zum 01.01.2025 das Catering für die Ganztagsschulen in Trägerschaft sowie für zwei Kitas losweise auszuschreiben.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Verbandsgemeinde Leiningerland Industriestr. 11 
Stadt: Grünstadt
Postleitzahl: 67269
Land, Gliederung (NUTS): Bad Dürkheim (DEB3C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis über eine Gewerbeanmeldung, den Eintrag im Handelsregister (nicht älter als 01.08.2023) Unternehmensdarstellung (Haupttätigkeit, zuständige Niederlassung, Anzahl an technischen Mitarbeitenden an diesem Standort) Unternehmensdarstellung (Haupttätigkeit, zuständige Niederlassung, Anzahl an technischen Mitarbeitenden an diesem Standort) Eigenerklärung Datenverarbeitung/Verbindlichkeit Eigenerklärung Betriebshaftpflicht (Deckungszusage und Deckungssumme) mit mind. 1 Mio. für Sach- und 1 Mio. für Personenschäden je Schadensfall Nachweis der Mitgliedschaft einer Berufsgenossenschaft (nicht älter als 12 Monate) Nachweis zum Status bevorzugte Bewerber sofern das Bieterunternehmen diesen Status in Anspruch nimmt Nach den Richtlinien für die Berücksichtigung bevorzugter Bewerber bei der Vergabe öffentlicher Aufträge sind bevorzugte Bewerber Spätaussiedler, Vertriebene, Sowjetzonen-Flüchtlinge, Verfolgte, Evakuierte sowie Werkstätten für Behinderte und Blindenwerkstätten (Bevorzugten-Richtlinien - öABevR). Eigenerklärung zu § 123 GWB Eigenerklärung AentG Mustererklärungen 1 und 2 des rheinland-pfälzischen Landesge-setzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben plus Merkblatt Verpflichtungserklärung Datenschutz Eigenerklärung zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 Erklärung über die Vorlage von Nachweisen nach den Kernarbeitsnormen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Unbedenklichkeitsnachweise der Sozialversicherungen, bei denen die meisten Mitarbeitenden versichert sind (per Formblatt 124) Bescheinigung in Steuersachen (Finanzamt)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzliste Drei Referenzen aus den letzten drei Jahren die in Art und Umfang der Leistung und des angebotenen Loses entsprechen inkl Benennung eines Ansprechpartners|einer Ansprechpartnerin mit Telefonkontakt (Formblatt 8 "Referenz-Projekte vergleichbarer Projekte"). Vorstellung der Projektleitung (sofern dies eine andere Person ist als die Leitung des Verpflegungsbereiches), die im Projekt Ansprechpartner*in ist inkl. Vertretungsregelung Schulungsnachweis des Küchenpersonals: - Lebensmittelhygiene-Schulung nach EU-Verordnung (EG) Nr. 852 / 2004 - Belehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz (IFSG) HACCP Konzept Vorstellung der Leitung des Verpflegungsbereiches inkl. Nachweis einer der folgenden beruflichen Qualifikationen: - Koch*in, - Küchenmeister*in - Hauswirtschaftliche*r (Betriebs-)Leiter*in, - Hauswirtschaftsmeister*in, - Ökotrophologe*in - Diätassistent*in - Verpflegungsbetriebswirt*in. Fortbildungsnachweis der Leitung des Verpflegungsbereiches mit dem Inhalt ´Lebensmittel und Hygienerecht` Nachweis der Berufliche Qualifikation des Kochs/Köchin Fortbildungs-/ oder Weiterbildungsnachweise aller Mitarbeitenden des Verpflegungsbereiches in folgenden Themen: - Grundlagenwissen DGE-Standard - Grundlagen einer gesundheitsförderlichen und nachhalti gen Verpflegung, - Basiswissen Allergenmanagement
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachliche Bewertung der angebotenen Dienstleistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen31/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YA6HURT/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YA6HURT
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen zur Eignung
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragss.o. Eignungskriterien
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltVerbandsgemeinde Leiningerland
BeschaffungsdienstleisterLoesungenfinden.org
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: Grundschule Gerolsheim-Laumersheim
Beschreibung: Die Verbandsgemeinde Leiningerland beabsichtigt zum 01.01.2025 das Catering für die Ganztagsschulen in Trägerschaft sowie für zwei Kitas losweise auszuschreiben.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Verbandsgemeinde Leiningerland Industriestr. 11 
Stadt: Grünstadt
Postleitzahl: 67269
Land, Gliederung (NUTS): Bad Dürkheim (DEB3C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis über eine Gewerbeanmeldung, den Eintrag im Handelsregister (nicht älter als 01.08.2023) Unternehmensdarstellung (Haupttätigkeit, zuständige Niederlassung, Anzahl an technischen Mitarbeitenden an diesem Standort) Unternehmensdarstellung (Haupttätigkeit, zuständige Niederlassung, Anzahl an technischen Mitarbeitenden an diesem Standort) Eigenerklärung Datenverarbeitung/Verbindlichkeit Eigenerklärung Betriebshaftpflicht (Deckungszusage und Deckungssumme) mit mind. 1 Mio. für Sach- und 1 Mio. für Personenschäden je Schadensfall Nachweis der Mitgliedschaft einer Berufsgenossenschaft (nicht älter als 12 Monate) Nachweis zum Status bevorzugte Bewerber sofern das Bieterunternehmen diesen Status in Anspruch nimmt Nach den Richtlinien für die Berücksichtigung bevorzugter Bewerber bei der Vergabe öffentlicher Aufträge sind bevorzugte Bewerber Spätaussiedler, Vertriebene, Sowjetzonen-Flüchtlinge, Verfolgte, Evakuierte sowie Werkstätten für Behinderte und Blindenwerkstätten (Bevorzugten-Richtlinien - öABevR). Eigenerklärung zu § 123 GWB Eigenerklärung AentG Mustererklärungen 1 und 2 des rheinland-pfälzischen Landesge-setzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben plus Merkblatt Verpflichtungserklärung Datenschutz Eigenerklärung zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 Erklärung über die Vorlage von Nachweisen nach den Kernarbeitsnormen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Unbedenklichkeitsnachweise der Sozialversicherungen, bei denen die meisten Mitarbeitenden versichert sind (per Formblatt 124) Bescheinigung in Steuersachen (Finanzamt)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzliste Drei Referenzen aus den letzten drei Jahren die in Art und Umfang der Leistung und des angebotenen Loses entsprechen inkl Benennung eines Ansprechpartners|einer Ansprechpartnerin mit Telefonkontakt (Formblatt 8 "Referenz-Projekte vergleichbarer Projekte"). Vorstellung der Projektleitung (sofern dies eine andere Person ist als die Leitung des Verpflegungsbereiches), die im Projekt Ansprechpartner*in ist inkl. Vertretungsregelung Schulungsnachweis des Küchenpersonals: - Lebensmittelhygiene-Schulung nach EU-Verordnung (EG) Nr. 852 / 2004 - Belehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz (IFSG) HACCP Konzept Vorstellung der Leitung des Verpflegungsbereiches inkl. Nachweis einer der folgenden beruflichen Qualifikationen: - Koch*in, - Küchenmeister*in - Hauswirtschaftliche*r (Betriebs-)Leiter*in, - Hauswirtschaftsmeister*in, - Ökotrophologe*in - Diätassistent*in - Verpflegungsbetriebswirt*in. Fortbildungsnachweis der Leitung des Verpflegungsbereiches mit dem Inhalt ´Lebensmittel und Hygienerecht` Nachweis der Berufliche Qualifikation des Kochs/Köchin Fortbildungs-/ oder Weiterbildungsnachweise aller Mitarbeitenden des Verpflegungsbereiches in folgenden Themen: - Grundlagenwissen DGE-Standard - Grundlagen einer gesundheitsförderlichen und nachhalti gen Verpflegung, - Basiswissen Allergenmanagement
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachliche Bewertung der angebotenen Dienstleistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen31/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YA6HURT/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YA6HURT
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen zur Eignung
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragss.o. Eignungskriterien
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltVerbandsgemeinde Leiningerland
BeschaffungsdienstleisterLoesungenfinden.org
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0005
Titel: Grundschule Bockenheim, Grundschule Kirchheim-Kleinkarlbach (2 Standorte), Grundschule Dirmstein
Beschreibung: Die Verbandsgemeinde Leiningerland beabsichtigt zum 01.01.2025 das Catering für die Ganztagsschulen in Trägerschaft sowie für zwei Kitas losweise auszuschreiben.
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Verbandsgemeinde Leiningerland Industriestr. 11 
Stadt: Grünstadt
Postleitzahl: 67269
Land, Gliederung (NUTS): Bad Dürkheim (DEB3C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis über eine Gewerbeanmeldung, den Eintrag im Handelsregister (nicht älter als 01.08.2023) Unternehmensdarstellung (Haupttätigkeit, zuständige Niederlassung, Anzahl an technischen Mitarbeitenden an diesem Standort) Unternehmensdarstellung (Haupttätigkeit, zuständige Niederlassung, Anzahl an technischen Mitarbeitenden an diesem Standort) Eigenerklärung Datenverarbeitung/Verbindlichkeit Eigenerklärung Betriebshaftpflicht (Deckungszusage und Deckungssumme) mit mind. 1 Mio. für Sach- und 1 Mio. für Personenschäden je Schadensfall Nachweis der Mitgliedschaft einer Berufsgenossenschaft (nicht älter als 12 Monate) Nachweis zum Status bevorzugte Bewerber sofern das Bieterunternehmen diesen Status in Anspruch nimmt Nach den Richtlinien für die Berücksichtigung bevorzugter Bewerber bei der Vergabe öffentlicher Aufträge sind bevorzugte Bewerber Spätaussiedler, Vertriebene, Sowjetzonen-Flüchtlinge, Verfolgte, Evakuierte sowie Werkstätten für Behinderte und Blindenwerkstätten (Bevorzugten-Richtlinien - öABevR). Eigenerklärung zu § 123 GWB Eigenerklärung AentG Mustererklärungen 1 und 2 des rheinland-pfälzischen Landesge-setzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben plus Merkblatt Verpflichtungserklärung Datenschutz Eigenerklärung zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 Erklärung über die Vorlage von Nachweisen nach den Kernarbeitsnormen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Unbedenklichkeitsnachweise der Sozialversicherungen, bei denen die meisten Mitarbeitenden versichert sind (per Formblatt 124) Bescheinigung in Steuersachen (Finanzamt)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzliste Drei Referenzen aus den letzten drei Jahren die in Art und Umfang der Leistung und des angebotenen Loses entsprechen inkl Benennung eines Ansprechpartners|einer Ansprechpartnerin mit Telefonkontakt (Formblatt 8 "Referenz-Projekte vergleichbarer Projekte"). Vorstellung der Projektleitung (sofern dies eine andere Person ist als die Leitung des Verpflegungsbereiches), die im Projekt Ansprechpartner*in ist inkl. Vertretungsregelung Schulungsnachweis des Küchenpersonals: - Lebensmittelhygiene-Schulung nach EU-Verordnung (EG) Nr. 852 / 2004 - Belehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz (IFSG) HACCP Konzept Vorstellung der Leitung des Verpflegungsbereiches inkl. Nachweis einer der folgenden beruflichen Qualifikationen: - Koch*in, - Küchenmeister*in - Hauswirtschaftliche*r (Betriebs-)Leiter*in, - Hauswirtschaftsmeister*in, - Ökotrophologe*in - Diätassistent*in - Verpflegungsbetriebswirt*in. Fortbildungsnachweis der Leitung des Verpflegungsbereiches mit dem Inhalt ´Lebensmittel und Hygienerecht` Nachweis der Berufliche Qualifikation des Kochs/Köchin Fortbildungs-/ oder Weiterbildungsnachweise aller Mitarbeitenden des Verpflegungsbereiches in folgenden Themen: - Grundlagenwissen DGE-Standard - Grundlagen einer gesundheitsförderlichen und nachhalti gen Verpflegung, - Basiswissen Allergenmanagement
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachliche Bewertung der angebotenen Dienstleistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen31/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YA6HURT/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YA6HURT
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen zur Eignung
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragss.o. Eignungskriterien
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltVerbandsgemeinde Leiningerland
BeschaffungsdienstleisterLoesungenfinden.org
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0006
Titel: Grundschule Ebertsheim
Beschreibung: Die Verbandsgemeinde Leiningerland beabsichtigt zum 01.01.2025 das Catering für die Ganztagsschulen in Trägerschaft sowie für zwei Kitas losweise auszuschreiben.
Interne Kennung: 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Verbandsgemeinde Leiningerland Industriestr. 11 
Stadt: Grünstadt
Postleitzahl: 67269
Land, Gliederung (NUTS): Bad Dürkheim (DEB3C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis über eine Gewerbeanmeldung, den Eintrag im Handelsregister (nicht älter als 01.08.2023) Unternehmensdarstellung (Haupttätigkeit, zuständige Niederlassung, Anzahl an technischen Mitarbeitenden an diesem Standort) Unternehmensdarstellung (Haupttätigkeit, zuständige Niederlassung, Anzahl an technischen Mitarbeitenden an diesem Standort) Eigenerklärung Datenverarbeitung/Verbindlichkeit Eigenerklärung Betriebshaftpflicht (Deckungszusage und Deckungssumme) mit mind. 1 Mio. für Sach- und 1 Mio. für Personenschäden je Schadensfall Nachweis der Mitgliedschaft einer Berufsgenossenschaft (nicht älter als 12 Monate) Nachweis zum Status bevorzugte Bewerber sofern das Bieterunternehmen diesen Status in Anspruch nimmt Nach den Richtlinien für die Berücksichtigung bevorzugter Bewerber bei der Vergabe öffentlicher Aufträge sind bevorzugte Bewerber Spätaussiedler, Vertriebene, Sowjetzonen-Flüchtlinge, Verfolgte, Evakuierte sowie Werkstätten für Behinderte und Blindenwerkstätten (Bevorzugten-Richtlinien - öABevR). Eigenerklärung zu § 123 GWB Eigenerklärung AentG Mustererklärungen 1 und 2 des rheinland-pfälzischen Landesge-setzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben plus Merkblatt Verpflichtungserklärung Datenschutz Eigenerklärung zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 Erklärung über die Vorlage von Nachweisen nach den Kernarbeitsnormen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Unbedenklichkeitsnachweise der Sozialversicherungen, bei denen die meisten Mitarbeitenden versichert sind (per Formblatt 124) Bescheinigung in Steuersachen (Finanzamt)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzliste Drei Referenzen aus den letzten drei Jahren die in Art und Umfang der Leistung und des angebotenen Loses entsprechen inkl Benennung eines Ansprechpartners|einer Ansprechpartnerin mit Telefonkontakt (Formblatt 8 "Referenz-Projekte vergleichbarer Projekte"). Vorstellung der Projektleitung (sofern dies eine andere Person ist als die Leitung des Verpflegungsbereiches), die im Projekt Ansprechpartner*in ist inkl. Vertretungsregelung Schulungsnachweis des Küchenpersonals: - Lebensmittelhygiene-Schulung nach EU-Verordnung (EG) Nr. 852 / 2004 - Belehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz (IFSG) HACCP Konzept Vorstellung der Leitung des Verpflegungsbereiches inkl. Nachweis einer der folgenden beruflichen Qualifikationen: - Koch*in, - Küchenmeister*in - Hauswirtschaftliche*r (Betriebs-)Leiter*in, - Hauswirtschaftsmeister*in, - Ökotrophologe*in - Diätassistent*in - Verpflegungsbetriebswirt*in. Fortbildungsnachweis der Leitung des Verpflegungsbereiches mit dem Inhalt ´Lebensmittel und Hygienerecht` Nachweis der Berufliche Qualifikation des Kochs/Köchin Fortbildungs-/ oder Weiterbildungsnachweise aller Mitarbeitenden des Verpflegungsbereiches in folgenden Themen: - Grundlagenwissen DGE-Standard - Grundlagen einer gesundheitsförderlichen und nachhalti gen Verpflegung, - Basiswissen Allergenmanagement
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachliche Bewertung der angebotenen Dienstleistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen31/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YA6HURT/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YA6HURT
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen zur Eignung
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragss.o. Eignungskriterien
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltVerbandsgemeinde Leiningerland
BeschaffungsdienstleisterLoesungenfinden.org
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Leiningerland
Registrierungsnummer: DE243791624
Postanschrift: Industriestr. 11  
Stadt: Grünstadt
Postleitzahl: 67269
Land, Gliederung (NUTS): Bad Dürkheim (DEB3C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Loesungenfinden.org
Telefon: +49-2271-7920200
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Loesungenfinden.org
Registrierungsnummer: DE243791624
Postanschrift: Lindenstraße 3h  
Stadt: Bedburg
Postleitzahl: 50181
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Telefon: +49-2271-7920200
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftstrasse 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7cb8bfb7-f9c4-4706-aecd-d851e4596891 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 16:15:34 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 411266-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 133/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024

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