Deutschland – Feuerwehrfahrzeuge – Beschaffung zweier Tanklöschfahrzeuge 3000 (2 TLF 3000) für die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben

325264-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Feuerwehrfahrzeuge – Beschaffung zweier Tanklöschfahrzeuge 3000 (2 TLF 3000) für die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben
OJ S 106/2024 03/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung zweier Tanklöschfahrzeuge 3000 (2 TLF 3000) für die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben
Beschreibung: Beschaffung zweier Tanklöschfahrzeuge 3000 (2 TLF 3000) für die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben
Kennung des Verfahrens: f4c9cd35-9526-45b2-9330-5cbb38213f53
Interne Kennung: FWF-013/2024-KB
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144212 Tanklöschfahrzeuge, 34144213 Feuerlöschfahrzeuge
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Südwestpfalz (DEB3K)
Land: Deutschland
Ort im Europäischen Wirtschaftsraum
Zusätzliche Informationen: Die Endabnahme und Übergabe der beiden Feuerwehrfahrzeuge findet beim Auftragnehmer statt. Weitere Anforderungen finden Sie in der allgemeinen Leistungsbeschreibung (s. Leistungsverzeichnis).
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP6YDSY4TZ
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Beschaffung zweier Tanklöschfahrzeuge 3000 (2 TLF 3000) für die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben
Beschreibung: Lieferung zweier Fahrgestelle und Aufbauten
Interne Kennung: FWF-013/2024-KB
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144212 Tanklöschfahrzeuge, 34144213 Feuerlöschfahrzeuge
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Alternativpositionen: AP 1 Alternativ zu 19.5: Lieferung und Montage einer Strom- und Druckluftversorgungssystem zur gleichzeitigen Einspeisung von Druckluft und 24 V mit automatischem Abwurfmechanismus beim Startvorgang auf der linken Seite; Einspeisestelle schließt nach Steckerauswurf selbstständig; LED-Anzeige für Batterielade-zustand an Einspeisestelle; Mitlieferung von 2 Einspeisekabeln mit Stecker, mind. 5 m Länge; Der Beschreibung entsprechendes Fabrikat: z.B. Rettbox-Air 24V einschl. Lieferung eines passenden Ladegerätes mit Deckenmontagebügel, passend zu o.g. System. Zur Montage in der Fahrzeughalle sowie Lieferung von 2 Anschlussleitungen / Ladekabel passend zu o.g. System. Hinweis! Separate Ladesteckdose A nach DIN 14690 12/24 V (Pos. 19.1) ist trotzdem zu verbauen. AP 2 "Alternative zu 32.1: Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10-3000, nach DIN EN 1028-1. Einbau nach DIN 14420 AP 3 Alternativ zu Pos. 35.1 bis 35.12: Lagerung von 6 Stück SM Kanister a 20 Liter und Lagerung in Wanne aus Edelstahl. Einschl. Lieferung und Verlastung von einem D-Ansaugschlauch mit einer D-Festkuplung und gekerbter Eintrittsöffnung in den Schlauch. Lagerort in Absprache mit dem Auftraggeber. Wegfall des beschriebene Schaummitteltanks einschließlich aller aufgeführten Verrohrungen und dazugehörenden Armaturen und Einrichtungen. AP 4 Alternative zu Pos. 36. f.f.: Lieferung und Montage (incl. aller erforderlichen Rohrführungen, Ventilen usw.) eines Wasserwerfers an der Fahrzeugfront Model: AWG ALCO APF 1 incl. MZV-Düse. Schwenkbereich 180°, Düse Stufenlos zwischen Voll-/ u. Sprühstrahl verstellbar. Die gesamte Bedienung hat über eine elektr. abgesetzte Fernbedienung/ Joystick (Keypad) aus dem Fahrerraum zu erfolgen. Die genaue Anordnung ist mit dem AG abzustimmen. Die Wasserzuführung ist mit gleicher Leitung wie für den C-Frontabgang und die Front-Bodensprühdüsen auszuführen. Der Frontwerfer muss mit einem pneumatischen Ventil vom Fahrerhaus aus zuschaltbar sein. Füllstandanzeige für den Löschwasserbehälter im zentralen Bedienfeld im Fahrerhaus am Pumpenbedienstand und Werferbedienstand muss gewährleistet sein (Elektr., dimmbar). Der Frontwerfer und die dazugehörende Verrohrung an der Fahrzeugfront dürfen den vorderen Böschungswinkel des Fahrzeuges nicht beeinträchtigen. Bei Ausführung des Frontwerfers entfällt der Aufbau eines Werfers auf den Fahrzeugdach einschließlich aller dazugehörender Einrichtungen und Armaturen. Die Verrohrung und Ansteuerung zum Betrieb des handgeführten Strahlrohres auf dem Fahrzeugdach bzw. aus der Dachluke heraus muss jedoch weiterhin mit allen beschrieben Positionen zur Inbetriebnahme und Ansteuerung gewährleistet sein. Für den vorhergehend beschriebenen Dachwerfer sind jedoch die Halterungen für den Werfer, Fußgestell und Schaumrohr in einen der beiden Dachkästen vorzusehen. Genauer Montageort in Absprache mit dem AG. Eventualpositionen: EP 1: zu Pos. 24.2: Lagerung von jeweils einem Steckleiterteil auf einem Gestell, rechts und links auf den Dachkästen. Das Gestell ist so auszuführen, dass es 90° nach oben klappbar ist und als Geländer bzw. Absturzsicherung beim Werferbetrieb oder bei einem Rettungseinsatz mit Personentransport dient. EP 2: An den Dachkästen sind entsprechende Haltegriffe in ausreichender Stückzahl, (mind. 4 je Seite) und Größe zu montieren. Die Farbe ist entsprechend der Haltegriffe im Fahrzeug zu wählen. EP 3: In einem der Dachkästen ist ein Steckleiterverbindungsteil zu lagern. EP 4: Herstellung und Einbau einer Lagerung zur sicheren Aufnahme einer Getränkekiste 12x0,75l. Die Lagerung muss mit einem arretierbaren Deckel zum oberen Verschluss der Getränkekiste ausgeführt sein. EP 5: Schnellablassventil im GR zur schnellen Entleerung des gesamten Löschwasserbehälters zum Auffüllen von mobilen Faltbehältern an der Einsatzstelle EP 6: Halterungen für Pressluftatmer zur Aufnahme während der Fahrt vorzusehen für den rechten Sitzplatz (Beifahrersitz) - Bauartgenehmigung für die Sitze; ein Nachweis ist vor Auftragsvergabe auf Anforderung durch den Aufgtraggebere vorzulegen - Ergonomische Ausführung - Bei einer negativen Beschleunigung von 10 g muss das Atemschutzgerät befestigt in seiner Halterungen verbleiben - variabel einstellbar für gängige Pressluftatmer mit einer oder zwei Flaschen (6 l Stahl- und 6,8 l bzw. 6,9 l CFK-Ausführung), besonders stabile Ausführung, um die hohen Beanspruchungen beim Herausnehmen des Atemschutzgerätes aufzufangen. Die Flaschenaufnahmen sind so zu gestalten, dass bei der Entnahme des Atemschutzgerätes das Handrad des HD-Druckminderes berührungsfrei aus der Aufnahme gleiten kann. - Rückenpolster bei Benutzung ohne Atemschutzgeräte - Gut bedienbare, an den Plätzen lösbare Verriegelung der Pressluftatmer; die Verriegelung darf nur bei eingelegter Feststellbremse lösbar sein. Eine versehentliche Auslösung z. B. mit den Beinen ist zuverlässig auszuschließen. - ""Einfädelhilfe"" für die Bebänderung der Pressluftatmer beim Anlegen, z. B. durch federbelastete Bügel - Die Atemschutzmaske muss im unmittelbaren Handbereich der Atemschutzgeräteträger gelagert werden und von diesen ohne fremde Hilfe erreicht werden können - Abstand Armaturenbrett - Rückenlehne am Beifahrerplatz mind. 760 mm - Kopfstütze - Haltegriffe für Beifahrer an der Fahrerhausdecke EP 7: Lieferung und Anbringen von Beschriftung für die Fahrzeugtüren (Muster werden zur Auftragsbesprechung mitgebracht), die Wappen werden beigestellt, Rest ist zu liefern Frontbeschriftung "FEUERWEHR" in weiß Seitliche und Heckbeschriftung "FEUERWEHR", Hörersymbol und Rufnummer "112" im Design der VG Waldfischbach-Burgalben nach Vorgaben des Auftraggebers. Design-Beklebung gemäß angefügten Bildern und Vorgaben des Auftraggebers. (Beispielbilder in Blatt 10. Designbeispiele) Logo VG Waldfischbach-Burgalben, Erstellen des Logos und Verklebung auf den Seitenflächen des Aufbaus, zwischen den Geräteräumen G
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Südwestpfalz (DEB3K)
Land: Deutschland
Ort im Europäischen Wirtschaftsraum
Zusätzliche Informationen: Die Endabnahme und Übergabe der beiden Feuerwehrfahrzeuge findet beim Auftragnehmer statt. Weitere Anforderungen finden Sie in der allgemeinen Leistungsbeschreibung (s. Leistungsverzeichnis).
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Angaben zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes (Nachweis durch Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug) - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation für Liefer- und Dienstleistungen (Präqualifikationsverzeichnis). Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Spracheabgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Referenzangaben: Es ist eine Referenzliste über drei ausgelieferte Feuerwehrfahrzeuge dieser Bauart in der BRD im Zeitraum der letzten 36 Monate unter Angabe eines Ansprechpartners vorzuweisen. Geforderte Mindeststandards: - DIN EN ISO 9001: Der Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 bzw. vergleichbare Zertifizierung eines ausländischen Bieters ist mit Abgabe des Angebotes nachzuweisen (Zertifikat).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nachunternehmen
Beschreibung: Sollten Nachunternehmen beauftragt werden, sind von jedem Nachunternehmen folgende Unterlagen einzureichen: - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen, - eine Eigenerklärung, ein Nachweis Präqualifikation oder eine Einheitliche Europäische Ei-generklärung, - eine Erklärung nach dem Landestariftreuegesetz (LTTG); Mustererklärung 1 oder 3 und - eine Eigenerklärung Russlandbezug
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Zur Bewertung des Preises wird der auf dem Preisblatt eingetragene Preis für beide Feuerwehrfahrzeuge, bestehend aus den Anforderungen der Leistungsbeschreibung, herangezogen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfüllungsgrad der Leistungsbeschreibung
Beschreibung: Diese Bewertung erfolgt durch Aufsummierung der vom Bieter erreichten Punkte aus punktebewerteten Positionen (= BW-Positionen) der Leistungsbeschreibung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 04/07/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe hierzu § 65 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/07/2024 09:01:00 (UTC+2)
Ort: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH, Deutschhausplatz 1, 55116 Mainz
Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Der Auftraggeber wendet das Landestariftreuegesetz (LTTG) Rheinland-Pfalz an. - Auf das 5. Sanktionspaket (Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576) wird hier verwiesen. Der Bieter hat eine entsprechende Eigenerklärung abzugeben.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle gemäß den Fristen des § 160 Abs. 3 GWB elektronisch in Textform über die Vergabeplattform zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der zuständigen Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben
Registrierungsnummer: 0734005006000-001-20
Stadt: Waldfischbach-Burgalben
Postleitzahl: 67714
Land, Gliederung (NUTS): Südwestpfalz (DEB3K)
Land: Deutschland
Telefon: +496333925124
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
Registrierungsnummer: DE191113716
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +4961312398185
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: DE355604198
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +496131162234
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 232ca429-5f00-47c4-b706-70c391727ad7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/05/2024 13:33:18 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 325264-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 106/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/06/2024

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