1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Dienstleistung zu Erprobungsmaßnahmen zum Atemschutz von Versicherten in Mitgliedsunternehmen der BGHM (IP-Verfahren Atemschutz)
Beschreibung: Gegenstand der Maßnahme ist bei Bedarf die Versorgung von den versicherten Personen in unseren Mitgliedsbetrieben mit geeignetem Gebläse-unterstütztem Atemschutz im Rahmen des IP-Verfahrens „Atemwege“. Dieses IP-Verfahren verfolgt das Ziel versicherten Personen mit Atemwegserkrankungen eine Weiterbeschäftigung am bisherigen Arbeitsplatz zu ermöglichen. Deshalb ist eine individuelle Anpassung des Atemschutzes an die versicherte Person und auch an die Expositionen am Arbeitsplatz zwingend notwendig. Im Rahmen dieser Ausschreibung soll für diese Anpassung und die Prüfung der Geeignetheit und Wirksamkeit externe Expertise (Beratung) beschafft werden. Diese Dienstleistung wird für das gesamte Bundesgebiet benötigt, allerdings ausschließlich für den Zeitraum der Auswahl, Anpassung und Erprobung des geeigneten Gebläse-unterstützten Atemschutzes. Die Auftraggeberin schätzt das jährlich ca. 35-50 Aufträge zur Beratung mit Auswahl, Anpas-sung und Erprobung durchzuführen sind. Hierzu wird ein Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von 3 Jahren mit der optionalen Verlänge-rung von einem Jahr abgeschlossen. Maximal können aus dem abzuschließendem Rahmenvertrag 200 Beratungsaufträge mit Auswahl, Anpassung und Erprobung abgerufen werden. Der abzuschließende Rahmenvertrag endet entweder bei Erreichen der Vertragshöchstdauer (4 Jahre) oder wenn während der Vertragslaufzeit die maximale Anzahl an Beratungsaufträgen erreicht wird, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Weitere Informationen sind dem Leistungsverzeichnis oder dem Vertrag zu entnehmen. Dieser Auftrag unterliegt dem Datenschutz gemäß Art. 28 DSGVO i.V. m. § 80 SGB X. Somit ist bei dem zum Zuschlag vorgesehenen Bieter der Datenschutz zu prüfen und es ist eine Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung abzuschließen.
Kennung des Verfahrens: e2cd1164-0b94-4729-bfd6-e79ba159a9be
Interne Kennung: 2024-018-EU-P
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Isaac-Fulda-Allee 18
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Dienstleistung ist im gesamten Bundesgebiet zu erbringen
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 17 Abs. 11 VgV behält sich die Auftraggeberin vor, den Zuschlag bereits auf ein Erstangebot zu erteilen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Dienstleistung zu Erprobungsmaßnahmen zum Atemschutz von Versicherten in Mitgliedsunternehmen der BGHM (IP-Verfahren Atemschutz)
Beschreibung: Gegenstand der Maßnahme ist bei Bedarf die Versorgung von den versicherten Personen in unseren Mitgliedsbetrieben mit geeignetem Gebläse-unterstütztem Atemschutz im Rahmen des IP-Verfahrens „Atemwege“. Dieses IP-Verfahren verfolgt das Ziel versicherten Personen mit Atemwegserkrankungen eine Weiterbeschäftigung am bisherigen Arbeitsplatz zu ermöglichen. Deshalb ist eine individuelle Anpassung des Atemschutzes an die versicherte Person und auch an die Expositionen am Arbeitsplatz zwingend notwendig. Im Rahmen dieser Ausschreibung soll für diese Anpassung und die Prüfung der Geeignetheit und Wirksamkeit externe Expertise (Beratung) beschafft werden. Diese Dienstleistung wird für das gesamte Bundesgebiet benötigt, allerdings ausschließlich für den Zeitraum der Auswahl, Anpassung und Erprobung des geeigneten Gebläse-unterstützten Atemschutzes. Die Auftraggeberin schätzt das jährlich ca. 35-50 Aufträge zur Beratung mit Auswahl, Anpas-sung und Erprobung durchzuführen sind. Hierzu wird ein Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von 3 Jahren mit der optionalen Verlänge-rung von einem Jahr abgeschlossen. Maximal können aus dem abzuschließendem Rahmenvertrag 200 Beratungsaufträge mit Auswahl, Anpassung und Erprobung abgerufen werden. Der abzuschließende Rahmenvertrag endet entweder bei Erreichen der Vertragshöchstdauer (4 Jahre) oder wenn während der Vertragslaufzeit die maximale Anzahl an Beratungsaufträgen erreicht wird, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Weitere Informationen sind dem Leistungsverzeichnis oder dem Vertrag zu entnehmen. Dieser Auftrag unterliegt dem Datenschutz gemäß Art. 28 DSGVO i.V. m. § 80 SGB X. Somit ist bei dem zum Zuschlag vorgesehenen Bieter der Datenschutz zu prüfen und es ist eine Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung abzuschließen.
Interne Kennung: 2024-018-EU-P
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Menge: 50
Optionen:
Beschreibung der Optionen: optionale Verlängerung des Vertrages nach der Grundlaufzeit um 1 Jahr
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Isaac-Fulda-Allee 18
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Dienstleistung ist im gesamten Bundesgebeit zu erbringen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: Die Präsentation soll anhand von Fragen und Demonstration sicherstellen, das die ausgewählten Bieter tatsächlich in der Lage sind die geforderte Dienstleistung auch zu erbringen. Es können max. 210 Punkte erreicht werden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis
Beschreibung: Gesamtpreis aus den bepreisten Fallbeispielen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB). Angaben zu den Fristen des Verhandlungsverfahrens mit Teilhahmewettbewerb § 20 VgV (1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt. § 15 VgV (2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung (4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert. § 62 VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter (1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit. (2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform, 1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags, 2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots, 3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und 4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.
Grund, warum kein Gewinner ausgewählt wurde: Alle Angebote, Teilnahmeanträge oder Projekte wurden zurückgezogen oder als unzulässig abgelehnt.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Registrierungsnummer: 993-8003410200-62
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Isaac-Fulda-Allee 18
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Sachgebiet Vergabestelle
Telefon: +49 6131 802 0
Fax: +49 6131 802 20800
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: 0228 9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e0d725c8-6a8c-45fe-b6ff-ebfe41c64209 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 306485-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 100/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/05/2024