1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Alzey-Worms
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Verpflegungsleistungen, einschließlich Bestell- und Abrechnungssystem, an verschieden Schulen in der Trägerschaft des Landkreises Alzey-Worms
Beschreibung: Zum Schuljahresbeginn 2024/2025 ist die Mittagsverpflegung der Schülerinnen und Schüler der Gustav-Heinemann-Realschule plus und Fachoberschule Alzey, der Volkerschule Alzey sowie des Schulzentrums in Wörrstatd, einschließlich Bestell- und Abrechnungssystem, neu auszuschreiben. Das Mittagessen soll täglich für ca. insgesamt ca.150 Personen (SchülerInnen und Lehrkräfte) pro zu vergebenen Los zubereitet werden. Produktionssystem: Als Verpflegungssysteme kommen ausstattungsbedingt ausschließlich Cook & Freeze (Tiefkühlsystem), Cook & Chill (Kühlkostsystem) oder Cook & Hold (Warmliefersystem) in Betracht.
Kennung des Verfahrens: 37ee7db5-011b-4419-b9f0-329fc645410f
Interne Kennung: E91631892
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gustav-Heinemann Schulzentrum, Dr. Georg-Durst-Straße 19 Volkerschule, Dr. Georg-Durst-Straße 30 Alzey
Stadt: 55232
Land, Gliederung (NUTS): Alzey-Worms (DEB3B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Essensausgabe für beide Schulen erfolgt in der Mensa der Gustav-Heinemann-Realschule plus und FOS, Dr.-Georg-Durst-Straße 19, 55232 Alzey
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 350 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Verpflegungsdienstleistungen an Schulen in der Trägerschaft des Landkreises Alzey-Worms
Beschreibung: Zum Schuljahresbeginn 2024/2025 ist die Mittagsverpflegung der Schülerinnen und Schüler, einschließlich des Bestell- und Abrechnungssystem für die Gustav-Heinemann-Realschule plus und FOS sowie der Volkerschule in Alzey neu auszuschreiben. Das Mittagessen soll täglich für ca. 150 Personen (SchülerInnen und Lehrkräfte) zubereitet werden. Die Anzahl der täglich durchschnittlich herzustellenden und zu liefernden Essensportionen ist ein auf Prognosen beruhender geschätzter Richtwert und veränderbar. Die Angaben über den voraussichtlichen Lieferumfang begründen daher keinen Anspruch des Auftragnehmers auf Ausschöpfung in dieser Höhe und begrenzen auf der anderen Seite nicht den Umfang der Lieferung. Produktionssystem: Als Verpflegungssysteme kommen ausstattungsbedingt ausschließlich Cook & Freeze (Tiefkühlsystem), Cook & Chill (Kühlkostsystem) oder Cook & Hold (Warmliefersystem) in Betracht.
Interne Kennung: E91631892
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Falls keine Vertragspartei kündigt, verlängert sich der Vertrag nach Ablauf der Vertragsdauer jeweils um ein weiteres Schuljahr, jedoch längstens bis zum Schuljahresende 2029/2030 und somit bis zum 31.07.2030.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Dr. Georg-Durst-Straße 19
Stadt: Alzey
Postleitzahl: 55232
Land, Gliederung (NUTS): Alzey-Worms (DEB3B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die gemeinsame Essensausgabe für beide Schule erfolgt in der Mensa der Gustav-Heinemann-Realschule plus und FOS, Dr.-Georg-Durst-Straße 19, 55232 Alzey.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 350 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.8.
Zugänglichkeitskriterien
Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Den Zuschlag erhält das Angebot, das alle unsere Vorgaben erfüllt und den günstigen Angebotspreis pro Mahlzeit anbietet.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau- Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55116 Mainz
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau- Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55116 Mainz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisverwaltung Alzey-Worms
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Kreisverwaltung Alzey-Worms
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Kreisverwaltung Alzey-Worms
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Kreisverwaltung Alzey-Worms
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Verpflegungsdienstleistung an Schulen in der Trägerschaft des Landkreises Alzey-Worms
Beschreibung: Zum Schuljahresbeginn 2024/2025 ist die Mittagsverpflegung der Schülerinnen und Schüler, einschließlich des Bestell- und Abrechnungssystem für das Schulzentrum in Wörrstadt neu auszuschreiben. Das Mittagessen soll täglich für ca. 150 Personen (SchülerInnen und Lehrkräfte) zubereitet werden. Die Anzahl der täglich durchschnittlich herzustellenden und zu liefernden Essensportionen ist ein auf Prognosen beruhender geschätzter Richtwert und veränderbar. Die Angaben über den voraussichtlichen Lieferumfang begründen daher keinen Anspruch des Auftragnehmers auf Ausschöpfung in dieser Höhe und begrenzen auf der anderen Seite nicht den Umfang der Lieferung. Produktionssystem: Als Verpflegungssysteme kommen ausstattungsbedingt ausschließlich Cook & Freeze (Tiefkühlsystem), Cook & Chill (Kühlkostsystem) oder Cook & Hold (Warmliefersystem) in Betracht.
Interne Kennung: E91631892
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Falls keine Vertragspartei kündigt, verlängert sich der Vertrag nach Ablauf der Vertragsdauer jeweils um ein weiteres Schuljahr, jedoch längstens bis zum Schuljahresende 2029/2030 und somit bis zum 31.07.2030.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Humboldstraße 1
Stadt: Wörrstadt
Postleitzahl: 55286
Land, Gliederung (NUTS): Alzey-Worms (DEB3B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Unter der o. a. Anschrift ist der Standort des Schulzentrums in Wörrstadt
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 350 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.8.
Zugänglichkeitskriterien
Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Den Zuschlag erhält das Angebot, das alle unsere Vorgaben erfüllt und den günstigen Angebotspreis pro Mahlzeit anbietet.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau- Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55116 Mainz
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau- Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55116 Mainz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisverwaltung Alzey-Worms
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Kreisverwaltung Alzey-Worms
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Kreisverwaltung Alzey-Worms
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Kreisverwaltung Alzey-Worms
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: apetito catering Education B.V. & Co. KG
Angebot:
Kennung des Angebots: apetito catering Education B.V. & Co. KG
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 317 650,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Apetito
Datum der Auswahl des Gewinners: 03/05/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 06/05/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Kreisverwaltung Alzey-Worms
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Hofmann Catering-Service GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: Hofmann Catering-Service GmbH
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Wert des Ergebnisses: 361 300,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Hofmann
Datum der Auswahl des Gewinners: 03/05/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 06/05/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Kreisverwaltung Alzey-Worms
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Alzey-Worms
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: medium
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00007205
Postanschrift: Ernst-Ludwig-Str. 36
Stadt: Alzey
Postleitzahl: 55232
Land, Gliederung (NUTS): Alzey-Worms (DEB3B)
Land: Deutschland
Telefon: +4967314080
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau- Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55116 Mainz
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: medium
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +496131162234
Fax: +496131162113
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: apetito catering Education B.V. & Co. KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: medium
Registrierungsnummer: DE347716341
Postanschrift: Düsterbergstr. 5
Stadt: Rheine
Postleitzahl: 48432
Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
Land: Deutschland
Telefon: +49 59 71 8070 4013
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Offizielle Bezeichnung: apetito catering Education B.V. & Co. KG
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Postanschrift: Düsterbergstr. 5
Stadt: Rheine
Postleitzahl: 48432
Land, Gliederung (NUTS): DEA37
Land: DEU
Telefon: +49 59 71 8070 4013
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Hofmann Catering-Service GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: medium
Registrierungsnummer: DE811922421
Postanschrift: Adelbert-Hofmann-Str. 6
Stadt: Boxberg
Postleitzahl: 97944
Land, Gliederung (NUTS): Main-Tauber-Kreis (DE11B)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7930601151
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Offizielle Bezeichnung: Hofmann Catering-Service GmbH
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Postanschrift: Adelbert-Hofmann-Str. 6
Stadt: Boxberg
Postleitzahl: 97944
Land, Gliederung (NUTS): DE11B
Land: DEU
Telefon: 0 79 30 60 11 51
Gewinner dieser Lose: LOT-0002
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 300defa7-0785-4466-be4c-0236c8456e44 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/05/2024 07:32:31 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 302534-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 99/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/05/2024