Deutschland – Ausrüstung für Endoskopie und Endochirurgie – Teilweiser Ersatz und Ausweitung vorhandener Ausrüstung für Endoskopie sowie Integration der neuen Ausrüstung in die bestehende Endoskopie Plattform

227977-2024 - Ergebnis
Deutschland – Ausrüstung für Endoskopie und Endochirurgie – Teilweiser Ersatz und Ausweitung vorhandener Ausrüstung für Endoskopie sowie Integration der neuen Ausrüstung in die bestehende Endoskopie Plattform
OJ S 76/2024 17/04/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Städtisches Krankenhaus Pirmasens gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Teilweiser Ersatz und Ausweitung vorhandener Ausrüstung für Endoskopie sowie Integration der neuen Ausrüstung in die bestehende Endoskopie Plattform
Beschreibung: Die Städtische Krankenhaus Pirmasens gGmbH hat zuletzt für ihr MVZ sowie die beiden Klinikstandorte Pirmasens und Rodalben in eine moderne Endoskopie Plattform investiert. Diese wurde über eine zentrale proprietäre Schnittstelle in das Endoskopiedokumentationssystem "Clinic WinData" (Fa. NEXUS) und in das Krankenhaus Informationssystem "ORBIS" (Fa. Dedalus) so integriert, so dass die Ergebnisse der durchgeführten Endoskopien vom klinischen Arbeitsplatz aus im Patientenkontext direkt aufgerufen werden können. Die vorhandenen Videoprozessoren (CV-190, Fa. Olympus) sind vernetzt und dadurch abteilungsübergreifend, standortübergreifend und interdisziplinär einsetzbar. Der Auftraggeber und der ursprüngliche Auftragnehmer haben eine umfassende Vernetzung der Endoskopiegeräte und Medizinsysteme auf physikalischer, syntaktischer und semantischer Ebene durchgeführt sowie einen großen Umfang benutzerspezifischer Systemeinstellungen implementiert. Gefordert wurde die Lieferung von weiterer Ausrüstung für die Endoskopie und deren Integration in die vorhandene Endoskopie Plattform. Die neue Ausrüstung dient dem teilweisen Ersatz sowie der Ausweitung vorhandener Ausrüstung für Endoskopie. Die Videoprozessoren müssen wieder abteilungsübergreifend, standortübergreifend und interdisziplinär eingesetzt werden sowie insbesondere eine umfassende Kompatibilität mit den bereits vorhandenen urologischen Optiken aufweisen. Die Vernetzung auf physikalischer, syntaktischer und semantischer Ebene, die Beibehaltung und Integration bereits implementierter benutzerspezifischer Systemeinstellungen sowie die weitere Systemintegration hinsichtlich miteinander verbundener Medizinprodukte und Medizinsysteme gemäß § 4 Abs. 4 MPBetreibV wurde gefordert.
Kennung des Verfahrens: 7a53305e-d045-4d5e-9d8e-7e6d344d83dc
Vorherige Bekanntmachung: 176012-2024
Interne Kennung: 2024.03
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren ohne Aufruf zum Wettbewerb
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33168000 Ausrüstung für Endoskopie und Endochirurgie
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Städtisches Krankenhaus Pirmasens gGmbH Pettenkoferstraße 22 
Stadt: Pirmasens
Postleitzahl: 66955
Land, Gliederung (NUTS): Pirmasens, Kreisfreie Stadt (DEB37)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YH1Y1XDAY8MU Der öffentliche Auftraggeber hat die Auftragsvergabe mit der Veröffentlichung einer entsprechenden Ex-ante-Transparenzbekanntmachung nach § 135 Abs. 3 Nr. 2 GWB angekündigt und die einzuhaltende Frist nach § 135 Abs. 3 Nr. 3 GWB gewahrt. Der Auftraggeber hat den Auftrag im Wege eines Verhandlungsverfahren gemäß § 17 Abs. 5 VgV vergeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Teilweiser Ersatz und Ausweitung vorhandener Ausrüstung für Endoskopie sowie Integration der neuen Ausrüstung in die bestehende Endoskopie Plattform
Beschreibung: Einleitung: Die Städtische Krankenhaus Pirmasens gGmbH hat zuletzt für ihr MVZ sowie die beiden Klinikstandorte Pirmasens und Rodalben in eine moderne Endoskopie Plattform investiert. Diese wurde über eine zentrale proprietäre Schnittstelle in das Endoskopiedokumentationssystem "Clinic WinData" (Fa. NEXUS) und in das Krankenhaus Informationssystem "ORBIS" (Fa. Dedalus) so integriert, so dass die Ergebnisse der durchgeführten Endoskopien vom klinischen Arbeitsplatz aus im Patientenkontext direkt aufgerufen werden können. Die vorhandenen Videoprozessoren (CV-190, Fa. Olympus) sind vernetzt und dadurch abteilungsübergreifend, standortübergreifend und interdisziplinär einsetzbar. Der Auftraggeber und der ursprüngliche Auftragnehmer haben eine umfassende Vernetzung der Endoskopiegeräte und Medizinsysteme auf physikalischer, syntaktischer und semantischer Ebene durchgeführt sowie einen großen Umfang benutzerspezifischer Systemeinstellungen implementiert. Geforderte Lieferungen und Leistungen: Gefordert wurde die Lieferung von weiterer Ausrüstung für die Endoskopie und deren Integration in die vorhandene Endoskopie Plattform. Die neue Ausrüstung dient dem teilweisen Ersatz sowie der Ausweitung vorhandener Ausrüstung für Endoskopie. Die Videoprozessoren müssen wieder abteilungsübergreifend, standortübergreifend und interdisziplinär eingesetzt werden sowie insbesondere eine umfassende Kompatibilität mit den bereits vorhandenen urologischen Optiken aufweisen. Die Vernetzung auf physikalischer, syntaktischer und semantischer Ebene, die Beibehaltung und Integration bereits implementierter benutzerspezifischer Systemeinstellungen sowie die weitere Systemintegration hinsichtlich miteinander verbundener Medizinprodukte und Medizinsysteme gemäß § 4 Abs. 4 MPBetreibV wurde gefordert. Für den teilweisen Ersatz und die Ausweitung der vorhandenen Ausrüstung für Endoskopie wurden beim ursprünglichen Auftragnehmer die folgenden Lieferleistungen beschafft, die in die vorhandene Endoskopie Plattform integriert werden sollen: - Lieferung von drei Videoprozessoren, inkl. Verbindungs- und Verkabelungssets, Convertern, Splittern und Erbringung dazugehöriger Dienstleistungen zur Integration in die vorhandene Endoskopie Plattform und Inbetriebnahme - Lieferung von drei 4K Monitore und Erbringung dazugehöriger Dienstleistungen zur Integration in die vorhandene Endoskopie Plattform und Inbetriebnahme - Lieferung von drei Wagen inkl. Zubehör (Ablagen, Schubladen, Geräteträgerschienen, Klemmhaltern etc.) - Lieferung von vier Videokoloskopen und Erbringung dazugehöriger Dienstleistungen zur Integration in die vorhandene Endoskopie Plattform und Inbetriebnahme - Lieferung von vier Videogastroskopen und Erbringung dazugehöriger Dienstleistungen zur Integration in die vorhandene Endoskopie Plattform und Inbetriebnahme - Lieferung eines Videobronchoskops und Erbringung dazugehöriger Dienstleistungen zur Integration in die vorhandene Endoskopie Plattform und Inbetriebnahme - Lieferung von dazugehörigem Zubehör (CO2 Insufflator, Spülpumpe, Absaugpumpen) sowie Erbringung dazugehöriger Dienstleistungen zur Integration in die vorhandene Endoskopie Plattform und Inbetriebnahme - Lieferungen und Leistungen zur Dokumentation - Erbringung aller Lieferungen (Adapter, Transponder, Chemie, Filter) und Leistungen (Anpassung Bodenplatte, Schienenpaare etc.) die zur Einbringung, Integration und Inbetriebnahme der Systeme erforderlich sind
Interne Kennung: 2024.03
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33168000 Ausrüstung für Endoskopie und Endochirurgie
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Städtisches Krankenhaus Pirmasens gGmbH Pettenkoferstraße 22 
Stadt: Pirmasens
Postleitzahl: 66955
Land, Gliederung (NUTS): Pirmasens, Kreisfreie Stadt (DEB37)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 176012-2024
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach dem Vierten Teil des GWB sowie insbesondere den dort geregelten Fristen für deren Geltendmachung. 1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. Des Weiteren regelt § 135 GWB: (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat oder 2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. (3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn 1. der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union zulässig ist, 2. der öffentliche Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht hat, mit der er die Absicht bekundet, den Vertrag abzuschließen, und 3. der Vertrag nicht vor Ablauf einer Frist von mindestens zehn Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, abgeschlossen wurde. Die Bekanntmachung nach Satz 1 Nummer 2 muss den Namen und die Kontaktdaten des öffentlichen Auftraggebers, die Beschreibung des Vertragsgegenstands, die Begründung der Entscheidung des Auftraggebers, den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union zu vergeben, und den Namen und die Kontaktdaten des Unternehmens, das den Zuschlag erhalten soll, umfassen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Städtisches Krankenhaus Pirmasens gGmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
6. Ergebnisse
Direktvergabe:
Begründung der Direktvergabe: Teilweiser Ersatz oder Ausweitung vorhandener Lieferungen oder Anlagen durch den ursprünglichen Lieferanten, deren Beschaffung nach den strengen Vorschriften der Richtlinie erfolgt
Sonstige Begründung: § 14 Abs. 4 Nr. 5 VgV regelt: "Der öffentliche Auftraggeber kann Aufträge im Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb vergeben, wenn zusätzliche Lieferleistungen des ursprünglichen Auftragnehmers beschafft werden sollen, die entweder zur teilweisen Erneuerung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen bestimmt sind, und ein Wechsel des Unternehmens dazu führen würde, dass der öffentliche Auftraggeber eine Leistung mit unterschiedlichen technischen Merkmalen kaufen müsste und dies eine technische Unvereinbarkeit oder unverhältnismäßige technische Schwierigkeiten bei Gebrauch und Wartung mit sich bringen würde." Der öffentliche Auftraggeber hat die Auftragsvergabe mit der Veröffentlichung einer entsprechenden Ex-ante-Transparenzbekanntmachung nach § 135 Abs. 3 Nr. 2 GWB angekündigt und die einzuhaltende Frist nach § 135 Abs. 3 Nr. 3 GWB gewahrt. Der Auftraggeber hat den Auftrag im Wege eines Verhandlungsverfahren gemäß § 17 Abs. 5 VgV vergeben. Die Lieferung von weiterer Ausrüstung für die Endoskopie und deren Integration in die vorhandene Endoskopie Plattform wurden bei dem ursprünglichen Auftragnehmer, der Olympus Deutschland GmbH, beauftragt. Ein Wechsel des Unternehmens hätte dazu geführt, dass der Auftraggeber eine Leistung mit unterschiedlichen technischen Merkmalen hätte kaufen müssen. Dies hätte bei der Vernetzung auf physikalischer, syntaktischer und semantischer Ebene, bei der Beibehaltung und Integration bereits implementierter benutzerspezifischer Systemeinstellungen sowie bei der weiteren Systemintegration hinsichtlich miteinander verbundener Medizinprodukte und Medizinsysteme gemäß § 4 Abs. 4 MPBetreibV zu technischer Unvereinbarkeit geführt. Die bereits vorhandene Vernetzung der Endoskopiegeräte, die Implementierung benutzerspezifischer Systemeinstellungen und die Systemintegration miteinander verbundener Medizinprodukte und Medizinsysteme hat der Auftraggeber/Betreiber gemeinsam mit dem ursprünglichen Auftragnehmer vorgenommen. Diese Vernetzung erfolgte nicht nur auf einer physikalischen und syntaktischen Ebene, sondern auch auf der semantischen Ebene. Erst auf dieser Ebene wird die jeweilige semantische Interpretation und Weiterverarbeitung der übertragenen Daten analysiert und diese aufeinander abgebildet, d.h. die Funktionsabläufe in den vernetzten Systemen wurden einbezogen. So musste beispielsweise sichergestellt werden, dass die einzelnen Datenbankfelder, denen eine bestimmte Semantik zugeordnet ist, von den Anwendern auch nur mit semantisch korrekten Daten gefüllt werden. Miteinander verbundene Medizinprodukte bzw. Medizinsysteme dürfen gemäß § 4 Abs. 4 MPBetreibV nur dann betrieben und angewendet werden, wenn sie zur Anwendung in dieser Kombination unter Berücksichtigung der Zweckbestimmung und der Sicherheit der Patienten, Anwender, Beschäftigten oder Dritten geeignet sind. Insofern ist hier der Auftraggeber als Betreiber für den sicheren und ordnungsgemäßen Betrieb dieser proprietär vernetzten Medizinsysteme verantwortlich. Die damit verbundenen Verpflichtungen konnte der Auftraggeber im Laufe der letzten Jahre systematisch umsetzen durch: Die Durchführung von Risikoanalysen, Erstellung gesetzlich vorgeschriebener Nutzerdokumentation, Einrichtung und Konfiguration der Schnittstellen, Überwachung und Instandhaltung der vernetzten Medizinsysteme und der Einhaltung der medizinischen Zweckbestimmung, Schulung der Anwender, Einhaltung der vom Hersteller vorgegebenen Rahmenbedingungen gemäß dem Leitfaden MDS2 (Manufacturer Disclosure Statement for Medical Device Security, Beachtung der sicherheitsrelevanten Funktionen der verbundenen Medizinprodukte). Nur so konnte der Auftraggeber/Betreiber die geforderte Verantwortung für den Betrieb der gesamten Endoskopie Plattform übernehmen. Die Beschaffung der weiteren Ausrüstung für Endoskopie von einem anderen Unternehmen hätte dazu geführt, dass der Auftraggeber den Betrieb gemäß § 4 Abs. 4 MPBetreibV für die neue zusätzliche Ausrüstung und die gesamte bereits bestehende Endoskopie Plattform nicht aufrechterhalten kann. Ein etwaiger kompletter Austausch der vorhandenen Endoskopie Plattform wurde geprüft und auf Grund des bereits getätigten Investitionsvolumens und der bereits durchgeführten Systemintegrationsleistungen, Schulungen sowie auf Grund bereits implementierter benutzerspezifischer Systemeinstellungen für unwirtschaftlich erklärt. Es wurden zusätzliche Lieferleistungen des ursprünglichen Auftragnehmers beschafft, die zur teilweisen Erneuerung und Erweiterung bereits erbrachter Leistungen bestimmt sind. Ein Wechsel des Unternehmens hätte dazu geführt, dass der öffentliche Auftraggeber eine Leistung mit unterschiedlichen technischen Merkmalen hätte kaufen müssen und dies eine technische Unvereinbarkeit oder unverhältnismäßige technische Schwierigkeiten bei Gebrauch und Wartung mit sich gebracht hätte. (§ 14 Abs. 4 Nr. 5 VgV).
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Olympus Deutschland GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: Nicht veröffentlicht 
Begründungscode: eo-int
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 15/04/2034
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 15/04/2034
Vergabe von Unteraufträgen: not-known
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: Olympus Deutschland GmbH
Datum des Vertragsabschlusses: 10/04/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Bandbreite der Angebote
Wert des niedrigsten zulässigen AngebotsNicht veröffentlicht EUR
Begründungscode:Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung:Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Datum der zukünftigen Veröffentlichung:15/04/2034
Wert des höchsten zulässigen AngebotsNicht veröffentlicht EUR
Begründungscode:Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung:Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Datum der zukünftigen Veröffentlichung:15/04/2034
Statistiken über die strategische Auftragsvergabe
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Städtisches Krankenhaus Pirmasens gGmbH
Registrierungsnummer: AG Zweibrücken / HRB 23146
Postanschrift: Pettenkoferstr. 22  
Stadt: Pirmasens
Postleitzahl: 66955
Land, Gliederung (NUTS): Pirmasens, Kreisfreie Stadt (DEB37)
Land: Deutschland
Telefon: +49 63317142080
Fax: +49 63317142003
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: BGmed - Ingenieurbüro GREIS
Registrierungsnummer: DE 196488457
Postanschrift: Buchholzer Straße 86  
Stadt: Königswinter
Postleitzahl: 53639
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2244912143
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Städtisches Krankenhaus Pirmasens gGmbH
Registrierungsnummer: AG Zweibrücken / HRB 23146
Postanschrift: Pettenkoferstr. 22  
Stadt: Pirmasens
Postleitzahl: 66955
Land, Gliederung (NUTS): Pirmasens, Kreisfreie Stadt (DEB37)
Land: Deutschland
Telefon: +49 63317142080
Fax: +49 63317142003
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Stiftsstraße 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Stiftsstraße 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Olympus Deutschland GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: large
Registrierungsnummer: Handelsregister B des Amtsgerichts Hamburg / Nr. HRB 86202
Postanschrift: Wendenstraße 20  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Telefon: 040 23773 7508
Fax: 040 23773 503305
Rollen dieser Organisation
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des EigentümersDEU
Gewinner dieser LoseLOT-0001
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 78b98b58-2caf-4794-b305-73b1f3d259fe - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/04/2024 13:07:02 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 227977-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 76/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/04/2024

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