Deutschland – Hausmeisterdienste – Hausmeistertätigkeiten inkl. Rufbereitschaft für den Standort Mainz

200766-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Hausmeisterdienste – Hausmeistertätigkeiten inkl. Rufbereitschaft für den Standort Mainz
OJ S 68/2024 05/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Generaldirektion Kulturelles Erbe RLP Stabstelle Liegenschaften Standort Mainz
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Hausmeistertätigkeiten inkl. Rufbereitschaft für den Standort Mainz
Beschreibung: Die Leistung umfasst die Durchführung von Hausmeistertätigkeiten einschließlich Rufbereitschaft am Standort Mainz in vier Gebäudeteilen: o Erthaler Hof - Gebäudekomplex Ämterhaus o Landesmuseum o Depot Bretzenheim o Depot Mombach
Kennung des Verfahrens: d63f89e3-1981-4487-b01f-3d2acccb0d81
Interne Kennung: 2024-16
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Mainz
Land, Gliederung (NUTS): Mainz-Bingen (DEB3J)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPDYYXY9LT
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Hausmeistertätigkeiten inkl. Rufbereitschaft für den Standort Mainz
Beschreibung: 5.3 Art und Umfang 5.3.1 Anzahl der eingesetzten Personen Die nachfolgende und im Leistungsverzeichnis (200.1) beschriebene Leistung ist durch maximal 3 sich abwechselnde Mitarbeiter/innen zu erbringen. 5.3.2 Regel-Hausmeisterdienst I. Ämterhaus Die beschriebenen Leistungen sind montags bis donnerstags in der Zeit von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr und freitags in der Zeit von 7:30 Uhr bis 13:00 zu erbringen (ausgenommen sind die gesetzlichen Feiertage des Landes Rheinland-Pfalz sowie Rosenmontag). Dies ergibt ein jährliches Auftragsvolumen von 1.852,5 Stunden (= 37,5 Stunden pro Woche x 52 Wochen abzgl. 11 gesetzliche Feiertage sowie abzgl. 24.12. und 31.12.). Hierbei gehen wir montags bis donnerstags von einer halbstündigen Mittagspause aus. Freitags erfolgt keine Mittagspause. II. Landesmuseum Mainz Die beschriebene Leistung ist grundsätzlich nach Bedarf und Abruf an allen o.g. Öffnungszeiten zu erbringen. (dienstags von 10:00 bis 20:00 Uhr sowie mittwochs bis sonntags von 10:00 bis 17:00 Uhr) zu erbringen. Die Leistung während der regulären Arbeitszeiten wird nicht gesondert vergütet. III. Depot Bretzenheim Die beschriebene Leistung ist grundsätzlich donnerstags in der Zeit von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr zu erbringen. IV. Depot Mombach Der Hausmeisterdienst beschränkt sich in dieser Liegenschaft auf Aushilfsarbeiten auf Abruf und in Absprachen mit Herr Dr. Dolata. V. Anpassungsklausel Die Auftraggeberin behält sich vor, - das o. a. Leistungsvolumen insgesamt zu reduzieren oder zu erweitern, - den Wochentag der Leistungserbringung im Depot Bretzenheim zu verändern. - im Einzelfall über das o. a. Leistungsvolumen hinausgehende Einsatzzeiten gesondert zu den Bedingungen des mit Zuschlag erteilten Hauptauftrages zu beauftragen. Die Auftraggeberin teilt dem Auftragnehmer spätestens eine Woche vor Beginn die Änderung mit. 5.3.3 Rufbereitschaft für den Gebäudekomplex Ämterhaus Das eingesetzte Personal des Auftragnehmers ist außerhalb der Regelarbeitszeit Tag und Nacht, auch sonn- und feiertags, im Notfall telefonisch erreichbar. Ein internetfähiges Mobilfunkgerät wird vom Auftragnehmer gestellt. Die Kosten des Auftragnehmers für die Rufbereitschaft sind in den Stundenverrechnungssatz einzukalkulieren. Fahrkosten werden nicht erstattet. Halbstündige Mittagspausen gelten als Rufbereitschaftszeit. Die Auftraggeberin geht davon aus, dass das Rufbereitschaftshandy währenddessen auf die Firmenzentrale o.ä. umgestellt ist. 5.3.4 Notdienst während der Rufbereitschaft Der Notdienst ist abrufbar zum Beispiel bei Wasserrohrbruch, Heizungsausfall, Kanalverstopfung, Störung der Aufzugsanlage, Stromausfall, Einbruch- ,Brandalarm etc. Notdienstreparaturen werden bei Gefahr in Verzug sofort ausgeführt, und zwar - durch den Mitarbeiter des Auftragnehmers, wenn er über die notwendige Fachkompetenz verfügt, - anderenfalls durch eine umgehend von dem Auftragnehmer zu beauftragende Fachfirma. Zuständige behördliche und fachliche Stellen werden, wenn notwendig, durch die Mitarbeiterin/den Mitarbeiter des Auftragnehmers alarmiert bzw. in Kenntnis gesetzt. Die Auftraggeberin wird bei nächster Gelegenheit über die besonderen Vorkommnisse informiert. Innerhalb von einem Werktag muss ein schriftlicher Bericht erstattet werden. Die Kosten des Auftragnehmers für die Rufbereitschaft sind in den Stundenverrechnungssatz einzukalkulieren. Reaktionszeit: Der Auftragnehmer muss innerhalb von 30 Minuten nach Eingang der Alarmmeldung beim Ämterhaus sein.
Interne Kennung: 2024-16
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Mainz
Land, Gliederung (NUTS): Mainz-Bingen (DEB3J)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der hierfür abzuschließende Vertrag läuft zunächst über 12 Monate. Er verlängert sich danach stillschweigend jeweils um weitere 12 Monate, wenn er nicht spätestens drei Monate vor Ablauf von der Auftraggeberin schriftlich gekündigt wird. Die maximale Laufzeit des Vertrages beträgt 48 Monate.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es ist eine Eigenerklärung über Umsatzzahlen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben. (vgl. Formblatt 124_LD) Zudem muss bestätigt werden, dass der Auftragnehmer vor Ausführung der Leistung eine Haftpflichtversicherung mit mindestens den in Ziffer I. 3 der Leistungsbeschreibung genannten Haftungshöchstbeträgen abschließt. Auf Anforderung der Auftraggeberin ist ein entsprechender Nachweis unverzüglich der Auftraggeberin vorzulegen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Das Unternehmen muss in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mindestens in einem Referenzfall eine zu der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen ausgeführt habe/haben. Vergleichbar ist eine Leistung dann, wenn sie hinsichtlich Art und Umfang die nachstehenden Mindestanforderungen erfüllt. K r i t e r i u m / M i n d e s t a n f o r d e r u n g Einrichtung/Auftraggeber: Verwaltungsbetrieb mit Besucherverkehr Kurzbeschreibung des Auftrages/erbrachter Leistung(en): Hausmeistertätigkeit inkl. Rufbereitschaft Größe der betreuten Fläche in m2 Mind. 8.000 m2 (kann auf mehrere Gebäude verteilt sein) Dauer der Leistungserbringung: Mindestens 12 Monate zusammenhängend Zeitraum der Leistungserbringung: Innerhalb der letzten 3 Jahre
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Fester Wert (insgesamt): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: über den Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 $name_timeperiod.WEEKS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Nachfordern von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV: (2) Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen nachfordern wird. (3) Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. (4) Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen. (5) Die Entscheidung zur und das Ergebnis der Nachforderung sind zu dokumentieren.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/05/2024 11:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Erklärung für das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (siehe Eigenerklärung) - Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Zahlung von Mindestentgelten (siehe beigefügte Erklärungen) - Sofern der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft Maßnahmen zur Selbstreinigung gemäß §125 GWB unternommen hat, sind diese in einer gesonderten Anlage nachzuweisen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Generaldirektion Kulturelles Erbe RLP Stabstelle Liegenschaften Standort Mainz
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Generaldirektion Kulturelles Erbe RLP Stabstelle Liegenschaften Standort Mainz
Registrierungsnummer: 007-0013930100000-69
Postanschrift: Schillerstraße 44  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: 026166754173
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: 07-0013930100000-69
Postanschrift: Stiftstr. 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz-Bingen (DEB3J)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: 07-0013930100000-69
Postanschrift: Stiftstr. 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz-Bingen (DEB3J)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2b38cc9a-6212-4ac8-8ade-21d260b08edf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/04/2024 16:26:50 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 200766-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 68/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/04/2024

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