1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gebäudewirtschaft der Stadt Mainz
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Mauersanierung Zitadelle Mainz Landschafts- und Wegebauarbeiten (Erdarbeiten DIN 18300, Verkehrswegebauarbeiten DIN 18315, 18317 und 18318, Landschaftsbauarbeiten DIN 18320, Abbrucharbeiten DIN 18459)
Beschreibung: ca. 1.200 m3 Ausbau und Entsorgung von Böden und Baustoffgemisch aus Natursteinschotter ca. 70 m Liefern und Verlegen von Entwässerungskanälen, einschl. Formteilen ca. 12 m Lieferung und Einbau von Entwässerungsrinnen ca. 240 m Einfassungen aus Tiefbordsteinen aus Beton ca. 700 m2 Herstellung Wassergebunde Decke, in Wegen, einschl. ungebundener Tragschicht ca. 1.200 m2 Herstellung Schotterrasenwege, einschl. ungebundener Tragschicht ca. 130 m2 Herstellung Farb-Asphalt, in Gehweg/Rampe, einschl. gebundener Tragschicht ca. 50 m Lieferung und Einbau von Doppelstabgitterzaun, Höhe 2,00 m ca. 2 St Lieferung von Toren, Höhe 2,00 m, Lichte Weite 3,00 und 5,00 m ca. 550 m3 Lieferung von Oberboden und Vegetationssubstraten in Pflanz- und Wiesenflächen ca. 5 St Lieferung und Pflanzung von Hochstämmen, einschl. 5 Jahre Pflege ca. 225 m2 Lieferung und Pflanzung von Gehölzen, einschl. 5 Jahre Pflege ca. 650 m2 Nassansaaten, Kräuterwiese, in Böschungen, einschl. 1 Jahr Fertigstellungspflege ca. 2.250 m2 Trockenansaaten, Kräuterwiese, einschl. 1 Jahr Fertigstellungspflege
Kennung des Verfahrens: 8804ad30-dd80-4566-8774-c59345f0a413
Interne Kennung: ÖA-Nr. 49/2024-20 //69
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112711 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Parkanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach § 123 - § 126 GWB. Der Bieter hat daher als vorläufige Nachweis das ausgefüllte Formblatt "Erklärung zur Eignung" (liegt den Vergabeunterlagen bei) mit dem Angebot vorzulegen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Landschafts- und Wegebauarbeiten Landschafts- und Wegebauarbeiten (Erdarbeiten DIN 18300, Verkehrswegebauarbeiten DIN 18315, 18317 und 18318, Landschaftsbauarbeiten DIN 18320, Abbrucharbeiten DIN 18459)
Beschreibung: ca. 1.200 m3 Ausbau und Entsorgung von Böden und Baustoffgemisch aus Natursteinschotter ca. 70 m Liefern und Verlegen von Entwässerungskanälen, einschl. Formteilen ca. 12 m Lieferung und Einbau von Entwässerungsrinnen ca. 240 m Einfassungen aus Tiefbordsteinen aus Beton ca. 700 m2 Herstellung Wassergebunde Decke, in Wegen, einschl. ungebundener Tragschicht ca. 1.200 m2 Herstellung Schotterrasenwege, einschl. ungebundener Tragschicht ca. 130 m2 Herstellung Farb-Asphalt, in Gehweg/Rampe, einschl. gebundener Tragschicht ca. 50 m Lieferung und Einbau von Doppelstabgitterzaun, Höhe 2,00 m ca. 2 St Lieferung von Toren, Höhe 2,00 m, Lichte Weite 3,00 und 5,00 m ca. 550 m3 Lieferung von Oberboden und Vegetationssubstraten in Pflanz- und Wiesenflächen ca. 5 St Lieferung und Pflanzung von Hochstämmen, einschl. 5 Jahre Pflege ca. 225 m2 Lieferung und Pflanzung von Gehölzen, einschl. 5 Jahre Pflege ca. 650 m2 Nassansaaten, Kräuterwiese, in Böschungen, einschl. 1 Jahr Fertigstellungspflege ca. 2.250 m2 Trockenansaaten, Kräuterwiese, einschl. 1 Jahr Fertigstellungspflege
Interne Kennung: ÖA-Nr. 49/2024-20
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112711 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Parkanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 03/03/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem Angebot vorzulegen; Einzelheiten sind der "Erklärung zur Eignung" zu entnehmen, die den Vergabeunterlagen beigefügt ist: 1) Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung - ist die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes in dem der Bieter ansässig ist, vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften ist ein entsprechender Auszug von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. - sind Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen vorzulegen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt. - ist die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den Bieter zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen. 2) Der Bieter hat Angaben zu machen, - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß §6e EU VOB/A vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellen und dass keine Ausschlusskriterien gemäß §§ 123 GWB und §§ 124 GWB vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem Angebot vorzulegen; Einzelheiten sind der "Erklärung zur Eignung" zu entnehmen, die den Vergabeunterlagen beigefügt ist 3) Zum Nachweis der Wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bieter Angaben zu machen: - über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020, 2021 und 2022), so weiter Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. - ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantrag worden ist, oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. - ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem Angebot vorzulegen: Einzelheiten sind der "Erklärung zur Eignung" zu entnehmen, die den Vergabeunterlagen beigefügt ist. 4) - Mindestens 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren - Angaben zur Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter und Führungskräfte - Erklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Alleiniges Zuschlagskriterium ist der Preis: Gewichtung 100 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Ist ab einer Auftragssumme in Höhe von 250 000,00 EURO (Netto) zu erbringen durch Bürgschaft.
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2024 10:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen/Bescheinigungen werden mit einer Frist von sechs Kalendertagen durch den Auftraggeber nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/04/2024 10:30:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Angebote sind ausschließlich elektronisch zu übermitteln/einzureichen (§13 EU(1)1 Satz 1 VOB/A). Angebote per EMail oder Telefax erfüllen nicht die geforderte Form und werden deshalb nicht zugelassen. Schriftliche Angebote werden ebenfalls nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: § 160 Absatz 3 GWB / Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichendes Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer -
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gebäudewirtschaft der Stadt Mainz
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004114
Postanschrift: Am 87er Denkmal
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55131
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 61 31 12 122335
Fax: +49 6131 12 2071
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer -
Registrierungsnummer: USt-ID:DE355604198
Abteilung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131 16 2234
Fax: +49 6131 16 2113
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9db60da9-4580-4c68-a52b-7a7c84b35f3a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/03/2024 10:14:03 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 146201-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 50/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/03/2024