1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Persönliche Schutzausrüstung Bereich Haut- und Gehörschutz
Beschreibung: Versicherten der BGHM werden in einer von der Auftraggeberin finanzierten, zeitlich befristeten Erprobungsphase verschiedene Produkte aus einem von der Auftraggeberin definierten Warenkorb (Hautcremes, Handschuhe sowie Gehörschutzartikel) zur Erprobung zur Verfügung gestellt. Um dies zu ermöglichen möchte die Auftraggeberin einen Dienstleister beauftragen. Dieser soll einen von der Auftraggeberin festgelegten Warenkorb bedienen und an die Auftraggeberin an ihren Standort in Düsseldorf beliefern. Die Vergabe wird in die drei unten definierten Lose unterteilt, sodass je nach Ergebnis des Vergabeverfahrens pro Los ein Auftragnehmer (also insgesamt drei Auftragnehmer), oder ein Auftragnehmer für zwei Lose sowie einer für ein Los (insgesamt zwei Auftragnehmer) oder ein einzelner Auftragnehmer für alle Lose in Betracht kommt/en. Ziele und Randbedingungen dieser Ausschreibung sind: • kostengünstige Beschaffung der persönlichen Schutzausrüstungen – Hautcremes, Handschuhe und Gehörschutz- für die von der BGHM finanzierten Erprobungsphasen; • dass alle Waren aus dem von der Auftraggeberin definierten Warenkorb ganzjährig, unabhängig von Produktionszyklen der Hersteller, mit gleichbleibender, verlässlich kurzer Lieferzeit zur Verfügung gestellt werden können; • dass auch andere Produkte, die nicht im von der Auftraggeberin definierten Warenkorb enthalten sind, vom Rahmenvertragspartner in akzeptabler Lieferzeit bereitgestellt werden können; • dass der Rahmenvertragspartner eine umfassende, fachkundige und erfahrene Beratung über vorhandene Produkte, aber auch über neue Heil- und Hilfsmittel im Bereich Hautschutz (im Falle von Los 1 oder 2) auf dem Weltmarkt, sicherstellt; • die jeweiligen Produktblätter der Artikel können auf Anforderung zur Verfügung gestellt werden; • Es dürfen nur Produkte angeboten werden, die keine Generika sind und über die entsprechenden Produkteigenschaften verfügen; • Sofern die im Warenkorb/Preisliste (Dokument 12) angebotenen Produkte nicht mehr verfügbar sind, ist ein gleichwertiges Nachfolgeprodukt vorzuschlagen. • Es soll eine entsprechende Rahmenvereinbarung für einen Leistungszeitraum von einem Jahr mit drei Optionen zur Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr abgeschlossen werden. Wegen ggf. anstehender Umstrukturierungen ist nicht klar, ob die Lagerung, Kommissionierung und Versand in den kommenden Jahren intern von der BGHM weiterhin geleistet werden kann. Deshalb wird die Mindestlaufzeit zunächst auf ein Jahr mit der dreimaligen Option um jeweils ein weiteres Jahr begrenzt. Die Verlängerungsoptionen kann vom Auftraggeber mit einem Vorlauf von 3 Monaten gezogen werden. • Die Vergabe der Leistung erfolgt in folgenden Losen: Los 1, Schutzhandschuhe und Ähnliches/Sonstiges Los 2, Hautschutz Los 3, Gehörschutz Bieter können auf ein einzelnes Los, zwei Lose oder auch auf alle Lose ein Angebot abgeben. • Als Vertragsbeginn ist der 01.02.2024 geplant. Der geschätzte Auftragswert pro Jahr liegt bei 750.000,00 € netto, zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer und gliedert sich wie folgt auf: für Los 1, Schutzhandschuhe und Ähnliches/Sonstiges: ca. 548.000,00 € netto, für Los 2, Hautschutz: ca. 195.000,00 € netto, und für Los 3, Gehörschutz bei ca. 7.000,00 € netto. Das geschätzte Gesamtvolumen inklusive aller Verlängerungsoptionen beträgt 3.000.000,00 € netto. Die angegebenen geschätzten Stückzahlen sowie das geschätzte Volumen sind lediglich zur Orientierung gedacht. Die Auftraggeberin ist nicht verpflichtet, die angegebenen Mengen als Mindestabnahme abzunehmen.
Kennung des Verfahrens: ea6fd9a5-f07b-43f9-8d65-bc1f85e5d45b
Interne Kennung: 2023-039-EU-ABBES-2
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18143000 Schutzkleidung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33711540 Parapharmazeutische Cremes oder Lotionen, 33631200 Emollentia und Hautschutzmittel, 18141000 Arbeitshandschuhe
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40472
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Hauptleistungsstandort ist derzeit das zentrale Lager in der Dienststelle der Auftraggeberin (BGHM) in 40472 Düsseldorf, Arcadiastr. 8. Darüber hinaus können auch einzelne Lieferungen unmittelbar an einen der anderen Standorte der Auftraggeberin innerhalb Deutschlands erfolgen.
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 000 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 3 300 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Schutzhandschuhe und Ähnliches/Sonstiges
Beschreibung: Los 1 Schutzhandschuhe und Ähnliches/Sonstiges; Ziele und Randbedingungen sind: • kostengünstige Beschaffung der persönlichen Schutzausrüstungen zu Los 1 Schutzhandschuhe und Ähnliches/Sonstiges für die von der BGHM finanzierten Erprobungsphasen; • dass alle Waren aus dem von der Auftraggeberin definierten Warenkorb (Preisliste, Dok. 12 zu Los 1) ganzjährig,unabhängig von Produktionszyklen der Hersteller, mit gleichbleibender, verlässlich kurzer Lieferzeit zur Verfügung gestellt werden können; • dass auch andere Produkte, die nicht im von der Auftraggeberin definierten Warenkorb enthalten sind, vom Rahmenvertragspartner in akzeptabler Lieferzeit bereitgestellt werden können; • dass der Rahmenvertragspartner eine umfassende, fachkundige und erfahrene Beratung über vorhandene Produkte, aber auch über neue Heil- und Hilfsmittel im Bereich Hautschutz auf dem Weltmarkt, sicherstellt; • die jeweiligen Produktblätter der Artikel können auf Anforderung zur Verfügung gestellt werden • Es dürfen nur Produkte angeboten werden, die keine Generika sind und über die entsprechenden Produkteigenschaften verfügen • Sofern die im Warenkorb (Dokument 12 zu Los 1) angebotenen Produkte nicht mehr verfügbar sind, ist ein gleichwertiges Nachfolgeprodukt vorzuschlagen. • Es soll eine entsprechende Rahmenvereinbarung für einen Leistungszeitraum von einem Jahr mit drei Optionen zur Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr abgeschlossen werden. Wegen ggf. anstehender Umstrukturierungen ist nicht klar, ob die Lagerung, Kommissionierung und Versand in den kommenden Jahren intern von der BGHM weiterhin geleistet werden kann. Deshalb wird die Mindestlaufzeit zunächst auf ein Jahr mit der dreimaligen Option um jeweils ein weiteres Jahr begrenzt. Die Verlängerungsoptionen kann vom Auftraggeber mit einem Vorlauf von 3 Monaten gezogen werden. Als Vertragsbeginn ist der 01.02.2024 geplant.
Interne Kennung: 2023-039-EU-ABBES-2 - Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18143000 Schutzkleidung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 18141000 Arbeitshandschuhe
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40472
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Hauptleistungsstandort ist derzeit das zentrale Lager in der Dienststelle der Auftraggeberin in 40472 Düsseldorf, Arcadiastr. 8. Darüber hinaus können auch einzelne Lieferungen unmittelbar an einen der anderen Standorte der Auftraggeberin innerhalb Deutschlands erfolgen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2025
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es soll eine entsprechende Rahmenvereinbarung für einen Leistungszeitraum von einem Jahr mit drei Optionen zur Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr abgeschlossen werden. Wegen ggf. anstehender Umstrukturierungen ist nicht klar, ob die Lagerung, Kommissionierung und Versand in den kommenden Jahren intern von der BGHM weiterhin geleistet werden kann. Deshalb wird die Mindestlaufzeit zunächst auf ein Jahr mit der dreimaligen Option um jeweils ein weiteres Jahr begrenzt. Die Verlängerungsoptionen kann vom Auftraggeber mit einem Vorlauf von 3 Monaten gezogen werden.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 192 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Gewichtung (dezimal, genau): 0.6
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Bieter sind aufgefordert, folgende Unterlagen und Nachweise zum Zwecke der Bewertung der Angebote vorzulegen: • Projektbeschreibung gemäß Punkt 2.2. des Dokuments 03a Bewertung und Zuschlag (s. auch die dort abgebildete Tabelle). Hierzu gehören u.a. Aspekte Ihrer fachlichen Beratungsqualität, Serviceorientierung, das Vorgehen in Anbetracht des im Leistungsverzeichnis dargestellten Workflows. • Soweit vorhanden Nachweis einer o gültigen Zertifizierungen oder Audit nach DIN EN ISO 14001 oder EMAS o gültigen Zertifizierungen oder Audit nach DIN EN 50001 oder EMAS o gültigen CO2-Zertifizierung oder eines entsprechenden Selbstaudits. Nähere Ausführungen zur Bewertung sind dem Dokument 03a Bewertung und Zuschlag zu entnehmen.
Gewichtung (dezimal, genau): 0.4
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggebe-rin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB). Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens § 20 VgV (1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt. § 15 VgV (2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung. (4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert. § 62 VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter (1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit. (2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform, 1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags, 2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots, 3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und 4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Hautschutz
Beschreibung: Los 2 Hautschutz; Ziele und Randbedingungen sind: • kostengünstige Beschaffung der persönlichen Schutzausrüstungen zu Los 2 Hautschutz für die von der BGHM finanzierten Erprobungsphasen; • dass alle Waren aus dem von der Auftraggeberin definierten Warenkorb (Preisliste, Dok. 12 zu Los 2) ganzjährig,unabhängig von Produktionszyklen der Hersteller, mit gleichbleibender, verlässlich kurzer Lieferzeit zur Verfügung gestellt werden können; • dass auch andere Produkte, die nicht im von der Auftraggeberin definierten Warenkorb enthalten sind, vom Rahmenvertragspartner in akzeptabler Lieferzeit bereitgestellt werden können; • dass der Rahmenvertragspartner eine umfassende, fachkundige und erfahrene Beratung über vorhandene Produkte, aber auch über neue Heil- und Hilfsmittel im Bereich Hautschutz auf dem Weltmarkt, sicherstellt; • die jeweiligen Produktblätter der Artikel können auf Anforderung zur Verfügung gestellt werden • Es dürfen nur Produkte angeboten werden, die keine Generika sind und über die entsprechenden Produkteigenschaften verfügen • Sofern die im Warenkorb (Dokument 12 zu Los 2) angebotenen Produkte nicht mehr verfügbar sind, ist ein gleichwertiges Nachfolgeprodukt vorzuschlagen. • Es soll eine entsprechende Rahmenvereinbarung für einen Leistungszeitraum von einem Jahr mit drei Optionen zur Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr abgeschlossen werden. Wegen ggf. anstehender Umstrukturierungen ist nicht klar, ob die Lagerung, Kommissionierung und Versand in den kommenden Jahren intern von der BGHM weiterhin geleistet werden kann. Deshalb wird die Mindestlaufzeit zunächst auf ein Jahr mit der dreimaligen Option um jeweils ein weiteres Jahr begrenzt. Die Verlängerungsoptionen kann vom Auftraggeber mit einem Vorlauf von 3 Monaten gezogen werden. Als Vertragsbeginn ist der 01.02.2024 geplant.
Interne Kennung: 2023-039-EU-ABBES-2 - Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33711540 Parapharmazeutische Cremes oder Lotionen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33631200 Emollentia und Hautschutzmittel
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40472
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Hauptleistungsstandort ist derzeit das zentrale Lager in der Dienststelle der Auftraggeberin in 40472 Düsseldorf, Arcadiastr. 8. Darüber hinaus können auch einzelne Lieferungen unmittelbar an einen der anderen Standorte der Auftraggeberin innerhalb Deutschlands erfolgen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es soll eine entsprechende Rahmenvereinbarung für einen Leistungszeitraum von einem Jahr mit drei Optionen zur Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr abgeschlossen werden. Wegen ggf. anstehender Umstrukturierungen ist nicht klar, ob die Lagerung, Kommissionierung und Versand in den kommenden Jahren intern von der BGHM weiterhin geleistet werden kann. Deshalb wird die Mindestlaufzeit zunächst auf ein Jahr mit der dreimaligen Option um jeweils ein weiteres Jahr begrenzt. Die Verlängerungsoptionen kann vom Auftraggeber mit einem Vorlauf von 3 Monaten gezogen werden.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 780 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Gewichtung (dezimal, genau): 0.6
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Bieter sind aufgefordert, folgende Unterlagen und Nachweise zum Zwecke der Bewertung der Angebote vorzulegen: • Projektbeschreibung gemäß Punkt 2.2. des Dokuments 03a Bewertung und Zuschlag (s. auch die dort abgebildete Tabelle). Hierzu gehören u.a. Aspekte Ihrer fachlichen Beratungsqualität, Serviceorientierung, das Vorgehen in Anbetracht des im Leistungsverzeichnis dargestellten Workflows. • Soweit vorhanden Nachweis einer o gültigen Zertifizierungen oder Audit nach DIN EN ISO 14001 oder EMAS o gültigen Zertifizierungen oder Audit nach DIN EN 50001 oder EMAS o gültigen CO2-Zertifizierung oder eines entsprechenden Selbstaudits. Nähere Ausführungen zur Bewertung sind dem Dokument 03a Bewertung und Zuschlag zu entnehmen.
Gewichtung (dezimal, genau): 0.4
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggebe-rin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB). Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens § 20 VgV (1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt. § 15 VgV (2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung. (4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert. § 62 VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter (1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit. (2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform, 1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags, 2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots, 3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und 4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Gehörschutz
Beschreibung: Los 3 Gehörschutz; Ziele und Randbedingungen sind: • kostengünstige Beschaffung der persönlichen Schutzausrüstungen zu Los 3 Schutzhandschuhe und Ähnliches/Sonstiges für die von der BGHM finanzierten Erprobungsphasen; • dass alle Waren aus dem von der Auftraggeberin definierten Warenkorb (Preisliste, Dok. 12 zu Los 3) ganzjährig,unabhängig von Produktionszyklen der Hersteller, mit gleichbleibender, verlässlich kurzer Lieferzeit zur Verfügung gestellt werden können; • dass auch andere Produkte, die nicht im von der Auftraggeberin definierten Warenkorb enthalten sind, vom Rahmenvertragspartner in akzeptabler Lieferzeit bereitgestellt werden können; • dass der Rahmenvertragspartner eine umfassende, fachkundige und erfahrene Beratung über vorhandene Produkte, aber auch über neue Heil- und Hilfsmittel im Bereich Hautschutz (bei Los 1 und 2) auf dem Weltmarkt, sicherstellt; • die jeweiligen Produktblätter der Artikel können auf Anforderung zur Verfügung gestellt werden • Es dürfen nur Produkte angeboten werden, die keine Generika sind und über die entsprechenden Produkteigenschaften verfügen • Sofern die im Warenkorb (Dokument 12 zu Los 3) angebotenen Produkte nicht mehr verfügbar sind, ist ein gleichwertiges Nachfolgeprodukt vorzuschlagen. • Es soll eine entsprechende Rahmenvereinbarung für einen Leistungszeitraum von einem Jahr mit drei Optionen zur Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr abgeschlossen werden. Wegen ggf. anstehender Umstrukturierungen ist nicht klar, ob die Lagerung, Kommissionierung und Versand in den kommenden Jahren intern von der BGHM weiterhin geleistet werden kann. Deshalb wird die Mindestlaufzeit zunächst auf ein Jahr mit der dreimaligen Option um jeweils ein weiteres Jahr begrenzt. Die Verlängerungsoptionen kann vom Auftraggeber mit einem Vorlauf von 3 Monaten gezogen werden. Als Vertragsbeginn ist der 01.02.2024 geplant.
Interne Kennung: 2023-039-EU-ABBES - Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18143000 Schutzkleidung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40472
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Hauptleistungsstandort ist derzeit das zentrale Lager in der Dienststelle der Auftraggeberin in 40472 Düsseldorf, Arcadiastr. 8. Darüber hinaus können auch einzelne Lieferungen unmittelbar an einen der anderen Standorte der Auftraggeberin innerhalb Deutschlands erfolgen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es soll eine entsprechende Rahmenvereinbarung für einen Leistungszeitraum von einem Jahr mit drei Optionen zur Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr abgeschlossen werden. Wegen ggf. anstehender Umstrukturierungen ist nicht klar, ob die Lagerung, Kommissionierung und Versand in den kommenden Jahren intern von der BGHM weiterhin geleistet werden kann. Deshalb wird die Mindestlaufzeit zunächst auf ein Jahr mit der dreimaligen Option um jeweils ein weiteres Jahr begrenzt. Die Verlängerungsoptionen kann vom Auftraggeber mit einem Vorlauf von 3 Monaten gezogen werden.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 28 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Gewichtung (dezimal, genau): 0.6
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Bieter sind aufgefordert, folgende Unterlagen und Nachweise zum Zwecke der Bewertung der Angebote vorzulegen: • Projektbeschreibung gemäß Punkt 2.2. des Dokuments 03a Bewertung und Zuschlag (s. auch die dort abgebildete Tabelle). Hierzu gehören u.a. Aspekte Ihrer fachlichen Beratungsqualität, Serviceorientierung, das Vorgehen in Anbetracht des im Leistungsverzeichnis dargestellten Workflows. • Soweit vorhanden Nachweis einer o gültigen Zertifizierungen oder Audit nach DIN EN ISO 14001 oder EMAS o gültigen Zertifizierungen oder Audit nach DIN EN 50001 oder EMAS o gültigen CO2-Zertifizierung oder eines entsprechenden Selbstaudits. Nähere Ausführungen zur Bewertung sind dem Dokument 03a Bewertung und Zuschlag zu entnehmen.
Gewichtung (dezimal, genau): 0.4
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggebe-rin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB). Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens § 20 VgV (1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt. § 15 VgV (2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung. (4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert. § 62 VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter (1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit. (2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform, 1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags, 2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots, 3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und 4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.3.
Nicht erfolgreiche Bieter:
Angebot:
Offizielle Bezeichnung: Tegro Runge GmbH
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 9
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.3.
Nicht erfolgreiche Bieter:
Angebot:
Offizielle Bezeichnung: Tegro Runge GmbH
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.3.
Nicht erfolgreiche Bieter:
Angebot:
Offizielle Bezeichnung: Lyreco Deutschland GmbH
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Registrierungsnummer: 0204:993-8003410200-62
Postanschrift: Isaac-Fulda-Allee 18
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 022894990
Fax: 02289499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Tegro Runge GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: medium
Registrierungsnummer: DE813502285
Stadt: Stäbelow
Postleitzahl: 18198
Land, Gliederung (NUTS): Landkreis Rostock (DE80K)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Offizielle Bezeichnung: Tegro Runge GmbH
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Lyreco Deutschland GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: large
Registrierungsnummer: DE223073938
Stadt: Barsinghausen
Postleitzahl: 30890
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Offizielle Bezeichnung: Lyreco Deutschland GmbH
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 412ef46c-5ac7-4124-91f4-2fd2d4ac1697 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/03/2024 09:18:43 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 135645-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 47/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/03/2024