1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Alzey-Worms
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Verpflegungsleistungen, einschließlich Bestell- und Abrechnungssystem, an verschieden Schulen in der Trägerschaft des Landkreises Alzey-Worms
    
    
     Beschreibung: Zum Schuljahresbeginn 2024/2025 ist die Mittagsverpflegung der Schülerinnen und Schüler der Gustav-Heinemann-Realschule plus und Fachoberschule Alzey, der Volkerschule Alzey sowie des Schulzentrums in Wörrstatd, einschließlich Bestell- und Abrechnungssystem, neu auszuschreiben. Das Mittagessen soll täglich für ca. insgesamt ca.150 Personen (SchülerInnen und Lehrkräfte) pro zu vergebenen Los zubereitet werden. Produktionssystem: Als Verpflegungssysteme kommen ausstattungsbedingt ausschließlich Cook & Freeze (Tiefkühlsystem), Cook & Chill (Kühlkostsystem) oder Cook & Hold (Warmliefersystem) in Betracht.
    
    
     Kennung des Verfahrens: 37ee7db5-011b-4419-b9f0-329fc645410f
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Gustav-Heinemann Schulzentrum, Dr. Georg-Durst-Straße 19 Volkerschule, Dr. Georg-Durst-Straße 30 Alzey
     
     
      Stadt: 55232
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Alzey-Worms (DEB3B)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Die Essensausgabe für beide Schulen erfolgt in der Mensa der Gustav-Heinemann-Realschule plus und FOS, Dr.-Georg-Durst-Straße 19, 55232 Alzey
     
     
    
     
      2.1.3. 
     
     
      Wert
     
     
      Geschätzter Wert ohne MwSt.: 350 000,00 EUR
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
     
      2.1.5. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
      
      
     
    
     
      2.1.6.
     
     
      Ausschlussgründe: 
     
     
      Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nachweis das keine Ausschlussgründe vorliegen, entweder durch Abgabe der Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder Eigenerklärung zur Eignung - keine Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB über Formblatt (124 EU).
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Verpflegungsdienstleistungen an Schulen in der Trägerschaft des Landkreises Alzey-Worms
    
    
     Beschreibung: Zum Schuljahresbeginn 2024/2025 ist die Mittagsverpflegung der Schülerinnen und Schüler, einschließlich des Bestell- und Abrechnungssystem für die Gustav-Heinemann-Realschule plus und FOS sowie der Volkerschule in Alzey neu auszuschreiben. Das Mittagessen soll täglich für ca. 150 Personen (SchülerInnen und Lehrkräfte) zubereitet werden. Die Anzahl der täglich durchschnittlich herzustellenden und zu liefernden Essensportionen ist ein auf Prognosen beruhender geschätzter Richtwert und veränderbar. Die Angaben über den voraussichtlichen Lieferumfang begründen daher keinen Anspruch des Auftragnehmers auf Ausschöpfung in dieser Höhe und begrenzen auf der anderen Seite nicht den Umfang der Lieferung. Produktionssystem: Als Verpflegungssysteme kommen ausstattungsbedingt ausschließlich Cook & Freeze (Tiefkühlsystem), Cook & Chill (Kühlkostsystem) oder Cook & Hold (Warmliefersystem) in Betracht.
    
    
     Interne Kennung: E91631892
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
     
     
      Optionen: 
      
       Beschreibung der Optionen: Falls keine Vertragspartei kündigt, verlängert sich der Vertrag nach Ablauf der Vertragsdauer jeweils um ein weiteres Schuljahr, jedoch längstens bis zum Schuljahresende 2029/2030 und somit bis zum 31.07.2030.
      
      
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Dr. Georg-Durst-Straße 19  
     
     
      Stadt: Alzey
     
     
      Postleitzahl: 55232
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Alzey-Worms (DEB3B)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Die gemeinsame Essensausgabe für beide Schule erfolgt in der Mensa der Gustav-Heinemann-Realschule plus und FOS, Dr.-Georg-Durst-Straße 19, 55232 Alzey.
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 25/08/2024
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
     
     
      Laufzeit: 3 Jahr
     
     
    
     
      5.1.5. 
     
     
      Wert
     
     
      Geschätzter Wert ohne MwSt.: 350 000,00 EUR
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.8. 
     
     
      Zugänglichkeitskriterien
     
     
      Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: ° Präqualifizierungsnachweis oder Europäische Eigenerklärung zur Eignung "EEE" oder Eigenerklärung keine Ausschlussgründe nach § 123-124 GWB ( Formblatt 124 LD) - das Formblatt 124 LD fügen wir unseren Vergabeunterlagen bei.)
      
      
       Beschreibung: ° Bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der Nachunternehmerleistungen zu benennen (VHB-Formblatt 235). Spätestens auf gesondertem Verlangen sind einzureichen: ° die Namen der Nachunternehmer, die Nachweise zur Eignung des Nachunternehmers (zur Erfüllung der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen des Bieters) sowie eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass im Auftragsfalle die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen und im Falle einer Eignungsleihe eine gemeinsame Haftung übernommen wird (VHB-Formblatt 236). ° Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der Mitglieder; des geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (VHB-Formblatt 234). Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt zu erfüllen. Unabhängig davon sind von jedem Mitglied die Nachweise ^^^ Mustererklärung 3 Tariftreue/Mindestentgelt nach LTTG -RLP ^^^ Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen gemäß unseren Besonderen Vertragsbestimmungen (siehe Nr.15 - Haftung) Personenschäden 5.000.000,00 €, Sach- und Umweltschäden 2.000.000,00 €. ° Beschreibung der technischen Ausrüstung für die Leistungserbringung. ° Eine aussagefähige Beschreibung der Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards sowie das betriebliche Hygienekonzept sind dem Angebot beizufügen. ° Eigenerklärung Erweitertes Führungszeugnis ° Erklärung nach Infektionsschutzgesetz "Masernschutz" ° Erklärung Russland- EU Sanktionen ° Vor der beabsichtigten Annahme des Angebotes, auf gesonderte Anforderung die Nachweise, dass die Bestimmungen des Gesetzes zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetzes – IfSG) von den für die Erbringung der Leistung eingesetzten Mitarbeiter/innen erfüllt wird (z.B. Masernschutzerklärung, Bescheinigung nach § 43 Abs. 1 IfSG "Gesundheitszeugnis). ° Erweitertes Führungszeugnis der Mitarbeiter*innen die tatsächlich eingesetzt werden.
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: ° Präqualifizierungsnachweis oder Europäische Eigenerklärung zur Eignung "EEE" oder Eigenerklärung keine Ausschlussgründe nach § 123-124 GWB ( Formblatt 124 LD) das Formblatt 124 LD fügen wir unseren Vergabeunterlagen bei.)
      
      
       Beschreibung: ( Formblatt 124 LD) beinhaltet Angaben zum Umsatz vergleichbarer Leistungen der letzten drei Geschäftsjahre, Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten drei Jahre, Arbeitskräfte, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren, Liquidation, keine schwere Verfehlung, Gewerbezentralregisterauszug, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft - das Formblatt 124 LD fügen wir unseren Vergabeunterlagen bei.) ° Bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der Nachunternehmerleistungen zu benennen (VHB-Formblatt 235). Spätestens auf gesondertem Verlangen sind einzureichen: ° die Namen der Nachunternehmer, die Nachweise zur Eignung des Nachunternehmers (zur Erfüllung der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen des Bieters) sowie eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass im Auftragsfalle die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen und im Falle einer Eignungsleihe eine gemeinsame Haftung übernommen wird (VHB-Formblatt 236). ° Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der Mitglieder; des geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (VHB-Formblatt 234). Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt zu erfüllen. Unabhängig davon sind von jedem Mitglied die Nachweise ^^^ Mustererklärung 3 Tariftreue/Mindestentgelt nach LTTG -RLP ^^^ Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen gemäß unseren Besonderen Vertragsbestimmungen (siehe Nr.15 - Haftung) Personenschäden 5.000.000,00 €, Sach- und Umweltschäden 2.000.000,00 €. ° Beschreibung der technischen Ausrüstung für die Leistungserbringung. ° Eine aussagefähige Beschreibung der Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards sowie das betriebliche Hygienekonzept sind dem Angebot beizufügen. ° Eigenerklärung Erweitertes Führungszeugnis ° Erklärung nach Infektionsschutzgesetz "Masernschutz" ° Erklärung Russland- EU Sanktionen ° Vor der beabsichtigten Annahme des Angebotes, auf gesonderte Anforderung die Nachweise, dass die Bestimmungen des Gesetzes zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetzes – IfSG) von den für die Erbringung der Leistung eingesetzten Mitarbeiter/innen erfüllt wird (z.B. Masernschutzerklärung, Bescheinigung nach § 43 Abs. 1 IfSG "Gesundheitszeugnis). ° Erweitertes Führungszeugnis der Mitarbeiter*innen die tatsächlich eingesetzt werden.
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Sonstiges
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Nachweis das keine Ausschlussgründe vorliegen, entweder durch Abgabe der Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder Eigenerklärung zur Eignung - keine Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB über Formblatt (124 EU).
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Beschreibung: Den Zuschlag erhält das Angebot, das alle unsere Vorgaben erfüllt und den günstigen Angebotspreis pro Mahlzeit anbietet.
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 03/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Woche
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben der VgV.
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 03/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
      
      
       Ort: Kreisverwaltung Alzey-Worms Ernst-Ludwig-Straß 36 55232 Alzey
      
      
       Zusätzliche Informationen: Gemäß § 55 Abs. 2 VgV erfolgt die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
      
      
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
     
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
      
       Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Die Sonderregelung des § 65 Abs.2 VgV lässt bei der Vergabe von sozialen und besonderen Dienstleistungen eine Laufzeit von sechs Jahren zu.
      
      
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau- Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55116 Mainz
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau- Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55116 Mainz
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisverwaltung Alzey-Worms
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Kreisverwaltung Alzey-Worms
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Kreisverwaltung Alzey-Worms
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisverwaltung Alzey-Worms
     
     
      Organisation, die Angebote bearbeitet: Kreisverwaltung Alzey-Worms
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0002
    
    
     Titel: Verpflegungsdienstleistung an Schulen in der Trägerschaft des Landkreises Alzey-Worms
    
    
     Beschreibung: Zum Schuljahresbeginn 2024/2025 ist die Mittagsverpflegung der Schülerinnen und Schüler, einschließlich des Bestell- und Abrechnungssystem für das Schulzentrum in Wörrstadt neu auszuschreiben. Das Mittagessen soll täglich für ca. 150 Personen (SchülerInnen und Lehrkräfte) zubereitet werden. Die Anzahl der täglich durchschnittlich herzustellenden und zu liefernden Essensportionen ist ein auf Prognosen beruhender geschätzter Richtwert und veränderbar. Die Angaben über den voraussichtlichen Lieferumfang begründen daher keinen Anspruch des Auftragnehmers auf Ausschöpfung in dieser Höhe und begrenzen auf der anderen Seite nicht den Umfang der Lieferung. Produktionssystem: Als Verpflegungssysteme kommen ausstattungsbedingt ausschließlich Cook & Freeze (Tiefkühlsystem), Cook & Chill (Kühlkostsystem) oder Cook & Hold (Warmliefersystem) in Betracht.
    
    
     Interne Kennung: E91631892
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
     
     
      Optionen: 
      
       Beschreibung der Optionen: Falls keine Vertragspartei kündigt, verlängert sich der Vertrag nach Ablauf der Vertragsdauer jeweils um ein weiteres Schuljahr, jedoch längstens bis zum Schuljahresende 2029/2030 und somit bis zum 31.07.2030.
      
      
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Humboldstraße 1  
     
     
      Stadt: Wörrstadt
     
     
      Postleitzahl: 55286
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Alzey-Worms (DEB3B)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Unter der o. a. Anschrift ist der Standort des Schulzentrums in Wörrstadt
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 25/08/2024
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
     
     
      Laufzeit: 3 Jahr
     
     
    
     
      5.1.4. 
     
     
      Verlängerung
     
     
      Maximale Verlängerungen: 3
     
     
    
     
      5.1.5. 
     
     
      Wert
     
     
      Geschätzter Wert ohne MwSt.: 350 000,00 EUR
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.8. 
     
     
      Zugänglichkeitskriterien
     
     
      Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: ° Präqualifizierungsnachweis oder Europäische Eigenerklärung zur Eignung "EEE" oder Eigenerklärung keine Ausschlussgründe nach § 123-124 GWB Formblatt 124 LD
      
      
       Beschreibung: ° Bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der Nachunternehmerleistungen zu benennen (VHB-Formblatt 235). Spätestens auf gesondertem Verlangen sind einzureichen: ° die Namen der Nachunternehmer, die Nachweise zur Eignung des Nachunternehmers (zur Erfüllung der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen des Bieters) sowie eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass im Auftragsfalle die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen und im Falle einer Eignungsleihe eine gemeinsame Haftung übernommen wird (VHB-Formblatt 236). ° Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der Mitglieder; des geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (VHB-Formblatt 234). Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt zu erfüllen. Unabhängig davon sind von jedem Mitglied die Nachweise ^^^ Mustererklärung 3 Tariftreue/Mindestentgelt nach LTTG -RLP ^^^ Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen gemäß unseren Besonderen Vertragsbestimmungen (siehe Nr.15 - Haftung) Personenschäden 5.000.000,00 €, Sach- und Umweltschäden 2.000.000,00 €. ° Beschreibung der technischen Ausrüstung für die Leistungserbringung. ° Eine aussagefähige Beschreibung der Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards sowie das betriebliche Hygienekonzept sind dem Angebot beizufügen. ° Eigenerklärung Erweitertes Führungszeugnis ° Erklärung nach Infektionsschutzgesetz "Masernschutz" ° Erklärung Russland- EU Sanktionen ° Vor der beabsichtigten Annahme des Angebotes, auf gesonderte Anforderung die Nachweise, dass die Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes von den für die Erbringung der Leistung eingesetzten Mitarbeiter/innen erfüllt wird (z.B. Masernschutzerklärung, Bescheinigung nach § 43 Abs. 1 IfSG "Gesundheitszeugnis). ° Erweitertes Führungszeugnis der Mitarbeiter*innen die tatsächlich eingesetzt werden.
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Beschreibung: Den Zuschlag erhält das Angebot, das alle unsere Vorgaben erfüllt und den günstigen Angebotspreis pro Mahlzeit anbietet.
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 26/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Woche
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt ausschließlich unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung - VgV) § 56 Abs. 2 VgV.
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 26/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
      
      
       Ort: Kreisverwaltung Alzey-Worms Ernst-Ludwig-Straße 36 55232 Alzey
      
      
       Zusätzliche Informationen: Gemäß § 55 Abs. 2 VgV erfolgt die Öffnung der Angebote von mindestens zwei Vertretern unserer Verwaltung. Bieter sind nicht zugelassen.
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
      
      
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
     
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau- Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55116 Mainz
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau- Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55116 Mainz
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisverwaltung Alzey-Worms
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Kreisverwaltung Alzey-Worms
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Kreisverwaltung Alzey-Worms
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisverwaltung Alzey-Worms
     
     
      Organisation, die Angebote bearbeitet: Kreisverwaltung Alzey-Worms
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Alzey-Worms
    
    
     Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00007205
    
    
     Postanschrift: Ernst-Ludwig-Str. 36  
    
    
     Stadt: Alzey
    
    
     Postleitzahl: 55232
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Alzey-Worms (DEB3B)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +4967314080
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
     
     
      Organisation, die Angebote bearbeitet
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau- Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55116 Mainz
    
    
     Registrierungsnummer: DE355604198
    
    
     Postanschrift: Stiftsstraße 9  
    
    
     Stadt: Mainz
    
    
     Postleitzahl: 55116
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +496131162234
    
    
     Fax: +496131162113
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
      Schlichtungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
    
    
     Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     11.1. 
    
    
     Informationen zur Bekanntmachung
    
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 54668029-87b3-4c7e-b083-2181bf06147c - 01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/02/2024 14:37:55 (UTC+1)
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
   
    
     11.2. 
    
    
     Informationen zur Veröffentlichung
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 129272-2024
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 44/2024
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 01/03/2024