1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Kreuznach
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Bewirtschaftung der Schulmensen der Grundschulen in Trägerschaft der Stadt Bad Kreuznach
Beschreibung: Pacht- und Rahmenverträge über die Bewirtschaftung der Mensen in 5 Grundschulen der Stadt Bad Kreuznach (Los 1: 2 Grundschulen (Cook&Chill/Cook&Freeze - Mischküche) inkl. teilweise Bereitstellung von Kühl-/Tiefkühl- und/oder Regeneriertechnik sowie Anlieferung an 1 Grundschule (Cook&Hold inkl. Bereitstellung und Reinigung von Essgeschirr); Los 2: Bewirtschaftung von 3 Grundschulen (Cook&Chill/Cook&Freeze - Mischküche) inkl. teilweise Bereitstellung von Kühl-/Tiefkühl- und/oder Regeneriertechnik
Kennung des Verfahrens: 46e1f76d-df3e-49e3-9662-3b1459f2d20b
Interne Kennung: 2024000849
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15894300 Zubereitete Mahlzeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bad Kreuznach
Postleitzahl: 55543
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kreuznach (DEB14)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Ausschreibung wird ausschließlich elektronisch abgewickelt. Zur Teilnahme an dieser Ausschreibung registrieren Sie sich bitte kostenlos auf dem Ausschreibungsportal: https://www.deutsche-evergabe.de Die Unterlagen sind dort hinterlegt unter der Projektnummer 2024000849. Bitte füllen Sie die Unterlagen mit Hilfe des Programm − Assistenten aus und wenden sich bei Rückfragen zur Bedienung der Software an https://www.deutsche-evergabe.de Angebote dürfen ausschließlich elektronisch in Textform gem. § 126 b BGB abgegeben werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und § 16 VOB/A
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1
Beschreibung: Mit dem Pächter wird ein Rahmenvertrag zur Bewirtschaftung des Pachtgegenstands für die Bedarfsstelle 1 und 2 sowie zur Belieferung der Bedarfsstelle 3, Anlage_1_Rahmenvertrag, abgeschlossen, in welchem die Verpflegungsleistungen sowie die zu erbringenden Dienstleistungen gem. Leistungsbeschreibung, Anlage_2_Leistungsbeschreibung, festgelegt sind. Die geforderten Leistungen umfassen die verzehrfertige Bereitstellung von Speisen zur Versorgung der berechtigten Essensteilnehmer und alle damit verbundenen Dienstleistungen sowie Bereitstellung notwendiger Kühl-/Tiefkühl- und/oder Regeneriertechnik, die zur Bewirtschaftung der Mensen in Bedarfsstelle 1 und 2 sowie zur Belieferung der Mensa in Bedarfsstelle 3 inkl. Bereitstellung und Reinigung von Essgeschirr erforderlich sind und im Pacht- und Rahmenvertrag sowie in der Leistungsbeschreibung konkretisiert werden. Bedarfsstelle 1 Grundschule Kleiststraße Kleiststraße 900 55543 Bad Kreuznach Bedarfsstelle 2 Grundschule Hofgartenschule Hofgartenstraße 14 55545 Bad Kreuznach Bedarfsstelle 3 Grundschule Winzenheim Lindelstraße 10 55545 Bad Kreuznach (Winzenheim)
Interne Kennung: aafb5ef9-a857-4154-b411-a1c4cf6bab8e
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15894300 Zubereitete Mahlzeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 15894210 Schulmahlzeiten, 55320000 Servieren von Mahlzeiten, 55321000 Zubereitung von Mahlzeiten, 55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag kommt mit Zuschlag zustande und endet am 31.07.2026. Der Auftraggeber hat die Option den Vertrag schriftlich spätestens 6 Monate vor Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zum 31.07.2028 zu verlängern. Leistungsbeginn für die Bedarfsstellen 1 und 2 ist der 26.08.2024. Leistungsbeginn für Bedarfsstelle 3 ist der 02.09.2024.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber hat die Option den Vertrag schriftlich spätestens 6 Monate vor Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zum 31.07.2028 zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 2028
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Für die Losvergabe besteht eine Loslimitierung in Form der Zuschlagslimitierung in der Reihenfolge der Losnummerierung. Danach wird für maximal ein Los pro Bieter ein Zuschlag erteilt. Die Wertung erfolgt in den folgenden Schritten: • Für jedes Los wird das wirtschaftlichste Angebot ermittelt (siehe Ziffer 3.2 der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots). • Sollte ein Bieter bei mehr Losen das wirtschaftlichste Angebot abgegeben haben als er aufgrund der Loslimitierung den Zuschlag erhalten kann, erhält das Angebot mit dem zweitwirtschaftlichsten Wert den Zuschlag, sofern bei jenem Bieter nicht bereits das Kontingent gemäß der Loslimitierung ebenfalls ausgeschöpft ist, usw.. • Für den Fall, dass Lose mangels ausreichender in der Wertung verbliebener Angebote nicht bezuschlagt werden können, kann die Loslimitierung durch den Auftraggeber aufgehoben werden. In der Folge kann einem Bieter mehr als ein Los zugeteilt werden. Für diese Nachverteilung der Lose kommen lediglich diejenigen Bieter in Betracht, die sich für die verbleibenden Lose auch beworben haben. Die Verteilung erfolgt nach den vorgenannten Regelungen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Bruttogesamtpreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/03/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 66 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Vergabenachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Bad Kreuznach
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Bad Kreuznach
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2
Beschreibung: Mit dem Pächter wird ein Rahmenvertrag zur Bewirtschaftung des Pachtgegenstands für die Bedarfsstelle 1,2 und 3, Anlage_1_Rahmenvertrag, abgeschlossen, in welchem die Verpflegungsleistungen sowie die zu erbringenden Dienstleistungen gem. Leistungsbeschreibung, Anlage_2_Leistungsbeschreibung, festgelegt sind. Die geforderten Leistungen umfassen die verzehrfertige Bereitstellung von Speisen inkl. Bereitstellung von Kühl-/Tiefkühl- und/oder Regeneriertechnik, die zur Versorgung der berechtigten Essensteilnehmer und alle damit verbundenen Dienstleistungen, die zur Bewirtschaftung der Mensa sowie zur Versorgung mit Mittagessen erforderlich sind und im Pacht- und Rahmenvertrag sowie in der Leistungsbeschreibung konkretisiert werden. Bedarfsstelle 1 Dr. Martin-Luther-King - Grundschule Richard-Wagner-Straße 39 55543 Bad Kreuznach Bedarfsstelle 2 Grundschule Planig Am Winzerkeller 2 55545 Bad Kreuznach Bedarfsstelle 3 Grundschule Bad Münster am Stein Ebernburg Ringstraße 23 55583 Bad Kreuznach
Interne Kennung: 3f3932af-88fa-4275-b1a2-5d4f43210780
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15894300 Zubereitete Mahlzeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 15894210 Schulmahlzeiten, 55320000 Servieren von Mahlzeiten, 55321000 Zubereitung von Mahlzeiten, 55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag kommt mit Zuschlag zustande und endet am 31.07.2026. Der Auftraggeber hat die Option den Vertrag schriftlich spätestens 6 Monate vor Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zum 31.07.2028 zu verlängern. Leistungsbeginn ist der 26.08.2024.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber hat die Option den Vertrag schriftlich spätestens 6 Monate vor Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zum 31.07.2028 zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 2028
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Für die Losvergabe besteht eine Loslimitierung in Form der Zuschlagslimitierung in der Reihenfolge der Losnummerierung. Danach wird für maximal ein Los pro Bieter ein Zuschlag erteilt. Die Wertung erfolgt in den folgenden Schritten: • Für jedes Los wird das wirtschaftlichste Angebot ermittelt (siehe Ziffer 3.2 der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots). • Sollte ein Bieter bei mehr Losen das wirtschaftlichste Angebot abgegeben haben als er aufgrund der Loslimitierung den Zuschlag erhalten kann, erhält das Angebot mit dem zweitwirtschaftlichsten Wert den Zuschlag, sofern bei jenem Bieter nicht bereits das Kontingent gemäß der Loslimitierung ebenfalls ausgeschöpft ist, usw.. • Für den Fall, dass Lose mangels ausreichender in der Wertung verbliebener Angebote nicht bezuschlagt werden können, kann die Loslimitierung durch den Auftraggeber aufgehoben werden. In der Folge kann einem Bieter mehr als ein Los zugeteilt werden. Für diese Nachverteilung der Lose kommen lediglich diejenigen Bieter in Betracht, die sich für die verbleibenden Lose auch beworben haben. Die Verteilung erfolgt nach den vorgenannten Regelungen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Bruttogesamtpreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/03/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 66 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Vergabenachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Bad Kreuznach
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Bad Kreuznach
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Kreuznach
Registrierungsnummer: a45374df-6943-48c8-a5b9-a860177afb05
Postanschrift: Hochstr. 48
Stadt: Bad Kreuznach
Postleitzahl: 55543
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kreuznach (DEB14)
Land: Deutschland
Telefon: +49 671800711
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: e7217a1f-4925-42ad-8177-453a1bfad075
Postanschrift: Stiftstr. 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: abfa3526-42d0-4475-a679-2965869bb16f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/02/2024 14:17:18 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 117822-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 40/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/02/2024