Deutschland – Entleerung von Abfallbehältern – Entleerung von Abfallsammelbehältern im Eifelkreis Bitburg-Prüm und Airbase Spangdahlem

87604-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Entleerung von Abfallbehältern – Entleerung von Abfallsammelbehältern im Eifelkreis Bitburg-Prüm und Airbase Spangdahlem
OJ S 30/2024 12/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Abfallwirtschaft Region Trier
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Entleerung von Abfallsammelbehältern im Eifelkreis Bitburg-Prüm und Airbase Spangdahlem
Beschreibung: Die Gesamtleistung umfasst hauptsächlich: • Sammlung von Restabfall • Sammlung Altpapier • Nebenleistungen, wie z. B. Behälterdienst • Sammlung von Sperrabfall auf Abruf • Nebenleistungen, wie z. B. Dokumentationspflichten
Kennung des Verfahrens: 8df1f8db-b106-407d-807b-c9b4cd1397c7
Interne Kennung: T2.2/2024/006E
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90918000 Entleerung von Abfallbehältern
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Eifelkreis Bitburg-Prüm (DEB23)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
Zusätzliche Informationen: „Kommunikation“: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht. Weitergehende Informationen zur genutzten Vergabeplattform sind unter https://www.subreport.de/service/support-elvis abrufbar. „Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt“: Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten elektronischen Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang des elektronischen Vergabeinformationssystems ELViS der Vergabeplattform subreport erteilt. Bieter, die sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen auf der Vergabeplattform informiert. Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform (kostenlos) zu registrieren. Rückfragen sind bis spätestens 15.03.2024 einzureichen. "Kommunikation; Angebote sind einzureichen“: Die kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich elektronisch in Textform einzureichen. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang des elektronischen Vergabeinformationssystems ELViS der Vergabeplattform subreport erforderlich. Zur Datenschutzgrundverordnung: Mit Abgabe eines Angebotes / Teilnahmeantrag erklärt der Bieter / Bewerber, dass er die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung bei der Verarbeitung der personenbezogenen Daten beachtet hat und dies gegenüber dem AG jederzeit durch Vorlage geeigneter Dokumente nachweisen kann. Er hat insbesondere alle ggf. erforderlichen Einwilligungen eingeholt und die erforderlichen Informationen an seine Mitarbeiter weitergeleitet. -Der Auftraggeber behält sich gemäß § 63 Abs. 1 VgV die Aufhebung der Ausschreibung vor. Dies gilt insbesondere auch dann, wenn die Ausschreibung kein wirtschaftliches Ergebnis erbracht hat. -Der Auftraggeber behält sich in diesem Zusammenhang vor, das Vergabeverfahren aufzuheben, wenn sämtliche eingehenden Angebotspreise die im Vorfeld des Vergabeverfahrens sorgfältig und vergleichbar zu den Angebotspreisen auf dem Markt kalkulierten Eigenleistungskosten des Auftraggebers überschreiten. Die Beträge der Eigenleistungskosten wurden vor Bekanntmachung des Vergabeverfahrens bei einem Notar und zusätzlich parallel zur Bekanntmachung mit einer Schutzschrift bei der zuständigen Vergabekammer hinterlegt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen mit dem Angebot einzureichen.
KorruptionZwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen mit dem Angebot einzureichen.
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen mit dem Angebot einzureichen.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen mit dem Angebot einzureichen.
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen mit dem Angebot einzureichen.
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen mit dem Angebot einzureichen.
BetrugsbekämpfungZwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen mit dem Angebot einzureichen.
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen mit dem Angebot einzureichen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen mit dem Angebot einzureichen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen mit dem Angebot einzureichen.
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen mit dem Angebot einzureichen.
Entrichtung von SteuernZwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen mit dem Angebot einzureichen.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen mit dem Angebot einzureichen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Entleerung von Abfallsammelbehältern im Eifelkreis Bitburg-Prüm und Airbase Spangdahlem
Beschreibung: Die Gesamtleistung umfasst hauptsächlich: • Sammlung von Restabfall • Sammlung Altpapier • Nebenleistungen, wie z. B. Behälterdienst • Sammlung von Sperrabfall auf Abruf • Nebenleistungen, wie z. B. Dokumentationspflichten
Interne Kennung: T2.2/2024/006E
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90918000 Entleerung von Abfallbehältern
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Eifelkreis Bitburg-Prüm (DEB23)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatzzahlen
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis 2023 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Solvenz
Beschreibung: (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1,5 Mio. EUR
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: • Referenzleistung bzw. Referenzleistungen (als Eigenerklärung) über die behältergestützte Sammlung (hierzu zählt die Sammlung von Restabfall, Altpapier, Bioabfall und/oder LVP) aus Haushalten in Abfuhrgebieten (Städten und Gemeinden) mit insgesamt mindestens 50.000 Einwohner. Die Referenzleistung bzw. die Referenzleistungen ist/sind für mindestens 24 Monate in den letzten 3 Kalenderjahren (2021, 2022 und 2023) vor der Absendung der Bekanntmachung durch eine Auflistung des Auftraggebers bzw. der Auftraggeber mit jeweiliger Angabe der Beauftragungszeiträume unter der Angabe der Einwohnerzahlen nachzuweisen. • Wenigstens eine Referenzleistung muss über mindestens 12 zusammenhängende Monate im maßgeblichen Zeitraum erbracht worden sein. • Wenigstens eine Referenzleistung muss über mindestens 6 zusammenhängende Monate im maßgeblichen Zeitraum unter Einsatz eines Identifikationssystems erbracht worden sein. • Im Übrigen gilt die Summe der Referenzleistungen; auch überschneidende Zeiträume werden berücksichtigt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Inhaltliche Beschreibung der angebotenen Leistung
Beschreibung: • Beschreibung der Organisation der Sammlung der Abfälle (hierzu zählen z. B. die Anzahl der eingesetzten Fahrzeuge je Tag und Fraktion sowie der Anzahl der Besatzungsstärke, als auch die geplante Einsatzzeit sowie Zuladung je Einsatztag. Ebenfalls ein Konzept, welches aufzeigt, wie die lückenlose Dokumentation der Identsystemdaten erfolgt (tägliche Kontrolle, dass die Daten gesendet wurden, etc.). • Beschreibung der vorgesehenen Fahrzeugtechnik der eingesetzten Hecklader zur Sammlung (Antriebsart, Schadstoffnorm, zul. Gesamtgewichte, zul. Zuladung, Ausstattung von Fahrsicherheitssystem usw.) der Fahrzeuge für den Behälteränderungsdienst (Antriebsart, Typ etc.) • Beschreibung des Identifikationssystems zur Abfuhr der Restabfallsammelbehälter mit „Ident-Stopp-Ein“ System (Gebührenrelevant) sowie für die Altpapierbehälter mit „Ident-Stopp-Aus“ System (Leerungskoordinate, Fahrspur für das Reklamationsmanagement) • Beschreibung der Organisation des Behälterlagers (Flächen, Lagerung Neubehälter, Lagerung Altbehälter, Sicherstellung der monatlichen Zählung, Sicherstellung des Abladens von Neubehältern usw.) sofern ein eigenes Lager vorgehalten wird bzw. Beschreibung der Organisation der Nutzung des Behälterlagers des Auftraggebers (Anlieferung Altbehälter, Abholung von Neubehältern usw.)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärungen
Beschreibung: Verpflichtungserklärung nach § 4 Abs. 1 des rheinland-pfälzischen Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz – LTTG) bzw. Verpflichtungserklärung nach § 3 des rheinland-pfälzischen Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz – LTTG) sowie Eigenerklärung §§ 123, 124 GWB und Eigenerklärung zum 5. EU-Sanktionspaket – RUS-Sanktionen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Wirtschaftlichkeit zu 100 % der Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E87918442
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E87918442
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/03/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß der gesetzlichen Vorgaben nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/03/2024 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Abfallwirtschaft Region Trier
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002824
Postanschrift: Löwenbrückener Str. 13/14  
Stadt: Trier
Postleitzahl: 54290
Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
Land: Deutschland
Telefon: 004965194915060
Internetadresse: https://www.art-trier.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: USt-ID: DE355604198
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: 00496131162234
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f8b3ee1b-9ed0-45d4-9187-7d470be29f28 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/02/2024 12:41:21 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 87604-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 30/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/02/2024

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