Deutschland – Speichermedien – Backup und Storage

77501-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Speichermedien – Backup und Storage
OJ S 26/2024 06/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Städtisches Krankenhaus Pirmasens
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Backup und Storage
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist: Die Beschaffung eines Backup- und Storagesystems für das Städtische Krankenhaus Pirmasens inkl. Serviceleistung für 36 Monate. Aufgrund des Auftragswerts wurde - Verfahrensordnung: VgV (EU-Weit) - Verfahrensart: Offenes Verfahren gewählt.
Kennung des Verfahrens: f46e0eaf-8c4c-49fa-a44e-389cea779a35
Interne Kennung: SKHP-BS-2024/02
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30234000 Speichermedien
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Städtisches Krankenhaus Pirmasens Pettenkoferstraße 22 
Stadt: Pirmasens
Postleitzahl: 66955
Land, Gliederung (NUTS): Pirmasens, Kreisfreie Stadt (DEB37)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YALHBC1
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Backup und Storage
Beschreibung: Im Zuge dieser Ausschreibung wird für ein neues Backup Konzept, eine neue Backup Software inkl. passendem physikalischen Backup Server, als auch ein passender Backup Speicher beschafft. Es soll ein kombiniertes Verfahren, bestehend aus einem Backup Produkt und einem Backup2Disk-System zum Einsatz kommen. Ein hoher Grad an Automatisierung und Reduzierung der eingesetzten Produkte, Schnittstellen und Verfahren wird angestrebt. Zur Reduzierung des notwendigen Speicherplatzes in dem Backup2Disk-System und zur Minimierung der Netzwerkbelastung durch den Dienst Backup sollen Deduplizierungstechnologien eingesetzt werden. Der Auftraggeber hat eine Markerkundung durchgeführt und aus technischen und wirtschaftlichen Gründen sich für folgende Produkte entschieden: - Dell Data Domain - Veeam Backup & Replication Sicherheitssoftware - HPE ProLiant DL360 Gen10+ 8SFF- Backup-Server 1. Begründung für produktspezifische Ausschreibung: Vorteile von Dell Data Domain 1.1 Einsparung der Kosten für Hardware: - Durch "Inline Deduplizierung" der Data Domain werden gleiche Blöcke nur einmal abgelegt, hierdurch wird Speicherplatz gespart. - Durch Deduplizierung ist eine längere Aufbewahrungszeit möglich ohne massiv in Hardware zu investieren zu müssen. - Die Data Domain schreibt gegenüber einer Bandbibliothek in Festplattengeschwindigkeit die Daten. Einsparung von physikalischem Plattenplatz, kein Staging Device mehr nötig. - Parallele Nutzung der Data Domain als Backup und Archiv von unterschiedlichen Applikationen. 1.2 Entlastung des Netzwerkes: - Mit neuen Technologien, dem Data Domain Boost gibt es die Möglichkeit die Daten direkt am Client zu reduzieren und auf der Data Domain zu schreiben. Massive Entlastung des Netzwerkes und der WAN Verbindung bei Replizierungen (2. - x Kopie). 1.3 Datensicherheit: - Eine defekte Festplatte bedeutet keinen Datenverlust. Ein Ausfall zum Beispiel einer Bandbibliothek bedeutet einen Datenverlust von 100% der enthaltenen Daten. - Parallele Nutzung der Data Domain als Backup und Archiv von unterschiedlichen Applikationen. - Hohe Sicherheit durch "Zwei-Faktor" Zugriff. - "Retention Lock" für den Überschreibschutz der geschriebenen Daten (Hackerangriff, Ransomware). 2. Begründung für produktspezifische Ausschreibung: Vorteile von Veeam Sicherheitssoftware 2.1 Einfache Administration 2.2 Technische Integration mit Dell Technologies 2.3 Verwaltung von virtuellen, physischen und cloudbasierten Workloads über eine zentrale Konsole Die Produkte Dell Data Domain und Veeam Backup & Replication passen genau in das schon bestehende Infrastruktur Konzept Krankenhauses.
Interne Kennung: SKHP-BS-2024/02
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30234000 Speichermedien
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Städtisches Krankenhaus Pirmasens Pettenkoferstraße 22 
Stadt: Pirmasens
Postleitzahl: 66955
Land, Gliederung (NUTS): Pirmasens, Kreisfreie Stadt (DEB37)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber erhält eine Option, spätestens 6 Monate vor Vertragsende den jeweiligen Vertrag, um mindestens weitere 12 Monate zu verlängern. Diese Option kann zwei Mal durchgeführt werden. Die Verlängerung muss in Schriftform erfolgen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, indem das Unternehmen ansässig ist - entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates (in nicht beglaubigter Kopie) oder durch Nachweis auf andere Weise. Ausschlusskriterium.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Ausschlussgründe
Beschreibung: 1. Zwingende Ausschlussgründe, § 123 GWB. 2. Fakultative Ausschlussgründe, § 124 GWB. 3. Datenschutzrechtliche Anforderungen 4. Kein Ausschlussgrund nach § 23 AEntG, § 21 MiLoG, § 98c Abs. 1 AufenthG, § 22 LkSG oder § 21 SchwArbG 5. Steuern, Abgaben der Beiträgen zur Sozialversicherung. 6. Eigenerklärung zum 5. EU-Sanktionspaket (RUS-Sanktionen)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den jährlichen Umsatz des Bewerbers für mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbaren Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Als Mindestanforderung gilt, dass der hierauf bezogene Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren jährlich im Durchschnitt mind. 500.000,00 EUR ohne Umsatzsteuer betragen muss. Ausschlusskriterium.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens 3 Mio. Euro für Personenschäden und 2 Mio. Euro für Sach- und Vermögensschäden zweifach maximiert pro Versicherungsjahr und Schadensfall besteht und dass diese Versicherung während der Vertragsausführung beibehalten wird. Sollte der Bewerber über keinen entsprechenden Versicherungsschutz verfügen, erklärt er sich hiermit unwiderruflich und unbedingt, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung mit ausreichender Deckungssumme abzuschließen. Einen entsprechenden Nachweis wird der Bewerber vor Erteilung des Zuschlags vorlegen. Ausschlusskriterium.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualifikationsprofil
Beschreibung: Nachweis der Qualifikationen: - Systemspezialist - Leistungsfähigkeit

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: "Der Bewerber bzw. Bietergemeinschaft hat durch Eigenerklärung vergleichbare Referenzaufträge der letzten drei Jahre anzugeben. Alle Referenzen müssen den Umfang und den technischen Anspruch des jeweiligen Auftragsinhalts unter Nennung des Auftragswertes erläutern. Der jeweilige Referenzgeber ist mit vollständiger Unternehmens- oder Körperschaftsbezeichnung und Betriebssitz, auf die sich die Referenz bezieht, anzugeben, und der Bewerber hat jeweils einen sachkundigen Ansprechpartner des Referenzgebers mit Kontaktdaten (Telefon, Mail) zu benennen. Der Bewerber hat mindestens zwei Referenzen anzugeben, nicht Angabe von mindestens zwei Referenzen führt zum Ausschluss aus dem Wettbewerb
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konformität der zu erbringenden Anforderungen
Beschreibung: Es ist die Konformität aller angebotenen Produkte und Leistungen zu den Anforderungen des Leistungsverzeichnisses zu erfüllen. Bitte Datenblätter beifügen. -Ausschlusskriterium

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis der Lösung
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das preisgünstigste Angebot erteilt. Hierbei werden die gebotenen Beschaffungs- und Dienstleistungspositionen sowie die Serviceverpflichtungen innerhalb der nächsten 36 Monaten gewertet.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Voraussetzung für ein gültiges Angebot ist die Einhaltung der Anforderungen des Leistungsverzeichnisses. Die Angebote werden anschließend nach Preis gewichtet.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YALHBC1/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YALHBC1
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Im Ramen der Angebotsaufklärung können die Unterlagen nachgefordert werden. Bindefrist ist bis zum 31.05.2024.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/03/2024 14:00:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 04/03/2024 14:00:00 (UTC+1)
Ort: Das elektronische Angebot muss vor Ablauf der Angebotsfrist vollständig eingegangen sein. Bei Ausschreibungen auf digitalen Plattformen (DTVP) reichen die Bieter ihre Angebote (Submissionen) in elektronischer Form ein. Bei der E-Vergabe erfolgt auch der Submissionstermin in elektronischer Form. Erst zum Submissionstermin dürfen die elektronischen Angebote eingesehen werden. Mit dem erstmaligen Öffnen eines Angebotes wird eine elektronische Signatur erzeugt, die unter anderem Datum, Uhrzeit und Benutzerangaben enthält. Diese Signatur ist unwiderruflich mit dem elektronischen Angebot verbunden.
Ort: Das elektronische Angebot muss vor Ablauf der Angebotsfrist vollständig eingegangen sein. Bei Ausschreibungen auf digitalen Plattformen (DTVP) reichen die Bieter ihre Angebote (Submissionen) in elektronischer Form ein. Bei der E-Vergabe erfolgt auch der Submissionstermin in elektronischer Form. Erst zum Submissionstermin dürfen die elektronischen Angebote eingesehen werden. Mit dem erstmaligen Öffnen eines Angebotes wird eine elektronische Signatur erzeugt, die unter anderem Datum, Uhrzeit und Benutzerangaben enthält. Diese Signatur ist unwiderruflich mit dem elektronischen Angebot verbunden.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bewertungskriterien 1.Es ist die Konformität aller angebotenen Produkte und Leistungen zu den Anforderungen des Leistungsverzeichnisses zu erfüllen. Bitte Datenblätter beifügen 2. Akzeptanz der Service Level Agreements 3. Der Zuschlag wird auf das preisgünstigste Angebot erteilt. Hierbei werden die gebotenen Beschaffungs- und Dienstleistungspositionen sowie die Serviceverpflichtungen innerhalb der nächsten 36 Monaten gewertet.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 ABs. 3 GWB
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Städtisches Krankenhaus Pirmasens
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Städtisches Krankenhaus Pirmasens
Registrierungsnummer: DE 187778178
Postanschrift: Pettenkoferstraße 22  
Stadt: Pirmasens
Postleitzahl: 66955
Land, Gliederung (NUTS): Pirmasens, Kreisfreie Stadt (DEB37)
Land: Deutschland
Telefon: +49 62185093-26
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: GPC GmbH
Registrierungsnummer: HRB2202
Postanschrift: Dudenstraße 50  
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68167
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GPC GmbH
E-Mail: vgv@it-gpc.de
Telefon: +49 62185093-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftsstraße 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: 06131 16-0
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftsstraße 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: 06131 16-0
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 17629813-53b8-4944-b6ee-695a6b15f190 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/02/2024 17:11:45 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 77501-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 26/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/02/2024

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