Deutschland - Dienstleistungen von Ingenieurbüros - 4W/23 Römerbrückenkopf Freianlagen und Integrierte Rad- u. SPNV-Achse Haltepunkt West

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Trier
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: 4W/23 Römerbrückenkopf Freianlagen und Integrierte Rad- u. SPNV-Achse Haltepunkt West
Beschreibung: Aufbauend auf dem Ergebnis eines Ideenwettbewerbs und nachfolgender Vor- und Entwurfsplanungen hat sich der dieser Auftragsbekanntmachung zugrundeliegende Maßnahmenumgriff für den westl. Römerbrückenkopf und den Moselradweg ergeben. Neben Maßnahmen zur gestalterischen Aufwertung sollen bessere Wegeverbindungen für Fußgänger und Radfahrer geschaffen werden und dabei die Zuwegung zum DB-Haltepunkt West berücksichtigt werden. Zu erbringen sind weiterführende Ingenieurleistungen für die Objektplanung von Ingenieurbauwerken ab Leistungsphase (Lph) 5 HOAI, die Tragwerksplanung ab Lph 4 HOAI und die Objektplanung von Verkehrsanlagen (nur aus Anlagen für den Rad- und Fußverkehr bestehend) ab Lph 6 HOAI sowie die örtl. Bauüberwachung. Die Maßnahmen werden über das Bund-Länder-Programm „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“ und ein vom Bundesamt für Logistik und Mobilität betreutes Förderprogramm mitfinanziert. Planung und Realisierung sind mit Blick auf den Abruf der Fördermittel fristgebunden.
Kennung des Verfahrens: 36ee003b-05ba-4a28-b730-190e0bba4db7
Interne Kennung: 4W/23
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: StadtRaum Trier
Postleitzahl: 54292
Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt(DEB21)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Büro des AN, Ortstermine in Trier, während der baulichen Umsetzung ist die Gewährleistung kurzfristiger Präsenz in Trier zwingend
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 772,700EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit der Bewerbung sind der Teilnahmeantrag und die Eigenerklärung vollständig ausgefüllt und rechtsverbindlich unterschrieben (Textform gem. § 126b BGB) einzureichen. Relevante Anlagen sind beizufügen. Formlose Bewerbungen sowie nicht fristgerecht eingegangene Bewerbungen bleiben bei der Bewerberauswahl unberücksichtigt. Das Fehlen des Teilnahmeantrags oder der Eigenerklärung bzw. das Fehlen einer rechtskräftigen Unterschrift auf Teilnahmeantrag und Eigenerklärung führen ebenfalls zum Ausschluss der Bewerbung. Außer den geforderten Erklärungen und Referenzen sollen keine weiteren Unterlagen bei der Bewerbung übermittelt werden. Im Verfahrensablauf können vom Auftraggeber bei Bedarf Bescheinigungen über benannte Referenzprojekte und Nachweise zu den Erklärungen in den Bewerbungsunterlagen nachgefordert werden. Hinweis für Bewerber- / Bietergemeinschaften: Sowohl Einzelunternehmen als auch Bewerber- / Bietergemeinschaften können am Verhandlungsverfahren teilnehmen. Mit dem Teilnahmeantrag haben Bewerbergemeinschaften, die von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Anlage „Bewerbergemeinschaftserklärung“) abzugeben und darin alle Mitglieder aufzuführen und den bevollmächtigten Vertreter zu benennen, der die Bewerbergemeinschaft gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt. Die Mitglieder der Bewerber- / Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch. Bewerber- / Bietergemeinschaften reichen einen gemeinsamen Teilnahmeantrag und eine gemeinsame Referenzprojektliste ein, aber jedes Mitglied der Bewerber- / Bietergemeinschaft gibt eine eigene Eigenerklärung ab. Nachunternehmer und Nachunternehmer, die im Sinne einer Eignungsleihe fungieren, geben ebenfalls eine eigene Eigenerklärung ab. Mehrfachbeteiligungen von Unternehmen an Bewerber- / Bietergemeinschaften (auch als Nachunternehmer bzw. im Sinne von Eignungsleihe) sind unzulässig und haben den Ausschluss sämtlicher betroffener Bewerber- / Bietergemeinschaften zur Folge. Der AG bildet eine Rangliste auf der Grundlage der unter III.1.2) und III.1.3) aufgeführten Eignungskriterien bzw. zusätzlich geforderter, vom Bewerber selbst zu erstellenden Unterlagen. Zunächst erfolgt die Prüfung über den frist- und formgerechten Eingang sowie die Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen. Anschließend wird anhand der eingereichten Unterlagen beurteilt, ob die Bewerber grundsätzlich geeignet sind die geforderte Planungsleistung zu erbringen. Falls mit den zugrunde gelegten Eignungskriterien keine eindeutige Auswahl von maximal 5 Bewerbern für die Angebotsphase erfolgen kann (gleiche Punktzahl), erfolgt bzgl. der gleichplatzierten Bewerber, die aufgrund der geplanten Bieterzahl nicht alle berücksichtigt werden können, ein Losentscheid. Die Realisierung der Maßnahme muss in jedem Fall erfolgen, da sie im Zusammenhang mit der Reaktivierung der Weststrecke Trier für den Personennahverkehr steht und mit dem Umbau des Straßenknotenpunktes am westlichen Römerbrückenkopf zu einem Kreisverkehrsplatz bereits ein Teil der Gesamtmaßnahme zur Aufwertung des Umfeldes des westlichen Römerbrückenkopfes erfolgt ist und eine Verbesserung der Verbindung zwischen dem Straßenniveau und dem Moselufer dringend notwendig ist. Verfahrensablauf 1. Auswahl der zugelassenen Bewerber auf Grundlage von Teilnahmeantrag und geforderter Unterlagen 2. Aufforderung der ausgewählten Bewerber zur Abgabe eines Angebotes und einer Präsentation mit Bezug auf die Zuschlagskriterien 3. Gesprächstermin zur Vorstellung des Projektteams und Möglichkeit ergänzender Erläuterungen der Projektbearbeitung 4. Beauftragung
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: 4W/23 Römerbrückenkopf Freianlagen und Integrierte Rad- u. SPNV-Achse Haltepunkt West
Beschreibung: Aufbauend auf dem Ergebnis eines Ideenwettbewerbs und nachfolgender Vor- und Entwurfsplanungen hat sich der dieser Auftragsbekanntmachung zugrundeliegende Maßnahmenumgriff für den westl. Römerbrückenkopf und den Moselradweg ergeben. Neben Maßnahmen zur gestalterischen Aufwertung sollen bessere Wegeverbindungen für Fußgänger und Radfahrer geschaffen werden und dabei die Zuwegung zum DB-Haltepunkt West berücksichtigt werden. Zu erbringen sind weiterführende Ingenieurleistungen für die Objektplanung von Ingenieurbauwerken ab Leistungsphase (Lph) 5 HOAI, die Tragwerksplanung ab Lph 4 HOAI und die Objektplanung von Verkehrsanlagen (nur aus Anlagen für den Rad- und Fußverkehr bestehend) ab Lph 6 HOAI sowie die örtl. Bauüberwachung. Die Maßnahmen werden über das Bund-Länder-Programm „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“ und ein vom Bundesamt für Logistik und Mobilität betreutes Förderprogramm mitfinanziert. Planung und Realisierung sind mit Blick auf den Abruf der Fördermittel fristgebunden.
Interne Kennung: 271a99a2-1341-46ac-8410-5953536485d4
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Der Auftrag bezieht sich auf HOAI-Leistungen der Objektplanung Ingenieurbauwerke (Lph 5ff), der Tragwerksplanung (Lph 4ff) und der Objektplanung von Verkehrsanlagen, die ausschließlich aus Anlagen für den Rad- und Fußverkehr bestehen (Lph 6ff) sowie die örtl. Bauüberwachung. In Bezug auf die Objektplanung Ingenieurbauwerke / Tragwerksplanung baut die Planung auf eine vorliegende Entwurfsplanung / Vorstatik auf. Grundlage für die Objektplanung der Verkehrsanlagen ist die vorliegende Entwurfs-/ Ausführungsplanung. Aufgrund der topographischen Verhältnisse im Plangebiet wurden diese Leistungsphasen mit Blick auf Vorgaben für die Objektplanung Ingenieurbauwerke im Vorfeld bereits weitgehend erbracht. Zur Umsetzung der Maßnahmen liegen die erforderlichen Gremienbeschlüsse vor. Die Materialwahl der Gehwegflächen (Porphyr-Naturstein) und Ausstattungselemente (Mauerscheiben und Baumroste in nordsüdlicher Ausrichtung) ergänzen den Umbau des Verkehrsknotenpunktes am westlichen Römerbrückenkopf, welcher im Gesamtzusammenhang bereits erfolgt ist. In Bezug auf das räumliche Gefüge, die Abfolge der Realisierung, die Planinhalte und die Zuordnung zu Förderprogrammen wurden Bauabschnitte definiert (siehe Übersichtsplan), die zur näheren Beschreibung der Maßnahme in der Anlage weiterverwendet werden. Für die Honorarberechnung sind unter Berücksichtigung der Zuordnung zu den Förderprogrammen hinsichtlich Schwierigkeitsgrad gleichartige oder ähnliche Bauteile zusammen zu fassen, woraus sich ergibt: - Flächenplanung im Bereich des Bund-Länder-Programms „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“: BA1 (ohne Mauerscheiben) + BA2 (ohne Mauerscheibe/Stützbauwerke) + BA3 + BA4 + BA5 (ohne Ingenieurbauwerke) - Flächenplanung im Bereich des vom Bundesamt für Logistik und Mobilität betreuten Förderprogramms: BA6 + BA7 - Neue Ingenieurbauwerke = Mauerscheiben von BA1 + Mauerscheibe/Stützbauwerke von BA2 + BA5 (ohne Gehflächen) - Mauersanierung = BA8 Alle Beauftragungen erfolgen an den gleichen AN. Nähere Angaben zu den Planinhalten sind der Anlage „Beschreibung der Bauabschnitte mit erläuternden Plänen“ zu entnehmen. Planungsgrundlagen des AG - digitale Bestandspläne (UTM-Koordinaten) - vorliegende Planungen zu den Bauabschnitten BA1 bis BA7 (digital und georeferenziert) - Stellungnahme zum statisch-konstruktiven Zustand der Ufermauer (BA8) - Leitungsbestand und Leitungsplanung (digital und georeferenziert) - Baugrundgutachten - Denkmalschutzrechtlicher Bescheid - Wasserrechtliche Genehmigung zum BA5 - Kampfmittelvorerkundung - Ausbaustandards der Stadt Trier - Kriterien für Baumstandorte Projektorganisation Die technische Planung der Beleuchtung (Funktionalbeleuchtung und Akzentbeleuchtung) erfolgt durch die Stadtwerke Trier (SWT) und wird georeferenziert bereitgestellt. Die Planungsleistung des AN wird durch das Amt StadtRaum Trier betreut. Die Projektsteuerung erfolgt durch die Stadt Trier. Der BA1 ist räumlich und terminlich verbunden mit der Reaktivierung der DB-Weststrecke für den Personennahverkehr. Projektbesprechungen mit Dritten (Behörden, Leitungsbetreiber, DB AG, usw.) erfolgen in der Regel unter Beteiligung von StadtRaum Trier und der Projektsteuerung und sind terminlich entsprechend abzustimmen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Erklärungen des Bewerbers: Für erforderliche Erklärungen im Rahmen der Bewerbung ist ein vom AG bereit gestelltes Formular eines Teilnahmeantrags zu verwenden, das gemäß den Angaben des AG in den Rahmenbedingungen zum Teilnahmewettbewerb zu nutzen bzw. um geforderte eigene Anlagen zu ergänzen ist. - Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: Zur Teilnahme zugelassen sind Bewerber, die am Tag der Bekanntmachung die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung gemäß § 44 VgV haben. Ein Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister ist vorzulegen. - Fachausbildung: Die eingesetzten Personen müssen einen Studienabschluss (Diplom, Master, Bachelor) im bei der jeweiligen Leistung relevanten Vertiefungsbereich vorweisen. Die Leistungserbringung ist einem besonderen Berufsstand oder einer Arbeitsgemeinschaft aus Spezialisten vorbehalten. Folgende Mindestanforderungen müssen erfüllt sein: - Nachweis, dass keine Ausschlussgründe nach § 42 Abs. 1 VgV vorliegen. Hierzu dient die Eigenerklärung des Bewerbers, der Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft, der Nachunternehmer oder der Nachunternehmer im Sinne von Eignungsleihe gemäß Teilnahmeantrag. - Erklärung des Bewerbers, ob und ggf. auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen. - Berufshaftpflicht mit Deckungssummen gemäß III.1.2) Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Berufshaftpflichtversicherung: Geforderte Deckungssummen mindestens 2 Mio. Euro für Personenschäden und mindestens 2 Mio. Euro für Sachschäden. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Wertung: nicht vorhanden (Ausschluss) / vorhanden (1 P) - Gesamtumsatz (netto) in den Geschäftsjahren 2020 bis 2022 Wertung: Information nicht vorhanden (0 P) / vorhanden (1 P) - Umsatz (netto) im Leistungsbereich Objektplanung für Fußgängerbereiche und Stadtplätze: Der Mindestjahresumsatz in diesem Leistungsbereich muss bzgl. der geforderten Teilleistungen in den Jahren 2020 bis 2022 jeweils das 2-fache des Auftragwertes der angefragten Teilleistung (Grobkalkulation des Bewerbers) betragen. Wertung: Information nicht vorhanden / geforderter Mindestjahresumsatz nicht erreicht (0 P) geforderter Mindestjahresumsatz erreicht (1 P) - Umsatz (netto) im Leistungsbereich Objektplanung Ingenieurbauwerke für Stützbauwerke: Der Mindestjahresumsatz in diesem Leistungsbereich muss bzgl. der geforderten Teilleistungen in den Jahren 2020 bis 2022 jeweils das 2-fache des Auftragwertes der angefragten Teilleistung (Grobkalkulation des Bewerbers) betragen. Wertung: Information nicht vorhanden / geforderter Mindestjahresumsatz nicht erreicht (0 P) geforderter Mindestjahresumsatz erreicht (1 P) - Umsatz (netto) im Leistungsbereich Tragwerksplanung für Stützbauwerke: Der Mindestjahresumsatz in diesem Leistungsbereich muss bzgl. der geforderten Teilleistungen in den Jahren 2020 bis 2022 jeweils das 2-fache des Auftragwertes der angefragten Teilleistung (Grobkalkulation des Bewerbers) betragen. Wertung: Information nicht vorhanden / geforderter Mindestjahresumsatz nicht erreicht (0 P) geforderter Mindestjahresumsatz erreicht (1 P)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben zur Personalstruktur der bewerbenden Niederlassung (NL), fachbereichsübergreifend, in den Geschäftsjahren 2020 bis 2023 Wertung: Angaben nicht vorh.=0 P / vorh.=1 P - Angaben zur Personalstruktur der bewerbenden NL in den Geschäftsjahren 2020 bis 2023 im Bereich Objektplanung und Bauüberwachung für Fußgängerbereiche und Stadtplätze Wertung: Angaben nicht vorh.=0 P / vorh.=1 P - Angaben zur Personalstruktur der bewerbenden NL in den Geschäftsjahren 2020 bis 2023 in den Fachbereichen Objektplanung konstruktive Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung, Bauüberwachung konstruktive Ingenieurbauwerke Wertung: Angaben nicht vorh.=0 P / vorh.=1 P - Nachvollziehbare Angaben zum verfügbaren Personal der bewerbenden NL unter Berücksichtigung des Zeitplans des AG. Angaben zur Einsatzmöglichkeit des Personals mit Angaben zu Fachkompetenz und Jahre Berufserfahrung (JBE) am Tag der Bekanntmachung in den Bereichen Objektplanung für Fußgängerbereiche und Stadtplätze, Sanierung historischer Bausubstanz, Objektplanung konstruktive Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung, Bauüberwachung Fußgängerbereiche und Stadtplätze, Bauüberwachung Bauwerkssanierungen, Bauüberwachung konstruktive Ingenieurbauwerke. Wertung je Bereich: Ingenieure/Techniker mit weniger als 3 Jahre Berufserfahrung= 0 P Weitere Wertung in Bezug auf die verfügbaren Ingenieure / Techniker mit der längsten Berufserfahrung (max. 2 Mitarbeiter). 1 P je Mitarbeiter mit mind. 3 JBE 2 P je Mitarbeiter mit mind. 5 JBE - Angaben bzgl. der für die Projektarbeit relevanten Büroausstattung Wertung: Angaben nicht vorh.=0 P / vorh.=1 P Projektreferenzen: - Listenmäßige Darstellung von in der letzten Dekade bearbeiteten bzw. abgeschlossen Projekten (Projektbeginn auch vor 2013 möglich) mit Angaben zu Projektbezeichnung, Projektbeschreibung, Auftraggeber, Bearbeitungszeit, ausgeführte Leistungen und Honorarhöhe. Projekte bei denen die vorgenannten Angaben unvollständig sind, werden nicht gewertet. Falls das Referenzprojekt in Arbeitsgemeinschaft mit einem anderen Büro bearbeitet wurde, muss der Leistungsanteil bezogen auf das Honorar bei mind. 50 % liegen. Die Referenzen müssen Auskunft bzgl. folgender Kriterien geben und werden wie folgt mit Punkten bewertet, wobei mit einer Referenz mehrere Kriterien belegt werden können. Objektplanung Lph 6 HOAI für Fußgängerbereiche und Stadtplätze Objektplanung Lph 5-6 HOAI für Bauwerkssanierungen Objektplanung Lph 5-6 HOAI für konstruktive Ingenieurbauwerke Tragwerksplanung Lph 4-6 HOAI konstruktive Ingenieurbauwerke Bauüberwachung für Fußgängerbereiche und Stadtplätze Bauüberwachung Bauwerkssanierungen Bauüberwachung für konstruktive Ingenieurbauwerke Wertung je Kriterium: keine/keine wertbare Referenz=0 P, 1 Referenz=1 P, 2 Referenzen=2 P, 3 und mehr Referenzen=3 P - Darstellung von zwei Projekten aus der letzten Dekade mit Fußgängerbereichen oder Stadtplätzen auf max. zwei Seiten DIN-A4 mit Text, Fotos, Zeichnungen Bewertung: Referenzprojekt entspricht den Anforderungen nicht=0 P / teilweise=1 P / weitgehend=3 P - Darstellung von zwei Projekten aus der letzten Dekade zur Sanierung denkmalgeschützter Stützmauern auf max. zwei Seiten DIN A4 mit Text, Fotos, Zeichnungen. Bewertung: Referenzprojekt entspricht den Anforderungen nicht=0 P / teilweise=1 P / weitgehend=3 P - Darstellung von zwei Projekten aus der letzten Dekade mit höherwertig gestalteten Stützwänden auf max. zwei Seiten DIN A4 mit Text, Fotos, Zeichnungen. Die Präsentation soll Auskunft über die Fachkunde des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft in statisch-konstruktiver und städtebaulich-architektonischer Sicht geben. Bewertung: Referenzprojekt entspricht den Anforderungen nicht=0 P / teilweise=1 P / weitgehend=3 P
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Beschreibung: Die Zuschlagskriterien beziehen sich auf qualitative Kriterien und das Honorar. Zur Bewertung der qualitativen Kriterien erfolgt AG-seitig durch mehrere Personen eine fachl. Einschätzung, Bewertungsskala 1 bis 5 (5=Bester). Die Zuschlagskriterien werden gewichtet. Qualifikation/Erfahrung des Projektteams (Gewichtung 25%) Die fachl. Eignung der Mitarbeiter des Projektteams ist mit Nachweisen zu Qualifikation und Referenzprojekten darzustellen. Die Angaben sind Voraussetzung für die Angebotswertung. Organisation der Projektbearbeitung (Gewichtung 20%) Gefordert werden Angaben zur Projektabwicklung wie Personalverfügbarkeit (Personaleinsatzplan mit Personalbenennung inkl. Vertretungen), Präsenz vor Ort im Rahmen der Bauüberwachung, Einbindung der am Projekt zu Beteiligenden. Darstellung anhand Beispielprojekt. Arbeitsweise/Methodik (Gewichtung 10%) Zur Beurteilung von Qualitätssicherung, Termintreue und Wirtschaftlichkeit des Planungsergebnisses sind anhand eines vergleichbaren Projekts und unter Bezugnahme auf die vorliegende Aufgabenstellung büroorganisatorische Abläufe und Steuerungsinstrumente/Methoden zur Projektabwicklung vorzustellen. Darstellung der Kostenkontrolle, wobei neben der wirtschaftl. Erbringung der Planungsleistung auch die Wirtschaftlichkeit der gepl. Maßnahme im Sinne von Nachhaltigkeit (Herstellung/Unterhaltung/Ressourcen- und Klimaschutz) bedeutend ist. Qualität der Bewerbungs-/Angebotsunterlagen (Gewichtung 10%) Bei der Beurteilung wird der Inhalt in fachl. Sicht, die Referenzprojekte und der Gesamteindruck der Bewerbung berücksichtigt. Honorar für Planungsleistungen/Nebenkosten (Gewichtung 30%) Anzubieten sind die Grundleistungen nach HOAI 2021 der Leistungsphasen (Lph) 5 bis 8 für die Objektplanung von Ingenieurbauwerken und Lph 6 bis 8 für die Objektplanung von Verkehrsanlagen (Rad- und Fußwegflächen) sowie die Lph 4 bis 6 der Tragwerksplanung. Außerdem ist die örtl. Bauüberwachung (BÜ) anzubieten (als Orientierungswert dienen 2,5% bis 4,5% der Baukosten). Weitere Infos siehe Anlage „Ergänzende Angaben zur Honorarermittlung“. Vorläufige anrechenbare Herstellkosten netto gemäß vorliegender Kostenberechnungen (Basis der Vergütung bis Lph 7 wird die fortgeschriebene Kostenberechnung, Vergütung Lph 8 und BÜ auf Grundlage Kostenfeststellung): - Flächenplanung im Bereich des Bund-Länder-Programms „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“: 1,58 Mio. Euro - Flächenplanung im Bereich des vom Bundesamt für Logistik und Mobilität betreuten Förderprogramms: 0,7 Mio. Euro - Neue Ingenieurbauwerke: 1,05 Mio. Euro - Mauersanierung: 0,83 Mio. Euro Die Vergütung der Nebenkosten soll als %-Ansatz des Nettohonorars für die Grundleistungen erfolgen (Orientierungswert: bis zu 5 %). Die Nebenkosten enthalten ergänzend zu den in §14 HOAI aufgeführten Leistungen 5 Termine in Trier zur Projektabstimmung mit dem AG während der Planungsphase, die digitale Übergabe der Planungsergebnisse als dxf / docx / xlsx / pdf / D83 und 5 Papierausfertigungen der zur Bauausführung freigegebenen Ausführungsplanung. Zur Bewertung des Honorars (Euro netto) werden Punkte vergeben, die nach folgender Formel berechnet werden: 5 x [(niedrigste Wertungssumme x 2,0) – Wertungssumme des jeweiligen Bieters] niedrigste Wertungssumme Bzgl. Honorar für Planung, Bauüberwachung und Nebenkosten unvollständige Angebote werden nicht gewertet. Verrechnungssätze für Sonderleistungen (Gewichtung 5%) Anzubieten sind Verrechnungssätze (netto) für: - Projektleiter (Euro/h) - Ingenieur (Euro/h) - Bauzeichner / sonstige Mitarbeiter (Euro/h) - Tagespauschale für Vor-Ort-Termin (Euro) - Reprokosten für Mehrausfertigungen farbiger Pläne (Euro/m²) Nachvollziehbare marktübliche Personal-Stundensätze = 1 P (Punkt) je Personalgruppe, keine Angabe/nicht plausibel = 0 P. Nachvollziehbarer Verrechnungssatz für Vor-Ort-Termin = 1 P, keine Angabe/nicht plausibel = 0 P Nachvollziehbarer Preis der Reproleistung = 1 P, keine Angabe/nicht plausibel = 0 P
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-02-08+01:0010:00:00+01:00
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-02-15+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Trier
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Trier
Registrierungsnummer: a3986a1e-f04a-4c29-9722-d22bec09d467
Postanschrift: Am Augustinerhof
Stadt: Trier
Postleitzahl: 54290
Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt(DEB21)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6517184601
Internetadresse: http://www.trier.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: 2ef520ea-8b6d-41c7-82ab-2d9be8ace693
Abteilung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Trier
Registrierungsnummer: 36f8d8c8-f31c-4b41-81ef-1fd43d264e68
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Viehmarktplatz 20
Stadt: Trier
Postleitzahl: 54290
Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt(DEB21)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 6517184601
Internetadresse: http://www.trier.de/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4ba4ec48-a5a3-4fd3-a768-d49ffdf5135b- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-12+01:0011:12:22+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00026581-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 10/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-15Z

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Rülzheim
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Sankt Goarshausen
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Traben-Trarbach
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Waldsee
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