Deutschland - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten - Tiefbauarbeiten Digitale Informationssäulen Mainz, 3. Ausbaustufe Tiefbauarbeiten - 30020871
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Konkurs: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Korruption: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Vergleichsverfahren: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Betrugsbekämpfung: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren
erhalten.: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB..
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Entrichtung von Steuern: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: 3-1
Beschreibung: Die Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH (MVG), betreibt ca. 139 Omnibusse, 41 Straßenbahnen
und ca. 1.300 Mietfahrräder, sowie 10 on-demand Fahrzeuge und einen autonomen Kleinbus.
Ca. 500 Mitarbeiter*innen befördern jährlich mehr als 56 Millionen Kunden. Des Weiteren
kooperiert die MVG mit book-n drive in Bezug auf Carsharing. Aktuell hat die MVG ihre
Haltepunkte teils mit DFI-Anzeigern sowie herkömmlichen Papier-Abfahrtsplänen ausgestattet.
Die MVG plant bis zu 600 Haltestellen zu digitalisieren und damit den Prozess der
Fahrgastinformation und der Informationsbereitstellung weiter zu optimieren. Hierzu
sollen insbesondere die Papieraushänge an den Haltestellen durch digitale Medien ersetzt
werden. An jedem Haltepunkt soll eine digitale Informationssäule mit integriertem
Touchscreen errichtet werden. Die Digitalisierung der Haltestellen erfolgt im Rahmen
eines Förderprogramms. Das Projektvorhaben wird mit einer Förderquote in Höhe von
70% vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr gefördert. Diese Ausschreibung
umfasst die Tiefbauarbeiten für die dritte Ausbaustufe mit 40 digitalen Informationssäulen
im Jahr 2024 und betrifft die Lose: • Ausbaustufe 3-1 (20 Stück) • Ausbaustufe 3-2
(20 Stück) Die Ausführungen sollen im 1. Quartal im Jahr 2024 beginnen und losweise
abgearbeitet werden. Die Arbeiten für alle 2 Lose sollen bis 01.07.2023 abgeschlossen
werden. Die genaue Terminierung wird mit der Projektleitung des Auftraggebers nach
Vergabe abgesprochen. Eine losweise Vergabe an verschiedene Bieter ist möglich. Ein
Anspruch auf den Erhalt aller Lose besteht daher nicht. Es ist vorgesehen, dass die
Herstellung der Fundamente für die digitalen Informationssäulen sowie aller Leitungsgräben
und Muffenlöscher parallel und mit mehreren Kolonnen erfolgen soll.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45200000Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot legt der Bieter, die Bietergemeinschaft, eignungsleihende Unternehmen
nachfolgende Unterlagen zur persönlichen Lage zwingend vor: • Eigenerklärungen zur
Zuverlässigkeit, der persönlichen Lage und Befähigung zur Berufsausübung (Anlage T0
- Kapitel T4, T9, T10).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot legt der Bieter, die Bietergemeinschaft, eignungsleihende Unternehmen
nachfolgende Unterlagen zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
zwingend vor: • Eine Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass über das Vermögen des
Bieters weder das Insolvenzverfahren, noch ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden
ist und er sich nicht in Liquidation befindet (Anlage T0 - Kapitel T10). • Die Eigenerklärung
seiner Umsatzzahlen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre bezogen auf den
Gesamtumsatz (Anlage T0 - Kapitel T6). • Eine Eigenerklärung, dass eine bestehende
Berufshaftpflichtversicherung vorhanden ist, oder diese im Falle der Mitteilung über
die beabsichtigte Zuschlagserteilung durch den Auftraggeber bis zur Auftragserteilung
abgeschlossen und nachgewiesen wird (Anlage T0 - Kapitel 6). Die Mindestversicherungssummen
je Schadensfall und für alle Schadensfälle während eines Versicherungsjahres pro Jahr
betragen: o 2.000.000,00 € für Sach- und Vermögensschäden o 5.000.000,00 € für Personenschäden
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot legt der Bieter, die Bietergemeinschaft, eignungsleihende Unternehmen
nachfolgende Unterlagen zum Nachweis seiner technischen Leistungsfähigkeit und seiner
Fachkunde zwingend vor: • Eine Eigenerklärung seiner Mitarbeiteranzahl der letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gegliedert nach Berufsgruppen (Anlage T0 - Kapitel
T7). • Benennung von mindestens zwei Referenzprojekten aus den letzten zwei Geschäftsjahren
deren Leistungen und Umfang vergleichbar sind. Zur Benennung der zwei Referenzen ist
zwingend das Formular T7.2 zu verwenden und vollständig auszufüllen. Mit den Kontaktdaten
der Referenzgeber, einer Referenzbestätigung und einschl. der technischen und wirtschaftlichen
Darlegung zu den Projekten.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-09+01:0012:00:00+01:00
Zusätzliche Informationen: Vertreter der Bieter sind zur Eröffnung nicht zugelassen. Die Eröffnung erfolgt im
vier-Augen-Prinzip durch Mitarbeiter der Abteilung Beschaffung, KBE1, der Mainzer
Netze GmbH
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vertragsbestandteil für die Ausführung der Dienstleistung: - B1_Leistungsverzeichnis
- C1 ZVB_Zusätzliche Vertragsbedingungen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Wir weisen auf die C1 Zusätzliche Vertragsbedingungen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt
werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: VergabekammerVergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH
5.1 Los: LOT-0002
Titel: 3-2
Beschreibung: Die Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH (MVG), betreibt ca. 139 Omnibusse, 41 Straßenbahnen
und ca. 1.300 Mietfahrräder, sowie 10 on-demand Fahrzeuge und einen autonomen Kleinbus.
Ca. 500 Mitarbeiter*innen befördern jährlich mehr als 56 Millionen Kunden. Des Weiteren
kooperiert die MVG mit book-n drive in Bezug auf Carsharing. Aktuell hat die MVG ihre
Haltepunkte teils mit DFI-Anzeigern sowie herkömmlichen Papier-Abfahrtsplänen ausgestattet.
Die MVG plant bis zu 600 Haltestellen zu digitalisieren und damit den Prozess der
Fahrgastinformation und der Informationsbereitstellung weiter zu optimieren. Hierzu
sollen insbesondere die Papieraushänge an den Haltestellen durch digitale Medien ersetzt
werden. An jedem Haltepunkt soll eine digitale Informationssäule mit integriertem
Touchscreen errichtet werden. Die Digitalisierung der Haltestellen erfolgt im Rahmen
eines Förderprogramms. Das Projektvorhaben wird mit einer Förderquote in Höhe von
70% vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr gefördert. Diese Ausschreibung
umfasst die Tiefbauarbeiten für die dritte Ausbaustufe mit 40 digitalen Informationssäulen
im Jahr 2024 und betrifft die Lose: • Ausbaustufe 3-1 (20 Stück) • Ausbaustufe 3-2
(20 Stück) Die Ausführungen sollen im 1. Quartal im Jahr 2024 beginnen und losweise
abgearbeitet werden. Die Arbeiten für alle 2 Lose sollen bis 01.07.2023 abgeschlossen
werden. Die genaue Terminierung wird mit der Projektleitung des Auftraggebers nach
Vergabe abgesprochen. Eine losweise Vergabe an verschiedene Bieter ist möglich. Ein
Anspruch auf den Erhalt aller Lose besteht daher nicht. Es ist vorgesehen, dass die
Herstellung der Fundamente für die digitalen Informationssäulen sowie aller Leitungsgräben
und Muffenlöscher parallel und mit mehreren Kolonnen erfolgen soll.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45200000Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot legt der Bieter, die Bietergemeinschaft, eignungsleihende Unternehmen
nachfolgende Unterlagen zur persönlichen Lage zwingend vor: • Eigenerklärungen zur
Zuverlässigkeit, der persönlichen Lage und Befähigung zur Berufsausübung (Anlage T0
- Kapitel T4, T9, T10).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot legt der Bieter, die Bietergemeinschaft, eignungsleihende Unternehmen
nachfolgende Unterlagen zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
zwingend vor: • Eine Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass über das Vermögen des
Bieters weder das Insolvenzverfahren, noch ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden
ist und er sich nicht in Liquidation befindet (Anlage T0 - Kapitel T10). • Die Eigenerklärung
seiner Umsatzzahlen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre bezogen auf den
Gesamtumsatz (Anlage T0 - Kapitel T6). • Eine Eigenerklärung, dass eine bestehende
Berufshaftpflichtversicherung vorhanden ist, oder diese im Falle der Mitteilung über
die beabsichtigte Zuschlagserteilung durch den Auftraggeber bis zur Auftragserteilung
abgeschlossen und nachgewiesen wird (Anlage T0 - Kapitel 6). Die Mindestversicherungssummen
je Schadensfall und für alle Schadensfälle während eines Versicherungsjahres pro Jahr
betragen: o 2.000.000,00 € für Sach- und Vermögensschäden o 5.000.000,00 € für Personenschäden
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot legt der Bieter, die Bietergemeinschaft, eignungsleihende Unternehmen
nachfolgende Unterlagen zum Nachweis seiner technischen Leistungsfähigkeit und seiner
Fachkunde zwingend vor: • Eine Eigenerklärung seiner Mitarbeiteranzahl der letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gegliedert nach Berufsgruppen (Anlage T0 - Kapitel
T7). • Benennung von mindestens zwei Referenzprojekten aus den letzten zwei Geschäftsjahren
deren Leistungen und Umfang vergleichbar sind. Zur Benennung der zwei Referenzen ist
zwingend das Formular T7.2 zu verwenden und vollständig auszufüllen. Mit den Kontaktdaten
der Referenzgeber, einer Referenzbestätigung und einschl. der technischen und wirtschaftlichen
Darlegung zu den Projekten.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-09+01:0012:00:00+01:00
Zusätzliche Informationen: Vertreter der Bieter sind zur Eröffnung nicht zugelassen. Die Eröffnung erfolgt im
vier-Augen-Prinzip durch Mitarbeiter der Abteilung Beschaffung, KBE1, der Mainzer
Netze GmbH
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vertragsbestandteil für die Ausführung der Dienstleistung: - B1_Leistungsverzeichnis
- C1 ZVB_Zusätzliche Vertragsbedingungen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Wir weisen auf die C1 Zusätzliche Vertragsbedingungen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt
werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: VergabekammerVergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH