Planungs- und Bauüberwachungsleistungen die Wiederherstellung des Kurparks in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Los 4: Planungsleistungen für Technische Ausrüstung HKLS Referenznummer der Bekanntmachung: 277/23 - vergebener Auftrag
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Hauptstraße 116
Ort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
Postleitzahl: 53474
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ahrtal.de
Abschnitt II: Gegenstand
Planungs- und Bauüberwachungsleistungen die Wiederherstellung des Kurparks in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Los 4: Planungsleistungen für Technische Ausrüstung HKLS
Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler beabsichtigt, den im Zuge der Flutkatastrophe von Juli 2021 zerstörten Kurpark wiederherstellen und hat hierfür ihre Tochtergesellschaft, die Marketing GmbH, mit der Steuerung der Widerherstellung beauftragt. Gegenstand dieser Ausschreibung sind die für den Wiederaufbau erforderlichen Planungsleistungen.
Die Baumaßnahme besteht aus drei Teilen, die lediglich hinsichtlich der Förderkulisse getrennt geführt werden, inhaltlich aber unmittelbar zusammenhängen:
- 13100700-AkI-0190 Kurpark
- 13100700-AkI-6467 Parkplatz Oberstraße
- 13100700-HuW-6613 Mühlenteich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hinsichtlich der Aufgabenstellung zu dem jeweiligen Teilbaumaßnahmen wird auf die Aufgabestellung sowie die Leistungsbeschreibung Bezug genommen.
Die Planungsleistungen werden in 4 Losen ausgeschrieben:
Los 1 - Leistungen der Freianlagenplanung nach § 39 HOAI, LP 1-9 und Verkehrsanlagen Planung nach § 47 HOAI, LP 1-9 für Parkplatz an der Oberstraße;
Los 2 - Objektplanung der Ingenieurbauwerke nach § 43 HOAI, LP 1-9 und Leistungen der Tragwerksplanung nach § 51 HOAI, LP 1-6;
Los 3 - Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung Elektro nach § 55 HOAI, LP 1-9;
Los 4 - Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung HKLS nach § 55 HOAI, LP 1-9.
Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen. Fest beauftragt werden als erste Leistungsstufe die Leistungsphasen 1 und 2. Weitere Leistungsstufen können beauftragt werden wie folgt: Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 3 und 4, Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 5 bis 7, Leistungsstufe 4: Leistungsphasen 8 und 9. Auf die Beauftragung weiterer Stufen besteht kein Rechtsanspruch.
Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Planungsleistungen für Technische Ausrüstung HKLS nach § 55 i.V.m. Anlage 15 HOAI in den Leistungsphasen 1 bis 9.
Die Baukosten für die TGA HKLS ergeben sich voraussichtlich wie folgt:
Splitgeräte und Lüftung Schalthaus (Kurpark) 25.000 EUR
Feuerlöscher Schalthaus (Kurpark) 1.500 EUR
Abwasseranlagen Regenwasser (Kurpark) 120.541,64 EUR
Abwasseranlagen Schmutzwasser (Kurpark) 64.786.01 EUR
Trinkwasserversorgung (Kurpark) 37.969,79 EUR
Bewässerung Grünanlage (Kurpark) 121.103,36 EUR
Wasseraufbereitung und Technik großer Springbrunnen (Kurpark) 72.118,00 EUR
Wassertechnik Kneippanlage (Kurpark) 19.231,47 EUR
Abwasseranlagen Regenwasser (Parkplatz) 16.527,04 EUR
Die Auftraggeberin hat zu den Planungsleistungen eine umfassende Leistungsbeschreibung erstellen lassen, welche Bestandteil der Vergabeunterlagen und somit zu berücksichtigen ist. Hinsichtlich der Einzelheiten wird auf diese Leistungsbeschreibung Bezug genommen, die zum Download zur Verfügung steht.
Die Planungsleistungen sind sehr eilbedürftig.
Fertigstellung der Leistungsphase 2: idealerweise bis zum 15.03.2024.
Bezüglich der Leistungsbeschreibung orientiert sich die Auftraggeberin an der HOAI 2021. Näheres regelt der Vertrag.
Das Vorhaben wird aus öffentlichen Mitteln gefördert.
Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen. Fest beauftragt werden als erste Leistungsstufe die Leistungsphasen 1 und 2. Weitere Leistungsstufen können beauftragt werden wie folgt: Leistungsstufe 2:Leistungsphasen 3 und 4, Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 5 bis 7, Leistungsstufe 4: Leistungsphasen 8 und 9.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 6131/162113
Von Bewerbern/Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen schriftlich zu rügen. Erklärt der Auftraggeber, dass er der Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle schriftlich einen Nachprüfungsantrag zu stellen.