Deutschland - Abbrucharbeiten - Rückbau Rathaus-Center Ludwigshafen am Rhein - Mineralischer Rückbau und Schadstoffsanierung

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bauprojektgesellschaft Ludwigshafen mbH (BPG)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Rückbau Rathaus-Center Ludwigshafen am Rhein - Mineralischer Rückbau und Schadstoffsanierung
Beschreibung: Rückbau Rathaus-Center Ludwigshafen am Rhein - Rückbau und Restschadstoffsanierung/Restentkernung des RHC inklusive Entsorgung der nicht gefährlichen und nicht deponiepflichtigen Abfälle.
Kennung des Verfahrens: f990df8f-0a35-467e-8d7d-97bb9e31c1e2
Interne Kennung: 2024 / 026
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45111100Abbrucharbeiten
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Ludwigshafen am Rhein
Postleitzahl: 67065
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt(DEB34)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. HVA-B-StB 107
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Rückbau Rathaus-Center Ludwigshafen am Rhein - Mineralischer Rückbau und Schadstoffsanierung
Beschreibung: Rückbau und Restschadstoffsanierung/Restentkernung des RHC inklusive Entsorgung der nicht gefährlichen und nicht deponiepflichtigen Abfälle. Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind die Planung und Ausführung des mineralischen Rückbaus sowie von Teilleistungen der Schadstoffsanierung (z.B. Bodenaufbau Parkplatzflächen). Im Vorfeld bzw. parallel wurden bereits/ werden vorgezogene Maßnahmen durchgeführt, welche u. a. die Entrümpelung und Schadstoffsanierung im gesamten Rathaus-Center beinhalteten, sowie weitere Kleinmaßnahmen. Darüber hinaus wurden durch den AN Schadstoffsanierung Entrümpelung, Entkernung, Rückbau TGA, und Schadstoffsanierungen im gesamten Gebäude vorab/ parallel durchgeführt. Näheres hierzu finden Sie in der Beschreibung der Leistungsschnittstellen (OZ 3.1). Der AN ist für den Aufbau, Betrieb und Rückbau seiner ggf. erforderlichen Schwarzbereiche verantwortlich. Während der gesamten Sanierungszeit hält der AN nach Anzahl der Sanierungsbereiche Aufsichtsführende nach TRGS 519 & DGUV 101-004 vor. Diese Personen müssen während der gesamten Arbeitszeit vor Ort sein. Die Entsorgung der nicht gefährlichen und nicht deponiepflichtigen Abfälle gehört in das Leistungsspektrum der vorliegenden Ausschreibung. Die Entsorgung von nicht gefährlichen deponiepflichtigen, bzw. gefährlichen Abfällen wird durch einen weiteren AN durchgeführt. Der AN ist verantwortlich für die Verpackung der Abfälle, Bereitstellung der Abfälle in der Etage, bzw. im jeweiligen Arbeitsbereich, den Transport der Abfälle innerhalb der Baustelle und Bereitstellung und Verladung zur Entsorgung. Ebenso für den Transport der nicht gefährlichen Abfälle von der Baustelle zur Entsorgungsstelle inkl. Transportbehältnisse/Container. Weitere Leistungen sind im Leistungsverzeichnis Kapital "Leistungsgegenstand" OZ 4 ff im Detail beschrieben
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45111100Abbrucharbeiten
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Ludwigshafen am Rhein
Postleitzahl: 67065
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt(DEB34)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-15+02:00
Enddatum: 2026-05-04+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: a) Die vorliegende Ausschreibung ist als Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb ausgelegt. Die Eignungskriterien liegen als Anlage Eignungskriterien dem Teilnahmeantrag der Ausschreibung bei. Und für weitere Details siehe Anlage "einzureichende Unterlagen_Bewerbung" - Stufe 1. Der AG behält sich vor, Unterlagen nachzufordern. Ein Rechtsanspruch des Bewerbers/ Bieters besteht hierauf ausdrücklich nicht. Vor Angebotsabgabe hat der Bieter einen Ortstermin mit dem Auftraggeber durchzuführen, da anderenfalls eine Angebotskalkulation nicht möglich ist. Der Ortstermin dient allein der Besichtigung. Die Zeiträume für die Besichtigungen der Baustelle werden mit der Angebotsababe bekannt gegeben. Für den Besichtigungstermin ist eine Dauer von 75 Minuten angesetzt. Der genaue Termin ist vom Bieter mit dem Auftraggeber über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform abzustimmen. Sollten sich aus der Besichtigung für den Bieter Fragen ergeben, sind diese im Nachgang zur Ortsbesichtigung über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform einzureichen. Im Zuge des Ortstermins werden vom Auftraggeber keine Fragen beantwortet. b) Im Auftragsfall gilt: Zur Vorlage von Plänen und Unterlagen sowie für den sonstigen Datenaustausch (insbesondere Rechnungen) wird die CDE-Plattform Project Networld genutzt, die vom Auftraggeber bereitgestellt wird. Der Auftragnehmer erhält vom Auftraggeber hierzu die erforderlichen Zugangsdaten sowie eine Einweisung. c) Damit sich gegebenenfalls entstehende Konflikte bei der Vertragsdurchführung nicht störend auf den Bauablauf auswirken, verpflichten sich der Auftraggeber und der Auftragnehmer vertraglich zur Durchführung eines Adjudikationsverfahrens nach den Regeln der den Ausschreibungsunterlagen beigefügten Verfahrensordnung Adjudikation (VOA). Das Verfahren dient zur vorläufigen verbindlichen Klärung von Konflikten. Der Auftraggeber hat zur Begründung eines einheitlichen Dispute Adjudikation Board (DAB) für das Bauvorhaben einen Vertrag mit Herrn Prof. Stefan Leupertz (Jurist) und Herrn Prof. Dr.-Ing. Dirk Reister (Ingenieur) abgeschlossen (DAB Vertrag). Beide Adjudikationen sind bundesweit hoch angesehene Vertreter ihrer Disziplin und verfügen über (auch gemeinsame) einschlägige Erfahrung auf dem Gebiet der Adjudikation bei Großprojekten. Sie sind vertraglich zur Unabhängigkeit, Unparteilichkeit, Verschwiegenheit und Objektivität verpflichtet. Der Auftraggeber ist im Zusammenhang mit dem Abschluss des DAB-Vertrags erstmals in Kontakt mit den benannten Adjudikationen getreten. Der Bieter erklärt sich mit Abgabe seines Angebots ausdrücklich mit dem vorgesehenen Adjudikationsverfahren einverstanden. d) Bei der Abgabe eines Angebotes über die Vergabeplattform ist zu berücksichtigen, dass aufgrund einer gegebenenfalls großen Datenmenge eine vollständige Übertragung des Angebotes längere Zeit in Anspruch nehmen kann. Es ist daher vom Bieter ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebotes auf die Vergabeplattform einzukalkulieren. Zudem ist zu berücksichtigen, dass für die elektronische Abgabe des Angebotes über die Vergabeplattform ein kostenloses Tool erforderlich ist, welches eine separate Installation notwendig macht. Es wird deshalb empfohlen, rechtzeitig vor Ablauf der Abgabefrist die Übermittlung des Angebotes zu testen. Bei technischen Problemen und Fragen in diesem Zusammenhang sind auf der Vergabeplattform weitergehende Informationen und Kontaktmöglichkeiten zum Support benannt. Antworten zu Bieterfragen sowie aktualisierte oder weitere Vergabeunterlagen, welche sämtliche Bieter betreffen, werden vom Auftraggeber auf der Vergabeplattform zur Verfügung gestellt. Für die Abgabe des Angebots ist jeweils die aktuellste Version der auf der Vergabeplattform eingestellten Vergabeunterlagen maßgebend. Die Bieter müssen daher sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor Abgabe ihres Angebots prüfen, ob seitens des Auftraggebers zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt oder Bieterfragen beantwortet wurden, welche für Abgabe des Angebotes zu beachten sind.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister oder in der Handwerksrolle nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, indem er ansässig ist. Die Eigenerklärung kann durch Einzelnachweise mittels Einreichung des Formblattes HVA-B-StB 107 Eigenerklärung Eignung oder durch Vorlage der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (Teil IV A) oder durch Nachweis der Präqualifizierung nebst den hinterlegten Präqualifizierungsangaben mittels Mitteilung der Zertifizierungsnummer unter der der Bieter im amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmer für Bauleistungen (Präqualifizierungsverzeichnis) eingetragen ist, erbracht werden. 2. Eigenerklärung, dass dem Bieter keine zwingenden oder fakultativen Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB bzw. § 6e EU VOB/A bekannt sind. Die Eigenerklärung kann durch Einzelnachweise mittels Einreichung des Formblattes HVA-B-StB 107 Eigenerklärung Eignung oder durch Vorlage der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (Teil III A bis D) oder durch Nachweis der Präqualifizierung nebst den hinterlegten Präqualifizierungsangaben mittels Mitteilung der Zertifizierungsnummer unter der der Bieter im amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmer für Bauleistungen (Präqualifizierungsverzeichnis) eingetragen ist, erbracht werden. Im Falle von Bietergemeinschaften sind von jedem Bietergemeinschaftsmitglied die Eigenerklärungen gemäß Ziffer 1 bis 2 mit dem Angebot einzureichen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag ist einzureichen: Im Formular "Eigenerklärung zur Eignung" sind insbesondere folgende Angaben zu machen: -Mindestjahresumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Umsatz, der mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist) -Nachweis einer Haftpflichtversicherung durch Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice (Versicherungsschein). Hat der Bieter eine Kopie der Versicherungspolice im Präqualifizierungssystem hinterlegt, kann der Nachweis auch mittels Mitteilung der Zertifizierungsnummer unter der der Bieter im amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmer für Bauleistungen (Präqualifizierungsverzeichnis) eingetragen ist, erbracht werden. Im Fall einer Bietergemeinschaft ist auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers nachzuweisen, dass die Versicherung auch bei Betätigung des Bieters als Mitglied einer Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft eintritt. Die Vergabestelle fordert als Mindestanforderung -einen durchschnittlichen Jahresmindestnettoumsatz (Umsatz) in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in Höhe von 2,5 Mio. EUR (Brutto) -Im Falle einer Bewerbergemeinschaft bzw. eines Unterauftragnehmereinsatzes/einer Eignungsleihe ist die Summe der beteiligten Unternehmen in den jeweiligen Leistungsbereichen entscheidend. -Die Haftpflichtversicherung muss Mindest-Deckungssummen je Schadensfall wie folgt aufweisen: o für Personenschäden: 10.000.000,00 EUR sowie Sach- und Vermögensschäden: 10.000.000,00 EUR o für Umwelthaftpflichtversicherung: 10.000.000,00 EUR o für Umweltschadensversicherung: 10.000.000,00 EUR -Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens jeweils das Zweifache der vorstehend je Versicherungsfall genannten Mindestversicherungssummen entsprechen. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis gemäß Ziffer 2 von jedem Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erbringen mit der Maßgabe, dass es genügt, wenn die Addition der nachgewiesenen und mindestens zweifach pro Versicherungsjahr zu Verfügung stehenden Mindest-Deckungssummen der Mitglieder der Bietergemeinschaft die geforderten Mindest-Deckungssummen erreichen. -Der Nachweis kann über eine Versicherungsbestätigung des Haftpflichtversicherers des Bieters oder wenn die Höhe der Versicherungssumme kleiner 10 Mio ist über die derzeit bestehende Versicherungssumme zzgl. Einer Bestätigung einer Haftpflichtversicherung, dass im Auftragsfalle eine Anpassung auf die zuvor geforderte Versicherungssumme innerhalb von drei Monaten nach Auftragserteilung erfolgt. -Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Krankenversicherungen, der Berufsgenossenschaft und des Finanzamtes. -BPG_Mustererklärung_1_AentG, BPG_Mustererklärung_3_Mindestentgelt und Eigenerklärung 5. EU-Sanktionspaket RUS-Sanktionen Werden die Mindestanforderungen nicht erfüllt, wird der Bewerber nicht als geeignet für die Erfüllung des Auftrages angesehen und somit im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen einzureichen: 1. Nachweis RAL Gütezertifikat (Ohne Gewichtung) 2. Zulassung nach Gefahrstoffverordnung für schwach gebundene Asbestverwendungen (Ohne Gewichtung) 3. Fachentsorgerzertifikate und Transportgenehmigung (Ohne Gewichtung) 4. Nachweis Versicherungsschutz (Ohne Gewichtung) 5. Zwei Referenzen vergleichbarer Größe und Komplexität (Gewichtung und Bewertung) 6. Im Unternehmen verfügbares Fachpersonal (Gewichtung und Bewertung) 7. Nachweis Arbeitsschutzmanagementsystem (Gewichtung und Bewertung) Die Vergabestelle fordert mindestens: 1. Nachweis des RAL-Gütesiegel der Gütegemeinschaft Abbrucharbeiten e.V. mit mindestens der Klasse HA3 2. Zulassung nach Gefahrstoffverordnung für schwach gebundene Asbestverwendungen 3. Fachentsorgerzertifikate und Transportgenehmigung für alle anfallenden nicht gefährlichen und nicht deponiepflichtigen Abfälle. 4. Nachweis Versicherungsschutz (siehe Abschnitt - Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) 5. Zwei Referenzen vergleichbarer Größe und Komplexität" im Bereich Rückbau Hochhaus (oder vergleichbar) mit mindestens der Leistung nach TRGS 519 Schadstoffsanierung in den letzten 5 Jahre mit einem Gebäudevolumen von mindestens 25.000m³ - je Referenz max. 20 Punkte, insgesamt max. 40 Punkte) 6. Durch den Bewerber sind zum Zeitpunkt des Teilnahmeantrages je geforderter Qualifikation nachfolgende Anzahl von Mitarbeitern nachzuweisen. Der Nachweis kann über eine unbegrenzte Anzahl von Mitarbeitern erfolgen: - Je Referenz 20 Punkte, insgesamt 40 Punkte) a. Zwei Mitarbeiter - Bachelor of Engineering bzw. Science. (FH/TH/TU) oder vergleichbar b. Zwei Mitarbeiter - Fachkunde nach TRGS519 c. Zwei Mitarbeiter - Fachkunde nach DGUV 101-004 bzw. TRGS524. d. Zwei Mitarbeiter mit einer Mindestberufserfahrung größer 5 Jahre aus dem Bauhauptgewerbe/ Schadstoffsanierung/ Rückbaumaßnahmen e. Ein Mitarbeiter mit einer Mindestberufserfahrung größer 10 Jahre aus dem Bauhauptgewerbe/ Schadstoffsanierung/ Rückbaumaßnahmen 7. Nachweis Arbeitsschutzmanagementsystem (z.B. SCC, ISO 45001, AMS BG) - Maximal 20 Punkte, es wird maximal 1 Zertifikat gewertet Werden die Mindestanforderungen nicht erfüllt, wird der Bieter für die Erfüllung des Auftrages als nicht geeignet angesehen und von der weiteren Wertung ausgeschlossen
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 65
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-02-05+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-01-22+01:0010:45:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: außer Preisblatt
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Stadt Ludwigshafen, Zentrale Vergabestelle und Baukoordinierung Rathausplatz 20 67059 Ludwigshafen
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Ludwigshafen, Zentrale Vergabestelle und Baukoordinierung
8. Organisationen
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bauprojektgesellschaft Ludwigshafen mbH (BPG)
Registrierungsnummer: 07314
Postanschrift: Walzmühlstraße 65
Stadt: Ludwigshafen
Postleitzahl: 67061
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt(DEB34)
Land: Deutschland
Telefon: +49 621-5042060
Internetadresse: https://www.ludwigshafen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: 07315000
Postanschrift: Stiftstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131-16-2234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigshafen, Zentrale Vergabestelle und Baukoordinierung
Registrierungsnummer: 073140000000-001-85
Postanschrift: Jaegerstraße 1
Stadt: Ludwigshafen
Postleitzahl: 67059
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt(DEB34)
Land: Deutschland
Telefon: +49 621-5042060
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c9b3b316-251d-4d01-b438-940d37d7cd6b- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-19+01:0008:54:09+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00772988-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 245/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-20Z

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Gau-Bickelheim
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Kaiserslautern
Kandel
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Kastellaun
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Kell am See
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Kempfeld
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Kirchberg
Kirchen
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Kobern-Gondorf
Koblenz
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Kröv
Kruft
Kusel
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Landau in der Pfalz
Landstuhl
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Maikammer
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Mastershausen
Maxdorf
Mayen
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Mertloch
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Nentershausen
Neuerburg
Neustadt an der Weinstraße
Neuwied
Nickenich
Nieder-Olm
Niederwerth
Niederzissen
Oberwesel
Ochtendung
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Offenbach an der Queich
Oppenheim
Osthofen
Otterberg
Pellingen
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Ransbach-Baumbach
Reinsfeld
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Rennerod
Rhaunen
Rheinböllen
Rockenhausen
Rodalben
Rodder
Roßbach (Wied)
Rüdesheim (Nahe)
Rülzheim
Saarburg
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Sankt Goarshausen
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Schönenberg-Kübelberg
Schwabenheim an der Selz
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Selters
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Speicher (Eifel)
Speyer
Sprendlingen
Steinebach/Sieg
Stromberg
Thaleischweiler-Fröschen
Traben-Trarbach
Trier
Trierweiler
Ulmen
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Wachenheim an der Weinstraße
Waldbreitbach
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Waldsee
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