Deutschland - Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung - Distribution und Versand des BGHM-Wandkalenders

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Distribution und Versand des BGHM-Wandkalenders
Beschreibung: Gegenstand der Maßnahme ist die Distribution und der Versand des BGHM-Wandkalenders. Der Wandkalender wird im Rahmen der Präventionsarbeit den Mitgliedsunternehmen zur Verfügung gestellt. Der gesamte Beschaffungsvorgang zum Versand an die Mitgliedsunternehmen der ca. 90.000 Wandkalender wird in zwei Losen vergeben mit einem Volumen von: Los 1: Distribution der Wandkalender, jährlich ca. 40.000 Euro netto, Los 2: Versand der Wandkalender inkl. Abholung beim Distributor, jährlich ca. 156.000 Euro netto, insgesamt 196.000 Euro jährlich netto, zzgl. der jeweils geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer. Für die jeweiligen Lose ist der Abschluss eines Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von 2 Jahr und der Option der Verlängerung um zweimal ein weiteres Jahr vorgesehen. Das Auftragsvolumen für maximale Laufzeit des Rahmenvertrages beträgt insgesamt ca. 784.000 Euro netto, wobei auf Los 1: 160.000 Euro netto und Los 2: 624.000 Euro netto fallen, zzgl. der jeweils geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer. Als Vertragsbeginn ist für alle Lose das Datum des Zuschlages vorgesehen. Bieter können auf ein einzelnes Los oder auch auf alle Lose ein Angebot abgeben. Sollte ein Bieter ein Angebot abgeben, welches nur bei gleichzeitiger Bezuschlagung eines anderen Loses gilt, so wird dieser Bieter vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
Kennung des Verfahrens: 5dacbe6c-57a9-498d-9faf-431e09d1b25e
Vorherige Bekanntmachung: 00407660-2023
Interne Kennung: 2023-019-EU-ABKOM
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79823000Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 784,000EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Distribution des BGHM-Wandkalenders
Beschreibung: Mit Distribution ist die Versandaufbereitung inkl. Lettershopleistungen und Konfektionierung mit Portooptimierung nach den Adressdaten gemeint. Die Auftraggeberin schätzt unverbindlich, dass während der Laufzeit dieser Rahmenvereinbarung jährlich ca. 90.000 Wandkalender abgerufen werden, hiervon im ersten Vertragsjahr mindestens 84.000 Wandkalender als Mindestabnahmemenge. Auf darüberhinausgehende Mengen hat der Auftragnehmer keinen Anspruch und es können bei Nichtabruf von dem Auftragnehmer keine Rechte jedweder Art, insbesondere auf Entschädigung oder Schadensersatz, geltend gemacht werden. Als Gesamtabnahmemenge schätzt die Auftraggeberin den maximalen Abruf von 340.000 Wandkalender innerhalb der Laufzeit des Rahmenvertrages inkl. der optionalen Verlängerung. Sicherheitsleistungen werden von der Auftraggeberin nicht gewährt. Aus Nachhaltigkeitsgründen sind in der gesamte Lieferkette bis zum Versender Eurotauschpaletten zu verwenden. Diese sind der Auftraggeberin kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Die Kalender werden pro Versand beim Auftragnehmer durch die Druckerei auf Paletten angeliefert. Hinweis: Die Druckdaten werden am 15.07.2023 an die derzeitige Druckerei (te Neues Druckereigesellschaft mbH&Co.KG, Kempen) geliefert. Im Anschluss erfolgen der Druck und die Lieferung an den Distributor (im Jahr 2022 der Vergangenheit ab dem 06.10.). Die Sendung ist auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen. Bei unvollständiger Anlieferung bzw. bei Beschädigungen an den gelieferten Kalendern sind die Auftraggeberin und die Druckerei unverzüglich telefonisch zu informieren. Weitere Schritte ergeben sich im Nachgang zu dieser Information. Die Ansprechperson der Auftraggeberin wird Ihnen mit Auftragsvergabe benannt. Annahme und Aufbereitung von ca. 1% der Gesamtmenge an Retouren. Die Bieter haben die Möglichkeit, einen Rabatt für den Fall anzubieten, dass ihnen der Zuschlag für beide Lose erteilt wird. Der rabattierte Preis je Los wird für die Wertung berücksichtigt, wenn dieser im Hinblick auf die Wertung jedes einzelnen Loses dazu führt, dass der Bieter das wirtschaftlichste Angebot zu dem Los eingereicht hat. Insofern wird die oben dargestellte Formel auf den jeweils rabattierten Angebotspreis angewendet. Sofern das rabattierte Angebot nur in einem der beiden Lose das wirtschaftlichste darstellt, wird der Angebotspreis ohne die Rabattierung gewertet und bezuschlagt.
Interne Kennung: 2023-019-EU-ABKOM - Los 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79823000Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79824000Druckerei- und Verteilerdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Der Hauptort der Ausführung ist Gegenstand der Ausschreibung.
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48MONTH
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Grundlaufzeit beträgt 2 Jahre und kann optional um 2x1 Jahr verlängert werden.
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 160,000EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die vorliegende Ausschreibung (Los 1) unterliegt der Auftragsvergabe. Insofern kann ein Zuschlag erst nach einer Prüfung ggf. Vor-Ort-Prüfung der Datenschutzmaßnahmen erfolgen. Sollte sich herausstellen, dass die geforderten Maßnahmen beim erstplatzierten Bieter nicht erfüllt werden, wird dieser Bieter vom Vergabeverfahren ausgeschlossen und beim nächstplatzierten Bieter wird die Vor-Ort-Prüfung durchgeführt.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Bewertung der technischen und personellen Ausstattung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggebe-rin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB). Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens § 20 VgV (1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt. § 15 VgV (2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung. (4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert. § 62 VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter (1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit. (2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform, 1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags, 2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots, 3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und 4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Versand des BGHM-Wandkalenders
Beschreibung: Der BGHM-Wandkalender wurde entsprechend einem Versandverteiler zusammengetragen und sachgerecht in Kartonagen/Briefhüllen verpackt und mit Adressetikett versehen. Es sind voraussichtlich 41.700 Versandadressen in ganz Deutschland mit unterschiedlicher Stückzahl zu beliefern. Der Kalenderversand und damit die Abholung erfolgt voraussichtlich jeweils spätestens ab dem 23. bis 27. Oktober eines jeden Jahres, erstmalig zum 23.10.2023. Dies ist abhängig, von der Zeit, welcher der Distributor benötigt, die Sendungen (Anlieferung beim Distributor ab dem 01.10. bis ca. 09.10.2023) entsprechend vorzubereiten. Es kommt ggf. zu mehrfachen Versendungen. Die Kalender werden entsprechende den Anweisungen des Versenders in etikettierten Kartons verpackt und gelagert. Hierzu stellt der Versender entsprechende Transportboxen zur Verfügung. Diese sind so konzipiert, dass der Inhalt vor Schmutz und Nässe geschützt ist. Versand innerhalb von Deutschland als Warensendung, Warenpost, Paket bzw. Fracht, Bereitstellung der Trackinginformationen mit Ablieferungsnachweis, Rücksendungen erfolgen an den Distributor, Bei Palettenlieferungen können auf jeder Palette bis zu ca. 720 Wandkalender lagern, abhängig auch von der Verpackung des Distributors der Kalender und den Anlieferungsbedingungen der Empfänger. Das Gewicht jeder Palette kann hierbei bis zu ca. 130 kg betragen. i. Insgesamt wird von ca. 10 Paletten zur Versendung ausgegangen. ii. Abhängig vom Empfänger der Sendungen erfolgt die Lieferung auf Euro-Tauschpalette oder Einweg-Palette. iii. Auf jeder Palette können unterschiedliche Mengen an Wandkalender, abhängig vom Empfänger der Sendungen, sein. Der komplette Versand der BGHM-Wandkalender ist bis zum 30. Oktober eines jeden Jahres, erstmalig zum 30. Oktober 2023, abzuschließen. Warenabholung auf Palette oder in den zur Verfügung gestellten Behältern (Hinweis: die Aufbereitung und die Transportbereitmachung erfolgen durch den Distributor nach den Angaben des Versenders), Versand innerhalb von Deutschland als Warensendung, Warenpost, Paket bzw. Fracht, Bereitstellung der Trackinginformationen mit Ablieferungsnachweis, Rücksendungen erfolgen an den Distributor, Regelzustellung der Sendungen innerhalb von 48 Stunden an den Empfänger der Sendung.
Interne Kennung: 2023-019-EU-ABKOM - Los 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79823000Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79571000Postversand
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Der Hauptort der Ausführung sind die jeweiligen Empfänger deutschlandweit.
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48MONTH
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Grundlaufzeit beträgt 2 Jahre und kann optional um 2x1 Jahr verlängert werden.
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 624,000EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggebe-rin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB). Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens § 20 VgV (1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt. § 15 VgV (2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung. (4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert. § 62 VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter (1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit. (2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform, 1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags, 2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots, 3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und 4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
6. Ergebnisse
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 153,054.64EUR
6.1.4 Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 570,499.6EUR
6.1.4 Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
8. Organisationen
8.1 ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Die Organisation ist eine natürliche Person.
Registrierungsnummer: 0204: 993-8003410200-62
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.bghm.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Wirtschaftlicher Eigentümer
Offizielle Bezeichnung: Jan te Neues Portica GmbH Marketing Support
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Postanschrift: Von-Galen-Straße 35
Stadt: Kempen
Postleitzahl: 47906
Land, Gliederung (NUTS): DEA1E
Land: DEU
E-Mail: info@portica.de
Telefon: +49 2152 9150
Fax: +49 2152 915100
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: PORTICA GmbH Marketing Support
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: medium
Registrierungsnummer: DE119997336
Postanschrift: Von-Galen-Straße 35
Stadt: Kempen
Postleitzahl: 47906
Land, Gliederung (NUTS): Viersen(DEA1E)
Land: Deutschland
E-Mail: info@portica.de
Telefon: +49 21529150
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer
Offizielle Bezeichnung: Jan te Neues Portica GmbH Marketing Support
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Postanschrift: Von-Galen-Straße 35
Stadt: Kempen
Postleitzahl: 47906
Land, Gliederung (NUTS): DEA1E
Land: DEU
E-Mail: info@portica.de
Telefon: +49 2152 9150
Fax: +49 2152 915100
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: medium
Registrierungsnummer: DE153703943
Postanschrift: Haagweg 12
Stadt: Ginsheim-Gustavsburg
Postleitzahl: 65462
Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau(DE717)
Land: Deutschland
E-Mail: info@atrikom.de
Telefon: +49 6134281000
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer
Offizielle Bezeichnung: Daniel Deckers atrikom fullfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Postanschrift: Hagweg 12
Stadt: Ginsheim-Gustavsburg
Postleitzahl: 65462
Land, Gliederung (NUTS): DE717
Land: DEU
E-Mail: info@atrikom.de
Telefon: +49 6134281000
Fax: +496134282000
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 25b15d8a-b3c3-4364-849f-624fc3d1c14e- 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-23+01:0015:53:30+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00719728-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 228/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-27Z

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