Deutschland - Dienstleistungen von Ingenieurbüros - 3W/23 Integrierte Rad- und SPNV-Achse Region Trier, Umfeld Haltepunkt Pallien

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Trier
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: 3W/23 Integrierte Rad- und SPNV-Achse Region Trier, Umfeld Haltepunkt Pallien
Beschreibung: Südlich der Kaiser-Wilhelm-Brücke soll bis Ende 2024 zwischen Moselradweg und Bonner Straße der Weststrecken-Bahnhaltepunkt Pallien (Maßnahme der DB AG) entstehen. Die Umfeldplanung der Stadt Trier bezieht sich auf begleitende Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen für Radwegtrassen, Radabstellanlagen, Radserviceeinrichtungen, ÖPNV-Verknüpfung Bus/Bahn und die barrierefreie Erreichbarkeit der Bahnsteiganlagen. Neben Umgestaltungen in der Bonner Straße und der Bitburger Straße steht dabei ein von Altbebauung freigeräumter Bereich zwischen diesen Straßen im Mittelpunkt der Planungs- und Bauaufgabe mit Sicherung eines Geländesprungs, z. B. durch eine Stützwand o. ä. Die Maßnahmen sind im Sinne des Aufbaues einer integrierten Rad- und SPNV-Achse Region Trier Bestandteil eines vom Bundesamt für Logistik und Mobilität betreuten Förderprogramms. Planung und Realisierung sind mit Blick auf die Reaktivierung der DB-Weststrecke für den Personennahverkehr und den Abruf der Fördermittel eng terminiert.
Kennung des Verfahrens: 752ccca2-cf57-4fa8-b5b5-d8ba11a102da
Interne Kennung: 3W/23
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: StadtRaum Trier
Postleitzahl: 54292
Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt(DEB21)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Büro des AN, Ortstermine in Trier, während der baulichen Umsetzung ist die Gewährleistung kurzfristiger Präsenz in Trier zwingend
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 400,000EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und § 16 VOB/A
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: 3W/23 Integrierte Rad- und SPNV-Achse Region Trier, Umfeld Haltepunkt Pallien
Beschreibung: Südlich der Kaiser-Wilhelm-Brücke soll bis Ende 2024 zwischen Moselradweg und Bonner Straße der Weststrecken-Bahnhaltepunkt Pallien (Maßnahme der DB AG) entstehen. Die Umfeldplanung der Stadt Trier bezieht sich auf begleitende Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen für Radwegtrassen, Radabstellanlagen, Radserviceeinrichtungen, ÖPNV-Verknüpfung Bus/Bahn und die barrierefreie Erreichbarkeit der Bahnsteiganlagen. Neben Umgestaltungen in der Bonner Straße und der Bitburger Straße steht dabei ein von Altbebauung freigeräumter Bereich zwischen diesen Straßen im Mittelpunkt der Planungs- und Bauaufgabe mit Sicherung eines Geländesprungs, z. B. durch eine Stützwand o. ä. Die Maßnahmen sind im Sinne des Aufbaues einer integrierten Rad- und SPNV-Achse Region Trier Bestandteil eines vom Bundesamt für Logistik und Mobilität betreuten Förderprogramms. Planung und Realisierung sind mit Blick auf die Reaktivierung der DB-Weststrecke für den Personennahverkehr und den Abruf der Fördermittel eng terminiert.
Interne Kennung: d53eca55-8266-47a8-a121-af6c6adee1cb
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Realisierung der Maßnahme muss in jedem Fall erfolgen, da sie im Zusammenhang mit der Reaktivierung der Weststrecke Trier für den Personennahverkehr steht und bedeutende Bestandteile der Umfeldinfrastruktur am Haltepunkt Pallien enthält. Jedoch muss die Beauftragung der angefragten Leistungen stufenweise erfolgen, da nach den Regelungen der Stadt Trier nach der Leistungsphase 3 HOAI von den Gremien der Baubeschluss gefasst werden muss und erst danach die Beauftragung der nachfolgenden Planungsleistungen sowie die örtliche Bauüberwachung beauftragt werden darf.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Mit der Bewerbung sind der Teilnahmeantrag und die Eigenerklärung vollständig ausgefüllt und rechtsverbindlich unterschrieben (Textform gem. § 126b BGB) einzureichen. Relevante Anlagen sind beizufügen. Formlose Bewerbungen sowie nicht fristgerecht eingegangene Bewerbungen bleiben bei der Bewerberauswahl unberücksichtigt. Das Fehlen des Teilnahmeantrags oder der Eigenerklärung bzw. das Fehlen einer rechtskräftigen Unterschrift auf Teilnahmeantrag und Eigenerklärung führen ebenfalls zum Ausschluss der Bewerbung. Außer den geforderten Erklärungen und Referenzen sollen keine weiteren Unterlagen bei der Bewerbung übermittelt werden. Im Verfahrensablauf können vom Auftraggeber bei Bedarf Bescheinigungen über benannte Referenzprojekte und Nachweise zu den Erklärungen in den Bewerbungsunterlagen nachgefordert werden. Hinweis für Bewerber- / Bietergemeinschaften: Sowohl Einzelunternehmen als auch Bewerber- / Bietergemeinschaften können am Verhandlungsverfahren teilnehmen. Mit dem Teilnahmeantrag haben Bewerbergemeinschaften, die von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Anlage „Bewerbergemeinschaftserklärung“) abzugeben und darin alle Mitglieder aufzuführen und den bevollmächtigten Vertreter zu benennen, der die Bewerbergemeinschaft gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt. Die Mitglieder der Bewerber- / Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch. Bewerber- / Bietergemeinschaften reichen einen gemeinsamen Teilnahmeantrag und eine gemeinsame Referenzprojektliste ein, aber jedes Mitglied der Bewerber- / Bietergemeinschaft gibt eine eigene Eigenerklärung ab. Nachunternehmer und Nachunternehmer, die im Sinne einer Eignungsleihe fungieren, geben ebenfalls eine eigene Eigenerklärung ab. Mehrfachbeteiligungen von Unternehmen an Bewerber- / Bietergemeinschaften (auch als Nachunternehmer bzw. im Sinne von Eignungsleihe) sind unzulässig und haben den Ausschluss sämtlicher betroffener Bewerber- / Bietergemeinschaften zur Folge. Verfahrensablauf 1. Auswahl der zugelassenen Bewerber auf Grundlage von Teilnahmeantrag und geforderter Unterlagen 2. Aufforderung der ausgewählten Bewerber zur Abgabe eines Angebotes und einer Präsentation mit Bezug auf die Zuschlagskriterien 3. Videokonferenz mit Vorstellung des Projektteams und Möglichkeit ergänzender Erläuterungen zur Projektbearbeitung 4. Beauftragung
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Beschreibung: Der Auftrag bezieht sich auf die Objektplanung Verkehrsanlagen zzgl. Leitungskoordinierung, Objektplanung Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung und örtl. Bauüberwachung. Die zu planenden Bauwerke werden der Honorarzone III zugeordnet. Zunächst sind die Leistungen bis einschl. Leistungsphase 3 HOAI zu erbringen, wobei eine Variantenuntersuchung in Leistungsphase 2 bzgl. Sicherung des Geländesprungs östl. der Bitburger Str. maßgebend für die erforderliche Fachkunde in den weiteren Leistungsphasen ist. Eine der Aufgabenstellungen ist die Schließung einer Radweglücke längs der Bitburger Str. mit Optimierung der angrenzenden hochbelasteten LSA-geregelten Knotenpunkte. Ebenso ist die Fußwegführung zwischen dem abseits der Gleise gelegenen Aufzug und dem westl. Bahnsteig mit Fußgänger-LSA an der Bonner Straße zu planen. Auch der Neubau / barrierefreie Umbau von Bushaltestellen und die Herrichtung von Flächen für Fahrradabstellanlagen, Flächen für Car-Sharing und Kiss+Ride sind Thema. Neben einer ansprechenden Flächengestaltung (Grünelemente, in gewissem Umfang auch Aufenthalt) sind bei der Planung für den Geländesprung zwischen der Bitburger Str. und dem Niveau der Bonner Str. Belange des Moselpanoramas (Umgebung mit roten Felswänden) und des Denkmalschutzes der Kaiser-Wilhelm-Brücke zu berücksichtigen. Planungsumgriff - Umgestaltung Knotenpunkt Bitburger Str. / Bonner Str. / Kölner Str. unter Berücksichtigung der Radverkehrsführung - Umgestaltung Knotenpunkt Bitburger Str. / Kaiser-Wilhelm-Brücke unter Berücksichtigung der Radverkehrsführung - Bonner Str. zwischen Kölner Str. und nördl. Kaiser-Wilhelm-Brücke - Verbreiterung Seitenraum Bitburger Str. zur Schließung der Radweglücke inkl. Ingenieurbauwerk - Neubau / Umbau von Bushaltestellen - Einmündung Palliener Str. - Flächen für Fahrradabstellanlagen, Car-Sharing, Kiss+Ride Planungsgrundlagen des AG - digitale Bestandspläne (UTM-Koordinaten) - (Bauwerks-)Unterlagen zur Kaiser-Wilhelm-Brücke - Mobilitäts- / Radverkehrskonzept / Machbarkeitsstudie der Pendlerradroute - maßnahmenbezogene Verkehrsgutachten - Leitungsbestand (LSA und Telekom analog, sonstige Sparten digital und georeferenziert) - Planungen der DB AG (Bahnsteig, Aufzugstandort) digital und georeferenziert - Baugrundgutachten - Angaben zu Denkmalpflege und Archäologie - Kampfmittelvorerkundung - Ausbaustandards der Stadt Trier - Kriterien für Baumstandorte Projektorganisation Vom AG werden die erforderlichen Leistungen für Ämterbeteiligung und Baubeschluss erbracht. Leistungen der Leistungsphase 4 HOAI werden vom AG erbracht. Die technische Planung der Straßenbeleuchtung erfolgt durch die Stadtwerke Trier (SWT) und wird georeferenziert bereitgestellt. Sonstige Planungsbeiträge von Telekom und SWT zur Leitungskoordinierung werden auf der Grundlage von Netzplanungen geliefert wobei jene der SWT georeferenziert sind. Der LSA-bezogene Tiefbau (Kabelzugschächte, Leerrohrtrassen, Mastfundamente, Einbau bereitgestellter Signalgebermaste, Schaltschrankfundament, ggf. erforderliche Rückbauten) ist Teil der Planung und Ausführung. Die signaltechnischen Komponenten (Steuerungssoftware, Schaltschrank mit Hardware, Signalgeber, Taster, Lieferung Signalmaste und Detektoren, Herstellung von Induktionsschleifen) sind Teil eines separaten Auftrags. Die Planungsleistung des AN wird durch das Amt StadtRaum Trier betreut. Die Projektsteuerung erfolgt durch die Stadt Trier. Die Maßnahme „Integrierte Rad- und SPNV-Achse, Umfeld Haltepunkt Pallien“ ist räumlich und terminlich verbunden mit der Reaktivierung der DB-Weststrecke für den Personennahverkehr. Projektbesprechungen mit Dritten (Behörden, Leitungsbetreiber, Verkehrsbetriebe, DB AG, sonstige Fachplaner) erfolgen in der Regel unter Beteiligung von StadtRaum Trier und der Projektsteuerung und sind terminlich entsprechend abzustimmen.
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der AG bildet eine Rangliste auf der Grundlage der unter III.1.2) und III.1.3) aufgeführten Eignungskriterien bzw. zusätzlich geforderter, vom Bewerber selbst zu erstellenden Unterlagen. Zunächst erfolgt die Prüfung über den frist- und formgerechten Eingang sowie die Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen. Anschließend wird anhand der eingereichten Unterlagen beurteilt, ob die Bewerber grundsätzlich geeignet sind die geforderte Planungsleistung zu erbringen. Falls mit den zugrunde gelegten Eignungskriterien keine eindeutige Auswahl von maximal 5 Bewerbern für die Angebotsphase erfolgen kann (gleiche Punktzahl), erfolgt bzgl. der gleichplatzierten Bewerber, die aufgrund der geplanten Bieterzahl nicht alle berücksichtigt werden können, ein Losentscheid. - Erklärungen des Bewerbers: Für erforderliche Erklärungen im Rahmen der Bewerbung ist ein vom AG bereit gestelltes Formular eines Teilnahmeantrags zu verwenden, das gemäß den Angaben des AG in den Rahmenbedingungen zum Teilnahmewettbewerb zu nutzen bzw. um geforderte eigene Anlagen zu ergänzen ist. - Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: Zur Teilnahme zugelassen sind Bewerber, die am Tag der Bekanntmachung die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung gemäß § 44 VgV haben. Ein Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister ist vorzulegen. - Fachausbildung: Die eingesetzten Personen müssen einen Studienabschluss im Bauingenieurwesen (Diplom, Master, Bachelor) - im bei der jeweiligen Leistung relevanten Vertiefungsbereich (Straßen- und Verkehrswesen, konstruktiver Ingenieurbau / Geotechnik, Tragwerkplanung) - vorweisen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Berufshaftpflichtversicherung: Geforderte Deckungssummen mindestens 1,5 Mio. Euro für Personenschäden und mindestens 1 Mio. Euro für Sachschäden. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Wertung: nicht vorhanden (Ausschluss) / vorhanden (1 P) - Gesamtumsatz (netto) in den Geschäftsjahren 2020 bis 2022 Wertung: Information nicht vorhanden (0 P) / vorhanden (1 P) - Umsatz (netto) im Leistungsbereich Objektplanung Verkehrsanlagen des Straßenverkehrs: Der geforderte Mindestjahresumsatz in diesem Leistungsbereich muss in den Jahren 2020 bis 2022 jeweils das 2-fache des Auftragwertes der angefragten Teilleistung (Grobkalkulation des Bewerbers) betragen. Wertung: Information nicht vorhanden / geforderter Mindestjahresumsatz nicht erreicht (0 P) geforderter Mindestjahresumsatz erreicht (1 P) - Umsatz (netto) im Leistungsbereich Objektplanung konstruktive Ingenieurbauwerke: Der geforderte Mindestjahresumsatz in diesem Leistungsbereich muss in den Jahren 2020 bis 2022 jeweils das 2-fache des Auftragwertes der angefragten Teilleistung (Grobkalkulation des Bewerbers) betragen. Wertung: Information nicht vorhanden / geforderter Mindestjahresumsatz nicht erreicht (0 P) geforderter Mindestjahresumsatz erreicht (1 P) - Umsatz (netto) im Leistungsbereich Geotechnik: Der geforderte Mindestjahresumsatz in diesem Leistungsbereich muss in den Jahren 2020 bis 2022 jeweils das 2-fache des Auftragwertes der angefragten Teilleistung (Grobkalkulation des Bewerbers) betragen. Wertung: Information nicht vorhanden / geforderter Mindestjahresumsatz nicht erreicht (0 P) geforderter Mindestjahresumsatz erreicht (1 P) - Umsatz (netto) im Leistungsbereich Tragwerksplanung: Der geforderte Mindestjahresumsatz in diesem Leistungsbereich muss in den Jahren 2020 bis 2022 jeweils das 2-fache des Auftragwertes der angefragten Teilleistung (Grobkalkulation des Bewerbers) betragen. Wertung: Information nicht vorhanden / geforderter Mindestjahresumsatz nicht erreicht (0 P) geforderter Mindestjahresumsatz erreicht (1 P)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben zur Personalstruktur der bewerbenden Niederlassung (NL), fachbereichsübergreifend, in den Geschäftsjahren 2020 bis 2023 Wertung: Angaben nicht vorh.=0 P / vorh.=1 P - Angaben zur Personalstruktur der bewerbenden NL in den Geschäftsjahren 2020 bis 2023 im Fachbereich Straßenplanung / Bauüberwachung Straße Wertung: Angaben nicht vorh.=0 P / vorh.=1 P - Angaben zur Personalstruktur der bewerbenden NL in den Geschäftsjahren 2020 bis 2023 in den Fachbereichen Objektplanung Ingenieurbauwerke / Geotechnik, Tragwerksplanung, Bauüberwachung konstruktive Ingenieurbauwerke / Erdbauwerke Wertung: Angaben nicht vorh.=0 P / vorh.=1 P - Nachvollziehbare Angaben zum verfügbaren Personal der bewerbenden NL unter Berücksichtigung des Zeitplans des AG. Angaben zur Einsatzmöglichkeit des Personals mit Angaben zu Fachkompetenz und Jahre Berufserfahrung (JBE) am Tag der Bekanntmachung in den Bereichen Objektplanung Verkehrsanlagen des Straßenverkehrs, Objektplanung Ingenieurbauwerke, Geotechnik, Tragwerksplanung, Bauüberwachung Straße, Bauüberwachung konstruktive Ingenieurbauwerke / Erdbauwerke. Wertung je Bereich: Ingenieure/Techniker mit weniger als 3 Jahre Berufserfahrung= 0 P Weitere Wertung in Bezug auf die verfügbaren Ingenieure / Techniker mit der längsten Berufserfahrung (max. 2 Mitarbeiter). 1 P je Mitarbeiter mit mind. 3 JBE 2 P je Mitarbeiter mit mind. 5 JBE - Angaben bzgl. der für die Projektarbeit relevanten Büroausstattung Wertung: Angaben nicht vorh.=0 P / vorh.=1 P Projektreferenzen: - Listenmäßige Darstellung von in der letzten Dekade bearbeiteten bzw. abgeschlossen Projekten (Projektbeginn auch vor 2013 möglich) mit Angaben zu Projektbezeichnung, Projektbeschreibung, Auftraggeber, Bearbeitungszeit, ausgeführte Leistungen und Honorarhöhe. Projekte bei denen die vorgenannten Angaben unvollständig sind, werden nicht gewertet. Falls das Referenzprojekt in Arbeitsgemeinschaft mit einem anderen Büro bearbeitet wurde, muss der Leistungsanteil bezogen auf das Honorar bei mind. 50 % liegen. Die Referenzen müssen Auskunft bzgl. folgender Kriterien geben und werden wie folgt mit Punkten bewertet, wobei mit einer Referenz mehrere Kriterien belegt werden können. Objektplanung Lph 1-3 HOAI für plangleiche Knotenpunkte innerörtl. Hauptverkehrsstr. Objektplanung Lph 5-8 HOAI für plangleiche Knotenpunkte innerörtl. Hauptverkehrsstr. Objektplanung für Stützwände (innerorts, Höhe >8m) Lph 1-3 HOAI Objektplanung für Stützwände (innerorts, Höhe >8m) Lph 5-8 HOAI Objektplanung für Erdbauwerke Lph 1-3 HOAI Objektplanung für Erdbauwerke Lph 5-8 HOAI Leitungskoordinierung Tragwerksplanung konstruktive Ingenieurbauwerke Lph 2-3 HOAI Tragwerksplanung konstruktive Ingenieurbauwerke Lph 4-6 HOAI Tragwerksplanung Erdbauwerke Lph 2-3 HOAI Tragwerksplanung Erdbauwerke Lph 4-6 HOAI Bauüberwachung Straße Bauüberwachung konstruktive Ingenieurbauwerke / Erdbauwerke Wertung je Kriterium: keine/keine wertbare Referenz=0 P, 1 Referenz=1 P, 2 Referenzen=2 P, 3 und mehr Referenzen=3 P - Darstellung von zwei Projekten aus der letzten Dekade mit plangleichen signalisierten Knotenpunkten innerörtl. Hauptverkehrsstr. auf max. zwei Seiten DIN-A4 mit Text, Fotos, Zeichnungen Bewertung: Referenzprojekt entspricht den Anforderungen nicht=0 P / teilweise=1 P / weitgehend=3 P - Darstellung von zwei Projekten aus der letzten Dekade mit weitergehenden Maßnahmen für Böschungssicherungen auf max. zwei Seiten DIN A4 mit Text, Fotos, Zeichnungen. Bewertung: Referenzprojekt entspricht den Anforderungen nicht=0 P / teilweise=1 P / weitgehend=3 P - Darstellung von zwei Projekten aus der letzten Dekade mit, zur Einpassung in die Umgebung höherwertig gestalteten Stützwänden auf max. zwei Seiten DIN A4 mit Text, Fotos, Zeichnungen. Die Präsentation soll Auskunft über die Fachkunde des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft in statisch-konstruktiver und städtebaulich-architektonischer Sicht geben. Bewertung: Referenzprojekt entspricht den Anforderungen nicht=0 P / teilweise=1 P / weitgehend=3 P
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Zuschlagskriterien beziehen sich auf qualitative Kriterien und das Honorar. Die Bewertung der qualitativen Kriterien erfolgt AG-seitig durch mehrere Personen, Bewertungsskala 1 bis 5 (5=Bester). Die Zuschlagskriterien werden gewichtet. Qualifikation/Erfahrung des Projektteams (Gewichtung 25%) Die fachl. Eignung der Mitarbeiter des Projektteams ist mit Nachweisen zu Qualifikation und Referenzprojekten darzustellen. Die Angaben sind Voraussetzung für die Angebotswertung. Organisation der Projektbearbeitung (Gewichtung 20%) Gefordert werden Angaben zur Projektabwicklung wie Personaleinsatzplan mit Personalbenennung inkl. Vertretungen, Präsenz vor Ort zur Bauüberwachung, Einbindung der am Projekt zu Beteiligenden. Darstellung anhand Beispielprojekt. Arbeitsweise/Methodik (Gewichtung 10%) Zur Beurteilung von Qualitätssicherung, Termintreue und Wirtschaftlichkeit der Planungsergebnisse sind anhand eines vergleichbaren Projekts und unter Bezugnahme auf die vorliegende Aufgabenstellung büroorganisatorische Abläufe und Steuerungsinstrumente/Methoden zur Projektabwicklung vorzustellen. Darstellung der Kostenkontrolle, wobei neben der wirtschaftl. Erbringung der Planungsleistung auch die Wirtschaftlichkeit der gepl. Maßnahme im Sinne von Nachhaltigkeit (Herstellung/Unterhaltung/Ressourcen- und Klimaschutz) bedeutend ist. Qualität der Bewerbungs-/Angebotsunterlagen (Gewichtung 10%) Bei der Beurteilung wird der Inhalt in fachl. Sicht, die Referenzprojekte und der Gesamteindruck der Bewerbung berücksichtigt. Honorar für Planungsleistungen/Nebenkosten (Gewichtung 30%) Anzubieten sind Grundleistungen nach HOAI 2021 der Leistungsphasen 1 bis 3 / 5 bis 8 zur Objektplanung gemäß §§ 41-44 und §§ 45-48 sowie die Leistungsphasen 2 bis 6 der Tragwerksplanung gemäß §§ 49-52, jeweils Honorarzone III, außerdem die örtl. Bauüberwachung mit 2,5 % bis 4,5 % der Baukosten als Orientierungswert (weitere Infos siehe Anlage „Ergänzende Angaben zur Honorarermittlung“). Geschätzte anrechenbare Herstellkosten (netto): Verkehrsanlagen des Straßenverkehrs 3,2 Mio. Euro Sicherung des Geländesprungs: 1,1 Mio. Euro Als besondere Planungsleistung soll die Leitungskoordinierung bzgl. vorh. und gepl. Leitungstrassen der Versorgungsträger erfolgen (zusammenstellen und übernehmen des Leitungsbestandes / Trassen für Leitungsneuverlegungen, Konfliktprüfung, Abstimmung von Leitungstrassen und Schächten mit den Leitungsbetreibern, Ergebnisprotokolle, Erstellen des Leitungskoordinierungsplans, Querschnitte). Die Vergütung der Nebenkosten soll als %-Ansatz des Nettohonorars für die Grundleistungen erfolgen (Orientierungswert: bis 5 %). Die Nebenkosten enthalten ergänzend zu den in §14 HOAI aufgeführten Leistungen 10 Termine in Trier zur Projektabstimmung mit dem AG während der Planungsphase, die digitale Übergabe der Planungsergebnisse als dxf / docx / xlsx / pdf / D83 und 2 Papierausfertigungen der abgeschlossenen Vor- bzw. Entwurfsplanung sowie 5 Papierausfertigungen der zur Bauausführung freigegebenen Ausführungsplanung. Zur Bewertung des Honorars (Euro netto) werden Punkte vergeben, die nach folgender Formel berechnet werden: 5 x [(niedrigste Wertungssumme x 2,0) – Wertungssumme des jeweiligen Bieters] niedrigste Wertungssumme Bzgl. Honorar für Planung, Bauüberwachung und Nebenkosten unvollständige Angebote werden nicht gewertet. Verrechnungssätze für Sonderleistungen (Gewichtung 5%) Anzubieten sind Verrechnungssätze (netto) für: - Projektleiter (Euro/h) - Ingenieur (Euro/h) - Bauzeichner / sonstige Mitarbeiter (Euro/h) - Tagespauschale für Vor-Ort-Termin (Euro) - Reprokosten für Mehrausfertigungen farbiger Pläne (Euro/m²) Nachvollziehbare marktübliche Personal-Stundensätze = 1 P (Punkt) je Personalgruppe, keine Angabe/nicht plausibel = 0 P. Nachvollziehbarer Verrechnungssatz für Vor-Ort-Termin = 1 P, keine Angabe/nicht plausibel = 0 P Nachvollziehbarer Preis der Reproleistung = 1 P, keine Angabe/nicht plausibel = 0 P
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2023-12-12+01:0010:30:00+01:00
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2023-12-19+01:0010:30:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Folgende Mindestanforderungen müssen erfüllt sein: - Nachweis, dass keine Ausschlussgründe nach § 42 Abs. 1 VgV vorliegen. Hierzu dient die Eigenerklärung des Bewerbers, der Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft, der Nachunternehmer oder der Nachunternehmer im Sinne von Eignungsleihe gemäß Teilnahmeantrag. - Erklärung des Bewerbers, ob und ggf. auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen. - Berufshaftpflicht mit Deckungssummen gemäß III.1.2)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Trier
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Trier
Registrierungsnummer: a3986a1e-f04a-4c29-9722-d22bec09d467
Postanschrift: Am Augustinerhof
Stadt: Trier
Postleitzahl: 54290
Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt(DEB21)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6517184601
Fax: +49 6517184608
Internetadresse: http://www.trier.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: 2ef520ea-8b6d-41c7-82ab-2d9be8ace693
Abteilung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Trier
Registrierungsnummer: 36f8d8c8-f31c-4b41-81ef-1fd43d264e68
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Viehmarktplatz 20
Stadt: Trier
Postleitzahl: 54290
Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt(DEB21)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 6517184601
Internetadresse: http://www.trier.de/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6a40bc54-2bc2-463c-ac21-eade84bbe663- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-17+01:0013:19:17+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00704724-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 223/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-20Z

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