Deutschland - Dienstleistungen von Architekturbüros - Planerauswahlverfahren Objektplanung

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Städtisches Krankenhaus Pirmasens gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Planerauswahlverfahren Objektplanung
Beschreibung: Objektplanung gem. Teil 3 Abschnitt 1 der HOAI 2021 für die Erweiterung und Sanierung des Städtischen Krankenhaus Pirmasens
Kennung des Verfahrens: 8e413e51-125c-4081-b1b6-5b72bbb2feb9
Interne Kennung: SKHP_VE001-ARCH
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pirmasens, Kreisfreie Stadt(DEB37)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Formale Ausschlusskriterien:\n- Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags (Frist siehe IV.2.2 der Bekanntmachung) gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 1 VgV\n- Vollständigkeit des Teilnahmeantrags\n\n2. Beauftragung und Realisierung:\nEs besteht kein Anspruch auf Realisierung. Des Weiteren behält sich der Auslober vor, die ausgeschriebenen Leistungen nicht vollumfänglich zu beauftragen.\n\n3. Bewerbungsformular und Bieterplattform:\nDie Bewerbungsunterlagen stehen auf der Bieterplattform Tender24 zur Verfügung. Zur Angabe der notwendigen Nachweise soll das Bewerbungsformular verwendet werden, das über die Bieterplattform Tender24 zur Verfügung gestellt wird (Link siehe I.3 der Bekanntmachung). Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die Bieterplattform einzureichen (Link siehe I.3 der Bekanntmachung). Die Registrierung auf der Bieterplattform wird ausdrücklich empfohlen. Nach Erfolgreicher Registrierung werden Sie über Änderungen oder beantwortete Rückfragen per E-Mail informiert.\n\n4. Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:\n- Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist.\n- Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem Eignungsverleiher/ Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.\n\n6. Rückfragen zum Verfahren:\nRückfragen zur Bewerbung (Stufe 1) stellen Sie bitte bis zum 25.10.2023 18:00 Uhr. Fragen, die nicht bis zur vorgenannten Frist über das Vergabeportal eingehen, werden nicht berücksichtigt. Das diesbezügliche Eingangsrisiko liegt beim Bewerber.\n\n7. Termine und Kosten\nAktuell ist von einer Projektdauer von 7 Jahren für den Erweiterungsneubau auszugehen. Anschließend erfolgt die Umstrukturierung und Sanierung des Bestands in mehreren Bauabschnitten über ca. 6 Jahre. Das Ende des Gesamtprojekts ist voraussichtlich Ende 2036. Die Möglichkeit zur Optimierung des Terminplans ist zu untersuchen.\nGemäß der baulichen Zielplanung ist von aktuell ca. 256 Mio € brutto (KG 200 bis 700) für Neubau und Sanierung auszugehen. Hierbei handelt es sich um eine vorläufige Kostenobergrenze. Sollten im Zuge der Planung kostensteigernde Maßnahmen erforderlich seien, sind diese durch das Planungsteam zu dokumentieren und dem Bauherrn zur Freigabe vorzulegen (z.B. Erhöhung der Qualitäten). Baupreisbedingte Kostensteigerungen sind hiervon ausgenommen.\n\n8. Leistungsumfang des Auftragnehmers (AN)\nDie Leistungen des Auftragnehmers umfassen die Objektplanung für die oben beschriebene Maßnahme gem. Teil 3 Abschnitt 1 der HOAI 2021 LP 1 - 9.\nFolgende Unterlagen werden mit der Bekanntmachung veröffentlicht:\n- Planunterlagen Bestand\n- Zielplanung samt Anlagen\nDer Leistungsbeginn erfolgt voraussichtlich im Q II /24.\nDer Abschluss der Planung, Bauausführung und Inbetriebnahme ist in Abhängigkeit der Ergebnisse aus der LP 1 und 2 zu definieren.\n\n9. Teilnehmeranzahl Stufe 2 Verhandlungsverfahren\nEs werden die 3 bis 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur zweiten Stufe (Angebots-/Verhandlungsverfahren) eingeladen. Sollten aufgrund von gleicher Punktzahl sich mehr Teilnehmer als für die Verhandlung eingeladen werden sollen, qualifizieren, so wird über das Los die Teilnahme der Teilnehmer auf die maximal vorgesehene Zahl von bis zu 5 Teilnehmer reduziert.\n\n10. Konzeptstudie\nIm Zuge der 2. Stufe ist durch die Bieter eine Konzeptstudie als Teil des Angebots auszuarbeiten. Die Konzeptstudie soll folgende Punkte betrachten:\n•Im alten Raster moderne Patientenzimmer abbilden. Es sind die Vor- und Nachteile des Lösungsansatzes aufzuführen. Die Darstellung und Erläuterung soll anhand von mind. einem gebautem Beispiel erfolgen.\n•Konzept zur Darstellung eines modernen und prozessorientierten Zentral-OPs. Es sind die Potentiale und Risiken des vorgeschlagenen Konzepts zu erläutern. Es können Beispiele aus bereits umgesetzten Projekten herangezogen werden.\n•Vorgehensweise und Umsetzung Baustellenerschließung (wo sollen BE-Flächen ausgebildet werden, wie erfolgt die Abtrennung zum Bestand). Es sind Potentiale und Risiken darzustellen.\n•Anbindung des Erweiterungsneubaus an den Bestand und Integration des Neubaus in den laufenden Betrieb. Es sind u.a. Potentiale und Risiken darzustellen.\n\n11. Vertragsrelevante Bedingungen\n11.1 Stufenweise Beauftragung\nDer Ingenieurvertrag wird als Stufenvertrag konzipiert, d. h. es wird zunächst die Grundlagenermittlung und Vorentwurfsplanung abgerufen. Die Sanierung muss in\nmehreren Bauabschnitten erfolgen. Der Erweiterungsneubau ist ein in sich abgeschlossener Bauabschnitt. Die Leistungsstufen gliedern sich wie folgt:\nLeistungsstufe 1: HOAI LPH 1 und 2\nLeistungsstufe 2: HOAI LPH 3 inkl. HU-Bau und 4\nLeistungsstufe 3: HOAI LPH 5 - 7\nLeistungsstufe 4: HOAI LPH 8\nLeistungsstufe 5: HOAI LPH 9\nEin Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren Leistungen und Honorare besteht nicht.\n11.2 Bauablauf Erweiterung und Sanierung\nDie Sanierung des Bestandshauses muss unter laufendem Krankenhausbetrieb erfolgen. Die Planung muss so erfolgen, dass weitgehend alle Krankenhauseinheiten, zumindest eingeschränkt, zur Verfügung stehen. Lagerflächen sind nur eingeschränkt auf dem Campus verfügbar. Entsprechend muss der Bauablauf eingeplant werden. Gleiches gilt für den Erweiterungsneubau.\n11.3 Sicherstellung der vor-Ort Präsenz während der Bauausführung\nDie Auftragnehmer (AN) werden verpflichtet, an der Baustelle von Beginn der Ausführungsarbeiten (LP 8) bis zur Übergabe des Bauwerks bzw. der baulichen Anlagen zur Bauüberwachung täglich vor Ort zu sein. Dies betrifft die eigenen Gewerke. Bei Gewerkeübergreifenden Schnittstellen muss die Bauüberwachung ebenfalls vor-Ort sein, um kurzfristige Abstimmungen zu ermöglichen.\n11.4 Nebenkosten\nNebenkosten können lediglich als Prozentsatz angeboten werden.\n11.5 Nachlässe\nMit einem Nachlass dürfen keine Änderungen an dem Leistungsbild vorgenommen werden.\n11.6 Weitere Bedingungen\nDie Zahlungsfrist von Rechnungen muss mindestens 30 KT betragen.\n11.7 Bindefrist\n60 KT ab Submission des finalen Angebots.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Konkurs: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Korruption: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Vergleichsverfahren: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Betrugsbekämpfung: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Zahlungsunfähigkeit: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Entrichtung von Steuern: vgl. Ausschreibungsunterlagen
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: vgl. Ausschreibungsunterlagen
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Planerauswahlverfahren Objektplanung
Beschreibung: 0. Vorbemerkungen\nDas Städtische Krankenhaus Pirmasens plant eine Erweiterung und Sanierung des bestehenden Krankenhauses.\nDafür wird die folgende Planungsleistung ausgeschrieben:\n\nObjektplanung gem. Teil 3 Abschnitt 1 der HOAI 2021\n\nDie Leistungen werden im Verhandlungsverfahren nach VgV europaweit als 2-stufiges Verfahren ausgeschrieben.\nDer Bauherr beabsichtigt nach aktuellem Stand die stufenweise Beauftragung. Es wird darauf hingewiesen, dass kein Anspruch auf Realisierung/Projektumsetzung besteht. Darüber hinaus behält sich der Auftraggeber vor, die Bauleitung regional einzufordern.\nMit dem Honorar wird eine Gesamtleistung des Auftragnehmers (AN) vergütet, unabhängig davon, ob hierzu erforderliche Leistungen nach Art und Umfang mehr oder weniger vollständig in diesem Leistungsbild beschrieben sind. Die Leistungsverpflichtung des AN zur Erreichung des Werkerfolges bleibt hierdurch unberührt. Ebenfalls kann der AN aus der detailliert beschriebenen Leistung nicht ableiten, dass diese vollständig ist.\nDie Unterlagen, die zur Angebotskalkulation zur Verfügung gestellt werden, sind vertraulich zu behandeln und über diese sind Verschwiegenheit zu bewahren.\n\nBitte adressieren Sie ihren Teilnahmeantrag an:\nStädtisches Krankenhaus Pirmasens gGmbH, Pettenkoferstr. 22, 66955 Pirmasens\n\nSämtlicher Schriftverkehr, wie auch die Übermittlung der Teilnahmeanträge sowie die Submission der Angebote, sind über die eVergabeplattform zu führen.\nAus Gründen der Gleichbehandlung stellen sie Rückfragen zur Bewerbung bitte bis zum 25.10.2023 18:00 Uhr. Die Antworten werden über die eVergabeplattform an alle Bewerber verteilt. \nDie Teilnahmeanträge sind vollständig bis zum 06.11.2023 12:00 Uhr über die eVergabeplattform einzureichen. Ein unvollständiger Teilnahmeantrag kann zu einem Ausschluss aus dem Verfahren führen.\n\nEs werden die 3 bis 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur zweiten Stufe (Angebots-/Verhandlungsverfahren) eingeladen. Sollten aufgrund von gleicher Punktzahl sich mehr Teilnehmer als für die Verhandlung eingeladen werden sollen, qualifizieren, so wird über das Los die Teilnahme der Teilnehmer auf die maximal vorgesehene Zahl von bis zu 5 Teilnehmer reduziert.\n\nDie Aufforderung zur Angebotsabgabe wird voraussichtlich in der KW 48/2023 über die eVergabeplattform verteilt. Die Submission des vollständigen Angebots erfolgt voraussichtlich bis zum 12.01.2024. Die Bieterpräsentationen sind voraussichtlich an folgendem Tag: 29.01.2024 \nDer Zuschlag wird voraussichtlich im März / April 2024 erteilt. Die Beauftragung und der Leistungsbeginn erfolgt voraussichtlich unmittelbar nach Übermittlung des Zuschlags, spätestens aber im zweiten Quartal 2024. \n\n1.Ausgangssituation (vgl. Anlage Zielplanung):\nIm Zuge der anstehenden Schließung des St. Elisabeth-Krankenhauses (SEK) in Rodalben und Zusammenführung der stationären Angebote am Städtischen Krankenhaus Pirmasens (SKH) entsteht aus einem Krankenhaus der Grundversorgung (SEK) und einem Krankenhaus der Regelversorgung (SKH) ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit einem breiten Leistungsspektrum, das auch die Notfallversorgung in der Region sicherstellen kann.\nIm Rahmen der Integration der neuen Funktions- und Pflegeflächen und der räumlichen Erweiterung erfolgt eine Neuorganisation des Bestandes.\nMit der notwendigen Erweiterung soll der Bedarf an der zusätzlich erforderlichen Nutzfläche abgedeckt werden. \n\n2.Projektbeschreibung\nGrundlage für die Planung ist die durch das Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit genehmigte Zielplanung (vgl. Anlagen).\n2.1 Erweiterungsneubau\nIn einem ersten Bauabschnitt soll der Erweiterungsbau erstellt werden. Er enthält den neuen Zentral-OP, die Intensivmedizin und Ambulanzbereiche sowie neue Pflegestationen. Diese ermöglichen es, die am Standort des SEK wegfallenden Kapazitäten zu ersetzen.\nDer Neubau ist so zu planen, dass er den zukünftigen Anforderungen an ein nachhaltiges Krankenhaus gerecht wird sowie ein weitestgehender CO2 neutraler und wirtschaftlicher Betrieb möglich ist.\nIm Zuge der Planung sind durch das Planerteam Vorschläge auszuarbeiten, wie in einem wirtschaftlichen Maße und unter Berücksichtigung des Betriebs ein klimaresilientes Krankenhaus geschaffen werden kann.\nDer Erweiterungsneubau ist zwingend als ein Bauabschnitt zu planen und auszuführen.\n2.2 Sanierung Bestand\nDie Sanierung des Altbaus erfolgt nach Fertigstellung der Erweiterung und Umzug aus Rodalben in mehreren Bauabschnitten. Diese beginnen mit dem Umbau der Flächen im EG und im O1. Die Sanierung des Bestands soll so vorgesehen werden, dass auch dieser wirtschaftlich und weitestgehend CO2 neutral betrieben werden kann. Der Energiebedarf des Bestandshaues soll auf ein notwendiges und wirtschaftlich sinnvolles Minimum reduziert werden. Im Zuge der Planung sollen Maßnahmen untersucht werden, wie die Klimaresilienz des Bestands optimiert werden kann.\n2.3 Hubschrauberdachlandeplatz\nSollte ein Dachlandeplatz bis auf weiteres nicht umgesetzt werden, sollten trotzdem die notwendigen statischen, konstruktiven und technischen Voraussetzungen umgesetzt werden. Die Kosten für das Herstellen eines Hubschrauberdachlandeplatz sind nicht Bestandteil der Kostenermittlung der baulichen Zielplanung\n\nWeitere Informationen: Siehe "Zusätzliche Informatione (BT-300)"
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: In Abhängigkeit von der projektspezifischen Laufzeit.
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pirmasens, Kreisfreie Stadt(DEB37)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-01+02:00
Enddatum: 2036-12-31+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Stufe 2 - Verhandlungsverfahren - Zuschlagskriterien:\n\nA Bieterpräsentation\nA1. Organisation des Projektteams (Gewichtung 15 %)\nA2. Berufliche Qualifikation des Projektteams (Gewichtung 10 %)\nA3. Erfahrung Projektteam (Gewichtung 15 %)\nDie Erfahrung des Projektteams (für die entsprechenden Positionen) ist u.a. anhand von jeweils zwei Referenzprojekten darzustellen.\n\nB Honorar (Gewichtung 30 %)\n\nC Konzeptstudie (Gewichtung 30 %)\n•Im alten Raster moderne Patientenzimmer abbilden. Es sind die Vor- und Nachteile des Lösungsansatzes aufzuführen. Die Darstellung und Erläuterung soll anhand von mind. einem gebautem Beispiel erfolgen.\n•Konzept zur Darstellung eines modernen und prozessorientierten ZentralOPs. Es sind die Potentiale und Risiken des vorgeschlagenen Konzepts zu erläutern. Es können Beispiele aus bereits umgesetzten Projekten herangezogen werden.\n•Vorgehensweise und Umsetzung Baustellenerschließung (wo sollen BE-Flächen ausgebildet werden, wie erfolgt die Abtrennung zum Bestand). Es sind Potentiale und Risiken darzustellen.\n•Anbindung des Erweiterungsneubaus an den Bestand und Integration des Neubaus in den laufenden Betrieb. Es sind u.a. Potentiale und Risiken darzustellen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung gemäß § 44 Abs. 1 VgV, § 46 Abs. 3 Nr. 6\nVgV, dass eine Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister vorhanden ist oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachgewiesen werden kann\n(Ausschlusskriterium)\n- Eigenerklärung gemäß § 75, Absatz 1 VgV, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten vorliegt (Ausschlusskriterium)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (2020, 2021, 2022) gem. § 45 Abs. 1-5 VgV. Mindestpunktzahl ab einem\nDurchschnitt von 4,5 Mio € netto. bezogen auf den Zeitraum von 2020 - 2022. Höchstpunktzahl ab 20 Mio € netto.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist.\n(Mindestpunktzahl ab 15 Mitarbeitern - Höchstpunktzahl ab 140\nMitarbeitern).\nErklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens an technischen Fachkräfte (Dipl.-Ing. / Master / Bachelor / Techniker) in den letzten drei Jahren ersichtlich ist.\n(Mindestpunktzahl ab 11 Mitarbeitern - Höchstpunktzahl ab 75\nMitarbeitern).\n\nREFERENZLISTE\nVorlage von zwei Referenzlisten geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste sowie eines Referenzdatenblatts je Referenz. \nReferenzliste 1: digitale Planungsabwicklung\nReferenzliste 2: Krankenhausplanung\n\nReferenzliste 1: digitale Planungsabwicklung (1 Referenz)\nEine geeignete/vergleichbare Referenz liegt vor, wenn die Mindestanforderungen erfüllt sind.\n\nMINDESTANFORDERUNGEN:\n3D Planung\nMindesthonorarzone III oder höher.\nObjektplanung § 34 HOAI, LPH 2 bis 8 vollständig erbracht.\nProjektfertigstellung seit 01.01.2013.\nDie Anforderungen müssen jeweils pro eingereichter Referenz nachgewiesen werden. Sofern die Referenz die Mindestanforderungen erfüllt, können folgende Zusatzpunkte erzielt werden.\n\nZUSATZPUNKTE\nDigitale Planungsabwicklung:\nMindestpunktzahl ab BIM Level 1 - Kooperation, Koordination und Kommunikation \nErweiterungsneubau und Umbaumaßnahmen im Bestand:\nMindestpunktzahl ab vollständiger Erfüllung des Kriteriums.\nHöhe der anrechenbaren Herstellungskosten:\nMindestpunktzahl ab 6 Mio € netto.\nKrankenhaus:\nMindestpunktzahl ab vollständiger Erfüllung des Kriteriums.\nNachhaltigkeitszertifikat:\nMindestpunktzahl ab vollständiger Erfüllung des Kriteriums.\nProjektfertigstellung/Inbetriebnahme:\nMindestpunktzahl ab Projektfertigstellung/Inbetriebnahme nach\n01.01.2015.\n\nReferenzliste 2: Krankenhausplanung (4 Referenzen)\nEine geeignete/vergleichbare Referenz liegt vor, wenn die Mindestanforderungen erfüllt sind.\n\nMINDESTANFORDERUNGEN:\nKrankenhaus\nMindesthonorarzone IV oder höher.\nObjektplanung § 34 HOAI, LPH 2 bis 8 vollständig erbracht.\nProjektfertigstellung seit 01.01.2013.\nDie Anforderungen müssen jeweils pro eingereichter Referenz nachgewiesen werden. Sofern die Referenz die Mindestanforderungen erfüllt, können folgende Zusatzpunkte erzielt werden.\n\nZUSATZPUNKTE\nBestandssanierung mit Erweiterungsneubau\nMindestpunktzahl ab vollständiger Erfüllung des Kriteriums.\nFunktionsdiagnostik:\nMindestpunktzahl ab vollständiger Erfüllung des Kriteriums.\nHöhe der anrechenbaren Herstellkosten:\nMindestpunktzahl ab 8 Mio € netto.\nNotaufnahme / ZNA:\nMindestpunktzahl ab vollständiger Erfüllung des Kriteriums.\nOP Bereich:\nMindestpunktzahl ab vollständiger Erfüllung des Kriteriums.\nProjektfertigstellung/Inbetriebnahme:\nMindestpunktzahl ab Projektfertigstellung/Inbetriebnahme nach\n01.01.2015.\n\nBEWERBERGEMEINSCHAFT:\nIm Falle einer Bewerbergemeinschaft dürfen die eingereichten Referenzprojekte beliebig von den verschiedenen Bewerbergemeinschaftsmitgliedern eingereicht werden. Dabei muss erkennbar sein, durch welches Bewerbergemeinschaftsmitglied das Referenzprojekt erbracht wurde.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisation des Projektteams
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berufliche Qualifikation des Projektteams
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrung Projektteam
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzeptstudie
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2023-11-28+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.tender24.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2023-11-06+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich das Recht vor Unterlagen nachzufordern.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer, die unter VI.4.1) angegeben ist, gestellt werden, solange die Vergabestelle noch keinen wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter über die beabsichtige Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB erforderlichen Angaben informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind (§§ 134, 135 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller die geltend gemachten Verstöße gegen Vergabevorschriften bereits vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller\nVergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gerügt hat. Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Drees & Sommer SE
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabeprüfstelle beim Ministerium der Finanzen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Städtisches Krankenhaus Pirmasens gGmbH
8. Organisationen
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Städtisches Krankenhaus Pirmasens gGmbH
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Pettenkoferstr. 22
Stadt: Pirmasens
Postleitzahl: 66955
Land, Gliederung (NUTS): Pirmasens, Kreisfreie Stadt(DEB37)
Land: Deutschland
Telefon: +496331-7141000
Internetadresse: https://www.kh-pirmasens.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer SE
Registrierungsnummer: ---
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60314
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +496975807787558
Internetadresse: http://www.tender24.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: ---
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131 160
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabeprüfstelle beim Ministerium der Finanzen
Registrierungsnummer: ---
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131 160
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 598189-2023
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Korrektur Zuschlagskriterien (Darstellung)
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: db121639-3070-4bcb-b83a-106b062cf871- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-10-26+02:0016:50:11+02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00660561-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 209/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-10-30Z

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