Deutschland - Dienstleistungen im Umweltschutz - Fließgewässer-Monitoring gemäß OGewV zur Bewertung des ökologischen Gewässerzustandes anhand der biologischen Bewertungskomponente Makrozoobenthos - landesweite Untersuchungen in Rheinland-Pfalz 2024

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Fließgewässer-Monitoring gemäß OGewV zur Bewertung des ökologischen Gewässerzustandes anhand der biologischen Bewertungskomponente Makrozoobenthos - landesweite Untersuchungen in Rheinland-Pfalz 2024
Beschreibung: Die Wasserrahmenrichtlinie bzw. die Oberflächengewässerverordnung (OGewV) schreibt eine regelmäßige Zustandsbewertung der Oberflächengewässer auf Basis biologischer Qualitätskomponenten (BQK) vor. Vorliegende Ausschreibung sieht entsprechende Untersuchungen für die BQK Makrozoobenthos (MZB) vor. Im Jahr 2024 sollen landesweit alle Oberflächenwasserkörper, für die 2023 keine Neubeprobung erfolgte, an den für die Wasserkörper repräsentativen Messstellen für das Makrozoobenthos untersucht werden. Die Datenerhebung erfolgt mit Hilfe der WRRL-konformen PERLODES-Methodik, die eine ökologische Zustandsbewertung einschließt. Die Untersuchung erfolgt aufgrund des methodisch festgelegten Zeitrahmens ab den Frühjahrsmonaten bis in den Frühsommer hinein. Die Untersuchungen sind auf 10 Lose aufgeteilt. Die Untersuchungen zu allen Losen dienen als Grundlage für die laufende und künftige Bewirtschaftungs- und Maßnahmenplanung durch die Wasserwirtschaftsverwaltung von Rheinland-Pfalz zur Erhaltung bzw. Wiederherstellung des guten ökologischen Gewässerzustandes.
Kennung des Verfahrens: 128680a2-2a97-41c0-9691-f0fa6f5f4a14
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90700000Dienstleistungen im Umweltschutz
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Leistungsorte: - Sitz des Auftragnehmers - Sitz des Auftraggebers, 55116 Mainz - Vor Ort im Gelände
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPDYYHY0CF Fachlich-Inhaltliche Nebenangebote sind nicht zugelassen. Kaufmännische / wirtschaftliche Nebenangebote in Form von SKONTO-Gewährung gemäß Preisblatt (Formulare 302) sind zulässig. Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Bietern während des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich über die von der Vergabestelle verwendete Vergabeplattform (www.vergabe.rlp.de). Die Ausschreibungsunterlagen enthalten nach Ansicht des Auftraggebers alle Informationen, die zur Erstellung eines bedarfsgerechten Angebotes erforderlich sind. Falls sich dennoch Rückfragen ergeben, deren Klärung dem Bieter unverzichtbar erscheinen, sind diese bis zum 16.11.2023 auf der Vergabeplattform zu stellen. Die darauf erteilten Auskünfte werden dann allen Bietern in anonymisierter Form ausschließlich auf der Vergabeplattform zur Verfügung gestellt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Westerwald
Beschreibung: Anzahl der Probestellen: 59 Teilleistung 1 des Vertrages (Probenahme) umfasst die vollständige Durchführung und Dokumentation der Probenahmen mittels Feldprotokoll und Fotodokumentation von jeder Fließ-gewässer-Messstelle. Die Teilleistung 2 des Werkvertrages(Laborarbeit) beinhaltet die Sortierung des Probenmate-rials und die Bestimmungsarbeit mit Erstellung der Taxaliste sowie die Arbeiten zur Belegsammlung. Die Teilleistung 3 des Werkvertrages (Datenauswertung, Datenaufbereitung) beinhaltet die Berechnung mit dem Tool "Perlodes" sowie Erstellung und Zusammenstellung von Ergebnista-bellen auf Basis der Berechnungen. Ferner zählt hierzu die Datenaufbereitung gemäß Formatvorgabe (Anlage 3 zur Leistungsbeschreibung zu Los 1 - 10). Die Teilleistung 4 (Berichterstellung) umfasst alle Bearbeitungsschritte, um an Hand der Ergebnisse aus den Teilleistungen 1 - 3 einen Steckbrief je Messstelle zu fertigen sowie die Steckbriefe zu einem Gesamtbericht zusammenzustellen. Mit dem Bericht ist auch die Fotodokumentation zu übergeben. Insgesamt abzuliefernde Werkbestandteile sind demnach: 1. Bericht in elektronischer Form (pdf- und Word-Format) auf digitalem Datenträger 2. Ergebnis-Steckbriefe im Excel- oder Word-Format sowie als Pdf auf digitalem Datenträger 3. Fotodokumentation auf digitalem Datenträger 4. Original-Feldprotokolle zum Multi-Habitat-Sampling (Anlage 3 zur Leistungsbeschreibung zu Los 1 - 10; digital als Scandateien) 5. Ergebnisdaten der ASTERICS-Berechnungen und der Auswertungen als Excel-Dateien 6. Ergebnisdaten in der LfU-Formatvorlage für die Datenbank 7. Vorhaltung (kein Versand an AG!) repräsentativer Belege des Tiermaterials von jeder Pro-bestelle beim AN.
Interne Kennung: 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90700000Dienstleistungen im Umweltschutz
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Leistungsorte: - Sitz des Auftragnehmers - Sitz des Auftraggebers, 55116 Mainz - Vor Ort im Gelände
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit bestätigt dieser in Form einer Eigenerklärung gemäß Formular 304, dass: er über sehr gute Kenntnisse des Makrozoobenthos von Fließgewässern und eine sichere Praxiserfahrung im Umgang mit der Erfassungs- und Bewertungsmethode (multihabitat-sampling, Anwendung von Perlodes) des im Mittelgebirgsraum bzw. Oberrheingraben zu erwartenden Spektrums an Gewässertypen verfügt. Die Kenntnisse und Erfahrungen müssen durch konstruktive Tätigkeiten in mindestens 2 einschlägigen und mit der in diesem Vergabeverfahren zu vergebenden Leistungen vergleichbaren abgeschlossenen Projekten erworben worden sein. Eine Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn Gewässeruntersuchungen und -bewertungen des ökolog. Gewässerzustandes mit Hilfe des Makrozoobenthos auf dem taxonomischen Bestimmungsniveau a) entsprechend der Methode Perlodes b) oder mit einer mit Perlodes vergleichbaren und ggfls. darüber hinausgehenden Methode nachgewiesen wurden. Der Abschluss der Projekte muss nach dem 01.01.2019 liegen. Die Referenzprojekte müssen jeweils mittels des beigefügten Referenznachweises (Formular 311) nachgewiesen werden.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-11-27+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen gemäß §56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0010:01:00+01:00
Zusätzliche Informationen: An der Angebotsöffnung sind Bieter und Ihre Vertreter nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt durch mindestens zwei Mitarbeiter der Vergabestelle und evtl. unter Anwesenheit von Mitarbeitern der Fachabteilung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0010:01:00+01:00
Zusätzliche Informationen: An der Angebotsöffnung sind Bieter und Ihre Vertreter nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt durch mindestens zwei Mitarbeiter der Vergabestelle und evtl. unter Anwesenheit von Mitarbeitern der Fachabteilung.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer verpflichtet sich bei der Ausführung des Auftrages gemäß der Eigenerklärung zur Tariftreue, welche er im Rahmen der Ausschreibung abgegeben hat, zur Einhaltung der dort genannten tariflichen Bestimmungen, vgl. Formulare 305a und 305b. Des Weiteren werden die Regelungen in § 7 LTTG RLP Bestandteil des Vertrages.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Darüber hinaus wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB verwiesen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesamt für Umwelt
5.1 Los: LOT-0003
Titel: MR (Nebenbäche Mittelrhein), Osteifel mit Ahrgebiet
Beschreibung: Anzahl der Probestellen: 56 Teilleistung 1 des Vertrages (Probenahme) umfasst die vollständige Durchführung und Dokumentation der Probenahmen mittels Feldprotokoll und Fotodokumentation von jeder Fließgewässer-Messstelle. Die Teilleistung 2 des Werkvertrages(Laborarbeit) beinhaltet die Sortierung des Probenmate-rials und die Bestimmungsarbeit mit Erstellung der Taxaliste sowie die Arbeiten zur Belegsammlung. Die Teilleistung 3 des Werkvertrages (Datenauswertung, Datenaufbereitung) beinhaltet die Berechnung mit dem Tool "Perlodes" sowie Erstellung und Zusammenstellung von Ergebnista-bellen auf Basis der Berechnungen. Ferner zählt hierzu die Datenaufbereitung gemäß Formatvorgabe (Anlage 3 zur Leistungsbeschreibung zu Los 1 - 10). Die Teilleistung 4 (Berichterstellung) umfasst alle Bearbeitungsschritte, um an Hand der Ergebnisse aus den Teilleistungen 1 - 3 einen Steckbrief je Messstelle zu fertigen sowie die Steckbriefe zu einem Gesamtbericht zusammenzustellen. Mit dem Bericht ist auch die Fotodokumentation zu übergeben. Insgesamt abzuliefernde Werkbestandteile sind demnach: 1. Bericht in elektronischer Form (pdf- und Word-Format) auf digitalem Datenträger 2. Ergebnis-Steckbriefe im Excel- oder Word-Format sowie als Pdf auf digitalem Datenträger 3. Fotodokumentation auf digitalem Datenträger 4. Original-Feldprotokolle zum Multi-Habitat-Sampling (Anlage 3 zur Leistungsbeschreibung zu Los 1 - 10; digital als Scandateien) 5. Ergebnisdaten der ASTERICS-Berechnungen und der Auswertungen als Excel-Dateien 6. Ergebnisdaten in der LfU-Formatvorlage für die Datenbank 7. Vorhaltung (kein Versand an AG!) repräsentativer Belege des Tiermaterials von jeder Pro-bestelle beim AN.
Interne Kennung: 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90700000Dienstleistungen im Umweltschutz
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Leistungsorte: - Sitz des Auftragnehmers - Sitz des Auftraggebers, 55116 Mainz - Vor Ort im Gelände
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit bestätigt dieser in Form einer Eigenerklärung gemäß Formular 304, dass: er über sehr gute Kenntnisse des Makrozoobenthos von Fließgewässern und eine sichere Praxiserfahrung im Umgang mit der Erfassungs- und Bewertungsmethode (multihabitat-sampling, Anwendung von Perlodes) des im Mittelgebirgsraum bzw. Oberrheingraben zu erwartenden Spektrums an Gewässertypen verfügt. Die Kenntnisse und Erfahrungen müssen durch konstruktive Tätigkeiten in mindestens 2 einschlägigen und mit der in diesem Vergabeverfahren zu vergebenden Leistungen vergleichbaren abgeschlossenen Projekten erworben worden sein. Eine Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn Gewässeruntersuchungen und -bewertungen des ökolog. Gewässerzustandes mit Hilfe des Makrozoobenthos auf dem taxonomischen Bestimmungsniveau a) entsprechend der Methode Perlodes b) oder mit einer mit Perlodes vergleichbaren und ggfls. darüber hinausgehenden Methode nachgewiesen wurden. Der Abschluss der Projekte muss nach dem 01.01.2019 liegen. Die Referenzprojekte müssen jeweils mittels des beigefügten Referenznachweises (Formular 311) nachgewiesen werden.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-11-27+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen gemäß §56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0010:01:00+01:00
Zusätzliche Informationen: An der Angebotsöffnung sind Bieter und Ihre Vertreter nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt durch mindestens zwei Mitarbeiter der Vergabestelle und evtl. unter Anwesenheit von Mitarbeitern der Fachabteilung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0010:01:00+01:00
Zusätzliche Informationen: An der Angebotsöffnung sind Bieter und Ihre Vertreter nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt durch mindestens zwei Mitarbeiter der Vergabestelle und evtl. unter Anwesenheit von Mitarbeitern der Fachabteilung.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer verpflichtet sich bei der Ausführung des Auftrages gemäß der Eigenerklärung zur Tariftreue, welche er im Rahmen der Ausschreibung abgegeben hat, zur Einhaltung der dort genannten tariflichen Bestimmungen, vgl. Formulare 305a und 305b. Des Weiteren werden die Regelungen in § 7 LTTG RLP Bestandteil des Vertrages.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Darüber hinaus wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB verwiesen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesamt für Umwelt
5.1 Los: LOT-0004
Titel: Mitteleifel
Beschreibung: Anzahl der Probestellen: 55 Teilleistung 1 des Vertrages (Probenahme) umfasst die vollständige Durchführung und Dokumentation der Probenahmen mittels Feldprotokoll und Fotodokumentation von jeder Fließgewässer-Messstelle. Die Teilleistung 2 des Werkvertrages(Laborarbeit) beinhaltet die Sortierung des Probenmate-rials und die Bestimmungsarbeit mit Erstellung der Taxaliste sowie die Arbeiten zur Belegsammlung. Die Teilleistung 3 des Werkvertrages (Datenauswertung, Datenaufbereitung) beinhaltet die Berechnung mit dem Tool "Perlodes" sowie Erstellung und Zusammenstellung von Ergebnista-bellen auf Basis der Berechnungen. Ferner zählt hierzu die Datenaufbereitung gemäß Formatvorgabe (Anlage 3 zur Leistungsbeschreibung zu Los 1 - 10). Die Teilleistung 4 (Berichterstellung) umfasst alle Bearbeitungsschritte, um an Hand der Ergebnisse aus den Teilleistungen 1 - 3 einen Steckbrief je Messstelle zu fertigen sowie die Steckbriefe zu einem Gesamtbericht zusammenzustellen. Mit dem Bericht ist auch die Fotodokumentation zu übergeben. Insgesamt abzuliefernde Werkbestandteile sind demnach: 1. Bericht in elektronischer Form (pdf- und Word-Format) auf digitalem Datenträger 2. Ergebnis-Steckbriefe im Excel- oder Word-Format sowie als Pdf auf digitalem Datenträger 3. Fotodokumentation auf digitalem Datenträger 4. Original-Feldprotokolle zum Multi-Habitat-Sampling (Anlage 3 zur Leistungsbeschreibung zu Los 1 - 10; digital als Scandateien) 5. Ergebnisdaten der ASTERICS-Berechnungen und der Auswertungen als Excel-Dateien 6. Ergebnisdaten in der LfU-Formatvorlage für die Datenbank 7. Vorhaltung (kein Versand an AG!) repräsentativer Belege des Tiermaterials von jeder Pro-bestelle beim AN.
Interne Kennung: 3
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90700000Dienstleistungen im Umweltschutz
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Leistungsorte: - Sitz des Auftragnehmers - Sitz des Auftraggebers, 55116 Mainz - Vor Ort im Gelände
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit bestätigt dieser in Form einer Eigenerklärung gemäß Formular 304, dass: er über sehr gute Kenntnisse des Makrozoobenthos von Fließgewässern und eine sichere Praxiserfahrung im Umgang mit der Erfassungs- und Bewertungsmethode (multihabitat-sampling, Anwendung von Perlodes) des im Mittelgebirgsraum bzw. Oberrheingraben zu erwartenden Spektrums an Gewässertypen verfügt. Die Kenntnisse und Erfahrungen müssen durch konstruktive Tätigkeiten in mindestens 2 einschlägigen und mit der in diesem Vergabeverfahren zu vergebenden Leistungen vergleichbaren abgeschlossenen Projekten erworben worden sein. Eine Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn Gewässeruntersuchungen und -bewertungen des ökolog. Gewässerzustandes mit Hilfe des Makrozoobenthos auf dem taxonomischen Bestimmungsniveau a) entsprechend der Methode Perlodes b) oder mit einer mit Perlodes vergleichbaren und ggfls. darüber hinausgehenden Methode nachgewiesen wurden. Der Abschluss der Projekte muss nach dem 01.01.2019 liegen. Die Referenzprojekte müssen jeweils mittels des beigefügten Referenznachweises (Formular 311) nachgewiesen werden.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-11-27+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen gemäß §56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0010:01:00+01:00
Zusätzliche Informationen: An der Angebotsöffnung sind Bieter und Ihre Vertreter nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt durch mindestens zwei Mitarbeiter der Vergabestelle und evtl. unter Anwesenheit von Mitarbeitern der Fachabteilung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0010:01:00+01:00
Zusätzliche Informationen: An der Angebotsöffnung sind Bieter und Ihre Vertreter nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt durch mindestens zwei Mitarbeiter der Vergabestelle und evtl. unter Anwesenheit von Mitarbeitern der Fachabteilung.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer verpflichtet sich bei der Ausführung des Auftrages gemäß der Eigenerklärung zur Tariftreue, welche er im Rahmen der Ausschreibung abgegeben hat, zur Einhaltung der dort genannten tariflichen Bestimmungen, vgl. Formulare 305a und 305b. Des Weiteren werden die Regelungen in § 7 LTTG RLP Bestandteil des Vertrages.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Darüber hinaus wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB verwiesen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesamt für Umwelt
5.1 Los: LOT-0005
Titel: Westeifel, Gutland
Beschreibung: Anzahl der Probestellen: 57 Teilleistung 1 des Vertrages (Probenahme) umfasst die vollständige Durchführung und Dokumentation der Probenahmen mittels Feldprotokoll und Fotodokumentation von jeder Fließgewässer-Messstelle. Die Teilleistung 2 des Werkvertrages(Laborarbeit) beinhaltet die Sortierung des Probenmate-rials und die Bestimmungsarbeit mit Erstellung der Taxaliste sowie die Arbeiten zur Belegsammlung. Die Teilleistung 3 des Werkvertrages (Datenauswertung, Datenaufbereitung) beinhaltet die Berechnung mit dem Tool "Perlodes" sowie Erstellung und Zusammenstellung von Ergebnista-bellen auf Basis der Berechnungen. Ferner zählt hierzu die Datenaufbereitung gemäß Formatvorgabe (Anlage 3 zur Leistungsbeschreibung zu Los 1 - 10). Die Teilleistung 4 (Berichterstellung) umfasst alle Bearbeitungsschritte, um an Hand der Ergebnisse aus den Teilleistungen 1 - 3 einen Steckbrief je Messstelle zu fertigen sowie die Steckbriefe zu einem Gesamtbericht zusammenzustellen. Mit dem Bericht ist auch die Fotodokumentation zu übergeben. Insgesamt abzuliefernde Werkbestandteile sind demnach: 1. Bericht in elektronischer Form (pdf- und Word-Format) auf digitalem Datenträger 2. Ergebnis-Steckbriefe im Excel- oder Word-Format sowie als Pdf auf digitalem Datenträger 3. Fotodokumentation auf digitalem Datenträger 4. Original-Feldprotokolle zum Multi-Habitat-Sampling (Anlage 3 zur Leistungsbeschreibung zu Los 1 - 10; digital als Scandateien) 5. Ergebnisdaten der ASTERICS-Berechnungen und der Auswertungen als Excel-Dateien 6. Ergebnisdaten in der LfU-Formatvorlage für die Datenbank 7. Vorhaltung (kein Versand an AG!) repräsentativer Belege des Tiermaterials von jeder Pro-bestelle beim AN.
Interne Kennung: 4
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90700000Dienstleistungen im Umweltschutz
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Leistungsorte: - Sitz des Auftragnehmers - Sitz des Auftraggebers, 55116 Mainz - Vor Ort im Gelände
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit bestätigt dieser in Form einer Eigenerklärung gemäß Formular 304, dass: er über sehr gute Kenntnisse des Makrozoobenthos von Fließgewässern und eine sichere Praxiserfahrung im Umgang mit der Erfassungs- und Bewertungsmethode (multihabitat-sampling, Anwendung von Perlodes) des im Mittelgebirgsraum bzw. Oberrheingraben zu erwartenden Spektrums an Gewässertypen verfügt. Die Kenntnisse und Erfahrungen müssen durch konstruktive Tätigkeiten in mindestens 2 einschlägigen und mit der in diesem Vergabeverfahren zu vergebenden Leistungen vergleichbaren abgeschlossenen Projekten erworben worden sein. Eine Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn Gewässeruntersuchungen und -bewertungen des ökolog. Gewässerzustandes mit Hilfe des Makrozoobenthos auf dem taxonomischen Bestimmungsniveau a) entsprechend der Methode Perlodes b) oder mit einer mit Perlodes vergleichbaren und ggfls. darüber hinausgehenden Methode nachgewiesen wurden. Der Abschluss der Projekte muss nach dem 01.01.2019 liegen. Die Referenzprojekte müssen jeweils mittels des beigefügten Referenznachweises (Formular 311) nachgewiesen werden.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-11-27+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen gemäß §56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0010:01:00+01:00
Zusätzliche Informationen: An der Angebotsöffnung sind Bieter und Ihre Vertreter nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt durch mindestens zwei Mitarbeiter der Vergabestelle und evtl. unter Anwesenheit von Mitarbeitern der Fachabteilung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0010:01:00+01:00
Zusätzliche Informationen: An der Angebotsöffnung sind Bieter und Ihre Vertreter nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt durch mindestens zwei Mitarbeiter der Vergabestelle und evtl. unter Anwesenheit von Mitarbeitern der Fachabteilung.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer verpflichtet sich bei der Ausführung des Auftrages gemäß der Eigenerklärung zur Tariftreue, welche er im Rahmen der Ausschreibung abgegeben hat, zur Einhaltung der dort genannten tariflichen Bestimmungen, vgl. Formulare 305a und 305b. Des Weiteren werden die Regelungen in § 7 LTTG RLP Bestandteil des Vertrages.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Darüber hinaus wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB verwiesen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesamt für Umwelt
5.1 Los: LOT-0006
Titel: Moselhunsrück, Moseltal
Beschreibung: Anzahl der Probestellen: 56 Teilleistung 1 des Vertrages (Probenahme) umfasst die vollständige Durchführung und Dokumentation der Probenahmen mittels Feldprotokoll und Fotodokumentation von jeder Fließgewässer-Messstelle. Die Teilleistung 2 des Werkvertrages(Laborarbeit) beinhaltet die Sortierung des Probenmate-rials und die Bestimmungsarbeit mit Erstellung der Taxaliste sowie die Arbeiten zur Belegsammlung. Die Teilleistung 3 des Werkvertrages (Datenauswertung, Datenaufbereitung) beinhaltet die Berechnung mit dem Tool "Perlodes" sowie Erstellung und Zusammenstellung von Ergebnista-bellen auf Basis der Berechnungen. Ferner zählt hierzu die Datenaufbereitung gemäß Formatvorgabe (Anlage 3 zur Leistungsbeschreibung zu Los 1 - 10). Die Teilleistung 4 (Berichterstellung) umfasst alle Bearbeitungsschritte, um an Hand der Ergebnisse aus den Teilleistungen 1 - 3 einen Steckbrief je Messstelle zu fertigen sowie die Steckbriefe zu einem Gesamtbericht zusammenzustellen. Mit dem Bericht ist auch die Fotodokumentation zu übergeben. Insgesamt abzuliefernde Werkbestandteile sind demnach: 1. Bericht in elektronischer Form (pdf- und Word-Format) auf digitalem Datenträger 2. Ergebnis-Steckbriefe im Excel- oder Word-Format sowie als Pdf auf digitalem Datenträger 3. Fotodokumentation auf digitalem Datenträger 4. Original-Feldprotokolle zum Multi-Habitat-Sampling (Anlage 3 zur Leistungsbeschreibung zu Los 1 - 10; digital als Scandateien) 5. Ergebnisdaten der ASTERICS-Berechnungen und der Auswertungen als Excel-Dateien 6. Ergebnisdaten in der LfU-Formatvorlage für die Datenbank 7. Vorhaltung (kein Versand an AG!) repräsentativer Belege des Tiermaterials von jeder Pro-bestelle beim AN.
Interne Kennung: 5
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90700000Dienstleistungen im Umweltschutz
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Leistungsorte: - Sitz des Auftragnehmers - Sitz des Auftraggebers, 55116 Mainz - Vor Ort im Gelände
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit bestätigt dieser in Form einer Eigenerklärung gemäß Formular 304, dass: er über sehr gute Kenntnisse des Makrozoobenthos von Fließgewässern und eine sichere Praxiserfahrung im Umgang mit der Erfassungs- und Bewertungsmethode (multihabitat-sampling, Anwendung von Perlodes) des im Mittelgebirgsraum bzw. Oberrheingraben zu erwartenden Spektrums an Gewässertypen verfügt. Die Kenntnisse und Erfahrungen müssen durch konstruktive Tätigkeiten in mindestens 2 einschlägigen und mit der in diesem Vergabeverfahren zu vergebenden Leistungen vergleichbaren abgeschlossenen Projekten erworben worden sein. Eine Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn Gewässeruntersuchungen und -bewertungen des ökolog. Gewässerzustandes mit Hilfe des Makrozoobenthos auf dem taxonomischen Bestimmungsniveau a) entsprechend der Methode Perlodes b) oder mit einer mit Perlodes vergleichbaren und ggfls. darüber hinausgehenden Methode nachgewiesen wurden. Der Abschluss der Projekte muss nach dem 01.01.2019 liegen. Die Referenzprojekte müssen jeweils mittels des beigefügten Referenznachweises (Formular 311) nachgewiesen werden.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-11-27+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen gemäß §56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0010:01:00+01:00
Zusätzliche Informationen: An der Angebotsöffnung sind Bieter und Ihre Vertreter nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt durch mindestens zwei Mitarbeiter der Vergabestelle und evtl. unter Anwesenheit von Mitarbeitern der Fachabteilung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0010:01:00+01:00
Zusätzliche Informationen: An der Angebotsöffnung sind Bieter und Ihre Vertreter nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt durch mindestens zwei Mitarbeiter der Vergabestelle und evtl. unter Anwesenheit von Mitarbeitern der Fachabteilung.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer verpflichtet sich bei der Ausführung des Auftrages gemäß der Eigenerklärung zur Tariftreue, welche er im Rahmen der Ausschreibung abgegeben hat, zur Einhaltung der dort genannten tariflichen Bestimmungen, vgl. Formulare 305a und 305b. Des Weiteren werden die Regelungen in § 7 LTTG RLP Bestandteil des Vertrages.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Darüber hinaus wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB verwiesen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesamt für Umwelt
5.1 Los: LOT-0007
Titel: Hunsrück, Rheinhessen-Nord
Beschreibung: Anzahl der Probestellen: 51 Teilleistung 1 des Vertrages (Probenahme) umfasst die vollständige Durchführung und Dokumentation der Probenahmen mittels Feldprotokoll und Fotodokumentation von jeder Fließgewässer-Messstelle. Die Teilleistung 2 des Werkvertrages(Laborarbeit) beinhaltet die Sortierung des Probenmate-rials und die Bestimmungsarbeit mit Erstellung der Taxaliste sowie die Arbeiten zur Belegsammlung. Die Teilleistung 3 des Werkvertrages (Datenauswertung, Datenaufbereitung) beinhaltet die Berechnung mit dem Tool "Perlodes" sowie Erstellung und Zusammenstellung von Ergebnista-bellen auf Basis der Berechnungen. Ferner zählt hierzu die Datenaufbereitung gemäß Formatvorgabe (Anlage 3 zur Leistungsbeschreibung zu Los 1 - 10). Die Teilleistung 4 (Berichterstellung) umfasst alle Bearbeitungsschritte, um an Hand der Ergebnisse aus den Teilleistungen 1 - 3 einen Steckbrief je Messstelle zu fertigen sowie die Steckbriefe zu einem Gesamtbericht zusammenzustellen. Mit dem Bericht ist auch die Fotodokumentation zu übergeben. Insgesamt abzuliefernde Werkbestandteile sind demnach: 1. Bericht in elektronischer Form (pdf- und Word-Format) auf digitalem Datenträger 2. Ergebnis-Steckbriefe im Excel- oder Word-Format sowie als Pdf auf digitalem Datenträger 3. Fotodokumentation auf digitalem Datenträger 4. Original-Feldprotokolle zum Multi-Habitat-Sampling (Anlage 3 zur Leistungsbeschreibung zu Los 1 - 10; digital als Scandateien) 5. Ergebnisdaten der ASTERICS-Berechnungen und der Auswertungen als Excel-Dateien 6. Ergebnisdaten in der LfU-Formatvorlage für die Datenbank 7. Vorhaltung (kein Versand an AG!) repräsentativer Belege des Tiermaterials von jeder Pro-bestelle beim AN.
Interne Kennung: 6
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90700000Dienstleistungen im Umweltschutz
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Leistungsorte: - Sitz des Auftragnehmers - Sitz des Auftraggebers, 55116 Mainz - Vor Ort im Gelände
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit bestätigt dieser in Form einer Eigenerklärung gemäß Formular 304, dass: er über sehr gute Kenntnisse des Makrozoobenthos von Fließgewässern und eine sichere Praxiserfahrung im Umgang mit der Erfassungs- und Bewertungsmethode (multihabitat-sampling, Anwendung von Perlodes) des im Mittelgebirgsraum bzw. Oberrheingraben zu erwartenden Spektrums an Gewässertypen verfügt. Die Kenntnisse und Erfahrungen müssen durch konstruktive Tätigkeiten in mindestens 2 einschlägigen und mit der in diesem Vergabeverfahren zu vergebenden Leistungen vergleichbaren abgeschlossenen Projekten erworben worden sein. Eine Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn Gewässeruntersuchungen und -bewertungen des ökolog. Gewässerzustandes mit Hilfe des Makrozoobenthos auf dem taxonomischen Bestimmungsniveau a) entsprechend der Methode Perlodes b) oder mit einer mit Perlodes vergleichbaren und ggfls. darüber hinausgehenden Methode nachgewiesen wurden. Der Abschluss der Projekte muss nach dem 01.01.2019 liegen. Die Referenzprojekte müssen jeweils mittels des beigefügten Referenznachweises (Formular 311) nachgewiesen werden.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-11-27+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen gemäß §56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0010:01:00+01:00
Zusätzliche Informationen: An der Angebotsöffnung sind Bieter und Ihre Vertreter nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt durch mindestens zwei Mitarbeiter der Vergabestelle und evtl. unter Anwesenheit von Mitarbeitern der Fachabteilung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0010:01:00+01:00
Zusätzliche Informationen: An der Angebotsöffnung sind Bieter und Ihre Vertreter nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt durch mindestens zwei Mitarbeiter der Vergabestelle und evtl. unter Anwesenheit von Mitarbeitern der Fachabteilung.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer verpflichtet sich bei der Ausführung des Auftrages gemäß der Eigenerklärung zur Tariftreue, welche er im Rahmen der Ausschreibung abgegeben hat, zur Einhaltung der dort genannten tariflichen Bestimmungen, vgl. Formulare 305a und 305b. Des Weiteren werden die Regelungen in § 7 LTTG RLP Bestandteil des Vertrages.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Darüber hinaus wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB verwiesen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesamt für Umwelt
5.1 Los: LOT-0008
Titel: Rheinhessen Süd, Donnersberg
Beschreibung: Anzahl der Probestellen: 52 Teilleistung 1 des Vertrages (Probenahme) umfasst die vollständige Durchführung und Dokumentation der Probenahmen mittels Feldprotokoll und Fotodokumentation von jeder Fließgewässer-Messstelle. Die Teilleistung 2 des Werkvertrages(Laborarbeit) beinhaltet die Sortierung des Probenmate-rials und die Bestimmungsarbeit mit Erstellung der Taxaliste sowie die Arbeiten zur Belegsammlung. Die Teilleistung 3 des Werkvertrages (Datenauswertung, Datenaufbereitung) beinhaltet die Berechnung mit dem Tool "Perlodes" sowie Erstellung und Zusammenstellung von Ergebnista-bellen auf Basis der Berechnungen. Ferner zählt hierzu die Datenaufbereitung gemäß Formatvorgabe (Anlage 3 zur Leistungsbeschreibung zu Los 1 - 10). Die Teilleistung 4 (Berichterstellung) umfasst alle Bearbeitungsschritte, um an Hand der Ergebnisse aus den Teilleistungen 1 - 3 einen Steckbrief je Messstelle zu fertigen sowie die Steckbriefe zu einem Gesamtbericht zusammenzustellen. Mit dem Bericht ist auch die Fotodokumentation zu übergeben. Insgesamt abzuliefernde Werkbestandteile sind demnach: 1. Bericht in elektronischer Form (pdf- und Word-Format) auf digitalem Datenträger 2. Ergebnis-Steckbriefe im Excel- oder Word-Format sowie als Pdf auf digitalem Datenträger 3. Fotodokumentation auf digitalem Datenträger 4. Original-Feldprotokolle zum Multi-Habitat-Sampling (Anlage 3 zur Leistungsbeschreibung zu Los 1 - 10; digital als Scandateien) 5. Ergebnisdaten der ASTERICS-Berechnungen und der Auswertungen als Excel-Dateien 6. Ergebnisdaten in der LfU-Formatvorlage für die Datenbank 7. Vorhaltung (kein Versand an AG!) repräsentativer Belege des Tiermaterials von jeder Pro-bestelle beim AN.
Interne Kennung: 7
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90700000Dienstleistungen im Umweltschutz
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Leistungsorte: - Sitz des Auftragnehmers - Sitz des Auftraggebers, 55116 Mainz - Vor Ort im Gelände
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit bestätigt dieser in Form einer Eigenerklärung gemäß Formular 304, dass: er über sehr gute Kenntnisse des Makrozoobenthos von Fließgewässern und eine sichere Praxiserfahrung im Umgang mit der Erfassungs- und Bewertungsmethode (multihabitat-sampling, Anwendung von Perlodes) des im Mittelgebirgsraum bzw. Oberrheingraben zu erwartenden Spektrums an Gewässertypen verfügt. Die Kenntnisse und Erfahrungen müssen durch konstruktive Tätigkeiten in mindestens 2 einschlägigen und mit der in diesem Vergabeverfahren zu vergebenden Leistungen vergleichbaren abgeschlossenen Projekten erworben worden sein. Eine Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn Gewässeruntersuchungen und -bewertungen des ökolog. Gewässerzustandes mit Hilfe des Makrozoobenthos auf dem taxonomischen Bestimmungsniveau a) entsprechend der Methode Perlodes b) oder mit einer mit Perlodes vergleichbaren und ggfls. darüber hinausgehenden Methode nachgewiesen wurden. Der Abschluss der Projekte muss nach dem 01.01.2019 liegen. Die Referenzprojekte müssen jeweils mittels des beigefügten Referenznachweises (Formular 311) nachgewiesen werden.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-11-27+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen gemäß §56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0010:01:00+01:00
Zusätzliche Informationen: An der Angebotsöffnung sind Bieter und Ihre Vertreter nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt durch mindestens zwei Mitarbeiter der Vergabestelle und evtl. unter Anwesenheit von Mitarbeitern der Fachabteilung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0010:01:00+01:00
Zusätzliche Informationen: An der Angebotsöffnung sind Bieter und Ihre Vertreter nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt durch mindestens zwei Mitarbeiter der Vergabestelle und evtl. unter Anwesenheit von Mitarbeitern der Fachabteilung.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer verpflichtet sich bei der Ausführung des Auftrages gemäß der Eigenerklärung zur Tariftreue, welche er im Rahmen der Ausschreibung abgegeben hat, zur Einhaltung der dort genannten tariflichen Bestimmungen, vgl. Formulare 305a und 305b. Des Weiteren werden die Regelungen in § 7 LTTG RLP Bestandteil des Vertrages.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Darüber hinaus wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB verwiesen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesamt für Umwelt
5.1 Los: LOT-0009
Titel: Hunsrück, Saar-Nahebergland
Beschreibung: Anzahl der Probestellen: 49 Teilleistung 1 des Vertrages (Probenahme) umfasst die vollständige Durchführung und Dokumentation der Probenahmen mittels Feldprotokoll und Fotodokumentation von jeder Fließgewässer-Messstelle. Die Teilleistung 2 des Werkvertrages(Laborarbeit) beinhaltet die Sortierung des Probenmate-rials und die Bestimmungsarbeit mit Erstellung der Taxaliste sowie die Arbeiten zur Belegsammlung. Die Teilleistung 3 des Werkvertrages (Datenauswertung, Datenaufbereitung) beinhaltet die Berechnung mit dem Tool "Perlodes" sowie Erstellung und Zusammenstellung von Ergebnista-bellen auf Basis der Berechnungen. Ferner zählt hierzu die Datenaufbereitung gemäß Formatvorgabe (Anlage 3 zur Leistungsbeschreibung zu Los 1 - 10). Die Teilleistung 4 (Berichterstellung) umfasst alle Bearbeitungsschritte, um an Hand der Ergebnisse aus den Teilleistungen 1 - 3 einen Steckbrief je Messstelle zu fertigen sowie die Steckbriefe zu einem Gesamtbericht zusammenzustellen. Mit dem Bericht ist auch die Fotodokumentation zu übergeben. Insgesamt abzuliefernde Werkbestandteile sind demnach: 1. Bericht in elektronischer Form (pdf- und Word-Format) auf digitalem Datenträger 2. Ergebnis-Steckbriefe im Excel- oder Word-Format sowie als Pdf auf digitalem Datenträger 3. Fotodokumentation auf digitalem Datenträger 4. Original-Feldprotokolle zum Multi-Habitat-Sampling (Anlage 3 zur Leistungsbeschreibung zu Los 1 - 10; digital als Scandateien) 5. Ergebnisdaten der ASTERICS-Berechnungen und der Auswertungen als Excel-Dateien 6. Ergebnisdaten in der LfU-Formatvorlage für die Datenbank 7. Vorhaltung (kein Versand an AG!) repräsentativer Belege des Tiermaterials von jeder Pro-bestelle beim AN.
Interne Kennung: 8
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90700000Dienstleistungen im Umweltschutz
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Leistungsorte: - Sitz des Auftragnehmers - Sitz des Auftraggebers, 55116 Mainz - Vor Ort im Gelände
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit bestätigt dieser in Form einer Eigenerklärung gemäß Formular 304, dass: er über sehr gute Kenntnisse des Makrozoobenthos von Fließgewässern und eine sichere Praxiserfahrung im Umgang mit der Erfassungs- und Bewertungsmethode (multihabitat-sampling, Anwendung von Perlodes) des im Mittelgebirgsraum bzw. Oberrheingraben zu erwartenden Spektrums an Gewässertypen verfügt. Die Kenntnisse und Erfahrungen müssen durch konstruktive Tätigkeiten in mindestens 2 einschlägigen und mit der in diesem Vergabeverfahren zu vergebenden Leistungen vergleichbaren abgeschlossenen Projekten erworben worden sein. Eine Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn Gewässeruntersuchungen und -bewertungen des ökolog. Gewässerzustandes mit Hilfe des Makrozoobenthos auf dem taxonomischen Bestimmungsniveau a) entsprechend der Methode Perlodes b) oder mit einer mit Perlodes vergleichbaren und ggfls. darüber hinausgehenden Methode nachgewiesen wurden. Der Abschluss der Projekte muss nach dem 01.01.2019 liegen. Die Referenzprojekte müssen jeweils mittels des beigefügten Referenznachweises (Formular 311) nachgewiesen werden.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-11-27+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen gemäß §56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0010:01:00+01:00
Zusätzliche Informationen: An der Angebotsöffnung sind Bieter und Ihre Vertreter nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt durch mindestens zwei Mitarbeiter der Vergabestelle und evtl. unter Anwesenheit von Mitarbeitern der Fachabteilung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0010:01:00+01:00
Zusätzliche Informationen: An der Angebotsöffnung sind Bieter und Ihre Vertreter nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt durch mindestens zwei Mitarbeiter der Vergabestelle und evtl. unter Anwesenheit von Mitarbeitern der Fachabteilung.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer verpflichtet sich bei der Ausführung des Auftrages gemäß der Eigenerklärung zur Tariftreue, welche er im Rahmen der Ausschreibung abgegeben hat, zur Einhaltung der dort genannten tariflichen Bestimmungen, vgl. Formulare 305a und 305b. Des Weiteren werden die Regelungen in § 7 LTTG RLP Bestandteil des Vertrages.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Darüber hinaus wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB verwiesen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesamt für Umwelt
5.1 Los: LOT-0010
Titel: Vorderpfalz, Pfälzerwald, Westpfalz
Beschreibung: Anzahl der Probestellen: 56 Teilleistung 1 des Vertrages (Probenahme) umfasst die vollständige Durchführung und Dokumentation der Probenahmen mittels Feldprotokoll und Fotodokumentation von jeder Fließgewässer-Messstelle. Die Teilleistung 2 des Werkvertrages(Laborarbeit) beinhaltet die Sortierung des Probenmate-rials und die Bestimmungsarbeit mit Erstellung der Taxaliste sowie die Arbeiten zur Belegsammlung. Die Teilleistung 3 des Werkvertrages (Datenauswertung, Datenaufbereitung) beinhaltet die Berechnung mit dem Tool "Perlodes" sowie Erstellung und Zusammenstellung von Ergebnista-bellen auf Basis der Berechnungen. Ferner zählt hierzu die Datenaufbereitung gemäß Formatvorgabe (Anlage 3 zur Leistungsbeschreibung zu Los 1 - 10). Die Teilleistung 4 (Berichterstellung) umfasst alle Bearbeitungsschritte, um an Hand der Ergebnisse aus den Teilleistungen 1 - 3 einen Steckbrief je Messstelle zu fertigen sowie die Steckbriefe zu einem Gesamtbericht zusammenzustellen. Mit dem Bericht ist auch die Fotodokumentation zu übergeben. Insgesamt abzuliefernde Werkbestandteile sind demnach: 1. Bericht in elektronischer Form (pdf- und Word-Format) auf digitalem Datenträger 2. Ergebnis-Steckbriefe im Excel- oder Word-Format sowie als Pdf auf digitalem Datenträger 3. Fotodokumentation auf digitalem Datenträger 4. Original-Feldprotokolle zum Multi-Habitat-Sampling (Anlage 3 zur Leistungsbeschreibung zu Los 1 - 10; digital als Scandateien) 5. Ergebnisdaten der ASTERICS-Berechnungen und der Auswertungen als Excel-Dateien 6. Ergebnisdaten in der LfU-Formatvorlage für die Datenbank 7. Vorhaltung (kein Versand an AG!) repräsentativer Belege des Tiermaterials von jeder Pro-bestelle beim AN.
Interne Kennung: 9
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90700000Dienstleistungen im Umweltschutz
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Leistungsorte: - Sitz des Auftragnehmers - Sitz des Auftraggebers, 55116 Mainz - Vor Ort im Gelände
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit bestätigt dieser in Form einer Eigenerklärung gemäß Formular 304, dass: er über sehr gute Kenntnisse des Makrozoobenthos von Fließgewässern und eine sichere Praxiserfahrung im Umgang mit der Erfassungs- und Bewertungsmethode (multihabitat-sampling, Anwendung von Perlodes) des im Mittelgebirgsraum bzw. Oberrheingraben zu erwartenden Spektrums an Gewässertypen verfügt. Die Kenntnisse und Erfahrungen müssen durch konstruktive Tätigkeiten in mindestens 2 einschlägigen und mit der in diesem Vergabeverfahren zu vergebenden Leistungen vergleichbaren abgeschlossenen Projekten erworben worden sein. Eine Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn Gewässeruntersuchungen und -bewertungen des ökolog. Gewässerzustandes mit Hilfe des Makrozoobenthos auf dem taxonomischen Bestimmungsniveau a) entsprechend der Methode Perlodes b) oder mit einer mit Perlodes vergleichbaren und ggfls. darüber hinausgehenden Methode nachgewiesen wurden. Der Abschluss der Projekte muss nach dem 01.01.2019 liegen. Die Referenzprojekte müssen jeweils mittels des beigefügten Referenznachweises (Formular 311) nachgewiesen werden.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-11-27+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen gemäß §56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0010:01:00+01:00
Zusätzliche Informationen: An der Angebotsöffnung sind Bieter und Ihre Vertreter nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt durch mindestens zwei Mitarbeiter der Vergabestelle und evtl. unter Anwesenheit von Mitarbeitern der Fachabteilung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0010:01:00+01:00
Zusätzliche Informationen: An der Angebotsöffnung sind Bieter und Ihre Vertreter nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt durch mindestens zwei Mitarbeiter der Vergabestelle und evtl. unter Anwesenheit von Mitarbeitern der Fachabteilung.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer verpflichtet sich bei der Ausführung des Auftrages gemäß der Eigenerklärung zur Tariftreue, welche er im Rahmen der Ausschreibung abgegeben hat, zur Einhaltung der dort genannten tariflichen Bestimmungen, vgl. Formulare 305a und 305b. Des Weiteren werden die Regelungen in § 7 LTTG RLP Bestandteil des Vertrages.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Darüber hinaus wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB verwiesen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesamt für Umwelt
5.1 Los: LOT-0011
Titel: Südpfalz, Westpfalz
Beschreibung: Anzahl der Probestellen: 53 Teilleistung 1 des Vertrages (Probenahme) umfasst die vollständige Durchführung und Dokumentation der Probenahmen mittels Feldprotokoll und Fotodokumentation von jeder Fließgewässer-Messstelle. Die Teilleistung 2 des Werkvertrages(Laborarbeit) beinhaltet die Sortierung des Probenmate-rials und die Bestimmungsarbeit mit Erstellung der Taxaliste sowie die Arbeiten zur Belegsammlung. Die Teilleistung 3 des Werkvertrages (Datenauswertung, Datenaufbereitung) beinhaltet die Berechnung mit dem Tool "Perlodes" sowie Erstellung und Zusammenstellung von Ergebnista-bellen auf Basis der Berechnungen. Ferner zählt hierzu die Datenaufbereitung gemäß Formatvorgabe (Anlage 3 zur Leistungsbeschreibung zu Los 1 - 10). Die Teilleistung 4 (Berichterstellung) umfasst alle Bearbeitungsschritte, um an Hand der Ergebnisse aus den Teilleistungen 1 - 3 einen Steckbrief je Messstelle zu fertigen sowie die Steckbriefe zu einem Gesamtbericht zusammenzustellen. Mit dem Bericht ist auch die Fotodokumentation zu übergeben. Insgesamt abzuliefernde Werkbestandteile sind demnach: 1. Bericht in elektronischer Form (pdf- und Word-Format) auf digitalem Datenträger 2. Ergebnis-Steckbriefe im Excel- oder Word-Format sowie als Pdf auf digitalem Datenträger 3. Fotodokumentation auf digitalem Datenträger 4. Original-Feldprotokolle zum Multi-Habitat-Sampling (Anlage 3 zur Leistungsbeschreibung zu Los 1 - 10; digital als Scandateien) 5. Ergebnisdaten der ASTERICS-Berechnungen und der Auswertungen als Excel-Dateien 6. Ergebnisdaten in der LfU-Formatvorlage für die Datenbank 7. Vorhaltung (kein Versand an AG!) repräsentativer Belege des Tiermaterials von jeder Pro-bestelle beim AN.
Interne Kennung: 10
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90700000Dienstleistungen im Umweltschutz
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Leistungsorte: - Sitz des Auftragnehmers - Sitz des Auftraggebers, 55116 Mainz - Vor Ort im Gelände
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit bestätigt dieser in Form einer Eigenerklärung gemäß Formular 304, dass: er über sehr gute Kenntnisse des Makrozoobenthos von Fließgewässern und eine sichere Praxiserfahrung im Umgang mit der Erfassungs- und Bewertungsmethode (multihabitat-sampling, Anwendung von Perlodes) des im Mittelgebirgsraum bzw. Oberrheingraben zu erwartenden Spektrums an Gewässertypen verfügt. Die Kenntnisse und Erfahrungen müssen durch konstruktive Tätigkeiten in mindestens 2 einschlägigen und mit der in diesem Vergabeverfahren zu vergebenden Leistungen vergleichbaren abgeschlossenen Projekten erworben worden sein. Eine Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn Gewässeruntersuchungen und -bewertungen des ökolog. Gewässerzustandes mit Hilfe des Makrozoobenthos auf dem taxonomischen Bestimmungsniveau a) entsprechend der Methode Perlodes b) oder mit einer mit Perlodes vergleichbaren und ggfls. darüber hinausgehenden Methode nachgewiesen wurden. Der Abschluss der Projekte muss nach dem 01.01.2019 liegen. Die Referenzprojekte müssen jeweils mittels des beigefügten Referenznachweises (Formular 311) nachgewiesen werden.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-11-27+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen gemäß §56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0010:01:00+01:00
Zusätzliche Informationen: An der Angebotsöffnung sind Bieter und Ihre Vertreter nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt durch mindestens zwei Mitarbeiter der Vergabestelle und evtl. unter Anwesenheit von Mitarbeitern der Fachabteilung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0010:01:00+01:00
Zusätzliche Informationen: An der Angebotsöffnung sind Bieter und Ihre Vertreter nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt durch mindestens zwei Mitarbeiter der Vergabestelle und evtl. unter Anwesenheit von Mitarbeitern der Fachabteilung.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer verpflichtet sich bei der Ausführung des Auftrages gemäß der Eigenerklärung zur Tariftreue, welche er im Rahmen der Ausschreibung abgegeben hat, zur Einhaltung der dort genannten tariflichen Bestimmungen, vgl. Formulare 305a und 305b. Des Weiteren werden die Regelungen in § 7 LTTG RLP Bestandteil des Vertrages.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Darüber hinaus wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB verwiesen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesamt für Umwelt
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt
Registrierungsnummer: 07-0011651100400-41
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 7
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 13
Telefon: 06131 6033 0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 95e2eae7-9a7f-4e95-9bf6-5b0426015cae- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-10-26+02:0014:39:00+02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00657927-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 208/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-10-27Z

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