Ausschreibung der Gebäude- und Inventarversicherungen für die Verbandsgemeinde Weißenthurm Referenznummer der Bekanntmachung: 01-178-2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Weißenthurm
Postanschrift: Kärlicher Straße 4
Ort: Weißenthurm
NUTS-Code: DEB17 Mayen-Koblenz
Postleitzahl: 56575
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stabsstelle Zentrale Vergabe
E-Mail:
Telefon: +49 2637-9130
Fax: +49 2637-913100
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.verbandsgemeindeweissenthurm.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YD0Y4LV/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YD0Y4LV
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausschreibung der Gebäude- und Inventarversicherungen für die Verbandsgemeinde Weißenthurm

Referenznummer der Bekanntmachung: 01-178-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66510000 Versicherungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Verbandsgemeinde Weißenthurm und die ihr angehörenden Städte und Ortsgemeinden sowie die zugehörigen Eigenbetriebe vergeben Versicherungsleistungen für die in ihrem Eigentum stehenden 212 Immobilien gemäß Anlage 1 zum LV - Objektverzeichnis Liegenschaften in folgendem Umfang ab dem 01.01.2024:

1. Feuer-Gebäudeversicherung

2. Feuer-Inhaltsversicherung

3. Einbruchdiebstahlversicherung

4. Sturm-Gebäudeversicherung

5. Sturm-Inhaltversicherung

6. Leitungswasser-Gebäudeversicherung

7. Leitungswasser-Inhaltsversicherung

8. Glasversicherung

9. Elementarschadenversicherung Gebäude

10. Elementarschadenversicherung Inhalt

11. Feuer-Betriebsunterbrechungsversicherung

12. Versicherung zusätzlicher Gefahren zu Feuer-Betriebsunterbrechungsversicherung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66510000 Versicherungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB17 Mayen-Koblenz
Hauptort der Ausführung:

Verbandsgemeinde Weißenthurm Kärlicher Straße 4 56575 Weißenthurm

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Verbandsgemeinde Weißenthurm und die ihr angehörenden Städte und Ortsgemeinden sowie die zugehörigen Eigenbetriebe vergeben Versicherungsleistungen für die in ihrem Eigentum stehenden 212 Immobilien gemäß Anlage 1 zum LV - Objektverzeichnis Liegenschaften in folgendem Umfang:

1. Feuer-Gebäudeversicherung

2. Feuer-Inhaltsversicherung

3. Einbruchdiebstahlversicherung

4. Sturm-Gebäudeversicherung

5. Sturm-Inhaltversicherung

6. Leitungswasser-Gebäudeversicherung

7. Leitungswasser-Inhaltsversicherung

8. Glasversicherung

9. Elementarschadenversicherung Gebäude

10. Elementarschadenversicherung Inhalt

11. Feuer-Betriebsunterbrechungsversicherung

12. Versicherung zusätzlicher Gefahren zu Feuer-Betriebsunterbrechungsversicherung.

Versicherungsbeginn ist für alle Objekte der 01.01.2024, Versicherungsende der 31.12.2026. Vertragliche Kündigungsrechte bleiben unberührt.

Die ausschreibende Stelle wird beraten durch die Kanzlei Kutschera aus Mönchengladbach.

Reaktionszeiten sind zu gewährleisten wie folgt:

- Schadenregulierung: Aufnahme binnen 48h nach Meldung

- Begutachtung von Schäden innerhalb von 3 Arbeitstagen

- Allgemeine Anfragen: 5 Arbeitstage

Der Auftragnehmer benennt den Auftraggebern für alle Objekte und Schadensfälle einen einheitlichen Ansprechpartner, der im Falle von Mitversicherungsgemeinschaften bei der führenden Gesellschaft sein sollte.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eintragung im entsprechenden Handelsregister oder eine vergleichbare Eintragung.

2. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine Ausschlussgründe nach § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung § 123 GWB begründet sind.

3. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine Ausschlussgründe nach § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung §§ 124 GWB begründet sind.

4. Nachweis der versicherungsrechtlichen Zulassung für das Anbieten der abzuschließenden Versicherungsverträge in der Bundesrepublik Deutschland nach § 8 VAG oder ein vergleichbarer Nachweis im Rahmen des Dienstleistungsverkehrs in der EU

5. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag schriftlich zu erklären.

Eine Bewerbung von Mitversicherungsgemeinschaften ist zulässig. In diesem Fall sind die Angaben für jedes Mitglied der Mitversicherungsgemeinschaft zu machen.

Alternativ: Vorlage Einheitliche Europäische Eigenerklärung § 50 Abs. 1 VgV.

Die geforderten Nachweise sind in elektronischer Kopie bereits mit dem Angebot einzureichen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eine Eigenerklärung des Bewerbers zum Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren sowie seines Umsatzes in der jeweiligen Sparte.

Eine Bewerbung von Mitversicherungsgemeinschaften ist zulässig. In diesem Fall sind die Angaben für jedes Mitglied der Mitversicherungsgemeinschaft zu machen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zu drei Referenzen:

Der Bieter hat als Beleg für die zu erbringende Versicherungsdienstleistung mindestens drei geeignete Referenzen der letzten drei Jahre vorzulegen. Es muss sich um Versicherungsnehmer handeln, für

die eine Gebäude- und Inventarversicherung kommunaler Risiken in den letzten drei Jahren bestand. Die Liste enthält mindestens die Angabe des Versicherungsnehmers mit Anschrift.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/11/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/11/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Verbandsgemeinde Weißenthurm

Stabsstelle Zentrale Vergabe

Außenstelle - Nebengebäude

Raum 6 Basisgeschoss

Kärlicher Straße 6

56575 Weißenthurm

Die Angebotsöffnung findet ausschließlich elektronisch statt.

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen: Bieter und deren Bevollmächtigte dürfen nicht anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP6YD0Y4LV

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 06131-162234
Fax: +49 06131-162113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 06131-162234
Fax: +49 06131-162113
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen gemäß § 160 GWB. Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle spätestens binnen 10 Kalendertagen elektronisch in Textform über die Vergabeplattform zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 06131-162234
Fax: +49 06131-162113
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/10/2023

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