Neubau Rathaus Verbandsgemeinde Wissen
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Rathausstr. 75
Ort: Wissen
NUTS-Code: DEB13 Altenkirchen (Westerwald)
Postleitzahl: 57537
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 261/1339939
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wissen.eu
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau Rathaus Verbandsgemeinde Wissen
Die Auftraggeberin plant den Neubau eines vierstöckigen Verwaltungsgebäudes für ihre (Verbands-)gemeindeverwaltung und zur Nutzung als Rathaus. Das neue Rathaus (Verwaltungsgebäude) soll rückwärtig gelegen auf dem Grundstück des vorhandenen Rathauses, Rathausstraße 75, 57537 Wissen, entstehen. Nach Abriss des vorhandenen, alten Rathausgebäudes soll straßenseitig gelegen ein Anbau entstehen, zur Unterbringung von Büroräumen, Besprechungsräumen und dem Bürgerbüro. Das neue Rathaus soll eine Gesamtnutzfläche von ca. 1179 m² erhalten. Der Neubau des Rathauses entsteht dabei in zwei Abschnitten. Bauabschnitt 1. ist der Neubau des Hauptgebäudes. Im 2. Bauabschnitt wird nach dem Rückbau des Altbestandes ein zweiter Baukörper (Appendix) angesetzt.
Im zentralen Treppenhaus ist eine Aufzugsanlage zur Sicherstellung der Barrierefreiheit zu errichten. Die Errichtung dieser Aufzugsanlage sowie der Abschluss eines vierjährigen Inspektions- und Wartungsvertrages (inklusive Notrufentgegennahme und Personenbefreiung) sind Gegenstand dieser vorliegenden Ausschreibung.
Verbandsgemeinde Wissen, Rathausstraße 75, 57537 Wissen
Im zentralen Treppenhaus ist eine Aufzugsanlage zur Sicherstellung der Barrierefreiheit zu errichten. Die Größe der
Anlage ist somit aus den daraus ergebenden Anforderungen zu berücksichtigen. Zusätzlich wird ein horizontales
Tableau in der Kabine verbaut. Eine separate Entrauchung des Aufzugschachts ist nicht erforderlich. Anstelle dessen
ist im obersten Halt oberhalb der Tür eine Öffnung vorgesehen, die durch eine Streckmetallabdeckung zu verkleiden
ist. Die Steuerung des Aufzugs ist innerhalb der Türzarge zu verbauen. Zur Abschaltung im Brandfall erhält die Anlage
eine statische Brandfallsteuerung.
Mit dem Auftragnehmer soll zudem ein vierjähriger Service- und Wartungsvertrag abgeschlossen werden.
Der Auftragnehmer hat die notwendigen Einlegeteile (Ankerschienen, Rüsthülsen, Lasthaken) dem Rohbauer rechtzeitig zu übergeben. Die Lieferung der Einbau-/Einlegeteile hat bis zum 06.11.2023 erfolgen. Die Unterlagen der Montageplanung sind spätestens vier Wochen nach Übersendung der Ausführungsplanung der Bauleitung zur Prüfung vorzulegen.
Der Einbau der Aufzuganlage beginnt am 01.10.2024. Ausführungsende (Montage Aufzug ohne Inbetriebnahme) ist der 29.10.2024.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Abschnitt VI: Weitere Angaben
a) Folgende Unterlagen sind, soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen:
- FB 213_Angebotsschreiben
- Leistungsverzeichnis
- Eigenerklärung zur Eignung - Vorliegen von Ausschlussgründen mit selbst erstellter Referenzliste
- FB 233_Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen
- FB 234_Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
- FB 235_Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
- Eigenerklärung_Russland-Sanktionen
- Mustererklaerung_1_AEntG
- Mustererklaerung_3_Mindestentgelt
- "Wartungsvertrag" (zu bepreisen ist Anlage 1)
b) In der Eigenerklärung zur Eignung - Vorliegen von Ausschlussgründen werden auch Angaben zu
zwingenden bzw. optionalen Ausschlussgründen gemäß § 6e VOB/A-EU abgefragt. Etwaige Nachweise zu
Selbstreinigungsmaßnahmen sind erst auf ausdrückliches Verlangen vorzulegen.
c) Bieterseitige AGB werden nicht Vertragsbestandteil (AGB-Abwehrklausel).
d) Hinsichtlich des Schutzes der im Rahmen dieses Vergabeverfahrens erhobenen personenbezogenen
Daten und der den Bietern diesbezüglich zustehenden Datenschutzrechte wird auf Datenschutzerklärung
der Auftraggeberin verwiesen, die entsprechend anzuwenden ist: https://www.wissen.eu/Quicknavigation/
Datenschutzerkl%C3%A4rung/. Dort finden sich auch Angaben der verantwortlichen Stelle sowie des
Datenschutzbeauftragten. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der im Rahmen dieses Vergabeverfahrens
erhobenen personenbezogener Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Denn die Verarbeitung ist hier zur
Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich. Vergabeverfahren begründen ein vorvertragliches
Rechtsverhältnis zwischen dem Auftraggeber und den Bietern
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131-16-2234
Fax: +49 6131-16-2113
Hat ein Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat,
ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131-16-2234
Fax: +49 6131-16-2113