Mitteldistanzwaffe Maschinenpistole 9mm (2023) Referenznummer der Bekanntmachung: 0345-ZB1-2023

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: PP ELT, Standort Mainz, Abt. BuL, SG ZB1
Postanschrift: Dekan-Laist-Str. 7
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB3 Rheinhessen-Pfalz
Postleitzahl: 55129
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 613165-0
Fax: +49 613165-5591
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.polizei.rlp.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YYJY1CLH9TUJ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YYJY1CLH9TUJ
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mitteldistanzwaffe Maschinenpistole 9mm (2023)

Referenznummer der Bekanntmachung: 0345-ZB1-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
35300000 Waffen, Munition und zugehörige Teile
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausschreibungsgegenstand ist ein Rahmenvertrag zur Lieferung von Mitteldistanzwaffen (MDW) im Kaliber 9x19 mm, Zubehör sowie Dienstleistungen für die Polizei des Landes Rheinland-Pfalz.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
80620000 Schulung und Simulation für Feuerwaffen und Munition
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

PP ELT, Standort Mainz, Abt. BuL, SG ZB4 Dekan-Laist-Str. 7 55129 Mainz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1) Grundlagen - Art der Forderungen

Ausschreibungsgegenstand ist ein Rahmenvertrag zur Lieferung von Mitteldistanzwaffen (MDW) im Kaliber 9x19 mm, Zubehör sowie Dienstleistungen für die Polizei des Landes Rheinland-Pfalz. Die umfasst neben der Einsatzwaffe auch Rot- und Blauwaffen.

Die Anbau- und Zubehörteile umfassen insbesondere Waffenlampe, Notvisierung, Trageriemen, und Magazine.

Als Zielhilfe wird vor der Auslieferung ein Rotpunktvisier bereitgestellt. Die Zielhilfe sowie die mechanische Notvisierung sind auf die MDW zu montieren und einzuschießen.

Die Schulung für Schieß- und Einsatztrainer sowie waffentechnisches Personal sind Inhalt der ausgeschriebenen Leistung.

2) Anwendererprobung

Zur Bewertung der Angebote wird eine Anwendererprobung durchgeführt. Hierfür sind durch den Bieter folgende Testmuster zur Verfügung zu stellen.

Die Lieferung aller Angebotsmuster muss spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist abgeschlossen sein.

Der Lieferumfang beinhaltet: MDW Einsatzwaffe, Blauwaffe, Revisionsanweisung, Reinigungssets, Prüf-, Mess- und Spezialwerkzeug sowie optional Hülsenfangsäcke

3) Umfang

Der geschätzte Gesamtbedarf beläuft sich auf 1.581 Stück Mitteldistanzwaffen, 24 Rotwaffen und 106 Blauwaffen.

Sofern die Haushaltslage dies zulässt muss zur Abdeckung eines etwaigen Mehrbedarfes der Bezug von ca. weiteren 10 % pro Jahr zu den gleichen vertraglichen Bedingungen möglich sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist, entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder durch Nachweis auf andere gleich geeignete Weise (Der Nachweis darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahme- und Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate sein).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung, dass eine aktuell gültige Betriebshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare marktübliche Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens 5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden je Schadensereignis und Versicherungsjahr besteht oder spätestens bis zum Beginn der Auftragsausführung abgeschlossen wird.

- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens mit dem jeweiligen Jahresumsatz, wobei der durchschnittliche Gesamtumsatz je Geschäftsjahr mind. 1,5 Mio. EUR) betragen muss, bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre oder seit dem Gründungsdatum bzw. dem Datum der Tätigkeitsaufnahme des Unternehmens

sowie

Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtumsatz für den durch den Auftragsgegenstand vorausgesetzten Tätigkeitsbereich, wobei der durchschnittliche Gesamtumsatz je Geschäftsjahr mind. 1 Mio. EUR) betragen muss, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre entsprechend dem Gründungsdatum oder dem Datum der Tätigkeitsaufnahme des Unternehmens.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gefordert wird die Angabe von mindestens drei Referenzprojekten innerhalb der letzten fünf Jahre (Stichtag: Ablauf der Angebotsfrist) mit jeweils dem folgenden Mindestinhalt (Mindestanforderung):

1. Herstellung und Lieferung von schultergestützten Waffen

2. für einen öffentlichen Auftraggeber i.S.v. § 99 Nr. 1, 2 oder 3 GWB, in den Bereichen Verteidigung und Sicherheit (z.B. Streitkräfte, Polizei etc.).

Die o.g. Mindestanforderungen Nr. 1 und Nr. 2 müssen dabei in jeder vom Bieter angegebenen Referenz jeweils kumulativ erfüllt sein. D.h. Leistungsgegenstand in jeder Referenz muss die Lieferung und Herstellung von ballistischen Schutzwesten an einen öffentlichen Auftraggeber i.S.v. § 99 GWB Nr. 1, 2 oder 3 in dem Bereich Verteidigung und Sicherheit gewesen sein.

Die jeweiligen Leistungen müssen dabei in etwa einen gleich hohen Schwierigkeitsgrad zum gegenständlichen Auftrag aufweisen und auch in ihrer Komplexität dem vorliegend ausgeschriebenen Leistungsgegenstand entsprechen. Eine Herstellung und Lieferung im o.g. Sinne liegt dabei nur vor, wenn die Unterziehschutzwesten-Einheiten auch tatsächlich produziert und an den jeweiligen öffentlichen Auftraggeber im o.g. zulässigen Referenzzeitraum mangelfrei ausgeliefert wurden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/11/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/03/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/11/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

-Die Lieferung aller erforderlichen Angebotsmuster muss spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist

abgeschlossen sein. Trifft ein einzureichendes Muster verspätet ein, wird das gesamte Angebot von der weiteren

Wertung ausgeschlossen.

-Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt auf Basis der erweiterten Richtwertmethode nach "UfAB 2018". Innerhalb eines Schwankungsbereiches erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit den höchsten Leistungspunkten.

- Beigefügte AGB des Bieters werden nicht akzeptiert und können zum Ausschluss führen.

Bekanntmachungs-ID: CXS2YYJY1CLH9TUJ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz - Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131-16-2234
Fax: +49 6131-16-2113
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 3
Ort: Trier
Postleitzahl: 54290
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 65194940
Fax: +49 6519494170
Internet-Adresse: http://www.add.rlp.de
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz - Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131-16-2234
Fax: +49 6131-16-2113
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2023

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