Wartungsvertrag Klima- und Kältetechnik AÜ-Fahrzeuge Referenznummer der Bekanntmachung: ZDF-181-OV-23-022
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: ZDF-Straße 1
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 61317014625
Fax: +49 6131701
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
Wartungsvertrag Klima- und Kältetechnik AÜ-Fahrzeuge
Es soll ein 24 Monate-Vollwartungsvertrag für die Kälte- und Klimaanlagen der Außenübertragungs-Fahrzeuge des ZDF vergeben werden.
Es soll ein 24 Monate-Vollwartungsvertrag für die Kälte- und Klimaanlagen der Außenübertragungs-Fahrzeuge des ZDF vergeben werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und Maßnahmen zur Selbstreinigung gemäß § 42 Abs. 1 VgV i.V.m. §§ 123 – 125 GWB.
2. Fremdnachweis über die Eintragung in das Handelsregister oder ein vergleichbares Register.
3. Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
1. Darstellung des Unternehmens: Name, Hauptsitz, Niederlassungen.
2. Darstellung der Unternehmenshistorie sowie organisatorischer Aufbau, Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter und ihre Aufteilung in Geschäftsbereiche.
3. Eigenerklärung, dass kein Verstoß gegen das 5. EU-Sanktionspakets - Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 (https://eur-lex.europa.eu/...) des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren – vorliegt und nicht mehr als 10% des Auftragswertes auf betroffene Unternehmen entfallen.
4. Bonitätserklärung einer Bank (Fremdnachweis, nicht älter als sechs Monate)
5. Fremdnachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit jeweils folgenden Deckungssummen:
a. Personen- und Sachschäden mindestens EUR 5 Mio.
b. Vermögenschäden und sonstige Schäden mindestens EUR 500.000,--.
Alle Nachweise müssen von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und von jedem Unterauftragnehmer mit dem Teilnahmeantrag vorgelegt werden.
1. Nachweis von mindestens zwei Referenzen über eine erbrachte Leistung, die hinsichtlich der Art und Umfang der Leistung mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist.
Alle Referenzen müssen mindestens folgende Angaben enthalten:
— Zeitraum und Ort der Leistungserbringung.
— Name und Branche des Auftraggebers.
— Beschreibung der durch den Bieter erbrachten Leistung.
— Für jede Referenz ist soweit möglich ein fachkundiger Ansprechpartner des
Referenzunternehmens mit Kontaktadresse anzugeben.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Die Vergabe- und Vertragsunterlagen zum offenen Verfahren werden ausschließlich auf der externen Vergabeplattform https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/127606 zur Verfügung gestellt. Nach dem Vergaberecht 2016 darf der öffentliche Auftraggeber für den Zugang zu den Vergabeunterlagen keine Registrierung verlangen; eine freiwillige Registrierung ist jedoch zulässig. Wenn Sie sich vollständig registrieren, hat dies für Sie den Vorteil, dass Sie automatisch über eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen und über Fragen und Antworten informiert werden. Registrieren Sie sich nicht, müssen Sie die v. g. Internetseite von RIB regelmäßig selbständig auf eventuelle Änderungen von Fristen, der Vergabeunterlagen sowie Bieterfragen und Antworten kontrollieren.
2. Bewerber-/Bieterfragen sind – unter Angabe des Aktenzeichens ZDF-181-OV-23-022 – ausschließlich direkt über die Vergabeplattform https://www.meinauftrag.rib.de zu stellen. Für jede/s einzelne Thema/Ziffer/Position sind separate Bieterfragen auf der Vergabeplattform einzureichen. Die Beantwortung der Bieterfragen erfolgt je Bieterfrage ebenfalls über die Vergabeplattform.
3. Die Abgabe der Angebote erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform RIB.
4. Es erfolgt eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung, ob fehlende Angaben und Unterlagen von der ausschreibenden Stelle nachgefordert werden. Im Fall der Nachforderung müssen diese innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen nach Aufforderung bei der Vergabestelle eingegangen sein; nach fruchtlosem Fristablauf erfolgt zwingend ein Ausschluss des Angebotes.
5. Das ZDF hält es für zwingend erforderlich, dass der Bieter während der Angebotsphase die Außenübertragungs-Fahrzeuge im Sendezentrum Mainz, ZDF-Straße 1 in 55127 Mainz am 18.10.2023 oder 19.10.2023 zwischen 09.30 Uhr und 16.00 Uhr besichtigt, um die genaue Beschaffenheit der Fahrzeuge in Augenschein zu nehmen und eine belastbare Angebotskalkulation vornehmen zu können. Die konkreten Uhrzeiten werden kurzfristig nach Bekanntmachung und Bewerbung abgestimmt. Es werden nur Angebote von Bietern akzeptiert, die den Standort vor Angebotsabgabe begutachtet haben.
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131-16-2234
Fax: +49 6131-16-2113
Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss ein auf die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15. Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3 S.1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich wird auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs. 1 und 2, § 135 Abs. 2 sowie § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1 bis 3 GWB hingewiesen.
Postanschrift: ZDF-Straße 1
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131-7014625