Messe- und Werbelogistik Referenznummer der Bekanntmachung: 2329
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: N/A
Postanschrift: Rheinallee 13
Ort: Ludwigshafen
NUTS-Code: DEB34 Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67061
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Patrick Sauerzapfe
E-Mail:
Telefon: +49 214322963909
Fax: +49 214322969909
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://pronovabkk.de
Adresse des Beschafferprofils: https://eu.eu-supply.com/ctm/Company/CompanyInformation/Index/339810
Abschnitt II: Gegenstand
Messe- und Werbelogistik
Die Pronova BKK schreibt in einem offenen europaweiten Vergabeverfahren die Durchführung des Werbemittelservices inklusive Messelogistik und Verwaltung über ein Online-Bestellportal aus. Neben der Einlagerung und Versendung von Werbemitteln ist die Logistik der Messeausrüstung sowie die Bereitstellung eines Online-Bestellportals Vertragsbestandteil. Die Auslieferungen und Durchführungen der Dienstleistungen erfolgen bundesweit.
Leverkusen
Die Pronova BKK schreibt in einem offenen europaweiten Vergabeverfahren die Durchführung des Werbemittelservices inklusive Messelogistik und Verwaltung über ein Online-Bestellportal aus. Neben der Einlagerung und Versendung von Werbemitteln ist die Logistik der Messeausrüstung sowie die Bereitstellung eines Online-Bestellportals Vertragsbestandteil. Die Auslieferungen und Durchführungen der Dienstleistungen erfolgen bundesweit.
Der Vertrag tritt zum 01.01.2024 in Kraft und wird für die Laufzeit von 2 Jahren geschlossen. Er ist erstmalig zum 30.06.2025 mit Vertragsende zum 31.12.2025 kündbar. Danach ist er mit einer Frist von 6 Monaten zum Monatsende kündbar.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Gemäß Anlage 2 der Vergabeunterlagen: Ausschlussgründe im Zusammenhang mit Tariftreue und Schwarzarbeit / Ausschlussgründe im Zusammenhang mit Insolvenz- und Liquidationsverfahren / Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der Entrichtung von Steuern und Abgaben sowie Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung / Angabe von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB mit Maßnahmen zur Selbstreinigung nach § 125 GWB / Angaben zu Einträgen im Wettbewerbs- und/oder Gewerbezentralregister / Eigenerklärung zu Interessenskonflikten / Ausschlussgründe gemäß der Verordnung (EU) Nr. 2022/576 des Rates über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren
Gemäß Anlage 3 der Vergabeunterlagen: Eintragung Berufs- oder Handelsregister oder entsprechend dem Herkunftsland
Gemäß Anlage 3 der Vergabeunterlagen: Angaben zur Eignungsleihe / Jährlicher Mindestumsatz des Unternehmens in Höhe von 100.000 € netto / Bestehende Haftpflichtversicherung
Gemäß Anlage 3 der Vergabeunterlagen: Angaben zur Unterauftragsvergabe an Dritte 1. Grades / Angaben zu 3 Referenzen (auch von präqualifizierten Unternehmen) der höchstens letzten 3 Jahre mit vergleichbarer Versorgungsleistung
Das Lager (der Lagerort) muss in einem Umkreis von maximal 65 km an das Service-Center (Horst-Henning-Platz 1, 51373 Leverkusen) grenzen, da etwa 80% der Veranstaltungen in diesem Radius stattfinden. Es muss mit Beginn der Vertragslaufzeit zum 01.01.2024 zur Verfügung stehen. Zudem muss das Lager für die Mitarbeitenden der Pronova BKK kurzfristig und unmittelbar zugänglich sein, um situationsbedingt auf Problemstellungen reagieren zu können.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Auskünfte zu den Vergabeunterlagen
Bieterfragen sind auf Deutsch zu formulieren, möglichst auf eine Anfrage zu beschränken und ausschließlich über das Vergabeportal innerhalb der Ausschreibung unter dem Reiter „Eigenes Angebot / Bieterfragen und Antworten“ je Fragestellung separat einzureichen und eigenverantwortlich abzurufen.
Anfragen, die auf anderem Wege eingereicht werden, werden nicht beantwortet. Die Vergabestelle behält sich vor, hinsichtlich eines Verstoßes gegen den Grundsatz der Vertraulichkeit im Sinne von § 5 VgV Bietende auszuschließen, wenn die Bieterfrage nicht über das Vergabeportal erfolgt und Bieterfragen insoweit umzuformulieren, dass die Anonymität der Fragesteller bewahrt wird.
Bieterfragen zur Angebotsabgabe
Um die qualifizierte und rechtzeitige Beantwortung der Fragen sicherzustellen, sind diese zeitnah, spätestens bis zum 23.10.2023 - 12.00 Uhr einzureichen. Darüber hinaus eingehende Bieterfragen werden nicht mehr berücksichtigt. Die abschließende Beantwortung der Bieterfragen erfolgt bis 31.10.2023.
Unterrichtung der Bewerber und Bieter
Die Kommunikation inklusive der Bieterfragen erfolgt über das Vergabeportal. Es liegt in der Verantwortung der Bietenden, sämtliche Kommunikation und Zugriffsrechte für eine vertretende Person über diese Plattform sicherzustellen.
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Die Vergabestelle verweist auf die Regelungen zur Rechtsbehelfsfristen und Präklusionsbestimmungen nach
§160 Absatz 1 bis 3 GWB. Ein Antrag auf Nachprüfung ist binnen 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, an Die Vergabekammern des Bundes, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, Tel.: 0228 9499-0, Fax: 0228 9499-163, gemäß Punkt VI.4.1) zu stellen.
Ort: XXX
Land: Deutschland