Rahmenvereinbarungen für 14 Kraftomnibusse mit alternativen Antrieben (Elektro, Wasserstoff und Wasserstoff mit Range-Extender

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Standortbus GmbH
Postanschrift: Guthmannshausener Straße 6
Ort: Erpolzheim
NUTS-Code: DEB3C Bad Dürkheim
Postleitzahl: 67167
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6353/3986
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.subreport-elvis.de
Adresse des Beschafferprofils: www.subreport-elvis.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E54658149
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E54658149
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Personenbeförderung mit Kraftomnibussen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarungen für 14 Kraftomnibusse mit alternativen Antrieben (Elektro, Wasserstoff und Wasserstoff mit Range-Extender

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Auftraggeberin beabsichtigt die Umstellung eines Auftragsverkehrs für die BASF (BASF-Werksverkehr) auf alternative Antriebe. Der Werksverkehr wird derzeit mit 14 Dieselbussen erbracht und soll nach dem Willen der BASF auf alternative Antriebsarten umgestellt werden. Dabei hat sich die BASF als Bestellerin der Werksverkehre noch nicht festgelegt, ob und in welchem Umfang ausschließlich eine Umstellung auf elektrisch betriebene Fahrzeuge, auf Wasserstofffahrzeuge oder auf Wasserstofffahrzeuge mit elektrischem Range-Extender oder sogar im Rahmen einer Kombination dieser drei Antriebsvarianten erforderlich wird. Es werden drei Lose (Los 1: Elektrofahrzeuge; Los 2: Wasserstofffahrzeuge; los 3: Wasserstofffahrzeuge mit elektrischem Range-Extender) ausgeschrieben.

Die Antragstellerin wird abhängig von der Entscheidung der BASF maximal 14 Fahrzeuge aus einer Rahmenvereinbarung abrufen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 9 100 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung für Elektrofahrzeuge

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144910 Elektrobusse
34121000 Busse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3C Bad Dürkheim
Hauptort der Ausführung:

Erpolzheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung von maximal 14 Elektrofahrzeugen gemäß Rahmenvereinbarung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungspunkte Konzept "Reichweiten und Sicherstellung Wartung- und Reparaturleistung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/11/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung für Wasserstofffahrzeuge

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr
34121000 Busse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3C Bad Dürkheim
Hauptort der Ausführung:

Erpolzheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung von maximal 14 Wasserstoffbussen gemäß Rahmenvereinbarung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungspunkte Konzept "Reichweite und Sicherstellung Wartung- und Reparaturleistung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/11/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung für Wasserstofffahrzeuge mit elektrischem Range-Extender

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr
34121000 Busse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3C Bad Dürkheim
Hauptort der Ausführung:

Erpolzheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung von maximal 14 Wasserstofffahrzeuge mit elektrischem Range-Extender gemäß Rahmenvereinbarung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungspunkte Konzept "Reichweite und Sicherstellung Wartung- und Reparaturleistung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/11/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Auszug aus dem Beruf- oder Handelsregister. Die Vorlage des Auszugs als Ausdruck oder Kopie reicht aus. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als 3 Monate alt sein. Sofern keine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister besteht, ist eine Eigenerklärung beizufügen, warum keiner Eintragung im Berufs- oder Handelsregister erforderlich ist.

2) Eigenerklärung des Bieters zur Eignung (Vordruck 2), insbesondere zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung des Bieters zur Eignung (Vordruck 2);

2) Eigenerklärung des Bieters zum Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Vordruck 2).

3) Nachweis eines in der EU zugelassenen Versicherungsinstitutes über ausreichenden Versicherungsschutz oder Bestätigung über den Abschluss einer Versicherungspolice für den Fall der Auftragserteilung. Die Deckungssumme für den Versicherungsschutz muss mindestens 5.000.000 EUR für Personen-, Sach- und 250.000 EUR für Vermögensschäden je Schadensfall (mindestens das Zweifache der vorstehenden je nach Versicherungsfall vereinbarten Versicherungssumme pro Jahr) betragen. Der Nachweis darf zum Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als 3 Monate sein.

4) Sofern ein Bieter sich zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf die Eignung eines Dritten berufen will (Eignungsleihe), sind zusätzlich folgende Erklärungen/Nachweise dem Angebot beizufügen:

• Eignungsleihe (Vordruck 3) und

• Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Vordruck 4)

und im Falle der Beteiligung als Bietergemeinschaft

• Erklärung der Bietergemeinschaft (Vordruck 5)

Im Falle der Eignungsleihe haben Bieter für die Unternehmen, die die Verpflichtungserklärung Vordruck 4 abgeben, auch die Eigenerklärung zur Eignung (Vordruck 2) und einen Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) mit dem Angebot vorzulegen. Gleiches gilt für Bietergemeinschaften. Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat die Eigenerklärung zur Eignung (Vordruck 2) und einen Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 2) Als Mindestanforderung für den Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre ein Gesamtumsatz in Höhe von mindestens 18.000.000 EUR

(netto) und ein Umsatz im Zusammenhang mit dem Verkauf und der Lieferung von Bussen mit Alternativen Antriebsarten in Höhe von 9.000.000 EUR nachzuweisen.

zu 3) Versicherungsschutz muss mindestens 5.000.000 EUR für Personen-, Sach- und 250.000 EUR für Vermögensschäden je Schadensfall (mindestens das Zweifache der vorstehenden je nach Versicherungsfall vereinbarten Versicherungssumme pro Jahr) betragen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Zertifizierung EN ISO 14001; ISO 9001; IATF 16949

2) Eigenerklärung des Bieters zur Eignung (Vordruck 2)

3) Sofern ein Bieter sich zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf die Eignung eines Dritten berufen will (Eignungsleihe), sind zusätzlich folgende Erklärungen/Nachweise dem Angebot beizufügen:

• Eignungsleihe (Vordruck 3) und

• Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Vordruck 4)

und im Falle der Beteiligung als Bietergemeinschaft

• Erklärung der Bietergemeinschaft (Vordruck 5)

Im Falle der Eignungsleihe haben Bieter für die Unternehmen, die die Verpflichtungserklärung Vordruck 4 abgeben, auch die Eigenerklärung zur Eignung (Vordruck 2) und einen Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) mit dem Angebot vorzulegen. Gleiches gilt für Bietergemeinschaften. Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat die Eigenerklärung zur Eignung (Vordruck 2) und einen Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) vorzulegen.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Es gelten die Vorgaben in den Vergabeunterlagen und die VOL/B und der Rahmenvereinbarung

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1) Es gelten die Vorgaben in den Vergabeunterlagen und die VOL/B und der zusätzlichen Vertragsbedingungen.

2) Rahmenvereinbarung

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/11/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/11/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber ist nach seiner Auffassung kein öffentlicher Auftraggeber im Sinne des GWB, sondern lediglich aufgrund eines vorliegenden Zuwendungsbescheids zur Durchführung eines Verfahrens nach der UVgO verpflichtet. Er führt daher ein Öffentliche Ausschreibung §8 (2) iVm § 9 UVgO durch, die dem offenen Verfahren entspricht.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landgericht Frankenthal (Pfalz)
Postanschrift: Frankenthal
Ort: Frankenthal
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6233800
Fax: +49 6233801900
Internet-Adresse: https://lgft.justiz.rlp.de/de/startseite/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber ist kein öffentlicher Auftraggeber im Sinne des GWB, sondern nur zuwendungsrechtlich zur Durchführung eines Verfahrens nach der UVgO verpflichtet.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/09/2023

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