DigitalPakt Schule 2019 - 2024
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 1
Ort: Trier
NUTS-Code: DEB25 Trier-Saarburg
Postleitzahl: 54290
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Johannes Rausch
E-Mail:
Telefon: +49 651715137
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.trier-saarburg.de
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 1
Ort: Trier
Postleitzahl: 54290
Land: Deutschland
E-Mail:
NUTS-Code: DEB25 Trier-Saarburg
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.trier-saarburg.de
Abschnitt II: Gegenstand
DigitalPakt Schule 2019 - 2024
Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Anzeige- und Interaktionsgeräten, digitalen Arbeitsgeräten und Zubehör in kreiseigenen Schulen
Displays (nicht interaktiv) für drei Schulen
Die Beschaffungen betreffen die folgenden Schulen:
Gymnasium Schweich
BBS Saarburg
BBS Hermeskeil
Los 1: Displays (nicht interaktiv) für drei Schulen
Gymnasium Schweich 37 Displays 75 Zoll
1 Display 65 Zoll
BBS Saarburg 2 Displays 86 Zoll
BBS Hermeskeil 1 Display 86 Zoll
Displays (interaktiv) für zwei Schulen
Die Beschaffungen betreffen die folgenden Schulen:
Realschule plus Kell am See
Gymnasium Konz
Los 2: Displays (interaktiv) für zwei Schulen
RS plus Kell am See 8 Interaktive Displays 86 Zoll
Gymnasium Konz 15 Interaktive Displays 86 Zoll inkl. schwenkbarer Halterungen
OPS-PC Module für vorhandende Displays an einer Schule
Die Beschaffungen betreffen die folgenden Schulen:
Don Bosco-Schule Wiltingen
Los 3: OPS-PC Module für vorhandende Displays an einer Schule
Don Bosco-Schule Wiltingen 9 PC Module für Displays
Screen-Sharing System Variante 1 für vier Schulen
Die Beschaffungen betreffen die folgenden Schulen:
BBS Saarburg
BBS Hermeskeil
IGS Hermeskeil
Gymnasium Saarburg
Los 4: Screen-Sharing System Variante 1 für vier Schulen
IGS Hermeskeil 31 Screencasts
BBS Hermeskeil 6 Screencasts
BBS Saarburg 10 Screencasts
Gymnasium Saarburg 70 Screencasts
Screen-Sharing System Variante 2 für eine Schule
Die Beschaffungen betreffen die folgenden Schulen:
Baltasar-Neumann-Technikum Trier
Los 5: Screen-Sharing System Variante 2 für eine Schule
BNT Trier 23 Screencasts
Set Funktastatur und Maus für zwei Schulen
Die Beschaffungen betreffen die folgenden Schulen:
Gymnasium Schweich
Realschule plus Schweich
Los 6: Set Funktastatur und Maus an zwei Schulen
Gymnasium Schweich 8 Sets
RS plus Schweich 32 Sets
Lautsprecher und Wandsteuereinheiten mit dazugehöriger Verkabelung für vorhandene Beamer an zwei Schulen
Die Beschaffungen betreffen die folgenden Schulen:
Gymnasium Schweich
Gymnasium Saarburg
Los 7: Lautsprecher für zwei Schulen und Wandsteuereinheiten inkl. Verkabelung an einer Schule
Gymnasium Schweich 8 Lautsprecher
Gymnasium Saarburg 67 Wandsteuermodul für Beamer incl. Verkabelung und 66 Lautsprecher
Versetzung der Tafelpylonen an einer Schule
Die Beschaffungen betreffen die folgenden Schulen:
Gymnasium Saarburg
Los 8: Versetzung der Tafelpylonen an einer Schule
Gymnasium Saarburg 9 Tafelpylonen versetzen
CAD-fähige Laptops und Tablet PC für je eine Schule
Die Beschaffungen betreffen die folgenden Schulen:
BBS Saarburg
Baltasar-Neumann-Technikum Trier
Los 9: CAD-fähige Laptops und Tablet PCs an je einer Schule
BBS Saarburg 16 CAD-fähige Laptops
BNT Trier 2 Tablet-PCs
Zubehör und Kleinmaterial für Installation Beamer an einer Schule und Tablethalterungen für eine Schule
Die Beschaffungen betreffen die folgenden Schulen:
Gymnasium Konz
Baltasar-Neumann-Technikum Trier
Los 10: Zubehör und Kleinmaterial an zwei Schulen
BNT Trier Material für Installation Beamer
Gymnasium Konz 4 Tablethalter
Die Beschaffungen betreffen die folgenden Schulen:
Baltasar-Neumann-Technikum Trier
Los 11: programmierbare Lernroboter für eine Schule
BNT Trier 15 Lernroboter
3D-Drucker für eine Schule
Die Beschaffungen betreffen die folgenden Schulen:
Gymnasium Konz
Los 12: 3D-Drucker für eine Schule
Gymnasium Konz 1 3D-Drucker inkl. Zubehör
digitale Arbeitsgeräte FB Chemie für eine Schule
Die Beschaffungen betreffen die folgenden Schulen:
Gymnasium Konz
Los 13: digitale Arbeitsgeräte FB Chemie für eine Schule
Gymnasium Konz digitale Arbeitsgeräte
digitale Arbeitsgeräte für FB Physik und Biologie einer Schule
Die Beschaffungen betreffen die folgenden Schulen:
Gymnasium Konz
Los 14: digitale Arbeitsgeräte FB Biologie / Physik
Gymnasium Konz digitale Sensoren
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Bieter bzw. Mitglieder von Bietergemeinschaften müssen je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem
sie niedergelassen sind, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats oder
auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen (bei Bietergemeinschaften vorzulegen für jedes
Mitglied). Zu erfassen im Formblatt 124 LD „Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen“
Eignungskriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sind
1. die Jahresgesamtumsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen (Vergabeunterlage 3e_124 LD).
2. eine Haftpflichtversicherung bei einem zum Geschäftsbetrieb in der EU oder dem EWR befugten Versicherer.
Zur Nachweisführung ist eine Erklärung eines zum Geschäftsbetrieb in der EU oder dem EWR befugten Versicherers vorzulegen, in der entweder das Bestehen einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen (siehe unten) oder die Möglichkeit des Abschlusses einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall bestätigt wird.
Zu 2.) Die Deckungssumme der Betriebshaftpflichtversicherung muss für Personenschäden bei pauschal 3 Mio. Euro liegen und für Sach- und Vermögensschäden bei mindestens 1.500.000 €.
1. Referenzen: Benennung von 3 vergleichbaren Aufträgen/Referenzkunden in den letzten 5 Jahren unter Angabe des
Ansprechpartners mit Kontaktdaten
2. Erklärung, für welche Teile des Auftrags sich der Bieter evtl. Dritter bedient
siehe Vergabeunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen sind – zusätzlich zu den in Abschnitt III.1) aufgezählten Unterlagen – folgende Eigenerklärungen einzureichen:
- Eigenerklärung 124 LD
- Eigenerklärung LTTG
- Eigenerklärung AEntG
- Eigenerklärung zum Russland-Sanktionspaket nach Art. 5k VO (EU) Nr. 833/2014.
Formulare für diese Eigenerklärungen sind mit den Vergabeunterlagen unter der in Abschnitt I.3 angegebenen Internetadresse abrufbar
2. Rückfragen werden nur über das Vergabeportal (vgl. die in Abschnitt I.3 angegebene Internetadresse) beantwortet. Nur dort registrierte und für das Verfahren freigeschaltete Unternehmen werden über neue Bieterinformationen unaufgefordert informiert. Eine entsprechende Registrierung und Freischaltung bereits unmittelbar beim Herunterladen der dort abrufbaren Unterlagen wird deshalb dringend empfohlen. Alle nicht registrierten bzw. nicht für das Verfahren freigeschalteten Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterinformationen abzurufen.
3) Bieterfragen / Aufklärungsfragen:
Schlusstermin für die Einreichung von Bieterfragen ist der 25.10.2023.
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131160
Fax: +49 6131162100
(1.) Die Vergabekammer leitet gem. § 160 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein
(2.) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3.) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich (10 Kalendertage) gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach
§ 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131160
Fax: +49 6131162100