Lieferung Gleise und Weichen Elbestraße -30020106 Referenznummer der Bekanntmachung: X-SWMAG-2023-0108
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift: Mozartstraße 8
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55118
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131126235
Fax: +49 6131126023
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.mainzer-mobilitaet.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung Gleise und Weichen Elbestraße -30020106
Lieferung von Gleisen und Weichen im Rahmen des Projektes Grunderneuerung Straßenbahnnetz Mainz Gonsenheim-Finthen zwischen der Einmündung Hugo-Eckener-Straße und Kreuzung Weserstr., Mainz für die Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH
Mainz
Die Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH erneuert ihre Gleise im Bereich der Elbestraße. Hierbei werden ca. 340 m Vignolgleis und ca. 630 m Rillengleis ausgebaut und durch 970 m werksneue Rillengleise ersetzt.
Die komplette Gleiskonstruktion wird mit Rillengleis 60R2 auf Spannbetonschwellen ausgebildet.
Des Weiteren wird in diesem Zug der Gleiswechsel an der Hst. Elbestraße mit erneuert und um ca. 50 m verschoben. Der Gleiswechsel besteht aus Vignolgleis 49E1 auf Holzschwellen und soll durch einen werksneuen Gleiswechsel aus Rillengleis 60R2 auf Spannbetonschwellen ersetzt werden.
Rahmendaten allgemein:
• Spurweite 1000 mm,
• Min. Radius: 100 m
• max. Jochlänge: 15 m
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Gemäß der Bewerbungsbedingungen (BWB) "5. Wertung und Zuschlagskriterien" und Anhang 1.
Gemäß der Bewerbungsbedingungen (BWB) "5. Wertung und Zuschlagskriterien" und Anhang 1.
Gemäß der Bewerbungsbedingungen (BWB) "5. Wertung und Zuschlagskriterien" und Anhang 1.
Gemäß der Bewerbungsbedingungen (BWB) "5. Wertung und Zuschlagskriterien" und Anhang 1.
Sicherheitsleistung gemäß Zusätzliche Vertragsbedingungen sowie Vorauszahlungsbürgschaft nach Erfodernis
gesamtschuldnerisch haftend
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
***Durchführung des Verfahrens***
Interessierte Unternehmen bewerben sich im Rahmen des Verfahrens durch Anmeldung beim e-Vergabeportal des Deutschen Ausschreibungsblatts, Herunterladen der Ausschreibungsunterlagen und Einreichung eines Angebots.
Die Abgabe eines Angebots erfolgt, entsprechend den Vorgaben des Auftraggebers, über das e- Vergabeportal.
Zugelassene Kommunikationswege im Rahmen der Angebotseinholung sind: das e-Vergabeportal des Deutschen Ausschreibungsblattes, Brief, Fax, E-Mail.
Die Angebote sind in der vorgeschriebenen Form einzureichen. Alle durch den Auftraggeber übermittelten Unterlagen sind vom Bieter unverzüglich nach Erhalt auf Vollständigkeit und Verständlichkeit zu prüfen. Sollten die Unterlagen unvollständig, teilweise unverständlich oder missverständlich sein, bitten wir um unverzügliche Rückmeldung an die Kontaktstelle.
Bis zum Ende der Angebotsfrist kann ein Angebot zurückgezogen werden. Danach ist der Bieter bis zum Ablauf der genannten Bindefrist an sein Angebot gebunden.
***Verfahrensablauf***
Die Wertung der Antrags- bzw. Angebotsunterlagen erfolgt in einem vierstufigen Regelprüfverfahren.
• Stufe 1 formale Prüfung der Unterlagen,
• Stufe 2 Prüfung von Eignung und Zuverlässigkeit des Bieters
• Stufe 3 inhaltliche, sachlich und rechnerische Prüfung
• Stufe 4 wirtschaftliche Auswertung der Angebotsinhalte
Die eingehenden Angebote werden entsprechend der bekannt gegebenen Eignungskriterien geprüft und gemäß der Zuschlagskriterien bewertet.
Der Auftraggeber behält sich vor, zur Aufklärung der Angebote jeweils weitere Erklärungen und Nachweise zu fordern oder Bietergespräche zu führen, insbesondere bei Unklarheiten hinsichtlich der Eignung, der Eigenerklärungen, zur technischen Konzeption/Ausführung und der Kalkulation/ Preisbildung.
Der Zuschlag erfolgt aufgrund der festgelegten Wertungskriterien an den Bieter, der unter Würdigung aller Umstände das für den Auftraggeber wirtschaftlichste Angebot unterbreitet.
Die Zuschlagserteilung/Beauftragung begründet das Vertragsverhältnis zwischen den Parteien.
***Verfahrensterminplan***
a. Absendung der Bekanntmachung 20.09 2023
b. Ende Frage- u. Einspruchsfrist Angebotseinholung ca. 16.10 2023
c. Abgabefrist Angebote 23.10.2023; 12:00 Uhr
d. Mitteilung gem. § 134 GWB ca. ab KW 45 2023
e. Zuschlags- u. Bindefrist 24.11.2023
***Ausschlusskriterien***
Das Fehlen der nachfolgend genannten formalen Erfordernisse/Eigenschaften/Kriterien bzw. o. g. Erklärungen/Nachweise führt, unabhängig von sonstigen evtl. Mängeln und Beanstandungen bzgl. des Inhalts der Teilnahmeanträge bzw. Angebote, in der Regel zum sofortigen Ausschluss aus dem Verfahren. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen, wird nicht berücksichtigt:
(1) Das nicht fristgerechte Vorliegen der Teilnahmeanträge bzw. Angebotsunterlagen sowie der geforderten Erklärungen, Nachweise und Unterlagen in der vorgeschriebenen Form.
(2) Das Fehlen der Unterschriften der Teilnehmeranträge bzw. Angebotsunterlagen (jeweils inkl. der Bewerbungsbedingungen), Vertragsbedingungen bzw. der geforderten Erklärungen, Nachweise und Unterlagen; jeweils an den dafür vorgesehenen Stellen.
(3) Das Fehlen geforderter Daten und Angaben in den Ausschreibungsunterlagen (Leistungsbeschreibung/ Spezifikation/ Preisblätter).
(4) Das eigenmächtige Erweitern, Abändern oder Ersetzen der Angebotsunterlagen und/ oder Vertragsbedingungen.
(5) Ausschlussgründe gem. § 123f GWB.
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131-16-2234
Fax: +49 6131-16-2113
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/ministerium/zugeordnete-institutionen/
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland