Reinigungsdienstleistung für Liegenschaften Objekte der Stadtverwaltung Ingelheim Referenznummer der Bekanntmachung: 17/2023 VgV
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Fridtjof-Nansen-Platz 1
Ort: Ingelheim am Rhein
NUTS-Code: DEB3J Mainz-Bingen
Postleitzahl: 55218
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Verdingungsstelle
E-Mail:
Telefon: +49 6132-782154
Fax: +49 6132-782235
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.ingelheim.de
Abschnitt II: Gegenstand
Reinigungsdienstleistung für Liegenschaften Objekte der Stadtverwaltung Ingelheim
Gegenstand der Ausschreibung sind Reinigungsdienstleistungen für die Liegenschaften/ Objekte der Stadtverwaltung Ingelheim.
Die Leistung ist in folgende Lose aufgeteilt:
Los 01
Unterhalts --, Bedarfs --, Zusatz und Sonderreinigung
Los 02
Glasreinigung
Unterhalts -, Bedarfs -, Zusatz und Sonderreinigung
Stadtverwaltung Ingelheim am Rhein 55218 Ingelheim am Rhein
Los 01
Unterhalts --, Bedarfs --, Zusatz und Sonderreinigung
Zweimal um jeweils 1 Jahr.
Glasreinigung
Stadtverwaltung Ingelheim am Rhein 55218 Ingelheim am Rhein
Los 2: Glasreinigung
Zweimal um jeweils ein Jahr
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
(bitte reichen Sie die entsprechenden Nachweise mit
dem Angebot ein, Betriebshaftpflicht). Der Bietende hat formlos zu versichern, dass er über eine im Rahmen und Umfang angemessene Haftpflichtversicherung verfügt, beziehungsweise diese bei einem möglichen Vertragsabschluss abschließen wird. Die Haftpflichtversicherung muss mindestens die nachfolgend genannten Haftungsbeträge (je Schadensfall) abdecken.
Der AN hat sich gegen Schäden zu versichern und weist diesbezüglich der AG´ in eine Versicherung mit mindestens der folgenden Höchstgrenze nach
Personenschäden: 1.500.000,00 EUR je Schadensfall
Sachschäden: 1.000.000,00 EUR je Schadensfall
sonstige Vermögensschäden: 1.000.000,00 EUR je Schadensfall
Schlüsselverlust: 150.000,00 EUR je Schadensfall
durch Vorlage der Versicherungspolice.
Werden diese Schadenshöhen nicht erreicht, ist eine Erklärung
des Versicherers vorzulegen, dass im Falle der Zuschlagserteilung die geforderten Summen zur Verfügung stehen.
Hinweis: Einzureichen für das bietende Unternehmen und ggf. für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft. Erklärung zum finanziellen Umsatz (Erklärung zum finanz. Umsatz der letzten drei Jahre)
Darstellung der Umsatzzahlen der Geschäftsjahre
2020 bis 2022 im Bereich Reinigungsdienstleistungen.
Der Bietende hat formlos die Umsatzzahlen der letzten drei Geschäftsjahre im Bereich Reinigungsdienstleistungen darzulegen. Der durchschnittliche Nettojahresumsatz (ohne Umsatzsteuer) in diesem Bereich muss mindestens:
Für Los 01 2.167.037,40 Euro
Für Los 02 132.194,20 Euro betragen.
Werden mehrere Lose angeboten, sind die Umsatzzahlen addiert nachzuweisen.
Ist die Firmengründung des bietenden Unternehmens erst nach dem Jahr 2020 erfolgt, so sind die Umsatzzahlen ab dem Jahr der Firmengründung darzulegen.
Hinweis: Einzureichen für das bietende Unternehmen und ggf. für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft.
Die aufgeführten Anforderungen sind Ausschlusskriterien. Die Nichtvorlage der Unterlagen führt zum
Ausschluss von diesem Vergabeverfahren.
Kurzdarstellung des Firmenprofils des bietenden Unternehmens
Es ist darzulegen, auf welchen Gebieten sich der Bietende insgesamt engagiert und welche Erfahrungen mit den in der Leistungsbeschreibung vergleichbaren Maßnahmen vorhanden sind. Es ist darzulegen, über welche fachliche Leistungsfähigkeit/ Kompetenz der Bietende im Bereich der zu erbringenden Leistung verfügt.
Hinweis: Einzureichen für das bietende Unternehmen und ggf. für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft sowie für Nachunternehmer in einer selbst zu erstellenden Anlage.
Referenzen
Das bietende Unternehmen hat nachzuweisen, dass es Reinigungsleistungen umgesetzt hat, die umfangreiche und einschlägige Erfahrungen erkennen lassen und die hinsichtlich der mit diesem Vergabeverfahren zu erbringender Leistung gleichwertig sind.
Es sind je angebotenem Los mindestens 3 gleichwertige Referenzobjekte in der Unterhaltsreinigung (Los 01) mit mehr als
17 .000 m² zu reinigender Fläche und in der Glasreinigung Los 02 mit mehr als 10.000 m² zu reinigender Fläche anzugeben.
Die angegebenen Referenzen sollen sich auf die Durchführung ähnlich gelagerter Vorhaben in den letzten 3 Jahren beziehen. Aus den Referenzen sollen sich mindestens ergeben:
-Institution / Auftraggebende für den die Maßnahme durchgeführt wurde,
-Maßnahmendauer und finanzieller Umfang
-Mindestens die Grundfläche des angebotenen Loses. Bewertet werden die Gleichwertigkeit der Referenzen mit Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung so-
wie Qualität und Aussagekraft der Referenzen.
Hinweis: Einzureichen für das bietende Unternehmen und ggf. für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft sowie für Nachunternehmer
Zertifizierung nach ISO 9001 und ISO 14001 Vorlage von Zertifizierungen nach ISO 9001 (Qualitätsmanagement) und ISO 14001 (Umweltmanagement).
Der Zertifizierung gleichgesetzt ist der vom Bietenden zu erbringende Nachweis, dass er die mit der Zertifizierung verbundenen Kriterien erfüllt.
Hinweis: Einzureichen für das bietende Unternehmen und ggf. für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft sowie für Nachunternehmer. Es sind die jeweiligen Zertifizierungsurkunden beizufügen. Alle auf-
geführten Anforderungen sind Ausschlusskriterien. Die Nichtvorlage der Unterlagen führt zum Ausschluss von diesem Vergabeverfahren.
Angaben zum Qualitätsmesssystem (nur bei Angebot zu Los 01 Unterhaltsreinigung).
Der Bieter erklärt mit der Abgabe und dem Ausfüllen der Eigenerklärung zum Qualitätsmesssystem (siehe Verfahrensdokumente), dass sein System die geforderten Punkte erfüllt und dass das System im Auftragsfalle zum Einsatz kommt.
Hinweis: Einzureichen für den Bieter und ggf. für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft sowie für Nachunternehmer
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6A6239
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131-16-2234
Fax: +49 6131-16-2113
Die Vergabe öffentlicher Aufträge unterliegt der Nachprüfung durch Nachprüfungsbehörden. Rechtsgrundlagen des Nachprüfungsverfahrens sind die Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (§§ 155 ff GWB).
Unternehmen haben Anspruch auf Einhaltung der bieter und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber der öffentlichen AG ´in . Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist ein Verstoß
unverzüglich nach Kenntnis gegenüber der AG´in zu rügen (§ 160 Abs.3 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder de r Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ende der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe bzw. Einreichung der Angebote gegenüber der AG´in geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 GWB).
Teilt die AG `in dem Unternehmen mit , seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so ist das Unternehmen berechtigt, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer zu stellen. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden von dem AG nach § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Tage nach Absendung der Information bzw. 10 Tage nach Absendung der Information auf elektronischem Weg geschlossen werden. Die Frist beginnt mit dem Tag der Absendung durch die AG´in
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB, durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht (§ 97 Abs.2 GWB) sowie seine Rügeobliegenheiten (§ 160 Abs. 3 GWB, § 161 Abs. 1 GWB) erfüllt hat. Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen (§ 162 Abs. 2 GWB).