Unterstützungsleistungen zur Gesamtprojektsteuerung des Wiederaufbaus der kommunalen Infrastruktur in Bad Neuenahr-Ahrweiler nach der Flutkatastrophe von Juli 2021 in Bad Neuenahr-Ahrweiler Referenznummer der Bekanntmachung: 272/23

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Postanschrift: Hauptstraße 116
Ort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Bad-Neuenahr-Ahrweiler.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK76WY7/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Webeler Rechtsanwälte
Postanschrift: Löhrstraße 99
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 56068
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 261/988662-0
Fax: +49 261/988662-20
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.webeler-rechtsanwaelte.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK76WY7
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützungsleistungen zur Gesamtprojektsteuerung des Wiederaufbaus der kommunalen Infrastruktur in Bad Neuenahr-Ahrweiler nach der Flutkatastrophe von Juli 2021 in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Referenznummer der Bekanntmachung: 272/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler schreibt Unterstützungsleistungen zur Gesamtprojektsteuerung für den Wiederaufbau der Stadtgebiete nach der Flutkatastrophe von Juli 2021 aus. Im Zuge der Flutkatastrophe im Juli 2021 ist es zu einer Vielzahl von Schäden an der kommunalen Infrastruktur gekommen.

Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler hat hierzu einen Maßnahmenplan aufgestellt, auf dem Bezug genommen wird.

Zum Teil hat die Stadt den Wiederaufbau projektbezogen an ihre Tochtergesellschaften, die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH und an die Ahrtal Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH übertragen. Der Wiederaufbau mit dem Gegenstand der Sanierung von Straßenkörpern und Radwegen und Kanalreparaturen, der Beseitigung noch nicht identifizierter Schäden an Hausanschlussleitungen etc. wird in Teilen des Stadtgebiets von der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler selbst organisiert.

Zur Organisation des Wiederaufbaus hat die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler neben der Einbindung ihrer Tochtergesellschaften eine Stabsabteilung eingerichtet, die den Wiederaufbau steuert. Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler benötigt die Unterstützungsleistungen für die Gesamt- Projektsteuerung der verschiedenen Wiederaufbauaktivitäten zur Unterstützung ihrer Stabsabteilung der Verwaltung, und zwar hinsichtlich der Organisation und Koordination einer Gesamt-Projektsteuerung der Wiederaufbauaktivitäten, also der Maßnahmen der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH, der Ahrtal Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH sowie der eigenen Wiederaufbauprojekte.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zum Aufgabenkatalog des Gesamtprojektsteuerers werden samt optionaler Leistungen gehören:

- Prozessdefinition/Organisationsstruktur

- Erarbeitung und Pflege eines Projekthandbuches

- Erstellen und pflegen einer Wiederaufbau-Organigramms

- Erarbeitung, Fortschreibung und Kontrolle von einheitlichen Prozessen

- Erarbeiten und Fortschreiben einer einheitlichen Datenablagestruktur unter Verwendung von Microsoft Teams

- Arbeitsvorbereitung

- Erstellen und pflegen eines Gesamtterminplanes

- Laufende Einpflege von Einzelterminplänen in den Gesamtterminplan

- Mitwirkung an der Abstimmung von Einzelterminplänen unter Berücksichtigung des Gesamtterminplanes

- Abstimmung verkehrlicher und logistischer Belange im Multiprojektmanagement

- Bereitstellung einer für diese Zwecke erforderlichen Software Prima- Vera

- Fördermittelmanagement/Finanzcontrolling

- Aufbau, Fortentwicklung und Umsetzung eines Finanzcontrollings für den Wiederaufbau

- Erstellen und umsetzen einer Mittelabflussplanung

- Aufbau, Fortschreibung und Umsetzung eines Fördermittelmanagements

- Mitwirkung an der Erstellung von Förderanträgen (optional)

- Mitwirkung an der Erstellung von Mittelabrufen (optional)

- Mitwirkung an der Erstellung von Schlussverwendungsnachweisen (optional)

- Bereitstellung einer für diese Zwecke erforderlichen Software CORE mit mindestens 8 Nutzerlizenzen, oder einer gleichwertigen Software, in der die vorhandenen Daten, gespeichert im Softwareprogramm CORE migriert werden können. Die Gleichwertigkeit ist mit dem Angebot auf Verlangen nachzuweisen.

- Mitwirkung am Berichtswesen

- Definition und Etablierung notwendiger Prozesse eines Berichtswesens

- Erstellung und Fortschreibung standardisierter Auswertungen in der Software PowerBI

- Anfertigung und Versand regelmäßiger Projektstatusberichte für die Verwaltungsspitze (optional)

- Konzeption, Fortschreibung und Betrieb einer Wiederaufbau-Datenbank mit Maßnahmenbeschreibungen, Angaben zum Sachstand, Angaben zum Förderverfahren, Kosten und Ansprechpartnern

- Bereitstellung einer für diese Zwecke erforderlichen Software-Lizenzen für Office 365 (bis zu einer flächendeckenden Umstellung der Rathaus-IT auf diese Version) sowie PowerBI für bis zu 100 Nutzer

- Steuerung der Quartiersmanager

- Erarbeitung und Fortschreibung von Arbeitsvorgaben, Prozesse und Berichtsstrukturen für die Quartiersmanager

- Sicherstellung der Umsetzung dieser Vorgaben durch die Quartiersmanager

- Definition und Umsetzung eines Prozesses zum laufenden Abgleich der Zeitpläne in den Quartieren mit dem Gesamtterminplan

- Übernahme der Rolle des Quartiersmanagers für einzelne Quartiere (optional)

- Aufbau und Umsetzung eines Risikomanagements (optional)

Der Projektsteuerungsvertrag soll unbedingt für die Dauer von fünf Jahren geschlossen werden, mit der Maßgabe, dass sich der Vertrag jeweils um ein Jahr verlängert, wenn er nicht mit einer Vorankündigung von einem halben Jahr gekündigt wird. Spätestens soll der Vertrag enden mit dem Projektabschluss, mit dem in voraussichtlich zehn Jahren zu rechnen ist. Auf die Leistungsbeschreibung, die Gegenstand der Vergabeunterlagen ist, wird Bezug genommen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler geht davon aus, dass die Dauer des Wiederaufbaus den Zeitraum von zehn Jahren in Anspruch nehmen kann. Der Projektsteuerungsvertrag soll unbedingt für die Dauer von fünf Jahren geschlossen werden, mit der Maßgabe, dass sich der Vertrag jeweils um ein Jahr verlängert, wenn er nicht mit einer Vorankündigung von einem halben Jahr gekündigt wird. Spätestens soll der Vertrag enden mit dem Projektabschluss.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von Projektsteuerungsleistungen für komplexe Planungs- und Bauprojekte anhand der eingereichten Referenzen, die die Mindestanforderungen gemäß Ziffer III.1.3 erfüllen (25 %);

1 Referenzprojekt = 1 Punkt

2 Referenzprojekt = 2 Punkte

3 Referenzprojekt = 3 Punkte

4 Referenzprojekt = 4 Punkte

5 Referenzprojekte und mehr = 5 Punkte

2. Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von Projektsteuerungsleistungen für Straßenbaumaßnahmen und Ingenieurbaumaßnahmen anhand der eingereichten Referenzen, die die Mindestanforderungen gemäß Ziffer III.1.3 erfüllen (10%);

1 Referenzprojekt = 1 Punkt

2 Referenzprojekt = 2 Punkte

3 Referenzprojekt = 3 Punkte

4 Referenzprojekt = 4 Punkte

5 Referenzprojekte und mehr = 5 Punkte

3. Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von Projektsteuerungsleistungen für öffentliche Auftraggeber anhand der eingereichten Referenzen, die die Anforderungen gemäß Ziffer III.1.3 erfüllen (15%);

1 Referenzprojekt = 1 Punkt

2 Referenzprojekt = 2 Punkte

3 Referenzprojekt = 3 Punkte

4 Referenzprojekt = 4 Punkte

5 Referenzprojekte und mehr = 5 Punkte

4. Anzahl der in den Jahren 2020, 2021 und 2022 beschäftigten Mitarbeiter mit einer oder kaufmännischen technischen Ausbildung (Ingenieure, Architekten, Technische Zeichner, Techniker) mit einer Gewichtung von 25 %;

Mitarbeiter < 10 = 0 Punkte

Mitarbeiter 11 - 20 = 1 Punkte

Mitarbeiter 20 - 30 = 2 Punkt

Mitarbeiter 30 - 40 = 3 Punkte

Mitarbeiter 40 - 50 = 4 Punkt

Mitarbeiter > 50 = 5 Punkte

5. Durchschnittlicher mit Projektsteuerungsleistungen erzielter Umsatz (netto) in den Jahren 2020, 2021 und 2022 mit einer Gewichtung von 25 %

Umsatz < 1 Million EUR = 0 Punkte

Umsatz ? 1 Million EUR netto = 1 Punkt

Umsatz ? = 2 Million EUR netto = 2 Punkte

Umsatz ? = 3 Million EUR netto = 3 Punkte

Umsatz ? = 4 Million EUR netto = 4 Punkte

Umsatz ? = 5 Million EUR netto = 5 Punkte

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die in der Leistungsbeschreibung als Option bezeichneten Dienstleistungen werden optional beauftragt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und § 19 MiLoG begründet sind.

2. Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist.

3. Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Teilnahmeantrag zu erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen verknüpft ist.

4. Erklärung des Bewerbers, dass er nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Sanktionen VO) genannten Unternehmen oder Personen mit Russlandbezug gehört. Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Teilnahmeantrag zu erklären, dass dies auch nicht auf die verbundenen Unternehmen zutrifft.

5. Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis vorzulegen.

Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 5 für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten abzugeben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seines Umsatzes für Planungsleistungen, die mit den ausgeschriebenen Planungsleistungen vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB).

2. Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und ihm die dann erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen

3. Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an Dritte vergeben will.

Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten abzugeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 1,0 Mio. EUR und zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 1,0 Mio. EUR beträgt. Dies kann durch eine Bescheinigung der Versicherung nachgewiesen werden, dass die Versicherungssumme im Auftragsfall zur Verfügung steht. Die geforderten Nachweise sind in Textform einzureichen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich und unter Angabe der jeweiligen Befähigung zur Berufsausübung, die auf Verlangen durch Vorlage von Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen vergleichbaren Belegen nachzuweisen ist, und unter Angabe der Berufserfahrung in Jahren genannt werden (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB).

2. Erläuterung zur Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung innerhalb der letzten 3 Jahre (Führungspersonal, Ingenieure, Techniker etc.) (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB).

3. Erläuterung der technischen Büroausstattung des Bewerbers mit Nennung und detaillierter Beschreibung der mindestens verwendeten Software für den Datenaustausch und die Datensicherung.

4. Ein Mehr an Eignung kann der Bewerber durch den Nachweis seiner besonderen Erfahrung mit der Projektsteuerung von Projekten des Straßen- und Ingenieurbaus erlangen, sofern er die hierfür Referenzen vorliegt, Die Fertigstellung der Referenzobjekte (alternativ die Inbetriebnahme) muss nach dem 01.01.2017 erfolgt sein. Es müssen Projektsteuerungsleistungen erbracht worden sein, und zwar mit Leistungen in Anlehnung an den Leistungskatalog AHO Heft 9, Leistungsstufen 1-4. Projektsteuerungsleistung müssen Straßenbauprojekte, Bauprojekte, und Ingenieurbauprojekte zum Gegenstand haben.

5. Ein Mehr an Eignung kann der Bewerber weiterhin durch den Nachweis seiner besonderen Erfahrung mit Projektsteuerungsleistungen von Projekten für öffentliche Auftraggeber nachweisen, die Planungsleistung nach Maßgabe der VgV und Bauleistung nach Maßgabe der VOB/A bzw. EU VOB/A einkaufen und abwickeln.

Die Fertigstellung der Referenzobjekte (alternativ die Inbetriebnahme) muss nach dem 01.01.2017 erfolgt sein.

Zu diesen Referenzen hat der Bewerber den Namen, die Anschrift und Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen. Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe Referenzpunkt) genutzt werden. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die vorgenannten Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten abzugeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

I. Mindestanforderung an die Bürogröße

Hinsichtlich der Bürogröße muss der Bewerber mindestens über 15 Personen verfügen, die die unter III.2.1 genannte Qualifikation innehaben.

II. Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers:

Der Bewerber hat seine besondere Erfahrung mit vergleichbaren Projektsteuerungsleistungen für die Umsetzung komplexer Planungs- und Bauprozesse wie nachfolgend beschrieben durch geeignete Referenzen nachzuweisen.

Anzugeben sind mindestens drei Referenzen betreffend Projektsteuerungsleistungen welche Projektsteuerungsleistungen für ein Projekt mit mindestens 5 Einzelmaßnahmen mit den Gesamtkosten von mehr als 20 Mio. EUR mit folgenden Leistungen erfassen:

- Festlegung einer Organisationsstruktur;

- Arbeitsvorbereitung;

- Etablierung eines Datenaustauschsystems und der Datenspeicherung;

- Mitwirkung bei der Fördermittelbeantragung;

- Finanzcontrolling;

- Aufbau und Umsetzung des Risikomanagements;

- es waren die Objektplanung und die Fachplanungen zu koordinieren.

Die Fertigstellung der vorgenannten Objekte (alternativ die Inbetriebnahme) muss nach dem 01.01.2017 erfolgt sein. Noch laufende Projekte sind dann eine geeignete Referenz, wenn die vorgenannten Steuerungssysteme eingerichtet sind und deren Funktion nachvollzogen werden kann.

Der Bewerber hat eine kurze Beschreibung der Referenz in inhaltlicher Hinsicht zu geben.

Hinsichtlich aller Referenzen ist darzustellen, inwieweit die im Rahmen der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind.

Zu allen Referenzen hat der Bewerber den Namen, die Anschrift und die Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen.

Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe Referenzbogen) genutzt werden. Maßgeblich bleibt der Inhalt der Bekanntmachung. Die angeforderten Auskünfte sind in Textform einzureichen.

Zusätzliche Referenzen erhöhen die Beurteilung der Eignung.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur oder Architekt zu führen oder nach den EU-Richtlinien berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur oder Architekt tätig zu werden. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder Ingenieur benennen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/10/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch - nur - unter www.dtvp.de einzureichen. Hierzu kann das veröffentlichte vorbereitete Teilnahmeantragsformular genutzt werden.

2. Rückfragen von Bewerbern werden nur in Textform an die unter I. 3 genannte Kontaktstelle entgegengenommen und ebenso nur in Textform bearbeitet.

3. Für den Versand der Einladungen zum Verhandlungsgespräch und der Informationsschreiben gemäß § 134 GWB werden die vom Bewerber angegebene Kontaktdaten verwendet. Im Falle der Bewerbung einer Arbeits-/Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz mit dem Bewerber ausschließlich über die vom Bewerber angegebenen Kontaktdaten des bevollmächtigten Partners der Arbeits-/Bietergemeinschaft.

4. Die vergebende Stelle schreibt parallel zu diesem Vergabeverfahren in 2 Losen Einzel- und Multi-Projektsteuerungsleistungen für die von ihr durchgeführten Wiederaufbauprojekte aus. Sie sieht hinsichtlich der Vergabe der in diesem Vergabeverfahren gegenständlichen Unterstützungsleistungen zum Gesamtprojektsteuerung eine Interessenkollision zu den ausgeschriebenen Leistungen des Einzel- und Multiprojektmanagement in den Losen 1 und 2, soweit diese Leistungen von einem Auftragnehmer erbracht würden. Es ist daher für dieses Vergabeverfahren vorgesehen, dass wenn seitens der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler beabsichtigt ist einem Bieter den Auftrag für das Einzel- und Multiprojektmanagement in den Losen 1 oder 2 zu erteilen, das Angebot dieses Bieters für die hier gegenständlichen Leistungen von der Vergabe ausgeschlossen wird, da eine ordnungsgemäße Leistungserfüllung der Unterstützungsleistungen in diesem Fall nicht zu erwarten ist.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YK76WY7

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 6131/162113
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/09/2023

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