Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
I.2)Informationen zur gemeinsamen BeschaffungDer Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)KommunikationWeitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersEinrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)Andere Tätigkeit: Forstwirtschaft
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Teilmechanisierte Holzernte - Forstamt Wasgau
Referenznummer der Bekanntmachung: SK2023-42-002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Teilmechanisierte Holzernte in nicht befahrbaren Lagen und Rückung mittels Seilkran/Seilbagger, sortenweise Polterung des Holzes (Kurzholz) am LKW-befahrbaren weg von ca. 4536 m³ inkl. NH inkl. aller Optionen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Seilkran Bringung bergauf
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEB3K Südwestpfalz
Hauptort der Ausführung:
Forstamt Wasgau Weißenburgerstr. 15a 66994 Dahn Forstreviere 1 Moosbach, 3 Erzgrube, 4 Wegelnburg, 5 Blumenstein, 6 Wolfsägerhof, 9 Storrbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Holzernte und Rückung mit dem Seilkran bergauf über ca. 2529 m³ zzgl. untenstehender Optionen.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 02/10/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
1.2 (Optional) Gde Bruchweiler-Bärenbach 440 m³
1.3 (Optional) Gde Niederschlettenbach 150 m³
1.4 (Optional) GDE Rumbach 342 m³
Für die Optionspositionen stehen folgende maximalen Budgets zur Verfügung:
1.2: 57 EUR/fm
1.3: 55 EUR/fm
1.4: 57 EUR/fm
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEB3K Südwestpfalz
Hauptort der Ausführung:
Forstamt Wasgau Weißenburgerstr. 15a 66994 Dahn Forstreviere 1 Moosbach, 3 Erzgrube, 4 Wegelnburg, 5 Blumenstein, 6 Wolfsägerhof, 9 Storrbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Holzernte und Rückung mit Seilkran bergab über ca. 470 m³ zzgl. untenstehender Optionen.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 02/10/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
2.2 (Optional) GDE Rumbach 605 m³
Für die Optionsposition 2.2 steht ein maximales Budget von 57EUR/fm zur Verfügung.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung in Form der Bietererklärung, dass der Bieter/die Bietergemeinschaft/der Unterauftragnehmer zur Durchführung der angebotenen Arbeiten ordnungsgemäß angemeldet ist (in Deutschland nachgewiesen durch Gewerbeanmeldung und/der Eintrag im Handelsregister).
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vom Auftraggeber geforderte Eigenerklärungen
- bzgl. der Zahlung von Mindestlöhnen oder Tariflöhnen an das eingesetzte Personal.
- bzgl. die Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen
- ggf. Erklärung zu Subunternehmen
- ggf. Erklärung zur Bietergemeinschaft
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Zu Beachten sind die AGB-F in der gültigen Fassung und die weiteren Vorgaben aus dem Vergabeverfahren.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches PersonalVerpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 13/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 22/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 13/09/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es sind nur die den/die Auftraggeber*in vertretenden Personen zugelassen.
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPDYY6YCGF
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Geschäftsstelle -, Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:14/08/2023