Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung: Verbandsgemeindeverwaltung Höhr-Grenzhausen ZVST
Postanschrift: Rathausstr. 48
Ort: Höhr-Grenzhausen
NUTS-Code:
DEB1B WesterwaldkreisPostleitzahl: 56203
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle Verbandsgemeindeverwaltung Höhr-Grenzhausen
E-Mail:
Telefon: +49 2624/104-230
Fax: +49 2624/104-115
Internet-Adresse(n): Hauptadresse:
https://www.hoehr-grenzhausen.de I.2)Informationen zur gemeinsamen BeschaffungDer Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)KommunikationWeitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersRegional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)Allgemeine öffentliche Verwaltung
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigungsleistungen in Liegenschaften der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen, die Stadt Höhr-Grenzhausen, die Ortsgemeinde Hillscheid sowie die Verbandsgemeindewerke Höhr-Grenzhausen, vertreten durch die Verbandsgemeindeverwaltung Höhr-Grenzhausen, Rathausstraße 48 in 56203 Höhr-Grenzhausen, schreiben Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten in einem Offenen Verfahren aus. Bei den Liegenschaften handelt es sich hauptsächlich um Schulen, Sporthallen, Kindertagesstätten, Verwaltungseinheiten, Feuerwehrgerätehäuser und Jugendeinrichtungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
Hauptort der Ausführung:
Verbandsgemeindegebiet Höhr-Grenzhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
ca. 2,3 Mio. m² Jahresreinigungsfläche Unterhaltsreinigung
ca. 0,6 Mio. m² Jahresreinigungsfläche Sichtreinigung bzw. Abfallentsorgung
ca. 10.500 m² Grundreinigungsfläche pro Jahr
ca. 115 Sonderreinigungsstunden pro Jahr (Abrechnung auf Stundenbasis)
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresproduktivstundenzahl Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 35 %
Qualitätskriterium - Name: Aufsichts- und Kontrollstunden pro Tag / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis hat eine feste Laufzeit von zwei Jahren (01.01.2024 bis 31.12.2025). Anschließend verlängert sich das Vertragsverhältnis jeweils um ein weiteres Jahr, wenn das Vertragsverhältnis nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Umsatzerklärung / Firmenstruktur
- Qualitätssicherung
- Referenzliste Unterhaltsreinigung mit Nachweis der Mindestkriterien:
1. Auftraggeber mit Schulobjekten und Kindertagesstätten
2. Nettoumsatz pro Jahr mindestens 200.000 €
- Erklärung Arbeitssicherheit
- Erklärung Tariftreue und Mindestentgelt
- Erklärung zur Eignung
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches PersonalVerpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 21/09/2023
Ortszeit: 09:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 20/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 21/09/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:
Verbandsgemeindeverwaltung Höhr-Grenzhausen
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6161/16-2234
Fax: +49 6131/16-2113
Internet-Adresse:
https://mwvlw.rlp.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:15/08/2023