Losbündelung Ersatzneubau Brücken über die Ahr in der Ortsgemeinde Altenahr Referenznummer der Bekanntmachung: AkI 2078 0279 0293 0294
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Hotel am Roßberg, Roßberg 143
Ort: Altenahr
NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
Postleitzahl: 53505
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.altenahr.de
Postanschrift: Rudolf-Virchow-Straße 11
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 56073
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.caspers-mock.de
Abschnitt II: Gegenstand
Losbündelung Ersatzneubau Brücken über die Ahr in der Ortsgemeinde Altenahr
Gegenstand dieses Auftrages sind Planungsleistungen für vier Brücken über die Ahr aus den folgenden Leistungsbildern / Aufgabenbereichen:
- Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke
- Leistungsbild Fachplanung Tragwerksplanung
- Leistungsbild Fachplanung Verkehrsplanung
- Besondere Leistungen.
Einzelvergabe bzw. Vergabe mehrerer/aller Teillose an einen Bieter ist möglich
AkI 2078 Ersatzneubau der Brücke Zur Jugendherberge über die Ahr in der Ortsgemeinde Altenahr
Ortsgemeinde Altenahr, v.d.d. Verbandsgemeinde Altenahr Hotel am Roßberg, Roßberg 143 53505 Altenahr
Gegenstand dieses Auftrages sind Leistungen aus den folgenden Leistungsbildern / Aufgabenbereichen:
- Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke
- Leistungsbild Fachplanung Tragwerksplanung
- Leistungsbild Fachplanung Verkehrsplanung
- Besondere Leistungen.
Örtlichkeit: Der Neubau zur Unterführung des Ahr befindet im Langfigtal in Altenahr und ist Teil der neuen Verkehrsanbindung der Jugendherberge in Altenahr.
Die Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.
Vergabeverfahren nach VgV
AkI 0279 Ersatzneubau der Brücke Altenburger Str. über die Ahr in der Ortsgemeinde Altenahr
Ortsgemeinde Altenahr, v.d.d. Verbandsgemeinde Altenahr Hotel am Roßberg, Roßberg 143 53505 Altenahr
Gegenstand dieses Auftrages sind Leistungen aus den folgenden Leistungsbildern / Aufgabenbereichen:
- Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke
- Leistungsbild Fachplanung Tragwerksplanung
- Leistungsbild Fachplanung Verkehrsplanung
- Besondere Leistungen.
Örtlichkeit: Der Ersatzneubau zur Unterführung des Ahr befindet sich parallel zur Bahnlinie in Altenahr.
Die Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.
Vergabeverfahren nach VgV
AkI 0293 Ersatzneubau der Brücke Mühlengraben 1 / AkI 0294 Ersatzneubau Brücke Mühlengraben 2 in der Ortsgemeinde Altenahr-Kreuzberg
Ortsgemeinde Altenahr, v.d.d. Verbandsgemeinde Altenahr Hotel am Roßberg, Roßberg 143 53505 Altenahr
Gegenstand dieses Auftrages sind Leistungen aus den folgenden Leistungsbildern / Aufgabenbereichen:
- Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke
- Leistungsbild Fachplanung Tragwerksplanung
- Leistungsbild Fachplanung Verkehrsplanung
- Besondere Leistungen.
Örtlichkeit:
- AkI 0293-Mühlengraben 1: Der Ersatzneubau zur Unterführung des Mühlengrabens (auch Kreuzberger Graben genannt) befindet an der Kreuzung Bahnhofstr. - Zufahrt Campingplatz Viktoria Station in Altenahr-Kreuzberg.
- AkI 0294-Mühlengraben 2: Die Brücke zur Unterführung des Mühlengrabens (auch Kreuzberger Graben genannt) befindet in der Nähe des DB-Haltepunktes in Altenahr-Kreuzberg.
Die Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.
Vergabeverfahren nach der Verwaltungsvorschrift öffentliches Auftragswesen RLP in Verbindung mit den dort in Bezug genommen Bestimmungen der UVGO
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Bewerber/Bieter aus Deutschland: Eintragung in die Architekten-/Ingenieurliste
Bewerber/Bieter aus anderen EU-Mitgliedsstaaten: Europäischer Berufsausweis (EBA)
Bewerber aus nicht EU-Staaten: Gleichwertiger Nachweis (deutsche Übersetzung)
1. Angabe des Gesamtumsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Angabe des Umsatzes mit vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre (Nur Los 1 und 2)
2. Verpflichtung zum Abschluss / Nachweis einer vorhandenen Haftpflichtversicherung.
Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mindestens 3.000.000 EUR im Einzelfall sowie für Sach-/ Vermögens- oder sonstige Schäden in Höhe von mindestens 1.000.000 EUR im Einzelfall
1. Referenzen
1.1 bei Bewerbung auf Los 1 und 2 jeweils:
3 gleichwertige Projekte (Brücken mit einer Spannweite von 25 m) aus den letzten 3 Jahren - mit Bezug zu den in der Leistungsbeschreibung genannten Leistungsphasen
1.2 Referenzen bei Bewerbung auf Los 3
3 gleichwertige Projekte aus den letzten 3 Jahren mit Bezug zu den in der Leistungsbeschreibung genannten Leistungsphasen.
Identität der Projekte ist nicht gefordert. Nachweis ist in Form einer Liste der erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit:
-Beschreibung der ausgeführten Leistungen
-Angabe des Werts
-des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts
- des öffentlichen oder privaten Empfängers
zu erbringen. Das bereit gestellte Formblatt ist zu verwenden.
2. Angabe der Technischen Fachkräfte
2.1 Bei Bewerbung auf Los 1 und 2 insgesamt:
Mindestens 10 technische Mitarbeitende, davon mindestens 5 Mitarbeitende mit mindestens je 5 Jahre Berufserfahrung
2.2 Bei Bewerbung auf Los 3:
Mindestens 5 technische Mitarbeitende mit mindestens je 5 Jahre Berufserfahrung
3. Technische Ausrüstung (nur Lose 1 und 2):
Marktübliche Terminplanungssoftware
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Fragen zu den Vergabeunterlagen können bis zum 21.08.2023 gestellt werden. Danach behalten wir uns vor, auf gestellte Fragen nicht mehr zu antworten, um den Verfahrensgang nicht zu verzögern.
Rechtlicher Rahmen:
- Die Vergabe der Lose 1 und 2 erfolgt nach den Vorschriften der Vergabeverordnung (VgV) und des vierten Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (§§ 97 ff GWB).
- Die Vergabe des Loses 3 erfolgt nach den landesrechtlichen Vorschriften in Rheinland-Pfalz, insbesondere der Verwaltungsvorschrift öffentliches Auftragswesen in Rheinland-Pfalz und den dort in Bezug genommenen Bestimmungen der UVgO.
Bekanntmachungs-ID: CXVHYY1Y1MVEG6MJ
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 613116-2234
Fax: +49 613116-2113
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer
Lose 1 und 2:
Sieht sich ein Bewerber oder Bieter durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.1 GWB).
Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Bewerbung (bzw. Angebote) gegenüber dem Auftraggeber geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2, 3 GWB).
Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, hat der Bewerber/Bieter die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der vorgenannten Vergabekammer des Landes Rheinland-Pfalz zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Los 3:
Sieht sich ein Bewerber oder Bieter durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, haben Sie die Möglichkeit, die beabsichtigte Zuschlagsentscheidung wegen Vergaberechtsverletzung zu beanstanden.
Die Beanstandung bedarf der Schriftform nach § 126 BGB unter Darstellung des Sachverhalts und der Vergaberechtsverletzung.
Die Frist zur Beanstandung beträgt mindestens sieben Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der Absendung dieser Information und endet am Tag vor dem o. a. Zuschlagstermin.
Während dieser Zeit darf der Zuschlag nicht erteilt werden (Wartefrist).
Die Beanstandung muss innerhalb der Beanstandungsfrist bei der Vergabestelle eingehen. Die Frist zur Beanstandung wird nicht gewahrt, wenn die Beanstandung bei der Vergabeprüfstelle eingeht.