ZDF Presseagenturen
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: ZDF Strasse 1
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 61317014653
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.zdf.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
ZDF Presseagenturen
Das ZDF sucht Presseagenturen für zwei Lose. Los 1: Telefoninterviews: Selbstständige Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Auswertung* von großen ZDF-Telefoninterviewwochen mit div. Protagonist*innen
und
Los 2: junge Formate: u. a. eine Agentur zur Pressebewerbung von Formaten überwiegend mit junger Zielgruppe CC2/3 für folgende Aufgaben: Socialm Media, PR Akquise, Presseauswertung, Pressebetreuung, Erstellung Audiomaterial, Mediabeobachtung usw. gem. Leistungsbeschreibung.
Telefoninterviews
Agenturleistungen zur Pressebewerbung von Formaten überwiegend mit junger Zielgruppe CC2/3 (Los 2) und Agenturleistungen für die selbstständige Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Auswertung von großen ZDF-Telefoninterviewwochen (Los 1) jeweils gemäß Leistungsverzeichnis.
Die Auftraggeber erhalten die Option auf Verlängerung des Vertrages um jeweils 1 Jahr bis zu max. drei weiteren Jahren (max. bis 31.10.2027) zu gleichen Konditionen.
junge Formate
Agenturleistungen zur Pressebewerbung von Formaten überwiegend mit junger Zielgruppe CC2/3 (Los 2) und Agenturleistungen für die selbstständige Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Auswertung von großen ZDF-Telefoninterviewwochen (Los 1) jeweils gemäß Leistungsverzeichnis.
Die Auftraggeber erhalten die Option auf Verlängerung des Vertrages um jeweils 1 Jahr bis zu max. drei weiteren Jahren (max. bis 31.10.2027) zu gleichen Konditionen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
. Branchenkenntnis und Vernetzung in den Medien: Programm-, Tages-, Zeitschriften- und Online-Presse sowie Social Media (Facebook, Instagramm, YouTube) : 1 Referenz (Pressetermin hybrid/Präsenz oder rein telefonisch-digital für einen bundesweiten Sender) (Los 1)
1. Branchenkenntnis und Vernetzung in den Medien: in der Programm-, Tages-, Zeitschriften- und Online-Presse sowie Social Media (Facebook, Instagramm, YouTube, TikTok, Podcast): Bis zu vier Referenzen (Clipping/Links) aus dem Bereich Film/Serien sowie aus dem Non-Fiction-Bereich (mind. ein Projekt mit Schwerpunkt Social Media) (Los 2)
2. Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit TV-Produzenten, –Sendern und Protagonisten wie z. B. Schauspielern (Los 1 und 2)
3. Erfahrung in der Umsetzung von umfangreichen Presseterminen und Presseakquise in den Jahren 2018-22: 1 Referenz aus dem genannten Zeitraum (Los 1)
3. Erfahrung in der Presse-PR für ein TV-Format, das besonders stark über Social Media beworben wird : Mind. eine Referenz zu einem Format mit junger Zielgruppe (Los 2)
4. Team deutschsprachig (Los1 und 2)
5. Eigenerklärung nach § 123 ff. GWB (Los 1 und 2) Vordruck ZDF
6. Eigenerklärung zum Datenschutz (Los 1 und 2) Vordruck ZDF
7. Eigenerklärung Russlandsanktionen (Los 1 und 2) Formblatt
8. Formblätter VHB 235 ff. Nachunternehmer (nur ausfüllen sofern zutreffend) (los 1 und 2)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der externen Vergabeplattform http://www.vergabe.rib.dezumDownload zur Verfügung gestellt.https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/125899
Nach dem neuen Vergaberecht 2016 darf der Auftraggeber für den Zugang zu den Vergabeunterlagen keine Registrierung verlangen; eine freiwillige Registrierung ist jedoch zulässig. Wenn Sie sich registrieren, hat dies für Sie den Vorteil, dass Sie automatisch über eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen sowie über Bieterfragen und Antworten zu den Bieterfragen informiert werden. Registrieren Sie sich nicht, müssen Sie die v. g. Internetseite von RIB regelmäßig selbständig auf eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen und Bieterfragen sowie Antworten zu Bieterfragen kontrollieren.
Postanschrift: 55116
Ort: Mainz
Postleitzahl: Stiftstr. 9
Land: Deutschland
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss ein auf die RügegestützterNachprüfungsantrag spätestens am 15. Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Vorsorglichwird auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs. 1 und 2, § 135 Abs. 2 sowie § 160 Abs. 3 S. 1 Nr 1 bis Nr. 3 GWB hingewiesen
Postanschrift: Stiftstr. 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland