LUD - IMC / Früh Reha ITS - Objektplanung Gebäude Referenznummer der Bekanntmachung: 10-23 (200)
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Ludwig-Guttmann-Straße 13
Ort: Ludwigshafen
NUTS-Code: DEB34 Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bg-kliniken.de
Abschnitt II: Gegenstand
LUD - IMC / Früh Reha ITS - Objektplanung Gebäude
Der Auftrag umfasst die Objektplanungsleistungen des Leistungsbildes Gebäude und Innenräume nach § 33 ff
HOAI in Verbindung mit Anlage 10 HOAI, Leistungsphasen 3-9 für den Umbau von Arztdienstzimmern in eine IMC-Station.
BG Klinik Ludwigshafen Ludwig-Guttmann-Straße 13 67071 Ludwigshafen
Geplant ist der Umbau von Arztdienstzimmern im EG des Turm 2 der BG Klinik Ludwigshafen, Ludwig-Guttmann-Str. 13 in Ludwigshafen-Oggersheim. Auf einer Fläche von ca. 1.100 m² soll eine zentrale Intermediate-Care-Einheit (IMC) entstehen. Vorgesehen sind dabei ca. 10 Betten in Einzelzimmer/Isolation und 8 Betten in Zweibettzimmer in unmittelbarer Nähe zur bestehenden Intensivstation. Innerhalb der IMC-Station sollen 5 Bettplätze zur Interdisziplinären/Neurologischen Frührehabilitation der Phase B zur Verfügung gestellt werden.
Für das Projekt wurde bereits im Jahr 2015 eine Vorplanung durch das Büro Schmucker & Partner erstellt und seitens der finanzierenden Stellen geprüft und freigegeben. Durch personelle Veränderungen im zuständigen Funktionsbereich muss diese Vorplanung mit dem Nutzer einer eingehenden Prüfung unterzogen werden, inwieweit die vorliegenden Planungen mit den derzeit gestellten Anforderungen an die IMC-Station noch in Einklang zu bringen sind.
Die Gesamtkosten gemäß Kostenschätzung aus dem Jahr 2015 beliefen sich für die KG 200 bis 700 auf ca. 4,2 Mio. EUR brutto einschl. Erstausstattung der Bettenzimmer in Höhe von ca. 650.000 EUR brutto. Die ermittelten Kosten (ohne E&A) wurden auf den möglichen Vergabezeitpunkt indexiert. Es ist von Gesamtkosten in Höhe von 8,3 Mio. EUR auszugehen.
Die anrechenbaren Kosten für die Honorarermittlung der Architektenleistungen liegen bei etwa 5,57 Mio. EUR netto (KG 300 und 400). Die mitzuverarbeitende Bausubstanz gem. § 4 Abs. 3 HOAI wird über den anzubietenden Umbauzuschlag berücksichtigt.
Die Fertigstellung der Baumaßnahme soll bis Ende 2025 erfolgen. Die Entwurfsplanung soll bis November 2023 abgeschlossen sein, der Baubeginn ist auf Sommer 2024 angesetzt.
Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Architektenleistungen Objektplanung Gebäude u. Innenräume der Honorarzone IV (Mindestsatz):
Es werden stufenweise die Leistungsphasen 3-9 des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude u. Innenräume gem. § 34 Abs. 1 HOAI 2021 i. V. m. Anl. 10 Nr. 10.1 vergeben. Die 1. Stufe wird die Leistungsphasen 3-4 beinhalten.
Stufe I - LPH 3-4
Stufe II - LPH 5-8
Stufe III - LPH 9
Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die Stufe I. Es ist beabsichtigt, weitere Stufen zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der Stufen II-III besteht jedoch nicht.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
LUD - IMC / Früh Reha ITS - Objektplanung Gebäude
Postanschrift: Wredestraße 35
Ort: Ludwigshafen
NUTS-Code: DEB34 Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67059
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 62158632-0
Fax: +49 62158632-4001
Internet-Adresse: http://www.a-sh.de
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass Antworten auf gestellte Fragen im Zuge des Teilnahmewettbewerbs (Bewerbungsverfahren) auf der Vergabeplattform dtvp eingestellt werden. Der Bewerber
hat sich eigenverantwortlich laufend darüber zu informieren. Fragen zu den Unterlagen dürfen nur über die Vergabeplattform gestellt werden. Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag
fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise innerhalb einer zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Ein Anspruch der Bewerber, dass der Auftraggeber von der Nachforderungsmöglichkeit
Gebrauch macht, besteht nicht. Unklare, widersprüchliche oder fehlende Angaben des Bewerbers in den Bewerbungsunterlagen gehen zulasten des Bewerbers.
Ergänzung IV.1.5) Angaben zur Verhandlung:
Unter Umständen fordert der öffentliche Auftraggeber die Bieter auf, ein finales Angebot (oder auch nur Teile des Angebotes) nach Verhandlung einzureichen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHH6JUG
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 02289499-0
Fax: +49 02289499-163
Möchte ein Unternehmen einen Verstoß gegen Vergabevorschriften geltend machen, so hat es diese innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen ab Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zu Angebotsabgabe der Auftraggeberin gegenüber gerügt werden.
Teilt die Auftraggeberin dem Unternehmen mit, dass sie der Rüge nicht abhelfen werde, so kann das Unternehmen innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen schriftlichen Antrag auf Nachprüfung bei der zuständigen Vergabekammer stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die genannten Fristen gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 bleibt unberührt.